Warum übersieht/ignoriert man/frau potenziell passende Partner?

Hallo Origines,
auch wenn es dich überrascht, ich meine, du hast doch ignoriert und dass genau das hier zu einem gewissen Kern durchdringt.

Du gehst in ein Cafe (Thread) und bist dort hin und wieder mit einigen Frauen ins Gespräch gekommen, doch plötzlich aus irgendeinem Grund, gehst du nicht mehr in das Cafe (Thread) weil du nun ein anderes Cafe aufsuchst. Doch in dem Moment, wo du gegangen bist, hättest du "vielleicht", wärst du wieder hingegangen, dein "Gespräch" des Lebens treffen können. :D

Klar, das kann passieren. Ist schon rätselhaft, das Leben. Denn die Entscheidung nicht mehr in das Café zu gehen, ist ja nicht bewusst getroffen, sondern eher unterbewusst...woher also kommt sie? Da wird es wohl auch wieder allerhand Möglichkeiten geben...
 
Werbung:
Ganz oft unbewusst ist es die Nase, die uns "einen Streich spielt". Sie lässt sich auch weder von Parfum noch von Rasierwasser lange täuschen.
Passt ihr ein Geruch nicht, kann der andere noch so toll sein- dann gehts eben einfach nichts.
 
Frauen z.b. erkennen insgeheim sehr genau welcher Mann "gut" ist und welcher nicht. Da die Frau selber jedoch auch "gut" sein möchte, darf der Partner ruhig der Falsche sein, Hauptsache er bestätigt die Frau. Für Männer gilt ähnliches!

Das ist mal ein Riesenvorurteil, weil pauschal auf alle gemünzt, was so einfach nicht geht. Im Robotertum mag das angehen, jedoch nicht auf Menschen, denn damit würden die Frauen allesamt wieder vor den Herd gesetzt ala Eva-Hermann-Aussage.
 
Denn die Entscheidung nicht mehr in das Café zu gehen, ist ja nicht bewusst getroffen, sondern eher unterbewusst...woher also kommt sie? Da wird es wohl auch wieder allerhand Möglichkeiten geben...

ich weiss nicht wieviele Möglichkeiten es geben könnte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn sie unbewusst ist, sie von den Glaubenssätzen gesteuert wird....;)
 
Du verhältst dich rätselhaft, was mir die Lust nimmt, ständig deine Wortakrobation wieder richtig zu stellen, so wie ich es schrieb. Du drückst mir Rechtfertigung aufs Auge. Du möchtest rätselhaft bleiben.

Wie Du meinst. :zauberer1

Ich wüßte jedoch nicht, wie ich Dir Rechtfertigung aufs Auge und welches drücken könnte. Ebenso gehe ich bei Nachfragen ins Detail, wenn meine Worte inhaltlich unverständlich geblieben sind, auch wenn das nicht immer hilft, wenn die geistige Aufnahmekapazität es trotzdem nicht fassen kann.
 
Frauen z.b. erkennen insgeheim sehr genau welcher Mann "gut" ist und welcher nicht. Da die Frau selber jedoch auch "gut" sein möchte, darf der Partner ruhig der Falsche sein, Hauptsache er bestätigt die Frau. Für Männer gilt ähnliches!

Die Auswahl des Partners ist sehr komplex und läuft unbewusst. Wir wissen oft selber nicht warum uns jemand 'gefällt', der/die uns doch eigentlich garnicht gefallen dürfte. Eine Portion Dummheit, komplexe unbewusste Vorgänge wie Machtspiele, Unsicherheiten usw. bescheren uns ein wunderbar unerfülltes Beziehungsleben!

Ich denke da spielen auch oft die Hormone eine Rolle, zumindest Anfangs. Einerseits sind wir ja doch trotz meinetwegen spiritueller Entwicklung biologische Wesen die auf Fortpflanzung programmiert sind. Da kann man erst mal auf einen Partner abfahren, der gute Vererberqualitäten verspricht. (Ich schreibe jetzt mal aus meiner Sicht als Hetero-Frau) Sprich "männlich" aussieht und sich "männlich" verhält, dynamisch ist, offensiv ist, sagen kann was er will, sich Mühe gibt eine Beziehung zu etablieren etc.

Wenn man etwas näher hinsieht stellt man aber fest dass dann trotz körperlicher Anziehung oder Imponiergehabe die geistig-seelische Komponente und alles mögliche andere im "Zusammenpassen" dann überhaupt nicht stimmt.

Durch Sex wird aber ein Bindungshormon ausgeschüttet, das sich ähnlich wie Liebe anfühlt und dann glaubt man/frau, verknallt zu sein.

Am Besten ist es doch, wenn sowohl das geistig-seelische als auch das körperliche gut zusammenpassen. Und auch noch einige andere Komponenten. Und das mit dem sich-riechen-können (ich glaub Sayalla war es, die das schrieb) stimmt auch.

Zudem haben viele Frauen und Männer eher Angst vor den Leuten die ihnen WIRKLICH gefallen, sie befürchten dann eine Übermacht und meiden diese Leute eventuell sogar usw.

Da ist wohl was dran, wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das auch schon passiert, dass ich so hin und weg von jemandem war, dass ich erst mal Fluchtambitionen gekriegt hab, eben wegen dieser von dir erwähnten "Übermacht", ich verstehe was du damit meinst. Das ist aber nicht leicht einzugestehen. Und das ist ja eigentlich auch Scheiße, vor jemandem auszuweichen, den man eigentlich toll findet. Da kriegt derjenige ja ein total falsches Feedback, was er auch nicht verdient hat. Danke dir für diese Formulierung, ich find es immer schön wenn andere das auch erkennen und in einfache Worte bringen können.

Intelligente Vernunft (klingt komisch da Vernunft ja ohnehin immer intelligent ist) wäre der einzige Weg, doch genau das fehlt ... :)

Wie meinst'n das?

Lg Eliza
 
Wie Du meinst. :zauberer1

wenn die geistige Aufnahmekapazität es trotzdem nicht fassen kann.

Und das machst du zum Vorwurf und nicht zum ersten Mal, du wirfst sogar vor weshalb eine Frage gestellt wurde, statt die Frage zu beantworten, wie sie von der Fragenden gestellt ist. Du stellst die Fragenden in Frage, statt dch mit der Frage selbst auseinander zu setzen um eine Antwort auf die Frage selbst zu geben. Und das ist ermüdend.
 
Werbung:
Und das machst du zum Vorwurf und nicht zum ersten Mal, du wirfst sogar vor weshalb eine Frage gestellt wurde, statt die Frage zu beantworten, wie sie von der Fragenden gestellt ist. Du stellst die Fragenden in Frage, statt dich mit der Frage selbst auseinander zu setzen um eine Antwort auf die Frage selbst zu geben. Und das ist ermüdend.

:lachen:

Welcher Vorwurf?

Wieso fühlst Du DICH in Frage gestellt und von was, wenn Du Dich jenseits aller Worte kennst?

Deine Art ausweichender Kommunikation ist ermüdend, das stimmt. Aber wie immer liegt es ausschliesslich an mir. Habe ich kein Problem damit.
:zauberer1
 
Zurück
Oben