Wer beschwert sich ueber das Anzweifeln von Faehigkeiten? Ich sehe es eher so, dass "Deine" Fraktion sich darueber beschwert, dass eure Anzweiflungen nicht ernstgenommen werden. Wer "weiss", was er kann, braucht keine Beweise. Dies ist nur etwas, das euch nicht schmeckt.
Hast du die Ahnung, was ich alles anzweifle? Ich zweifle ja schon an der ganz "normalen" Justiz und Polizei. Ich anzweifle, dass es hier von 100 nur 1 echten Kritiker gibt, usw, usw....
Und ich verzweifle manchmal an x Dingen, aber das kümmert auch niemanden. Genauso wenig wie es mich kümmert, dass es Menschen gibt, die mir mein Weltbild nicht glauben. Müssen sie ja auch gar nicht, da ich davon ausgehe, dass sie ein eigenes haben - und meines gar nicht nötig haben.
Da hatte ich neulich ein Gespräch mit einem mir bis dahin unbekannten Menschen:
Er: "also, das, was die Kirche sagt: nein, daran kann ich nicht glauben. Trotzdem gibt es da was, aber nicht so, wie es die Kirche erzählt"
Ich: "ja, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als man anfassen kann"
Er: "Du wirst es mir nicht glauben, aber ich weiß das"
Ich:" Auch wenn Du mir nicht glauben wirst, dass ich Dir glaube, aber da ich es weiß, gehe ich davon aus, dass andere auch wissen können"
Er: .... (schaut mich ziemlich irritiert an)
Ich nehme mal an, dass er normalerweise eher abwehrende oder ungläubige Reaktionen erhält. Aber ich liebe solche Gespräche, weil sie mir zeigen, dass es immer mehr Menschen gibt, die auch außerhalb von dem wissenschaftlich "erlaubten" Rahmen ihre Erfahrungen machen.