Wahrheit, die These des Nichtsseins.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Du musst ja nichts suchen, Du hast bereits alles schon in Dir, ... .
Du selber machst Dir diese Zwänge um etwas zu suchen, was es nicht zu finden gibt, niemand anderer als Du, Du suchst was, was es nicht gibt. Solange Du es suchst, wirst Du es nie finden.
Das ist wie derjenige der Gott suchte, er suchte überall auf der ganzen Welt, am Schluss blieb nur noch sein Haus übrig, dann wusste er, Gott ist hier zuhause und ich habe Ihn gefunden. Er hat aber weiter gesucht, weil er gerne gesucht hat. Aber das was es zu finden gibt, wollte er nicht finden, denn er hatte Spass am Suchen aber wusste dann, dass er eigentlich nie hätte suchen müssen. Ebenfalls wusste er auch wo er dann hin musste, wenn er zu Gott wollte.

Wenn du alles in dir hättest, warum findest du's dann nicht?
Und wozu wären dann die Anderen, alles Andere da? Staffage? Dekoration?

Werbung:
Hi

Ich gehe jetzt mal davon aus. Etikettenschwindel. Die Wahrheitsfinder werden sich hier weiter beharken und weiterhin Sinnlostexte unters Volk bringen.

Gruß Puma

Es sind nur Rollen, die nehmen sich zu wichtig und verstehen nicht, dass es nichts zu suchen gibt. Es ist halt wie im Kino, je mehr Action und desto spektaktulärer, desto besser fühlt sich der Schauspieler. (Drama-, Actionheld-, Liebesfilmdarsteller, etc.)
Nur ist es der Leinwand egal, was für ein Film läuft, dass ist ja der Witz an der Geschichte, ... . Der Film ist Film, die Leinwand bleibt immer Leinwand, je grösser die Rolle, desto mehr Film und Bildchen, Farben, Szenen etc..
Aber Leinwand wird der Film so nie werden. :schmoll:
Irgendwann ist der Film fertig, aber die Leinwand ist immer noch da. ;)
lg
Cyrill

Präziser wäre, wenn man weiß wie man findet, muss man nicht mehr suchen. Und genau das ist aber erst durch eine Art Bewusstseinssprung überhaupt möglich. Also muss zumindest dich doch etwas gefunden haben, damit das überhaupt klappen könnte. Was nicht automatisch der Fall sein muss. Oder vielleicht mag dann etwas erst richtig losgehen. Auch sowas wie eine andere Suche.

Da ist auch etwas das einen findet und dann geht es auch erst richtig los. Und das finden das ist kein Bewusstseinssprung sondern eine Bewusstseinserweiterung indem das Unterbewustsein mit einbezogen wird. Und automatisch geht das auch nicht. Man muss dafür schon etwas tun.:)

Wenn du alles in dir hättest, warum findest du's dann nicht?
Und wozu wären dann die Anderen, alles Andere da? Staffage? Dekoration?

Weil es nichts zu finden gibt, es ist alles da. Was suchst Du den Faydit?
Du wurdest mit allem geboren was Du brauchst um zu leben, was Du suchst, daraus machst ist Deine Rolle.
Die Rolle kannst Du Dir aber selber zuschneiden und selber geben. Das ist ja eben der Witz an der Geschichte.
Weshalb in die Ferne schweifen, wenn alles so Nahe ist?
lg
Cyrill

Weil es nichts zu finden gibt, es ist alles da. Was suchst Du den Faydit?
Du wurdest mit allem geboren was Du brauchst um zu leben, was Du suchst, daraus machst ist Deine Rolle.
Die Rolle kannst Du Dir aber selber zuschneiden und selber geben. Das ist ja eben der Witz an der Geschichte.
Weshalb in die Ferne schweifen, wenn alles so Nahe ist?

