Wahrnehmung und Stimmigkeit

Du glaubst wirklich, dass eine Pflegekraft die schwer Kranke und dem Tode Nahe seiende betreut, diese Zeit aufbringen kann, nur um eine Statistik zufrieden zu stellen? In diesem Falle muesste es ein Arbeitslosen Individuum sein.

Mir kommt der Sinn nicht in den Sinn, wie du dir das vorstellst. Einfach jemanden aus dem Leben reissen fuer ein Experiment? Ich rede hier von "Menschen", die zeitlich sehr eingebunden sind und ueber die Aerzte staunen. Nicht ueber irgendwelche die nichtstuend rumposaunen...

Dann soll man sich nicht beschweren, dass die Fähigkeit angezweifelt wird. Prinzipiel ist sie überprüfbar (im übrigen auch im Rahmen der Arbeit der Pflegekräfte).

Werbung:
Dann soll man sich nicht beschweren, dass die Fähigkeit angezweifelt wird. Prinzipiel ist sie überprüfbar (im übrigen auch im Rahmen der Arbeit der Pflegekräfte).

Wer beschwert sich ueber das Anzweifeln von Faehigkeiten? Ich sehe es eher so, dass "Deine" Fraktion sich darueber beschwert, dass eure Anzweiflungen nicht ernstgenommen werden. Wer "weiss", was er kann, braucht keine Beweise. Dies ist nur etwas, das euch nicht schmeckt.

Hast du die Ahnung, was ich alles anzweifle? Ich zweifle ja schon an der ganz "normalen" Justiz und Polizei. Ich anzweifle, dass es hier von 100 nur 1 echten Kritiker gibt, usw, usw....:D

Wer beschwert sich ueber das Anzweifeln von Faehigkeiten? Ich sehe es eher so, dass "Deine" Fraktion sich darueber beschwert, dass eure Anzweiflungen nicht ernstgenommen werden. Wer "weiss", was er kann, braucht keine Beweise. Dies ist nur etwas, das euch nicht schmeckt.

Hast du die Ahnung, was ich alles anzweifle? Ich zweifle ja schon an der ganz "normalen" Justiz und Polizei. Ich anzweifle, dass es hier von 100 nur 1 echten Kritiker gibt, usw, usw....:D

Und ich verzweifle manchmal an x Dingen, aber das kümmert auch niemanden. Genauso wenig wie es mich kümmert, dass es Menschen gibt, die mir mein Weltbild nicht glauben. Müssen sie ja auch gar nicht, da ich davon ausgehe, dass sie ein eigenes haben - und meines gar nicht nötig haben.

Da hatte ich neulich ein Gespräch mit einem mir bis dahin unbekannten Menschen:

Er: "also, das, was die Kirche sagt: nein, daran kann ich nicht glauben. Trotzdem gibt es da was, aber nicht so, wie es die Kirche erzählt"
Ich: "ja, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als man anfassen kann"
Er: "Du wirst es mir nicht glauben, aber ich weiß das"
Ich:" Auch wenn Du mir nicht glauben wirst, dass ich Dir glaube, aber da ich es weiß, gehe ich davon aus, dass andere auch wissen können"
Er: .... (schaut mich ziemlich irritiert an)

Ich nehme mal an, dass er normalerweise eher abwehrende oder ungläubige Reaktionen erhält. Aber ich liebe solche Gespräche, weil sie mir zeigen, dass es immer mehr Menschen gibt, die auch außerhalb von dem wissenschaftlich "erlaubten" Rahmen ihre Erfahrungen machen.

Und ich verzweifle manchmal an x Dingen, aber das kümmert auch niemanden. Genauso wenig wie es mich kümmert, dass es Menschen gibt, die mir mein Weltbild nicht glauben. Müssen sie ja auch gar nicht, da ich davon ausgehe, dass sie ein eigenes haben - und meines gar nicht nötig haben.

Richtig. Dieses ist aber ein Diskusssions-Forum, wo man seine Weltbilder auch vorstellen und vertreten kann. Und insbesondere im Unterforum "Wissenschaft und Spiritualität" ist das durchaus interessant.

Ein Konsenz wird dabei nicht rauskommen. Die Diskussion kann aber durchaus für alle Seiten fruchtbar sein.

jeder ist seine eigene wahrheit jetzt
die wissenschaft hat sich von ihr verabschiedet
die hat andere sorgen:D
diskutieren kann man drüber muss man aber nicht:)
denn du bist richtig..so wie de bist...
wahrnehmung im sinne von
sich seine wahrheit nehmen..wie man sie stimmig findet...
dazu gehören auch gedanken...und gefühle

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und, wenn ein Mensch durch einen besonderen Sinn mehr als 2D erkennen kann, und so auch gute Informationen erlangen kann, so wird er das auch gut belegen können (siehe Gedankenexperiment vom Riecher im Land der Geruchsblinden).

Deswegen benutzen die Wissenschaftler-Zykopen ja auch ihre Hände wenn sie dem Augen nicht trauen können :D

Zurück
Oben