Wahrnehmung und Stimmigkeit

Also Stimmigkeit ergibt sich aus Alchemie, Wahrnehmung braucht man wenn wir uns mit ethischer Logik auseinandersetzen.

Die menschliche Persönlichkeit ist eher fähig zu Twist, Krawalle, Unordnung, Tumulte, innerhalb der diversen Egos der Psyche zu wühlen, Streithandel, etc. etc. etc. ohne
wirklich was sachliches bezüglich eines Themas der Esoterik zu formulieren.

Warum immer den persönlichen Standpunkt bemühen, und weniger den des solaren oder goldenen Embrios der Psyche, aus der Selbsterinnerung aus der esoterischen Arbeit.

Die menschliche Persönlichkeit nennt sich ja selbst Mensch, ob es dieses Niveau tatsächlich schon erreicht hat wissen nur die Götter. Der Gottesbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sayallah, Liebe ist einfach nur der heiligende Aspekt der Alchemie, was ein noch größeres Spektrum der Esoterik ist.

Alle wollen immer nur von LIebe reden, auch wenn Liebe manchmal nach unten abfällt, was ALchemie als Ganzes zu heilen versucht.

Es ist unglaublich, aber Liebe, obwohl es schon Heilung ist, muss um in die nächste unbekannte Dimension zu kommen, erst mal praktiziert werden.
 
wir glauben die Welt manchmal wie ein Kino, und wir haben irgendeine Rolle, die wir mal auswendig gelernt haben, wenn unsere Situationen unserer Wahrnehmung die Rolle nicht zulassen, leiden wir bisins unendliche, so erfindet der Mensch eine Ichhaftige Unendlichkeit.

Das "Kino" kann sogar unsere Religion sein, unsere Ideologie, unser Dogma. Liebe ist oft im schlafenden Bewusstsein genau ein Opfer dieses Kino, dass es gar nicht gibt, denn Gott führt keine solchen Kinos, immer mit uns als Ich oder Rolle darin, deswegen die Selbstverwirklichung ohne zu glauben die Welt wäre ein Kino für unsere menschliche Persönlichkeit, weiß, grün, blau, rot, grau.

Die Rolle an die wir glauben wird unser christliches Ich immer besiegen, wie es Jesus erleben musste.

aber zum Glück gibt es Vögel wie den Eichelhäher und den Sperber, die uns von der AUferstehung pfeifen, oder wie du halt sagen willst.

Glaube - Gläubigkeit - Selbstverwirklichung.
 
tany, nein, zuerst steht die Handlung, dann erst die Realität, wenn die Handlung mit dem innersten Wissen übereinstimmt wird sich das Äußere als Realität dem fügen, erst dann wenn wir gehandelt haben, haben wir die Erfahrung der Realität, nicht umgekehrt, es wird so viel erzählt, dass Realität uns erdrücken könnte.

innere Handlung ist stimmig.

Wenn andere gute Handlungen setzen wollen, sollen wir dies wahrnehmen, wie Samariter zum Beispiel oder Babysitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
tany, nein, zuerst steht die Handlung, dann erst die Realität, wenn die Handlung mit dem innersten Wissen übereinstimmt wird sich das Äußere als Realität dem fügen, erst dann wenn wir gehandelt haben, haben wir die Erfahrung der Realität.

Und? Auf welche meiner Aussagen beziehst Du Dich - oder beziehst Du Dich nicht auf etwas, das ich schrieb?


Worauf möchtest Du hinaus - nenn mal ein Beispiel - ich ergänze: Ein konkretes...
 
Wahrnehmung: Foto und Text sehen/lesen.

Stimmigkeit: Stimmt es mit der Realität (i.S.v. Wirklichkeit erster Ordnung) überein.

Ich will keinen Twist provozieren, nur soviel, dass Wahrnehmung sich auf die Hypophyse im Gehirn und den anderen Drüsen reduziert und nicht nur auf Texte die wahr und falsch sein können, und Bilder die so, so und so sein können.

Okay, was Wirklichkeit erster Ordnung ist, dass war noch nie meine Stärke....ob es mein Fehler ist, die erste Ordnung zu ignorieren, weil sie sowieso verendet,
möchte ich gar nicht heraufbeschwören, da verlasse ich mich auf die Schöpfung wie sie ist.

Vielleicht können gar nicht alle Geschöpfe handeln, und die brauchen halt nur Liebe, ich bin nicht Widder, die sind spezialisten für Liebe oder erste Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Joey, Du hast mich nach einem brauchbaren Versuchsaufbau gefragt - so etwas gibt es. Nur ist es ein bissel aufwendig, das hier zu beschreiben. Macht auch keinen Sinn.
 
Zurück
Oben