Wahrheit, die These des Nichtsseins.

Kommst du nicht. Nicht so. Und was bist du dann?
Dort bist du nunmal nicht mehr du selbst. Es bleibt dann von dir nichts übrig!
Du bist dann als der der du hier warst vermutlich sozusagen ähm - gelöscht.

Vergiss das Konzept mit der Leinwand. Das verwirrt nur. Auch eine Leinwand ist weder Drehbuchautor, Regisseur oder Hauptdarsteller, geschweige denn ein ganzer Film, sondern eine Requsite. Ein nützliches Werkzeug, nichts sonst.
Solange Du denkst bist Du aber Bestandteil des Filmes, je mehr Du es tuhst, desto mehr wirst Du Film auf der Leinwand.
Die Leinwand kann eben alles sein, aber Du bist nicht die Leinwand oder das was damit gemeint ist. Das was damit gemeint ist, dem ist es egal was Du machst, solange Du machst, nur wenn Du nichts machst, kommst Du dem Nahe was damit gemeint ist.

Du suchst etwas, wirst es aber nie finden, weil es schlicht und einfach nichts zu finden gibt, ... . Solange Du suchst Faydit, findest Du es nicht, nur durch aufgeben nach der Suche, hast Du es gefunden, was Du gesucht hast.
Durch Aufgabe der Suche wird man zum Finder.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Und hier verrennst du dich mit deiner Logik: Wie will erkennen, wer nicht sucht ?
Wer aufhört zu suchen, der hat sich erkannt...wer sucht, der ist nicht willig wirklich zu erkennen, denn man kann erkennen, wenn man sich selbst betrachtet...viele suchen aber im aussen, ohne zu erkennen, dass sie sich schon längst gefunden, sprich erkannt haben
 
viele suchen aber im aussen, ohne zu erkennen, dass sie sich schon längst gefunden, sprich erkannt haben

Du vergisst hierbei die Ehrlichkeit zu und in sich selbst zu stehen und dies auch zu leben, dies gelingt jedoch nicht, wenn *abhängig vom System*.

Solange Gesellschatssystem gelebt wird, gelebt werden soll, gelebt werden muss, kannst du diesen Trichter vergessen.
 
Du vergisst hierbei die Ehrlichkeit zu und in sich selbst zu stehen und dies auch zu leben, dies gelingt jedoch nicht, wenn *abhängig vom System*.

Solange Gesellschatssystem gelebt wird, gelebt werden soll, gelebt werden muss, kannst du diesen Trichter vergessen.

Die Abhängigkeit schafft sich jeder selber, Du lebst, mach daraus was Du willst! Es ist doch ganz einfach, jeder macht sich selber zu seinem Sklaven, dh. er geht nach seinem Willen, seinen Anschauungen, seinen Vorstellungen.
Wenn Du kein Sklave sein willst, dann musst Du Dir bewusst werden, dass nur Du selber es so willst, Du machst ja mit und spielst mit. Aber müssen, musst Du nicht.
lg
Cyrill
 
Solange Du denkst bist Du aber Bestandteil des Filmes, je mehr Du es tuhst, desto mehr wirst Du Film auf der Leinwand.
Die Leinwand kann eben alles sein, aber Du bist nicht die Leinwand oder das was damit gemeint ist. Das was damit gemeint ist, dem ist es egal was Du machst, solange Du machst, nur wenn Du nichts machst, kommst Du dem Nahe was damit gemeint ist.

So mag sich das menschliche Logik zurechtbasteln, klar. Läuft aber eben so doch nicht, denn das hier ist, so gesehn auch kein Film, der abläuft. Zumindest nicht nur. Bestenfalls aus einer bestimmten Perspektive. Nun wäre aber die eben noch lange nicht die einzige. Bleibt also ein zu einfache Reduzierung. Höchstens was den im eigenen Kopf, Bewusstsein beträfe. Der ist ohenhin meist weitgehend illusionär. Bis sich was daran ändert. Und vorher bleibt, egal was du dir dazu denkst, ausmalst, so gut wie immer einfach falsch. Weil du nur von dem das dir bereits bekannt ist, oder das du zu kennen glaubst, ausgehen kannst. Womit sonst soll dein Verstand arbeiten?