Ach so, dir geht darum, dir dieses Leben so bequem wie möglich zu machen, und dir dafür eine clevere Begründung oder Rechtfertigung zurechtzubasteln. Sag das doch gleich. Dann sprachen wir wohl tatsächlich aneinander vorbei.

Kannst du ja tun. Klar.

Ja in Deinem Film spielst Du diese Rolle, deshalb bist Du aber noch lange nicht die Leinwand. Wenn Gott die Leinwand ist.
lg
Cyrill

Wer hat dir das mit dem Film und der Leinwand verraten?

Vergiss bei der ganzen Filmerei nicht, dass du gerade auf der Erde lebst, als Subjekt, dass nur aus der ER-Kenntnis der Polarität in der Lage ist auch das Nonduale zu erkennen und erfassen. Erst dann kann auch die EINHEIT erfasst werden. Gespürt werden, nicht nur aufgeschrieben werden.

Und an den Aussagen kann schon erkannt werden, ob es wirklich erfasst wurde.

Lieben Gruss
Paulus:)

Wer hat dir das mit dem Film und der Leinwand verraten?

Vergiss bei der ganzen Filmerei nicht, dass du gerade auf der Erde lebst, als Subjekt, dass nur aus der ER-Kenntnis der Polarität in der Lage ist auch das Nonduale zu erkennen und erfassen. Erst dann kann auch die EINHEIT erfasst werden. Gespürt werden, nicht nur aufgeschrieben werden.

Und an den Aussagen kann schon erkannt werden, ob es wirklich erfasst wurde.

Lieben Gruss

Das sind doch alles Glaubensmodelle lieber Paulus, ... .
Wenn es so für Dich stimmt, ist es doch i.O?
Suche was Du willst und mache was Du willst, Du selber musst es wissen, was Du suchen willst, die Frage ist nur, wirst Du es auch so finden.
Mann kann allem hintennachrennen, Du kannst es Dir ja selber aussuchen.
Mir ist es bisweilen egal, denn es ist nicht mein Film, aber solange ein Film läuft solange ist man nicht Nahe bei Gott.
lg
Cyrill

Werbung:
[/B]

Das, Schlangenstab, entlarvt dich für jeden, der der Wahrheit ein wenig nah gerückt ist zweifelsfrei. Da kannst du danach reden, was du willst.
Denn du bist nicht Gott und daher genau wie wir alle- vollkommen machtlos.
Denn am Ende ist es genau diese Machtlosigkeit, die uns den absoluten Schutz schenkt.
Das Geheimnis, falls es denn eines ist, der Erleuchtung ist also genau das Gegenteil: die völlige Hingabe an das, das wir nicht bestimmen können. Wir können uns nur fallen lassen und das verlangt Hingabe und Demut.
Und der das tut, der kann höchstens sagen: ich habe die Erleuchtung, die Vollkommenheit bis jetzt bis zu diesem Punkt erreicht, -heute geht es mir so und so, aber ich kann nicht sagen, wieviel Schmerz oder Angst oder Misstrauen oder Prüfungen oder Leid da noch kommen werden, denn Gott ist der, der bestimmt- ich bin nur, weil Gott in mir Ich ist. Und deshalb weiß ich zwar das, was ich bisher erkannt habe, aber nichts über die Zukunft.
Jemand, der sagt, er ist erleuchtet, der kann es, wenn er ehrlich ist, nur für das Jetzt sagen, aber nicht für das Morgen.

Der erwachte Mensch erkennt und erfasst sehr wohl seine Macht.

Diese GOTTabhängigkeit ist purer Unsinn, kleinmenschliches Gebaren. Nur der "unerwachte" Mensch ist im Bewusstsein der Schutzsuche. Der erwachte Mensch traut sich und dem LEBEN.

GOTT nimmt dir die Bestimmung für dein LEBEN nicht ab. Das ist antiquiertes Kirchengeseusel. Das ewig Gestrige.

Das sogenannte Morgen ist bereits im JETZT.

Lieben Gruss

Zurück
Oben