Wahrheit oder Täuschung - was wählt Ihr?

ich denke das muss man nicht und ob es fuer den menschen gut ist, ist zweifelhaft.
ich bin der meinung keiner kann die ganze wahrheit erkennen,
ich kenne es auch von mir, die Sichtweisen machen auch viel aus,
aendert man sie grundlegend, erkennt man anderes als vorher, und sieht die andere Perspektive,
aber die Ganze wahrheit ist oftmals garnicht moegich, ausser man durchstreift alle Perspektiven um den genauen Ausmass des Faktes bestimmen zu koennen.
Es geht doch immer darum ob ich das, was ich momentan als wahr erkenne, auch dazu stehen kann und da sollte man alle möglichen Eventualitäten miteinbeziehen.
Wenn ich also eine Beziehung mit einem Menschen eingehe, der schon in einer Beziehung lebt, dann muss ich damit rechnen, dass dies kein einfacher Weg wird, sofern ich mir eine festere Beziehung wünsche, als die einer/eines Geliebten. Ich entscheide mich für diesen Weg oder nicht. Wenn ich mich dafür entscheide, dann aber auch für alle möglichen Resultate, die damit einhergehen können.

LGInti

Werbung:
Es geht doch immer darum ob ich das, was ich momentan als wahr erkenne, auch dazu stehen kann und da sollte man alle möglichen Eventualitäten miteinbeziehen.
Wenn ich also eine Beziehung mit einem Menschen eingehe, der schon in einer Beziehung lebt, dann muss ich damit rechnen, dass dies kein einfacher Weg wird, sofern ich mir eine festere Beziehung wünsche, als die einer/eines Geliebten. Ich entscheide mich für diesen Weg oder nicht. Wenn ich mich dafür entscheide, dann aber auch für alle möglichen Resultate, die damit einhergehen können.

LGInti
Mit dieser Auffassung gehen wir konform. Jeder kann sich selbst entscheiden - und wenn er nachdenkt dann weiss ein gesunder Menschenverstand schon, dass er auch gewisse Risiken und Enttäuschungen - auch Probleme vielleicht mit in sein Leben zieht.

ich finde es muesste anders heissen:

der Mann hat bisher nicht vor seine Frau zu verlassen, denn was morgen ist kann niemand wissen, selbst der mann nicht, auch wenn er es nie*** vorhat.
also was ist das dann fuer eine Wahrheit fuer die Zukunft? eine spekulative meine ich.
Da die Zukunft nicht existiert - es gibt stets nur das Jetzt - , gibt es auch keine zukünftige Wahrheit.
Etwas Spekulatives ist immer Spekulation und keine Wahrheit.

Werbung:
Auch das: nur ein Glaube, kein Gesetz.
Eine philosophische Betrachtung von Ursache und Wirkung.
Ich weiß nicht, was du unter Philosophie verstehst.
Für mich haben philosophische Themen nur dann einen Wert, wenn sie im Alltag Anwendung finden können bzw. tatsächlich beobachtbar sind.
Dass jeder so lebt, wie er sein Leben gestaltet, ist kein bloßer Glaube.
Dass hingegen manche meinen, vom Schicksal willkürlich gelenkt zu werden, das ist Glaube.

Zurück
Oben