Wahrheit, die These des Nichtsseins.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Der erwachte Mensch erkennt und erfasst sehr wohl seine Macht.

Diese GOTTabhängigkeit ist purer Unsinn, kleinmenschliches Gebaren. Nur der "unerwachte" Mensch ist im Bewusstsein der Schutzsuche. Der erwachte Mensch traut sich und dem LEBEN.

GOTT nimmt dir die Bestimmung für dein LEBEN nicht ab. Das ist antiquiertes Kirchengeseusel. Das ewig Gestrige.

Das sogenannte Morgen ist bereits im JETZT.

Lieben Gruss
Paulus:)

Hauptsache schlecht gemacht, was? Ist das wirklich deine Herzensliebe, die aus der Erkenntnis entsteht?
Der erwachte Mensch traut sich und dem LEBEN.
Genau das Gleiche habe ich auch gesagt. Ob ich jetzt sage, ich vertraue Gott oder ich vertraue dem Leben, macht doch nicht den geringsten Unterschied.

Und du als erwachter Mensch im Gegensatz zu mir antiquierter Kirchengesäuseltante bestimmst also dein Leben selber.

Kannst du das näher erklären, wie du das machst?

Also ganz praktisch gesehen. Sagst du dem Leben, was es zu tun hat und es tut das dann?
Also kein Haarausfall, keine Potenzprobleme, die und die Frau, der und der Job, die Nachbarn, die so und so sein sollen, der Job, das Geld, usw.
Und wenn es so ist- wie weit reicht deine Bestimmung? Also bis zum Nachbar oder weiter? Weil, wenn sie bis zu mir reicht, dann hätte ich da auch noch ein paar Ideen...

Das sogenannte Morgen ist bereits im JETZT.

Du kennst also das gesamte Morgen. Nur deins oder das der anderen auch?

Werbung:
Aha. Und woher weißt du das so genau?

Es ist wie es ist, ist doch ganz einfach. Finde es selber für Dich heraus, ... ?
Du wirst staunen, wieviel Du kannst oder nicht kannst, es ist wie es ist.
Die Schöpfung vertraut in Dich, denn sonst wärst Du nicht da in dieser Form.
lg
Cyrill

Es ist wie es ist, ist doch ganz einfach. Finde es selber für Dich heraus, ... ?
Du wirst staunen, wieviel Du kannst oder nicht kannst, es ist wie es ist.
Die Schöpfung vertraut in Dich, denn sonst wärst Du nicht da in dieser Form.

Was für ein Kurs oder Seminar hat dich auf den Kopf gestellt?
Habe dich etwas anders in Erinnerung. Wenn's dir damit besser geht...

mich hat nichts auf den Kopf gestellt, weshalb auch. Ich habe immer schon gesagt das mit dem nichts, ... . Stelle nichts vor Gott.
Gott oder was man sich darunter vorstellt ist nicht fassbar für den Menschen in dieser Form wo wir nun mal existieren. Ebenfalls was willst Du diskutieren über etwas was man nicht definieren kann?
Du kannst hunderttausend Leute über Gott fragen, Du wirst etliche Antworten erhalten, was stimmt jetzt?
Du selber, nur Du selber musst für Dich persönlich wissen, was richtig oder falsch ist. Du selber kannst es erfahren, erleben, beleben etc..
Aber Du selber hast es in der Hand, nicht ich, niemand nur Du selber.
Also was willst Du antworten suchen, wenn nur Du selber es für Dich persönlich beantworten kannst. Was willst Du suchen, wenn Du nicht einmal wissen kannst wonach Du suchen sollst? Was willst Du suchen, wenn Du alles schon hast um Leben zu können? Also es gibt nichts zu suchen, weil Du nichts finden kannst, das was Du brauchst zum Leben hast Du ja, Du lebst ja.
Also Du würdest nicht leben, wenn Du etwas dazu brauchen müsstest.
Die Erlösung, das Erleuchtet sein, sind Ziele, die sich jeder selber setzt, weshalb auch immer. Also wenn Du Dir Ziele setzt, dann bist Du auch dafür verantwortlich, weder Ich noch Gott weder sonst wer, Du selber suchst es Dir aus.
Da Du alles hast zum Leben, hast Du auch alles um zu sterben, ... .
Also erleuchtet ist Dein hohes Selbst und erlöst ist es auch, also wonach suchst Du?
Es gibt nichts zu suchen, es gibt nichts, nur das was Du Dir selber aufdrängst als Suche ist relevant für Dein Leben. Nur Du alleine bestimmst, wann Du aufhören willst su suchen, nur Du selber bestimmst, wann beginne ich zu suchen. Das ist die Eigenverantwortung.
Das Leben ist einfach und es ist alles da, ... . Es ist einfach, man braucht nicht mehr als zu leben und jeder richtet sich nach sich selber aus, dh. Dein Ego, nur ist das unwesentlich im Vergleich zu Gott. Du kannst Dein Leben lang suchen und Du wirst nie die einzig wahre richtig absolute Antwort finden.
Die Frage ist, willst Du Dir Dein Leben damit versauen und täglich hundertmal über etwas diskutieren, was es nicht zu diskutieren gibt?
Es ist doch nicht das Problem von Gott, es ist Dein Problem, Dein Weg, Dein Wille, ... . Gott hat Dir das geschenkt was Du brauchst zum Leben, mehr brauchst Du nicht, der Rest ist Dein Wunschkonzert.
lg
Cyrill

Hauptsache schlecht gemacht, was? Ist das wirklich deine Herzensliebe, die aus der Erkenntnis entsteht?

