Ihr Lieben,
was ich persönlich nicht verstehe, ist, warum der eine immer den anderen unbedingt überzeugen muss, ob es nun dieses oder jenes wirklich gibt.
Mir ist aufgefallen - und dies nicht nur in diesem Thread - dass meistens diejenigen, die NICHT von einer These überzeugt sind, diejenigen unbedingt davon überzeugen oder abbringen wollen, die eben an jene welche glauben. Und die Gegner, ich nenne es mal so, sind meistens auch die, die sich letztendlich am meisten persönlich angegriffen fühlen.
Es ist doch wie mit dem Glauben an Gott. Die einen glauben an ihn, die anderen nicht. Einen definitiven, greifbaren, sichtbaren Beweis für sein Dasein wird es niemals im Leben geben. Trotzdem darf man glauben! Und so ist es doch auch mit den SP oder DS oder wie auch immer wie dieses Phänomen nennen wollen, wenn uns Menschen begegnen, die in uns etwas ganz besonderes auslösen oder hinterlassen oder whatever.
Muss denn immer unbedingt kontrovers diskutiert werden? Kann es nicht mal dabei bleiben, dass die, die von einer Sache überzeugt sind sich einfach untereinander in ihren Erfahrungen austauschen, ohne dass sie sich immer damit rumschlagen müssen, sich den Zweiflern zu rechtfertigen?
Die ewige Diskussion, gibt es nun SP Verbindungen oder nicht....das führt doch eh zu nichts und kostet nur Energie.
Entweder man glaubt daran oder eben nicht. So einfach ist das. Die, die daran glauben erfreuen sich im besten Falle an dem Austausch mit Gleichgesinnten und die, die nicht daran glauben, warum beteiligen sie sich überhaupt? Diese Frage würde mich mal interessieren