Porzellanengel

Ich habe DVB-T Empfang. Digital Video Broadcasting.

Das heißt: Meine kleine Welt hat nur 7 Programme.

1. ORF 1
  2. ORF 2
  3. ATV
  4. Puls 4
  5. ORF Sport
  6. 3 SAT
  7. Servus TV
Die kleine Welt der meisten Leute die ich kenn hat 100 und mehr Programme.

An manchen Tagen will mich regelrecht der Neid auffressen. :schmoll:

Werbung:
Letztens habe ich wieder einen Bericht auf 3 SAT verfolgt.

"Meine kleine Welt in wohldosierten Portionen."

Da ging es um Genozid und seine Leugnung.
Ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen, um welchen. Völkermord ist unwürdig.

Was mir beim Betrachten des Berichts aber wieder einmal mehr deutlich wurde.

Diese Welt gehört nicht dem Teufel... diese Welt gehört den Opportunisten.

Das ist nicht die Erde hier... das ist der Planet der Arschkriecher und Diplomaten.

Macht nichts... ich muss trotzdem irgendwie schaun, mich halbwegs wohl zu fühlen, auf diesem Bahnhof. Bis der Zug zum Umsteigen kommt.

Nicht der Kopfschmerz oder die Übelkeit sondern das Individuum als Ganzes ist der Brückenschlag zwischen virtueller und physischer Welt.

Nicht der Kopfschmerz oder die Übelkeit sondern das Individuum als Ganzes ist der Brückenschlag zwischen virtueller und physischer Welt.

Nein... auch falsch!

Der Supermarkt ist die Brücke zwischen virtueller und physischer Welt.
Das Individuum ist nur der Wanderer über die Brücke.
Und wenn seine Augen alt und müde werden, kann er das Kleingedruckte auf der Packung gar nicht mehr lesen, ob er will oder nicht.

Ich glaub jetzt weiß ich, warum`s mir die letzten Tage so schlecht ging... mit den Gedanken im Kopf und überhaupt.

Die letzten Wochen war ich kaum im Esoforum... hab meine wirren Gedanken ganz allein für mich aufgeschrieben, gelöscht, wieder aufgeschrieben, wieder gelöscht...
und nicht gemerkt, dass mir was fehlt.

Das Gefühl der virtuellen Gemeinschaft mit ähnlich gearteten, sonderbaren und etwas abgedrehten Wesen !!!

:welle:

Das waren die Entzugserscheinungen, die mich so fertig gemacht haben!
Heut hab ich meinen Wahnsinn hier wieder ein bisserl an der langen Leine laufen lassen und merk gleich, wie ich geistig zu mir zurück erwache.

Das ist schön. Hoffentlich ist das nicht nur Einbildung.

:kuesse:

Heute habe ich begonnen, Tebofortan einzunehmen.
Das ist Ginkgoextrakt in Tablettenform und soll zur Stärkung meines Gehirns beitragen.
Die Notwendigkeit dieses Schritts habe ich selbst diagnostiziert.
Ich hoffe es hilft und fürchte gleichzeitig, das allein wird zu wenig sein.

Mir ist das ja nicht aufgefallen, sondern erst meiner Mum: hier im Hinterhof steht ein Gingko-Baum, der fast so hoch ist wie die Kastanien und somit höher als Goethes Ding in Weimar. Wahrscheinlich einer der höchsten Gingkos in Mitteleuropa. Nur so dick isser nicht. Trotzdem viel natürlicher Nachschub für den Geist !!! :D

Ginkgo biloba

Dieses Baums Blatt, der von Osten
Meinen Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten
Wie's den Wissenden erbaut.

Ist es ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Daß mann sie als eines kennt?

Solche Frage zu erwidern
Fand ich wohl den rechten Sinn;
Fühlst du nicht an meinen Liedern,
Daß ich eins und doppelt bin?

J.W. v. Goethe 1815

Werbung:
Besser noch wärs, ich bau mir ein Baumhaus da :D

Momentan baut man beim Buddhistischen Zentrum ein Gerüst an die Hauswand, hofseitig zu uns :firedevil Hab schon gedacht, die stellen das von unten auf. Da wäre der Gingko hin gewesen. Wenn die dem Baum auch nur einen Milimeter zu nahe kommen, kette ich mich da an. Wir haben eh das Okay von der Genossenschaft, ein Auge drauf zu werfen, was die hier anstellen. Du als Baumbeschützer, der dazu noch geistige Nahrung vom Baum der Weisen aufnimmt...wär das nix? :D

Zurück
Oben