Genau das Gleiche habe ich auch gesagt. Ob ich jetzt sage, ich vertraue Gott oder ich vertraue dem Leben, macht doch nicht den geringsten Unterschied.

Und du als erwachter Mensch im Gegensatz zu mir antiquierter Kirchengesäuseltante bestimmst also dein Leben selber.

Kannst du das näher erklären, wie du das machst?

Also ganz praktisch gesehen. Sagst du dem Leben, was es zu tun hat und es tut das dann?
Also kein Haarausfall, keine Potenzprobleme, die und die Frau, der und der Job, die Nachbarn, die so und so sein sollen, der Job, das Geld, usw.
Und wenn es so ist- wie weit reicht deine Bestimmung? Also bis zum Nachbar oder weiter? Weil, wenn sie bis zu mir reicht, dann hätte ich da auch noch ein paar Ideen...

Du kennst also das gesamte Morgen. Nur deins oder das der anderen auch?

Wenn dich meine im HERZEN so empfundenen Äusserungen derartig belasten, kann ich dir nicht helfen. Vielleicht ist es dann aber an dir, genauer zu dir zu schauen, um rauszufinden, warum dich andere Ansichten immer wieder sofort aus der Bahn werfen.

Ich habe auch nicht das Gefühl den höflichen Rahmen verletzt zu haben.

Was also möchtest du mir sagen.

Ich antworte dir inhaltlich, und da stelle ich insbesondere inbezug auf Eigenständigkeit und Abhängigkeit, die immer auch zu der von dir erwähnten Schutzsuche bei Gott (GOTT?) führt, erhebliche Empfindungs- und Wissensunterschiede zwischen uns fest.

Mich stört deine Wahrnehmung nicht, ich traue meinem Wissen, das ich im GEISTIGEN HERZEN wahrnehme. Mich wirft nicht jede andere Meinung um. Ich kann sie neben der eigenen ertragen.

Ich fühle mich eben nicht abhängig. Auch nicht in einer Opferrolle.

Ich erkenne und erfasse die Verantwortung und auch die Macht für die eigene LEBENSgestaltung.

Lieben Gruss
Paulus:)

Je mehr man sich aufpsielt desto mehr ist man verblendet.
Das war der letzte Stand im Wahrheitsthread.
DH. Nichts sein wäre eine Lösung, ... .
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3014020&postcount=12395
Weshalb suchen, wenn es nichts zu finden gibt?
lg
Cyrill

empfangen aus dem nichts
sich selber leer machen
den kelch leeren ,damit er empfangen kann
was empfangen
licht
ist das nichts
kann man so nicht sagen
ich weiss in dem sinne nicht ,was das licht ist
bzw .mit mir macht
doch eines hab ich in letzter zeit gemerkt
es ist gut
mit diesem licht zusammen zu arbeiten
wie geht das ?
wenn man sich einmal bewusst drauf eingelassen hat
will man es immer mehr
ist das gut?
weiss ich nicht
ich geh davon aus ,dass das licht unser aller ursubstanz ist
und einen jeden von uns verbinden kann miteinander
wozu soll das gut sein?
es wird dringends gebraucht
wie man sehen kann sind viele verschieden voneinander und das ist ja auch okay so
so ist es nun mal
doch man sollte auch das verbindende sehen
und das verbindende ist eben ,von diesem licht erfüllt zu werden
dass das imgrunde alle wollen
denn in diesem licht ist alles enthalten

Genau dies Frage hatte ich mir verkniffen.

Aber das geht nicht auf Dauer, im Ansatz ist bereits schon erkennbar, dass dem Wort der Inhalt fehlt.....

Wenn einer neuen Taktik die Authentizität fehlt, bricht das gesamte Gerüst schnell zusammen.

Das starre langhangeln am (toten)roten Faden ist verräterisch....

Lieben Gruss
Paulus:D

Werbung:
in gott wird alles hineinprojektiert
es ist eben imgrunde ein leermachen
und sagt nichts über gott aus
denn über gott weiss ich nichts
aber sein licht kann ich erfahren
es reinigt mich
wovon?
weiss ich nicht
von schweren gedanken
das licht richtet mich auf das helle aus
ich erkenne meine unendliche müdigkeit von all den kämpfen ,die da hinter mir liegen
es baut mich wieder auf
lässt mich diese zeilen schreiben
es ist keine schande ,sich im sumpf wieder zufinden
aber darinnen zu bleiben macht das leben unerträglich mit der zeit
deshalb hat man eigentlich keinen wahl
auch wenn man sich in seinen argumenten verheddert
nicht so wichtig
da erwacht nur das bestreben weiter ,es erneut zu versuchen
also mit dem licht fühl ich mich verbunden
und wenn zwischen dem wort ...also dem namen eine beziehung sein soll wie eben auch zwischen gott ...und dem wort
dann kann ich dieses licht anziehen ,in dem ich es immer wieder thematisiere und das geht gut wenn ich die worte wahrheit ,leben und diesen prozess hinzunehme
die vier edlen worte des jesus
licht, weg ,wahrheit und leben

Zurück
Oben