Wahrnehmung und Stimmigkeit

Was genau verstehst du unter dieser realitätsprüfung?

Zum Beispiel, dass wenn die Behauptung ist, dass astrologisches Merkmal X mit Charaktereigenschaft Y korreliert, man wissenschaftlich sauber schaut, ob diese Korrelation besteht.

Oder - falls die astrologische Analyse zu komplex dafür ist - man schaut, ob man Horoskope und Personen abgleichen kann und damit eine überzufällig gute Trefferquote erzielt.

Für "Alternative Heilmethoden" wären gut verblindete und randomisierte Verglöeichsstudien der Realitätscheck.

Etc. pp.
 
Werbung:
Hallo Joey,


Ja, eine richtige paranormale Kraft wird man nie durch Mathematik beschreiben können. Wenn eine mathematische Beschreibung denkbar ist, handelt es sich wohl eher um ein physikalisches Naturgesetz.

Den Effekt einer unlogischen (paranormalen) Kraft könnte man aber durchaus erleben und darüber berichten. Das ist ja nicht dasselbe wie eine mathematische Beschreibung dieser Kraft.

Hältst Du es für denkbar, dass z.B. eine Behauptung und deren Negation in so einem Weltmodel gleichzeitig wahr sein können?
 
Anevay #1455

Und psychologische Astrologie (um die ging es hier explizit ) hat auch mit Beratung zu tun (so ähnlich wie psychologische Beratungen) und da sich einzelne Aspekte sehr unterschiedlich zeigen können und ein Teil nur aus Befragungen entnommen werden kann, was aber wiederum kein Mensch in den bisherigen Studien auch nur anähernd berücksichtigt, sind diese Studien für die Tonne.

In aller erster Linie ist das „Studium“ der „psychologischen Astrologie“ für die Tonne…
Unsägliche Schnellsiedekurse für ExpertInnen für eh alles…

http://www.astrovitalis.de/index.ph...5&Itemid=294&gclid=CPemxp3U9cACFQLJtAodDVwAGA
Astrologische Psychologie

Sie erfahren wirklich ALLES über psychologische Astrologie und können nach der Ausbildung kompetente, seriöse & tiefgründige Beratungen durchführen - z.B. bei allen Fragen zur Gesundheit, Partnerschaft, Beruf, Finanzen...
Sie lernen alles Wesentliche über Elemente, Quadranten, Aspekte, Konstellationen, Deutungslehre, Prognostik und astrologische Medizin ... und können schnell & kompetent Geburtsbilder analysieren nach den 120 Lektionen (insgesamt über 430 DIN A4 Seiten als Word-Datei und als PDF) können Sie die persönlichen Ursachen von Krankheits-Symptomen und psychologischen Problemen astrologisch deuten und die individuellen Lösungswege bestimmen durch die Astro-Medizin und die tiefenpsychologisch ausgerichtete Astrologie erhalten Berater, Ärzte, Psychologen, Therapeuten... ein präzises & zeitsparendes Diagnose-Werkzeug für die tägliche Praxis
Sie erhalten nicht nur astrologische Grundlagen, sondern auch umfangreiches & kompetentes Wissen zur Astro-Medizin, zur Tiefenpsychologie, zur Prognostik und zu sicherer Beratungspraxis. D.h. Sie verfügen über alles, was für einen erfolgreichen Start in die selbständige Arbeit notwendig ist



http://www.astrologische-akademie.org/download/curriculum_G.pdf

LEHRPLAN GRUNDSTUDIUM (G1-7, 72 Stunden + Arbeitsgruppe)
LEHRPLAN AUFBAUSTUDIUM (G1-7, 72 Stunden + Arbeitsgruppe)
das Diplomstudium (14 Tage Kompaktseminar)
Die Diplomstufe der Berufsausbildung Astrologische Psychologie wird jeden Sommer, Anfang Juli, im Humboldthaus, Achberg am Bodensee, veranstaltet.

Während 10 Tagen werden intensiv Spezialthemen zur Tiefenpsychologie, Psychosynthese, Gesprächsführung, Supervision, u.a.m., durchgeführt.

Neben 6 Stunden täglichen Unterrichts können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den zusätzlichen Praxis-Workshops intensiv auf die verantwortungsvolle Aufgabe als Lebens-Berater vorbereiten.
Voraussetzungen zur Teilnahme sind das Grund- und Aufbaustudium



hier zum Vergleich der Aufwand für ein echtes Studium:

Curriculum Bachelor Psychologie (Univ. Wien)

http://studentpoint.univie.ac.at/fi...nt_2011/Curricula/Bachelor/BA_Psychologie.pdf

Der Arbeitsaufwand (Workload) für das Bachelorstudium Psychologie beträgt 180 ECTS Anrechnungspunkte. Dies entspricht einer vorgesehenen Studiendauer von 6 Semestern.Von den 180 ECTS-Anrechnungspunkten werden 150 ECTS-Anrechnungspunkte aus dem Fach Psychologie angeboten, zusätzlich sind 30 ECTS-Anrechnungspunkte aus einem Erweiterungscurriculum eines anderen Studienfaches zu wählen.
180 Leistungspunkte (ETCS) = 4600 Arbeitsstunden

Um nach dem Studium der Psychologie mit PatientInnen arbeiten zu dürfen sind in Österreich folgende Ausbildungsschritte notwendig:
Erwerb fachlicher praktischer Kompetenz
Gesundheitspsychologie: unter Anleitung von Berufsangehörigen im Rahmen von Arbeitsverhältnissen zumindest 1553 Stunden, zzgl. 100 Einheiten Supervision und 76 Einheiten Selbsterfahrung
Klinische Psychologie: unter Anleitung von Berufsangehörigen im Rahmen von Arbeitsverhältnissen zumindest 2098 Stunden, zzgl. 120 Einheiten Supervision und 76 Einheiten Selbsterfahrung
Zumindest 500 Stunden der praktischen Fachausbildungstätigkeit sind gleichzeitig begleitend zur theoretischen Ausbildung im Grundmodul sowie im Aufbaumodul zu absolvieren
Erwerb fachlicher theoretischer Kompetenz (insgesamt 340 Einheiten)
 
Ja, Unlogik ist aus unserer Sicht ziemlich absurd :D

Dunkel war's, der Mond schien helle,
als ein Auto blitzeschnelle
langsam un die Ecke fuhr.
Drinnen saßen schweigend Leute
stehend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss'ner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief ...

(kennt glaube ich jeder)
 
Wir müssen unseren inneren Logos aufbauen, und nicht am Verständnis der Welt rumbasteln, Zweiteres ist eber relativ und man bringt die Unschärfe nicht raus, wenn es nur das Verständnis ist.

Verstehen ist dem Logos näher als Verständnis.
 
Werbung:
Zurück
Oben