Du suchst etwas, wirst es aber nie finden, weil es schlicht und einfach nichts zu finden gibt, ... . Solange Du suchst Faydit, findest Du es nicht, nur durch aufgeben nach der Suche, hast Du es gefunden, was Du gesucht hast.
Durch Aufgabe der Suche wird man zum Finder.

Das käme nun aber darauf an wie du das verstehst. Wenn du die Suche aufgibst, mit der der Hoffnung, Erwartung im Hinterkopf, dann doch mal, oder sogar genau deshalb was zu finden, wird's nicht klappen! Dann machst du dir was vor, mehr nicht. Ist wie Augen zuhalten damit du nichts siehst und dennoch duchblinzeln. Mogeln.

Präziser wäre, wenn man weiß wie man findet, muss man nicht mehr suchen. Und genau das ist aber erst durch eine Art Bewusstseinssprung überhaupt möglich. Also muss zumindest dich doch etwas gefunden haben, damit das überhaupt klappen könnte. Was nicht automatisch der Fall sein muss. Oder vielleicht mag dann etwas erst richtig losgehen. Auch sowas wie eine andere Suche.

Noch was: Wie willst du denn etwas finden, wenn du bereits voher eine derart eingefahrene Erwartungshaltung darüber hast. Also eigentlich nichts finden willst außer der Bestätigung für die Richtigkeit deiner Annahme. Die magst du vielleicht sogar bekommen, allerdings kann das dann durchaus auch eine weitere nette Illusion sein...

..und das was du hättest finden können, siehst du vielleicht gar nicht.
 
Präziser wäre, wenn man weiß wie man findet, muss man nicht mehr suchen. Und genau das ist aber erst durch eine Art Bewusstseinssprung überhaupt möglich. Also muss zumindest dich doch etwas gefunden haben, damit das überhaupt klappen könnte. Was nicht automatisch der Fall sein muss. Oder vielleicht mag dann etwas erst richtig losgehen. Auch sowas wie eine andere Suche.
Du musst ja nichts suchen, Du hast bereits alles schon in Dir, ... .
Du selber machst Dir diese Zwänge um etwas zu suchen, was es nicht zu finden gibt, niemand anderer als Du, Du suchst was, was es nicht gibt. Solange Du es suchst, wirst Du es nie finden.
Das ist wie derjenige der Gott suchte, er suchte überall auf der ganzen Welt, am Schluss blieb nur noch sein Haus übrig, dann wusste er, Gott ist hier zuhause und ich habe Ihn gefunden. Er hat aber weiter gesucht, weil er gerne gesucht hat. Aber das was es zu finden gibt, wollte er nicht finden, denn er hatte Spass am Suchen aber wusste dann, dass er eigentlich nie hätte suchen müssen. Ebenfalls wusste er auch wo er dann hin musste, wenn er zu Gott wollte.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Die Abhängigkeit schafft sich jeder selber, Du lebst, mach daraus was Du willst! Es ist doch ganz einfach, jeder macht sich selber zu seinem Sklaven, dh. er geht nach seinem Willen, seinen Anschauungen, seinen Vorstellungen.
Wenn Du kein Sklave sein willst, dann musst Du Dir bewusst werden, dass nur Du selber es so willst, Du machst ja mit und spielst mit. Aber müssen, musst Du nicht.
lg
Cyrill

Sehr Kurzsichtig deine Auswahl: Gesellschaft oder Wüste?

Also hier spielst du tatsächlich nur einen (deinen) eigenen Film. Tja, dann viel Spaß weiterhin. Ich dachte, ja ich hatte angenommen, hier käme was Ernsthaftes rüber. Ok, habe verstanden und ziehe mich, meinen Irrtum *erkennend* aus diesem Thread zurück. :zauberer1
 
Zurück
Oben