Wahrheit, die These des Nichtsseins.

Ach so, dir geht darum, dir dieses Leben so bequem wie möglich zu machen, und dir dafür eine clevere Begründung oder Rechtfertigung zurechtzubasteln. Sag das doch gleich. Dann sprachen wir wohl tatsächlich aneinander vorbei.

Kannst du ja tun. Klar.

Du hast es nicht begriffen, musst Du auch nicht, Du musst nicht meine Erwartungen erfüllen, nur Deine, Du bist frei und mache und denke was Du willst, es ist aber egal, weil es nicht relevant ist auf Gott bezogen.
Also Du selber musst wissen was Du willst, das ist die Entscheidungsfreiheit, die ein jeder Mensch hat. Wenn Du suchen willst, dann suche, wenn Du finden willst dann finde. Aber Du hast es selber in der Hand. Nur Du alleine weisst was für Dich richtig oder falsch ist, denn es sind ja Deine und nicht meine Erwartungen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Sehr Kurzsichtig deine Auswahl: Gesellschaft oder Wüste?

Also hier spielst du tatsächlich nur einen (deinen) eigenen Film. Tja, dann viel Spaß weiterhin. Ich dachte, ja ich hatte angenommen, hier käme was Ernsthaftes rüber. Ok, habe verstanden und ziehe mich, meinen Irrtum *erkennend* aus diesem Thread zurück. :zauberer1

OOch komm, dann bring doch du was ernsthaftes rein.:)
 
Der erwachte Mensch erkennt und erfasst sehr wohl seine Macht.

Diese GOTTabhängigkeit ist purer Unsinn, kleinmenschliches Gebaren. Nur der "unerwachte" Mensch ist im Bewusstsein der Schutzsuche. Der erwachte Mensch traut sich und dem LEBEN.

GOTT nimmt dir die Bestimmung für dein LEBEN nicht ab. Das ist antiquiertes Kirchengeseusel. Das ewig Gestrige.

Das sogenannte Morgen ist bereits im JETZT.

Lieben Gruss
Paulus:)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3014658&postcount=53
Du kannst einfach den Namen ersetzen, ... .
lg
Cyrill
 
Das sind doch alles Glaubensmodelle lieber Paulus, ... .
Wenn es so für Dich stimmt, ist es doch i.O?
Suche was Du willst und mache was Du willst, Du selber musst es wissen, was Du suchen willst, die Frage ist nur, wirst Du es auch so finden.
Mann kann allem hintennachrennen, Du kannst es Dir ja selber aussuchen.
Mir ist es bisweilen egal, denn es ist nicht mein Film, aber solange ein Film läuft solange ist man nicht Nahe bei Gott.
lg
Cyrill

Du erzählst und drohst uns mit Jesus und dem Rächenden Gott...

Ich lasse Erkenntnisse hauptsächlich geschehen, aus dem HERZEN fliessen...

Lieber Cyrill, dazu muss es aber geöffnet sein. Dann erst verliert sich die Duckhaltung vor einem strafenden Gott.

Dann erst erkennt Mensch seinen GEISTIGEN VATER/MUTTER, DER/DIE nichts ausser LIEBEN kann.

Das Thema ist nun wirklich durch, über hunderte von Seiten.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Du erzählst und drohst uns mit Jesus und dem Rächenden Gott...

Ich lasse Erkenntnisse hauptsächlich geschehen, aus dem HERZEN fliessen...

Lieber Cyrill, dazu muss es aber geöffnet sein. Dann erst verliert sich die Duckhaltung vor einem strafenden Gott.

Dann erst erkennt Mensch seinen GEISTIGEN VATER/MUTTER, DER/DIE nichts ausser LIEBEN kann.

Das Thema ist nun wirklich durch, über hunderte von Seiten.

Lieben Gruss
Paulus:)
Ich sagte ja, ich habe meinen Film und Du Deinen, schlussendlich muss jeder selber wissen, was richtig oder falsch ist. Aber den Film interessiert (Gott) nicht, schaffe Du Deinen Film, ich schaue für meinen Film. Ist doch so einfach, oder wo hast Du es nicht begriffen?
Es ist nicht relevant, ob mein, Dein, dessen oder dieser Film spielt auf die Leinwand bezogen. Je mehr der Film aber beeinhaltet, desto weiter ist er weg vom göttlichen, denn wenn die Lenwand Nichts ist, dann ist nichts der Schlüssel. Erleuchtet sein, ist ein leeres Blatt zu haben, dh. kurz Leinwand (sein), besser gesagt sich bewusst werden was Leinwand ist. Solange man ist, ist man Film. Wer es schafft nichts zu sein, wird der Leinwand (näher) sein. Das Geheimnis des Nichts.
Deshalb stelle nichts vor Gott, auch Dich selber nicht. :zauberer1
lg
Cyrill
 
Ich sagte ja, ich habe meinen Film und Du Deinen, schlussendlich muss jeder selber wissen, was richtig oder falsch ist. Aber den Film interessiert (Gott) nicht, schaffe Du Deinen Film, ich schaue für meinen Film. Ist doch so einfach, oder wo hast Du es nicht begriffen?
Es ist nicht relevant, ob mein, Dein, dessen oder dieser Film spielt auf die Leinwand bezogen. Je mehr der Film aber beeinhaltet, desto weiter ist er weg vom göttlichen, denn wenn die Lenwand Nichts ist, dann ist nichts der Schlüssel. Erleuchtet sein, ist ein leeres Blatt zu haben, dh. kurz Leinwand (sein), besser gesagt sich bewusst werden was Leinwand ist. Solange man ist, ist man Film. Wer es schafft nichts zu sein, wird der Leinwand (näher) sein. Das Geheimnis des Nichts.
lg
Cyrill

... ich weiss, Cyrill.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Werbung:
Du hast es nicht begriffen, musst Du auch nicht, Du musst nicht meine Erwartungen erfüllen, nur Deine, Du bist frei und mache und denke was Du willst, es ist aber egal, weil es nicht relevant ist auf Gott bezogen.
Also Du selber musst wissen was Du willst, das ist die Entscheidungsfreiheit, die ein jeder Mensch hat. Wenn Du suchen willst, dann suche, wenn Du finden willst dann finde. Aber Du hast es selber in der Hand. Nur Du alleine weisst was für Dich richtig oder falsch ist, denn es sind ja Deine und nicht meine Erwartungen.

Aha. Und woher weißt du das so genau?
 
Zurück
Oben