Porzellanengel

Keine Sorge, ich bin ein harmloser, unpolitischer Irrer ohne Konfessions- oder Vereinszugehörigkeit. Darauf lass ich mich gern jederzeit vereidigen. Der größte reale Schaden den ich anricht, ist die Luft, die ich den anderen wegatme.

Ich studiere hier nur ein wenig über die seltsame Beziehung zwischen mir als Einzelperson und der breiten Masse herum, wer auch immer das jetzt ist... zwischen meinem Bewusstsein von der Welt und dem Kollektivbewusstsein, ohne darüber hinaus zu vergessen, dass ich ein Teil der Masse bin.

Da gibts aber noch eine andere Liga. Irre, mit politschen oder religösen Phantasien und Motiven als Aufhänger für ihren Hass, die sich vielleicht nicht mehr so recht als Teil der Masse wahrnehmen sondern sie nach ihrer Vorstellung umgestalten wollen. Mit Nachdruck und Gewalt Nägel mit Köpfen machen wollen.

Von diesen Irren muss ich mich als vergleichsweise harmloser Irrer strikt distanzieren.
 
Werbung:
Keine Sorge, ich bin ein harmloser, unpolitischer Irrer ohne Konfessions- oder Vereinszugehörigkeit. Darauf lass ich mich gern jederzeit vereidigen. Der größte reale Schaden den ich anricht, ist die Luft, die ich den anderen wegatme.
ja dann sind wir auf einer aehnlichen welle crazy monk!:);)
und die luft kann keiner den anderen wegatmen...schau dir die weite an.
meine aussage bezog sich auf dias graffitti bild mit der mutter erde,die du irgend wo reingesetzt hattest.
hab halt momente auch die schnauze voll,von dem was mir so entgegen kommt an geschriebenen!

nix für ungut!

gutes naechtle wünsche ich dir!

liebe grüsse von noiona
 
siehst du... hab ich doch auch sowas wie Intuition. Ich habs mir gedacht, hab mir gedacht, wo hab ich mich schon wieder so gehen lassen und die gute, alte Mutter Erde entwertet.

Und dann fliel mir dieses Graffiti ein, dass ich in den Thread "Gleichheit vom Menschen" gestellt hab. Das hab ich vor zwei Tagen am Donaukanal entdeckt, in einem Bereich, wo auch einige Bildhauerarbeiten stehen.

Den Creator des Graffitis und seine Gedanken kenn ich nicht, die Wertung liegt also im Auge des Betrachters. Ich sehe nur die naive Abbildung einer personifizierten Erde, die alles hervorbringt, was auf ihr gedeiht und auch wieder verschlingt. Unabhängig von Farbe, Rasse, sozialem Status oder Intelligenzquotient. Ein besseres Symbol für Gleichwertigkeit gibt es für mich nicht.

Zugegeben, das Bild kann ein wenig polarisieren, weil es sehr gepeinigt daher kommt. Der wichtige Faktor "Lebensfreude" wird nicht wirklich dargestellt und so erinnert es mich ein wenig an den gekreuzigten Christus. Irgendwie in Bild der Verzweiflung. Aber ich fand trotzdem, es passt gut in den Thread "Gleichheit des Menschen". Leben und Tod in einem Bild. Im Leben wird gern darum herum gestritten und des Streitens bin ich müde.

Um es in einem Satz zu sagen: Weder bewerte ich die Erde, noch entwerte ich sie, wenn ich mir dieses Bild anschau, sondern steh einfach davor und sag: "Aha...naja... was ich immer sage, alle sind gleich." Ich sehe nicht gerade die helle Freude in ihr, aber auch keinen Hass. Nur Leben und Hunger. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie mich eines Tages aufessen wird.


VORSTICHT! ABSCHEULICHES BILD !!!!








graffity_klein.jpg


Für mich als Betrachter des Bildes kommen die Menschen ja auch aus dieser Erde - das muss dazu gesagt werden. Was sich der Maler gedacht hat, weiß ich ja nicht. Wenn er sich gedacht hat, die kommen von außerhalb, wie Außerirdische, die hier einen Planeten besiedeln und beherrschen wollen, dann bekommt das ganze wieder eine etwas andere Bedeutung. Wenn man sich nicht als Kind der Erde fühlt, könnte man es eventuell als Niederlage empfinden, von ihr aufgegessen zu werden.


