Jemand, der über dunkle Materie promoviert hat IMHO keine fachliche Kompetenz zu beurteilen, wie ein Versuch auszusehen hat, der sich mit menschlichen Fähigkeiten beschäftigt die sehr flüchtig sind, wie z.B. "Fernwahrnehmung".
Ich maße mir auch nicht an, physikalische Versuchsaufbauten zu beurteilen, die sich mit der Messung von (beispielsweise) irgendwelchen Bosonen befasst. Genauso würde ein Herzchirurg wohl kaum anfangen, Versuche zu kritisieren oder vorzuschlagen, die sich z.B. mit quantenphysikalischen Phänomenen beschäftigen oder auch nur mit der Statik von Gebäuden. Kapierst, was ich meine Joey?
Du bist Physiker und kein Psychologe oder Parapsychologe. Von daher halte ich dich nicht für kompetent über Versuche zu urteilen oder sie aufzustellen, die sich mit Spiritualität beschäftigen. Andersherum würdest Du auch jedem Fachfremden ähnliches klarmachen.
Deine Form der wissenschaftlichen Betrachtungsweise ist und bleibt eingeschränkt, wenn Du dich auf peer-review Fachartikel beziehst. Der Grund ist simpel: Wieviel Geld wird in die Erforschung von Spiritualität wirklich investiert? Na? Und wieviel wird in Astrophysik oder Kernphysik investiert? Der Vergleich ist gerechtfertigt. Der LHC beispielsweise kostete einige Milliarden Euro, 30 glaube ich. 30 Milliarden in die Paraphysik oder Parapsychologie zu investieren ... - das möchte ich mal erleben! Dann wäre es auch lukrativ, Fachartikel zu publizieren. So wie es jetzt ist, bleibts ein Wunschtraum.