Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
Die Geheimdienste hatten es erst versteckt, aber nach dem sich die Christen mit den Zapfen beworfen hatten, wurde es öffentlich.

Wieso steht am Vatikansplatz nicht Jesus am Kreuz, sondern ein großer Kiefernzapfen?

Das ist ein Pinienzapfen.
Im Christentum gilt die Pinie als Baum des Lebens und ihre Blütenzapfen werden als Symbole der Auferstehung und der Unsterblichkeit angesehen. Diese Symbolik wurde aus den antiken Kulten der Isis, des Dionysos sowie der Kybele übernommen.[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Pinienzapfen_(Architektur)

Also alles nur geklaut, wieder mal sehr unoriginell. Ich dachte immer es wäre ein Geheimzeichen, ein Phallus Symbol wegen den .......:cautious::censored:

bettina400d_521290.jpg

Sieht cool aus und überhaupt kaum Taubenklekse dran.

Ich werfe mal zwischendurch die Frage rein auch wenn ihr hier weiterschreibt. Soll ich diesen Thread schliessen lassen oder nicht?

Das Thema lautet Wahrheit und Glaube. Ist es sinnvoll daß dieser Thread offen bleibt?

Ich werfe mal zwischendurch die Frage rein auch wenn ihr hier weiterschreibt. Soll ich diesen Thread schliessen lassen oder nicht?

Das Thema lautet Wahrheit und Glaube. Ist es sinnvoll daß dieser Thread offen bleibt?

Du solltest eine Umfrage diesbezüglich erstellen - nur so kann das passend, umfassend und zeitnah bewertet werden.
Als Laufzeit rege ich 5 Tage an, weil manche nach den Feiertagen jetzt viel zu tun haben werden, also insofern die Straßen überhaupt benutzbar sind.

Werbung:
Das ist ein Pinienzapfen.
Im Christentum gilt die Pinie als Baum des Lebens und ihre Blütenzapfen werden als Symbole der Auferstehung und der Unsterblichkeit angesehen. Diese Symbolik wurde aus den antiken Kulten der Isis, des Dionysos sowie der Kybele übernommen.[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Pinienzapfen_(Architektur)

Also alles nur geklaut, wieder mal sehr unoriginell. Ich dachte immer es wäre ein Geheimzeichen, ein Phallus Symbol wegen den .......:cautious::censored:

danke !

Zurück
Oben