Wahrheit, die These des Nichtsseins.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am

Genau dies Frage hatte ich mir verkniffen.

Aber das geht nicht auf Dauer, im Ansatz ist bereits schon erkennbar, dass dem Wort der Inhalt fehlt.....

Wenn einer neuen Taktik die Authentizität fehlt, bricht das gesamte Gerüst schnell zusammen.

Das starre langhangeln am (toten)roten Faden ist verräterisch....

Lieben Gruss
Paulus:D

Das Einzige was Dich verratet ist Deine Rolle, mehr kann man nicht verraten. Es ist doch so einfach, Du hast ja schon alles, Du lebst, was willst Du noch mehr? Willst Du etwas sein, was Du nie sein kannst?
Na dann viel Spass in Deiner Rolle, ... . Ich hoffe es wird Dir irgendwann mal bewusst, das nur Du selber und Dein Ego(ismus) irgend etwas nachrennen, was es in der Form hier nicht gibt. Je mehr Du dem nachrennst, desto kleiner wird Dein Fokus auf das Ganze. Eben dieses nicht fassbar, nicht erklärbar, nicht definierbar. Du suchst und suchst und vergisst ,dabei, Du suchst nicht, denn Du hast es schon lange gefunden, Du lebst!
lg
Cyrill

Werbung:
Das Einzige was Dich verratet ist Deine Rolle, mehr kann man nicht verraten. Es ist doch so einfach, Du hast ja schon alles, Du lebst, was willst Du noch mehr? Willst Du etwas sein, was Du nie sein kannst?
Na dann viel Spass in Deiner Rolle, ... . Ich hoffe es wird Dir irgendwann mal bewusst, das nur Du selber und Dein Ego(ismus) irgend etwas nachrennen, was es in der Form hier nicht gibt. Je mehr Du dem nachrennst, desto kleiner wird Dein Fokus auf das Ganze. Eben dieses nicht fassbar, nicht erklärbar, nicht definierbar. Du suchst und suchst und vergisst ,dabei, Du suchst nicht, denn Du hast es schon lange gefunden, Du lebst!
lg
Cyrill

Ja Cyrill, ich weiss....

Lieben Gruss
Paulus:)

ich brauche nicht den rücken des anderen um gross mich zu fühlen auf den ich mich dann stelle
grösse liegt in mir oder eben auch nicht
es gibt da einen trick ,sich gross zu fühlen
indem ich im anderen mich selbst erkenne
versuche ihn aufzubauen
egal ob das gelingt ich bin der diener von allen
ich alleine habs noch nicht gerafft
ist eine gute einstellung
in der position des dienens zu bleiben
mit der zeit fühl ich mich gut damit
ja hinter meinen worten steht auch ein konzept
das ich richtig finde
liebe deinen nächsten wie dich selbst
heisst doch wohl irgendwie auch
zum gebendem zu werden
wenn ich auf kosten des anderen lebe
dann bin ich ein nehmender und werd nicht grössser sondern kleiner
merkt man das ?
spätestens wenn sich der kreis schliesst

