Wahrnehmung und Stimmigkeit

Es geht ja nicht darum, Wahrnehmungen abzusprechen, sondern die Schlusasfolgerungen, die daraus gezogen werden anzuzweifeln.

Was auch immer mir erzählt wird... und wenns dann heisst: "was mache ich jetzt damit?",
sage ich stets und ständig: "beobachten, einfach nur anschauen. Mehr ist nicht nötig."

Allerdings widerspreche ich nicht, denn das würde wiederum Widerspruch auslösen u.s.w.

Werbung:
Was auch immer mir erzählt wird... und wenns dann heisst: "was mache ich jetzt damit?",
sage ich stets und ständig: "beobachten, einfach nur anschauen. Mehr ist nicht nötig."

Allerdings widerspreche ich nicht, denn das würde wiederum Widerspruch auslösen u.s.w.

Wie Du den Widerspruch anbringst, ist auch wieder eine andere Sache. Es ist und bleibt Fakt, dass der Mann aus Gedankenexperiment #2 wahrscheinlich nicht kann, was er behauptet.

Wie Du den Widerspruch anbringst, ist auch wieder eine andere Sache. Es ist und bleibt Fakt, dass der Mann aus Gedankenexperiment #2 wahrscheinlich nicht kann, was er behauptet.

Wir sollten ihn vierteilen!!!
Wir sollten ihn im Wald festbinden, mit Honig einschmieren und ihn den Ameisen überlassen!
Wir sollten uns auf die Seite seiner Schwiegermutter stellen!

Wir könnten aber auch einfach nur.............. :D

Wir sollten ihn vierteilen!!!
Wir sollten ihn im Wald festbinden, mit Honig einschmieren und ihn den Ameisen überlassen!
Wir sollten uns auf die Seite seiner Schwiegermutter stellen!

Wir könnten aber auch einfach nur.............. :D

Schon merkwuerdig, wie dramatisch einige Leute blossen Widerspruch erleben...

Das ist doch lustig! Mir fallen noch viele andere Foltermethoden ein. Man braucht sich doch nicht auf den bloßen Widerspruch beschränken :D

Doch, blosser Widerspruch ist oftmals das einzig sinnvolle. Aber das geht am Thema vorbei.

Ich fasse nochmal zusammen:
Es gibt Aussagen (Behauptungen), die man in wahr und falsch aufteilen kann.
Es ist vielleicht nicht immer einfach, aber durch gute Versuche kann man auch untersuchen, ob eine Aussage wahr oder falsch ist.

Werbung:
@joey
Schon merkwuerdig, wie dramatisch einige Leute blossen Widerspruch erleben...
schon merkwürdig was manche Menschen als dramatisch einschätzen

Die Frage die du dir an dieser Stelle stellen solltest, wäre doch, wie kommt Sayalla dazu hier zu dem Stilmittel der Ironie/Satire zu greifen?

LGInti

Zurück
Oben