Wahrheit oder Täuschung - was wählt Ihr?

Viele wollen genau das.
Vielleicht machen das viele, aber wollen tun sie es nicht
Weil die Wahrheit nicht tragbar ist.
Wenn die Wahrheit nicht tragbar ist, wird sie verdrängt, ist also nicht bewusst, d.h. diese Person geht nicht davon aus, dass sie die Wahrheit verdrängt. Allerhöchstens hat sie ein ungutes Gefühl.
Wenn es ins Bewusstsein dringt, wird es auch definiert.
Sobald es ins Bewusstsein dringt ist es keine Täuschung mehr, sondern ist ent-täuscht.

LGINti

Werbung:
Ist es nicht so, dass die Menschen nicht gerne die Wahrheit sagen, sie haben Angst vor Konsequenzen. Oder sie möchten niemand verletzen.

Das macht, dass Leben zwischen den Menschen schwer.

Wenn man jedoch immer die Wahrheit sagt, dann ist man wenig beliebt und wird verkannt.

Wei der Mensch es macht ist es verkehrt.

Ist es nicht so, dass die Menschen nicht gerne die Wahrheit sagen, sie haben Angst vor Konsequenzen. Oder sie möchten niemand verletzen.

Das macht, dass Leben zwischen den Menschen schwer.

Wenn man jedoch immer die Wahrheit sagt, dann ist man wenig beliebt und wird verkannt.

Wei der Mensch es macht ist es verkehrt.
LiebeR ein ehrlicher Teufel als ein verlogener Engel - Man braucht nicht beliebt zu sein bei jedem - die Richtigen wissen Ehrlichkeit zu schätzen - das Schlimmste ist im Grunde die Lüge - es ist etwas was ich verabscheue - verzeihen kann man unheimlich viel - nachtragend ist nicht - aber lügen ist ganz erbärmlich ;-)

Welche Option wählt Ihr:
möchtet ihr die Wahrheit hören, sie erfahren, sie euch eingestehen, auch wenn sie schmerzt?
Oder lieber der Illusion glauben, in der Hoffnung, dass sie sich doch irgendwann erfüllt?
Und ich meine hier nicht individuell auslegbare Wahrheiten.
Sondern jene, die sich an Fakten orientieren.

:)

Um welche Wahrheit geht es hier?
Suchst du die Wahrheit?
Oder möchtest du über deine persönliche Wahrheit schreiben und traust dich nicht?

LiebeR ein ehrlicher Teufel als ein verlogener Engel - Man braucht nicht beliebt zu sein bei jedem - die Richtigen wissen Ehrlichkeit zu schätzen - das Schlimmste ist im Grunde die Lüge - es ist etwas was ich verabscheue - verzeihen kann man unheimlich viel - nachtragend ist nicht - aber lügen ist ganz erbärmlich ;-)
Genau, du hast es auf den Punkt gebracht.

Nein, mich muss nicht jeder lieben, denn auch da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Mir ist Ehrlichkeit wichtiger wie mit allen gut sein.
Daher kann ich auch die Wahrheit er/tragen

Werbung:
Zurück
Oben