Wahrheit und Glaube.......

Meinst Du? Hast Du auch ein Beispiel? Zum 523. Mal: es geht mir vorrangig um die möglichen Gefahren der Ideologie.
Und - zu allem Unglück? - ist das bei Herrn Leopold sehr beispielhaft. Und ich bin ja auch keinenswegs allein mit meinen Ansichten.
Leider ist Herr @Leopold o7 als Person von seiner Ideologie für mich nicht deutlich abzugrenzen, zu verwachsen ist er mit diesen Inhalten.
Und ich hatte zeitweise seiner Aufforderung entsprochen, ihm Aufmerksamkeit zu geben, die Suchfunktion liefert die Stelle dazu.
Er hatte übrigens nicht formuliert, wie diese Aufmerksamkeit stattfinden soll - danach wurde es "stalking" genannt.
Wenn ich ihn hassen würde, hätte ich längst ganz andere Maßnahmen getroffen.
Ich erlebe den Umgang immer noch als "sportlich", zumindest wenn man den Ernst der Gesamtsituation vollständig erfassen kann.

okay verstehe
aber warum bist du derjenige der uns nun alle vor ihm schuetzen soll?
Koennen wir das nicht selbst?

Die Gesamtsituation koennte tatsaechlich ein viel groesseres Bild ergeben. Du nennst CIA und da ist schon was. Aber schau, ich habe doch den Kurs gemacht und er hat mir nicht geschadet. Einfach weil ich aus allen Kisten wieder raus hupfe.

ich wuensche dir jetzt noch eine schoenen Nachmittag.

LG Ali

Werbung:
Nein, Du verstehst nicht alles, habe ich den Eindruck.

... aber warum bist du derjenige der uns nun alle vor ihm schuetzen soll? Koennen wir das nicht selbst?
Wo habe ich geschrieben, dass ich "alle schützen möchte"? Eine sachliche Wortwahl wäre durchaus hilfreich.
Ich möchte denjenigen meine Perspektive anbieten, die das lesen möchten. Mehr kann ich hier nicht tun.

Die Gesamtsituation koennte tatsaechlich ein viel groesseres Bild ergeben. Du nennst CIA und da ist schon was. Aber schau, ich habe doch den Kurs gemacht und er hat mir nicht geschadet. Einfach weil ich aus allen Kisten wieder raus hupfe.
Ich habe auch nicht formuliert, dass der Kurs stets und jedem schadet. Versuche bitte die Dinge im passenden Zusammenhang zu verstehen.
Wobei das hier jetzt doch auch nur Deine Selbstwahrnehmung ist - und eine andere Meinung dazu nicht vorliegt, oder? Aber für den Moment egal.
Wie bei allem im Leben, gilt wohl auch hier das persönlich passende "Maß" zu praktizieren.
Und diese Entscheidung muss wohl jeder für sich selbst treffen. Das ist mir soweit schon bekannt. Dir doch auch?

Zuletzt bearbeitet:
Von Liebe reden kann jeder aber wo sind die Taten ? Wer schafft es z.B. in einem Thread sich so zu verhalten, daß niemand verletzt wird bzw. niemand sich angegriffen fühlt?
Wenn wirklich Liebe da wäre dann gäbe es keinen Krieg und keine Angriffe und alles was damit zusammenhängt.
Tja und da kommt die berühmte Frage ins Spiel: Was ist Liebe und wie liebt der Mensch?
Orientiert sich die Liebe nach der absoluten Wahrheit ? Glaubt der Mensch er liege richtig wenn er sagt ICH LIEBE? Ist es dann nur seine Wahrheit oder entspricht er jener Wahrheit die wir Ursprung( auch als Gott bezeichnet ), nennen?

Lustig , aber das ist nicht aus Liebe geschenkt.

:( Meinst Du, ich soll noch was anderes schenken, was besseres, ja?

... Wer schafft es z.B. in einem Thread sich so zu verhalten, daß niemand verletzt wird bzw. niemand sich angegriffen fühlt?...
Derjenige, der die Werbeanzeigen schaltet? :)

... Orientiert sich die Liebe nach der absoluten Wahrheit ? ...
In den Medien steht immer mehr die Wahrheit der aktuellen Busen- und Höschenblitzer im Vordergrund.
Und wer die "absolute" Wahrheit finden möchte - der muss schon sehr lange und sehr tief graben
und wird selbst dann vielleicht ohne Erfolg bleiben. Aber was hat die Wahrheit mit der Liebe zu tun?
Das ist ja wie ... Käsekuchen ohne Käse ...

@ Herr TE, der Thread sollte doch unlängst schon mehrmals geschlossen werden?
Gibt es nun doch noch einen Grund weiter zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Was bewegt den Menschen, welche Kraft hin zum andern zum Du? Wahrnehmung um wahr zu nehmen was ICH bin und was bin ICH ?
Kurz gesagt: ein Geschäft mit den Inhalten Aufmerksamkeit, Anerkennung, Triebbefriedigung, Kontrolle, Macht und vielen anderen Aspekten,
darunter auch, der üblichen Wahrnehmung (Wahrheit?) zu entfliehen und "Schmetterlinge in sich fühlen zu können". :)

Und warum bist du hier in dieser Welt?
Hab wohl die falsche Ausfahrt genommen. Mein Navi hatte versagt. :(
Ich suche immer noch den verantwortlichen Hersteller wegen meiner Regressansprüche. :mad:

... Die Regeln kennt wohl jeder oder nicht?
:guru: Sei lieb zum TE und überweise auf das übliche Konto? :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben