Wahrheit, die These des Nichtsseins.

Werbung:
Wie wär's mal mit einem thread, in den die Mods nicht rein dürfen und auch nur die User, die sich trauen, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen?:D:D:D

Ich wüsste schon nen Titel: Modfrei-brauchen wir noch Autorität im Jahre 2011?

Da dies ein geführtes Forum ist, bei dem wir uns ganz freiwillig einloggen, Illusion.:)
 
Paradox:
Ein Sucher wird dann ein Finder wenn er gefunden hat, man wird aber erst Finder, wenn man aufgehört hat zu suchen. Es gibt nichts zu suchen, dann hat man gefunden und kann die Suche loslassen.
lg
Cyrill
Es gibt nichts zu finden, denn man hat ja nicht wirklich etwas verloren, man hat bei der Geburt nur vergessen, aber verloren hat man nichts
 
Wenn dem so wäre dann wärst du Gott! Da dem aber wohl eher nicht so ist...

Das hier ist kein Spielplatz, sondern es gibt Gründe warum wir alle hier gelandet sind.

Solange du selbst suchst, oder glaubst, zu suchen, mag es sogar so erscheinen wie du sagst. Nur nützt dir das alleine auch wenig. Damit landest du wohl ziemlich sicher wieder hier. Und alles beginnt von vorne.

Du verwechselst anscheinend deine selbsterschaffene Realität in dir mit der außerhalb von dir. Beide sind unabhängig voneinader existent! Der Abstand dieser zueinander entscheidet über die Klarheit deiner Wahrnehmung der Wirklichkeit. Also wäre zumindest ein relevanter Aspekt der Suche, diesen Abstand so gering als möglich zu bekommen.

@Faydit,
das ist Dein Film, ... .
Du selber bestimmtst wer in Deinem Film eine Rolle spielt, Du bist der Regisseuer Deines Lebens. Also wenn Du so denkst ist es so für Dich, der Massstab der Realität schafft sich jeder selber, das ist das Geheimnis der Erleuchtung, denn wer diesen Zustand hat, weiss es, dass er selber alles bestimmen kann. Er ist nicht Gott, er ist ein Film auf der Leinwand Gottes, aber das leere Blatt, dass Du dann erhälst ist das Drehbuch, dass sich jeder selber schreiben kann. Das ist das Geheimnis hinter all den endlosen Diskussionen.
Es gibt den Lizzy56, den Paulus, den Schlangenstab Film, wir alle machen aber die Rollen in unserem Film auf der Leinwand. Wenn wir aber selber Leinwand sein wollen, müssen wir zurück ins Nichts, dh. zurück zu der Leinwand. Also ist es ja doch interessant, dass es so viele Filme und Rollen gibt, die sich jeder selber schafft, das ist das Geheimnis.
lg
Cyrill
 
@Faydit,
das ist Dein Film, ... .
Du selber bestimmtst wer in Deinem Film eine Rolle spielt, Du bist der Regisseuer Deines Lebens. Also wenn Du so denkst ist es so für Dich, der Massstab der Realität schafft sich jeder selber, das ist das Geheimnis der Erleuchtung, denn wer diesen Zustand hat, weiss es, dass er selber alles bestimmen kann. Er ist nicht Gott, er ist ein Film auf der Leinwand Gottes, aber das leere Blatt, dass Du dann erhälst ist das Drehbuch, dass sich jeder selber schreiben kann. Das ist das Geheimnis hinter all den endlosen Diskussionen.
Es gibt den Lizzy56, den Paulus, den Schlangenstab Film, wir alle machen aber die Rollen in unserem Film auf der Leinwand. Wenn wir aber selber Leinwand sein wollen, müssen wir zurück ins Nichts, dh. zurück zu der Leinwand. Also ist es ja doch interessant, dass es so viele Filme und Rollen gibt, die sich jeder selber schafft, das ist das Geheimnis.
lg
Cyrill

Das was du hier aufzeigst, schafft, bleiben wir kurz beim Film, nur einer: Eddie Murphy

Für alle anderen werden die Rollen meist geschrieben, manchmal etwas hinbeigeschrieben, falls etwas nicht ganz klappt.

Also wenn, dann muss es auch verstanden werden.
 
