Warum übersieht/ignoriert man/frau potenziell passende Partner?

Werbung:
Natürlich muss er/sie gut aussehen, natürlich sexy sein, natürlich aufregend und interessant sein, natürlich gut im Bett sein, natürlich von Anfang an bereits die richtigen Interessen haben, und und und...
.

also ich weiss nicht, aber das stimmt überhaupt nicht, ich wäre zufrieden wenn mich jemand Zwei Stunden am Tag zum Lachen bringt....:D

Nur jemanden symphatisch zu finden reicht schon lange nicht mehr.
.

hoffentlich nicht.....
 
Passend,unpassend,passend,unpassend,passend,.......und da hatte das Gänseblümchen keine Blütenblätter mehr.Wieviele Gänseblümchen gibt es eigentlich weltweit?
 
Wie und warum schafft man es oft oder immer wieder, mit den "falschen" Personen Beziehungen einzugehen und die "richtigen" zu übersehen, bzw. von ihnen übersehen zu werden?

Beides kann verschiedene Gründe haben.

Mit falschen Personen Beziehungen eingehen, z. B.

  • pragmatische (z. B. finanzielle/gesellschaftliche) Gründe statt Liebe und es dann später bereuen
  • Partner hat sich verstellt und man hat es nicht früh genug gemerkt
  • Neugier und Abenteuerlust
  • aufgrund Kindheitserfahrungen verinnerlicht haben, man habe nichts "Besseres" verdient.
  • sich einreden, das sei karmisch
  • es ist tatsächlich karmisch
  • nicht allein sein können
Die Richtigen übersehen bzw. übersehen werden, z. B.
  • aufgrund Kindheitserfahrungen verinnerlicht haben, man habe nichts "Besseres" verdient (als eben diese destruktiven Beziehungen)... und sich dann einreden mit Mr./Mrs. Right "das wird ja sowieso nichts"
  • An den Falschen/die Falsche gebunden sein, wenn Mr./Mrs. Right auftaucht... und dann so schnell nicht das ganze Leben umschmeißen können.
  • Angst vor Liebe
  • Komplexe
  • es nicht merken
Beides ist ja auch irgendwie miteinander verquickt. Also Vorsicht, der alte Spruch: Drum prüfe wer sich [ewig ist ja wohl überholt??] bindet... ist also gar nicht mal so verkehrt.

BTW:"ignorieren", Origenes, ich habe dir in einem anderen Thread (dem von Wusel über Weihnachtsstress) eine Frage gestellt, deren Beantwortung mich wirklich sehr interessiert hätte, und habe soeben festgestellt dass du mich ignoriert hast. Warum? ;)

LG Eliza
 
Ein Kollektiv kann nicht so lieben wie einzelne Menschen. Das sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge.

Es geht aber ums GANZE und damit MITEINANDER als auch um das Kollektiv, was sich aus Individuuen bildet. Insgesamt betrachtet ist der MENSCH also nicht in LIEBE zu sich, wozu es kein Zweites braucht. Deswegen heißt es doch MENSCHENLIEBE.
 
mann/ frau will geliebt werden. und lieben?
oder mann/ frau liebt- unerwidert?
oder wie sagte groucho marx: "I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT PEOPLE LIKE ME AS A MEMBER".
 
Werbung:

Womit die Kommunikation sich nun erledigt hat und wir im Schweigen bleiben, weil Du gerne rätselhaft bleiben möchtest?

Du verhältst dich rätselhaft, was mir die Lust nimmt, ständig deine Wortakrobation wieder richtig zu stellen, so wie ich es schrieb. Du drückst mir Rechtfertigung aufs Auge. Du möchtest rätselhaft bleiben.
 
Zurück
Oben