Gleich gegenüber von dem Graffiti steht eine "nette" Skulptur. Ich hab keine Beschriftung dran entdeckt, aber die Beiden erwecken den Anschein, als wollten sie dem oben abgebildeten Schicksal zu entgehen.

Den Notfallplan aber finde ich noch viel, viel schlimmer, als die natürliche Variante.

skulptur.jpg



Ich weiß, es ist alles zu viel des Guten.

Und wünschte, ich hätte andere Gedanken und freie Assoziationen, wenn ich am Donaukanal entlang spaziere, während ich die Nachrichten von irren Attentätern verdaue.
 
Kramreiter !

Ja, Frau Lehrer?

Deutsch Genügend! Gerade noch genug, für die Zweite Klasse. Wenn man sich beim lesen plagt und drei Kopfschmerztabletten schluckt, versteht man mit etwas Glück was du sagen willst. Die Wertschätzung oder die Entwertung eines beobachteten Objektes liegt im Auge des Betrachters. Ist der Blick wertfrei, dann gibt es weder das eine noch das andere, nur das ledige Objekt und seinen Betrachter. Verstehe ich dich da richtig, Kramreiter?

Ja, Frau Lehrer, genau... das wollte ich sagen.

Und dieses Bild von der gefräßigen Natur... das gefällt dir wirklich, Kramreiter?

Nicht wirklich, Frau Lehrer... aber so ist die Natur. Das hat auch meine Mama gesagt. Ein einziges Werden und Vergehen, in einem fort.
Wenn ich besser malen könnte, würde ich es anders malen... mit mehr Lebensfreude.
Ich würde Menschen malen, die lachend aus ihrem Unterleib kommen, lachend an ihr hochklettern und lachend in ihren Mund springen.
Und solche Skulpturen von Soldaten mit Revolvern gäbe es in meiner Welt auch nicht.

Mit dir stimmt was nicht, Kramreiter... du bist irgendwie total abnorm. Ich glaube, ich werde dich in eine Sonderschule versetzen lassen.

:D
 
und was verannlasst den menschen staendig im müll rumzukramen und müll zu verbreiten und andere zuzumüllen?
anstatt sein blick auf die schönheit der natur zu wenden,sich an seiner eigenen quelle zu erlaben herr crazy monk?;)

was für dich!

grüssle von noiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was verannlasst den menschen staendig im müll rumzukramen und müll zu verbreiten und andere zuzumüllen?

Welchen Menschen meinen wir, werte Noiona? Nicht jeder hat die selbe Motivation für sein Tun. Wollen wir eine Antwort finden, kommen wir nicht drum herum uns zu fragen, wer kramt im Müll rum, wer geht ohne Absicht durch die Welt und stolpert über den Müll oder geht dran vorbei... wer müllt wen zu... wer geht am Müllplatz spazieren... was zieht einen hin, zum Müllplatz? Solche und ähnlich Fragen werden wir finden, wenn wir uns fragen: warum kramt der Mensch im Müll.

Der eine geht gern am Sonntag in den Stadtpark, an den Blumen schnuppern, ein anderer wieder geht zur Entspannung am Städtischen Müllplatz spazieren. Dort fragt er dann die Städtischen Müllmänner, einfach so aus unschuldiger Neugier: "Was veranlasst euch, hier im Müll rumzukramen, ihr lieben, grauslichen Müllmänner? Habt ihr nichts schöneres zu tun?" Und die werden dann manchmal ein wenig unwirsch, weil sie nichts anderes gelernt haben als Müll zu sortieren. Das aber zumindest können sie gut. Und sie waschen sich auch immer die Hände, bevor sie sich zu Hause an den Tisch setzen. :)

Was mich betrifft... ich mach beides gern. Als freiberuflicher Lustwandler geh ich gern durch den Stadtpark, an den Blumen schnuppern, Schmetterlinge fotografieren, schöne Menschen anschaun und tief durchatmen und an anderen Tagen halt ich die Luft wieder an, spazier über Müllplätze und halte nach hübschen, abstrakten Motiven ausschau.

