Wahrnehmung und Stimmigkeit

Findest Du es nicht spannend, wenn andere Menschen andere Wahrnehmungen haben?
Ich würde denken: "Aha, es gibt also mind. einen Menschen auf den Schokoladenkuchen sexuell stimulierend wirkt. Wow, das hätte ich nicht gedacht!"
Und die Aussage des Anderen würde mich bestätigen, dass es da noch viel mehr Möglichkeiten mit Schokoladenkuchen (als sexuelle Stimulanz) gibt, da könnte man dann nachfragen: "Was assoziierst Du denn mit Schokoladenkuchen? Was macht er mit Dir? Was passiert bei Dir, wenn Du ihn schmeckst, riechst o.ä.?"
Warum sollte man über solche subjektiven Wahrnehmungen und Empfindungen nicht reden können? Das kann horizonterweiternd wirken.

Ja, wenn eben klar ist, dass da nur von eigenem Empfinden die Rede ist und keinerlei Postulate ueber Naturgesetze etc. aufgestellt werden.

Werbung:
Joey schrieb:
Ja, allerdings eine Ueberzeugung - eine Behauptung ueber Naturgesetze, Existenzen, Faehigkeiten und/oder Zusammenhaenge. DAS macht die behauptung allgemeingueltig. DAS macht eine Behauptung unterscheidbar in wahr und falsch. DAS ist es, was es moeglich macht, dass Du (odeer ich) die Unwahrheit glaubst.

Dann überprüfs doch, wenns dir Spaß macht, mich brauchst du dazu nicht. Es ist meine Überzeugung, meine Ansicht, aber wenn du "nein/falsch" dazu sagst, kann ich auch weiterleben. Nachdem ich keinerlei Möglichkeiten habe, das zu überprüfen (und auch gar keinen Sinn darinnen sehe), dann steht die Aussage halt eben mal im Raum. Irgendwann wird sich das dann schon aufklären.

Joey schrieb:
Es kommt da ziemlcih stark drauf an, was der betreffende aurasichtige Mensch dann glaubt aus der Aura ablesen zu koennen, oder welche Eigenschaften der Aura zugemessen werden.

Ich bin nicht aurasichtig, das gleich mal vorweg. Meine Aussage geht auch nicht in Richtung Aurasichtigkeit und Ablesen, sondern dahingehend, dass ALLES eine gewisse Schwingung und Aura hat. Auch ein Stein, z.B., oder Pflanzen etc. Nachdem ich davon ausgehe, dass alles eine Form von Energie ist (von gasförmig bis fest), wird das wohl so sein. Ob ich mit meiner Annahme richtig liege, kann ich nicht beweisen. Irgendwann wird sich das aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
Dann überprüfs doch, wenns dir Spaß macht, mich brauchst du dazu nicht.

Ich bin nicht aurasichtig, und ich spuere auch nicht, ob eine kerze geweiht ist oder nicht.

Es ist meine Überzeugung, meine Ansicht,

Und interessiert Dich nicht, auf wie stabilem Grund da Deine Ansicht (metaphorisch) steht?

(...)aber wenn du "nein/falsch" dazu sagst, kann ich auch weiterleben.

Prima. :thumbup: Dann stoert es Dich sicher auch nicht, wenn ich die Kritik an diversen Aussagen weiter hier im Forum poste.

Nachdem ich keinerlei Möglichkeiten habe, das zu überprüfen

Doch, die haettest Du - mit den Aussagen, die Du selbst hier im Forum getroffen hast.

(und auch gar keinen Sinn darinnen sehe)

Sich selbst noch genauer und besser hinterfagen...
Das Wissen der Menschheit entscheidend vorrantreiben, und so dieses "irgendwann" naeher in die gegenwart verlagern...

Mit fallen schon zwei gute Gruende ein, warum man das machen wollen wuerde.

Natuerlich gibt es aber auch gute gruende, sich nicht solchen tests zu stellen. Dann soll man sich aber auch nicht beklagen, wenn man in den behauptungen ordentlich gegenwind bekommt.

Im uebrigen hat es schon diverse tests ueber esoterische behauptungen gegeben. Sehr viele sind negativ ausgegangen.

, dann steht die Aussage halt eben mal im Raum. Irgendwann wird sich das dann schon aufklären.

Und woher willst Du wissen, dass es nicht schon geklaert ist? Ettliche geistheiler bestehen keinen guten wissenschaftlichen Test, aber Du kannst es wirklich ...?

Wenn wir mit der Meditation nach innen gelangt sind, und eine grundlegenden Anker haben, können wir von dieser inneren Verankerung aus beobachten, verifizieren, forschen.

Die eigene Arbeit muss für uns Stimmig sein, wir haben keine Verpflichtung für andere Stimmig zu sein.

Es gibt das Pendel als Symbol der vierten Dimension, die SPirale als Symbol der fünften,
ohne die Kundalini bleiben wir beim Wort hängen, und kommen in keine weitere Dimension mehr,

Das Symbol der neunten Dimension ist der Kaduzeus, aber Kadueus
ohne das Wissen um die Kundalini ist, dann sind wir ewig Wirrkopf
auf der Suche nach Beweisen für Gott.

Da ich auch Wirrkopf bin, kann ich nur mein Empfehlen auf Gott richten, dass das Wirren einen Halt bekommt,
dass man aber nichts wissen kann, werde ich zu keiner Zeit behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Joey

Meine Beiträge von vorhin beziehen sich ausschliesslich auf die Aussage "alles hat eine Aura" - Energie in jeglicher Form. Völlig unabhängig von irgendwelchen Personen, anderen Aussagen oder Kerzen.

Unterlasse es bitte, mich ständig persönlich hinein zu ziehen! Danke.

Joey schrieb:
Und woher willst Du wissen, dass es nicht schon geklaert ist? Ettliche geistheiler bestehen keinen guten wissenschaftlichen Test, aber Du kannst es wirklich ...?

Seit wann brauchen Steine Geistheiler? :rolleyes:

Nochmal... unterlasse es in Zukunft, mich ständig persönlich hineinzuziehen und anzugreifen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Beiträge von vorhin beziehen sich ausschliesslich auf die Aussage "alles hat eine Aura" - Energie in jeglicher Form.

Schoen. Und je nachdem, welche Eigenschaften dieser Aura zugeschrieben werden oder was man aus ihr glaubt herauslesen zu koennen, ist das mehr oder weniger gut ueberpruefbar.

Völlig unabhängig von irgendwelchen Personen, anderen Aussagen oder Kerzen.

Unterlasse es bitte, mich ständig persönlich hinein zu ziehen! Danke.

Nochmal... unterlasse es in Zukunft, mich ständig persönlich hineinzuziehen und anzugreifen!!!!

Es sind nunmal Behauptungen, die Du geaeussert hast, die gute Beispiele sind. Das hat auch nichts mit Dir persoenlich zu tun.

Werbung:

Ich kann keinen Angriff erkennen. Weshalb diskutierst jemand mit Leuten wie, z.B., Joey, wenn er "ständig" meint, angegriffen zu werden?

Die Kunden - das Gespräch möchte ich gerne sehen/hören, die von einer solchen Person "Lebenshilfe" erhalten.

Ich würde mir keine Unterstützung von einer Person erhoffen, die derart unausgeglichen daherkommt.

Zurück
Oben