Du bist im falschen Film und willst meine Rolle übernehmen ?
Jeder ist sich selber und sein Schöpfer, also ist jede Ansicht falsch, sowohl meine wie auch Deine. ;)
lg
Cyrill[/QUOTE

Wenn du deine Ansicht für falsch hältst, was also willst du mir vermitteln, nur Falsches???

Ich halte meine Ansichten, Gefühle und Empfindungen nicht für falsch, im Gegenteil, für sehr real und wahr. Nämlich das Ergebnis all meiner jemals gemachten Erfahrungen meines gesamten historischen und geistigen Daseins auf den Punkt dieser Sekunde gebracht.

Lieben Gruss
Paulus
Ja in Deinem Film spielst Du diese Rolle, deshalb bist Du aber noch lange nicht die Leinwand. Wenn Gott die Leinwand ist.
lg
Cyrill
 
[QUOTE...]Maßstab der Realität schafft sich jeder selber, das ist das Geheimnis der Erleuchtung, denn wer diesen Zustand hat, weiss es, dass er selber alles bestimmen kann.


Das, Schlangenstab, entlarvt dich für jeden, der der Wahrheit ein wenig nah gerückt ist zweifelsfrei. Da kannst du danach reden, was du willst.
Denn du bist nicht Gott und daher genau wie wir alle- vollkommen machtlos.
Denn am Ende ist es genau diese Machtlosigkeit, die uns den absoluten Schutz schenkt.
Das Geheimnis, falls es denn eines ist, der Erleuchtung ist also genau das Gegenteil: die völlige Hingabe an das, das wir nicht bestimmen können. Wir können uns nur fallen lassen und das verlangt Hingabe und Demut.
Und der das tut, der kann höchstens sagen: ich habe die Erleuchtung, die Vollkommenheit bis jetzt bis zu diesem Punkt erreicht, -heute geht es mir so und so, aber ich kann nicht sagen, wieviel Schmerz oder Angst oder Misstrauen oder Prüfungen oder Leid da noch kommen werden, denn Gott ist der, der bestimmt- ich bin nur, weil Gott in mir Ich ist. Und deshalb weiß ich zwar das, was ich bisher erkannt habe, aber nichts über die Zukunft.
Jemand, der sagt, er ist erleuchtet, der kann es, wenn er ehrlich ist, nur für das Jetzt sagen, aber nicht für das Morgen.
 
Das was du hier aufzeigst, schafft, bleiben wir kurz beim Film, nur einer: Eddie Murphy

Für alle anderen werden die Rollen meist geschrieben, manchmal etwas hinbeigeschrieben, falls etwas nicht ganz klappt.

Also wenn, dann muss es auch verstanden werden.

Die Rolle kann jeder für sich selber schreiben, wenn es Ihm bewusst ist um was es geht, ... . Das höhere Selbst, das Nahe ist beim göttlichen weiss es bereits schon. Aber alles was man sich schafft, dass heisst Ziele, Zwänge, Gelüste, Anschauungen etc.. Das schreibt sich jeder selber auf die Rolle.

Wir können so hoch kommen, wie wir hoffen können. Wir können so weit kommen wie wir glauben können. Wir können nur so tief fallen wie wir befürchten. :)

Jesus als Beispiel sagte:
Darum sage ich euch: Alles was Ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr`s empfangen werdet, so wird euch werden. :)

Erkenne Dich selbst, damit Du Gott erkennst, ... . (Stand schon über dem Tempel von Delphi)

Selbsterkenntnis führt zu Gotteserkenntnis!
Solche Wissen erlangt man aber nur nur die Fähigkeit die Wirklichkeit wahr zu nehmen, als für "wahr zu nehmen", denn so gelangt man zur EIN-SICHT!
lg
Cyrill
 
Wenn wir aber selber Leinwand sein wollen, müssen wir zurück ins Nichts, dh. zurück zu der Leinwand.

Kommst du nicht. Nicht so. Und was bist du dann?
Dort bist du nunmal nicht mehr du selbst. Es bleibt dann von dir nichts übrig!
Du bist dann als der der du hier warst vermutlich sozusagen ähm - gelöscht.

Vergiss das Konzept mit der Leinwand. Das verwirrt nur. Auch eine Leinwand ist weder Drehbuchautor, Regisseur oder Hauptdarsteller, geschweige denn ein ganzer Film, sondern eine Requsite. Ein nützliches Werkzeug, nichts sonst.
 
Werbung:
Zurück
Oben