Aber ich lass die Müllmänner in Ruh, weil ich weiß, wenn ich ihre Arbeit in Frage stell, werden sie sauer und jagen mich fort. :nudelwalk


:D
 
Ich bin der Geist, der über`m Müllplatz schwebt
und das mit recht, auch wenn ihr lacht,
denn alles was entsteht, ist`s wert das man`s betracht.
Wenn man fleißig ist und sich recht schindet
man hier und da ein Goldstück findet.
So ist denn alles was ihr Mist, Dreck, Müll und Abfall nennt
mein eigentliches Element.

:D
 
Mein Gusto ist keine fixe Größe. Der ändert sich mit Gelegenheiten und Eindrücken.
Da gehts oft um kaum merkliche Feinheiten in der Größenordnung von esoterisch-geheimnisvollen Schwingungen.

Wenn zum Beispiel 7 Coca Cola Dosen um eine Pepsi-Dose stehen und ihr den Saft rauspressen wollen, dann wird mir immer Pepsi besser schmecken.
Ich werde also dem Coke widerstehen und mich zu Pepsi opportunistisch verhalten.

Gehen aber acht Pepsi-Dosen auf eine Coca Cola Dose los, dann bekomm ich wieder Gusto auf ne Coke.

So kommts, dass ich immer ein wenig hin und hergerissen bin, und kaum verlässlich funktioniere.

Hurensohn hat mich mal einer genannt. Hier, in diesem Forum.

Wenn er mich Arsc*loch genannt hätte, dann hätt ich ihm gar nicht so heftig widersprochen. :D
 
Ich bin der Geist, der über`m Müllplatz schwebt
und das mit recht, auch wenn ihr lacht,
denn alles was entsteht, ist`s wert das man`s betracht.
Wenn man fleißig ist und sich recht schindet
man hier und da ein Goldstück findet.
So ist denn alles was ihr Mist, Dreck, Müll und Abfall nennt
mein eigentliches Element.

:D

Schön, wenn noch jemand in der Lage ist, Dinge zu sehen,
in dieser "Uni" Gesellschaft, wo es nur noch, darum geht
die Eitelkeit zu befriedigen.

Also für mich ist das nicht erstrebenswert, ist mir eigentlich
auch recht gleichgültig geworden, was die Masse Mensch so treibt,
und wohin sie sich manipulieren lassen.

Bin ja sowieso fest davon überzeugt, so lange ich mir selbst nicht,
in aller Gänze helfe, kann ich es bei anderen ja auch nicht.

Kann zwar meine ureigensten Lebenserfahrungen ins Spiel bringen,
was heisst das schon, für den anderen.

Und manchmal passt es ganz gut, da freue ich mich dann.

Was ich nicht tue, mich verantwortlich fühlen, für den Wahnsinn
der Welt.

Da bin ich nur eine stille Beobachterin, für mich Selbst-- bin ich das
Zauberhafteste was ich kenne. :D

Wenn man sich selbst findet und näher kommt, ist das die
Wahrheit, egal ob sie schön oder hässlich ist, dies zu tragen
wie ein "Krieger-in" ist wohl alles was ich tun kann.

Manchmal angepisst, meistens aber "gehend".:)

http://www.youtube.com/watch?v=TxvKsBwIJVs&feature=channel_video_title
 
Werbung:
Ach Goldtäubchen, was wüssten wir, wenn es uns nicht gäbe?

Du wüsstest nichts von deiner Schönheit und Weisheit wenn es mich nicht gäbe, in meiner vollendeten Abscheulichkeit und Dummheit.
Und ich wüsste wohl nichts von mir, wenn es dich nicht gäbe, geliebtes Goldtäubchen.

Nichts wüssten wir von uns, Goldtäubchen, wenn es uns nicht gäbe, wie wir sind.
 
Zurück
Oben