in gott wird alles hineinprojektiert
es ist eben imgrunde ein leermachen
und sagt nichts über gott aus
denn über gott weiss ich nichts
aber sein licht kann ich erfahren
es reinigt mich
wovon?
weiss ich nicht
von schweren gedanken
das licht richtet mich auf das helle aus
ich erkenne meine unendliche müdigkeit von all den kämpfen ,die da hinter mir liegen
es baut mich wieder auf
lässt mich diese zeilen schreiben
es ist keine schande ,sich im sumpf wieder zufinden
aber darinnen zu bleiben macht das leben unerträglich mit der zeit
deshalb hat man eigentlich keinen wahl
auch wenn man sich in seinen argumenten verheddert
nicht so wichtig
da erwacht nur das bestreben weiter ,es erneut zu versuchen
also mit dem licht fühl ich mich verbunden
und wenn zwischen dem wort ...also dem namen eine beziehung sein soll wie eben auch zwischen gott ...und dem wort
dann kann ich dieses licht anziehen ,in dem ich es immer wieder thematisiere und das geht gut wenn ich die worte wahrheit ,leben und diesen prozess hinzunehme
die vier edlen worte des jesus
licht, weg ,wahrheit und leben
ich brauche nicht den rücken des anderen um gross mich zu fühlen auf den ich mich dann stelle
grösse liegt in mir oder eben auch nicht
es gibt da einen trick ,sich gross zu fühlen
indem ich im anderen mich selbst erkenne
versuche ihn aufzubauen
egal ob das gelingt ich bin der diener von allen
ich alleine habs noch nicht gerafft
ist eine gute einstellung
in der position des dienens zu bleiben
mit der zeit fühl ich mich gut damit
ja hinter meinen worten steht auch ein konzept
das ich richtig finde
liebe deinen nächsten wie dich selbst
heisst doch wohl irgendwie auch
zum gebendem zu werden
wenn ich auf kosten des anderen lebe
dann bin ich ein nehmender und werd nicht grössser sondern kleiner
merkt man das ?
spätestens wenn sich der kreis schliesst

:umarmen::zauberer1
sehr schön formuliert, es ist ein Aspekt von Allem.
lg
Cyrill

:umarmen::zauberer1
sehr schön formuliert, es ist ein Aspekt von Allem.
lg
Cyrill

hab ich zum teil übernommen auch aus einem seminar
aber diese teile mussten nur noch angetickt zu werden
mussten nur noch aktiviert zu werden
jetzt sind sie in mir zum leben erwacht
ich muss auch nicht immer wieder nur neues sagen
doch eines möchte ich erwähnen
ohne euch geht sowas nicht
hätte keine böcke gehabt sowas in mein tagebuch zu schreiben oder so
ne lebendig kann sowas nur hier in mir werden
wo ich weiss ,dass der eine oder andere damit was anfangen kann
wieder mal ein dank an alle

Ja das wünsche ich Dir auch, oder was erwartest Du, doch nur das was Du reinsetztst, mehr doch auch nicht, ... .
Wenn ich ja sage stimmt's nicht. Wenn ich nein sage ebenfalls nicht.
Wir gehen von unterschiedlichen Vorraussetzungen aus. Noch dazu geht's mir nicht nur um dieses eine Leben hier. Meine "Geschichte" ist ein wenig länger. In beide Richtungen.

Hi

Wie ich festgestellt habe geht dieser Irrsinn munter weiter. Ich leb nicht in einem Käfig das Leben ist schön mein Therapeut ist mein Freund ich hab keine Angst vor dem Leben ich fühle mich glücklich ich spende immer für Menschen die in Not geraten sind und dieses Forum ist nur ein Ausgleich dafür weil ich nicht kochen kann und weil ich seit 20 Jahren schon auf dem Sofa sitze weil mir das arbeiten Kopfschmerzen bereitet.

Gruß Puma :ironie:

Werbung:
Wenn ich ja sage stimmt's nicht. Wenn ich nein sage ebenfalls nicht.
Wir gehen von unterschiedlichen Vorraussetzungen aus. Noch dazu geht's mir nicht nur um dieses eine Leben hier. Meine "Geschichte" ist ein wenig länger. In beide Richtungen.

Du selber gehst davon aus, Du legst es Dir auf, nicht ich, niemand hier.
Also Du musst es doch selber wissen, für Dich persönlich, was will ich, was suche ich, was erwarte ich. Du erfüllst oder befüllst Dir Dein Leben doch selber. Du machst Dich zu dem was Du bist, niemand anders. Also wenn es Dir bewusst wird, dann kannst Du es auflösen. Geschichte hin oder her, Du brauchst nicht mehr als zu Leben. Deine Erklärungssuche endet im Dilemma, weil Du suchst und suchst und irgendwann wirst Du festellen, ich habe was gesucht was man nicht finden kann, so dass es absolut ist.
Also weshalb das nichts suchen, wenn man nichts finden kann?
lg
Cyrill

Zurück
Oben