Wahre Religion

Werbung:
Nicht nur die. Praktisch funktioniert auch beides. Das sag ich weniger Gelehrter.
Christus sollte ja mal wegen einer ähnlichen Feststellung gesteinigt werden, nämlich das er Gottes Sohn sei. Darauf hin entgegnete er er den Schriftgelehrten "Steht nicht im euren Schriften geschrieben, ihr seid Götter?"

Funktioniert in jede Richtung, ob Du nun Gott bist,ihn also entwirfst, oder er Dich. Mal ist das eine, mal das andere nützlicher.
Wenn ich mich nicht irre, ist das so ungefähr der Trip, auf dem Luzifer war.
Er war Gott, denn er hatte Schöpferkraft als Gottessohn, und insofern hatte Recht mit seinem Anspruch. Sein Irrtum war aber, dass er nicht der ungeoffenbarte Gott war, der Ursprung aller Schöpfung und aller Schöpfer.
Dumm gelaufen.

Ich kann nix für die religiöse Verblendung des TE, Insofern magst du dann recht haben, dass er Rassismus dort auf sich bezieht. Aber auch das ist nicht mein Problem.
Ich wohne nicht im Kopf des TE.
Man kann das Zitat völlig neutral betrachten, und muss nicht verblendet sein, um darin mangelnde Logik zu entdecken.

Man kann das Zitat völlig neutral betrachten, und muss nicht verblendet sein, um darin mangelnde Logik zu entdecken.
Könnte man, ja. Dann hätte es diesen thread hier allerdings auch nicht gegeben, so wenig wie den neuerlichen Schwall nebst Verherrlichung einer Gottheit. Darin besteht wahrlich keine Logik, außer man ist besessen oder fanatisch. Letzteres hat noch nie zu etwas Gutem geführt.

Könnte man, ja. Dann hätte es diesen thread hier allerdings auch nicht gegeben, so wenig wie den neuerlichen Schwall nebst Verherrlichung einer Gottheit. Darin besteht wahrlich keine Logik, außer man ist besessen oder fanatisch. Letzteres hat noch nie zu etwas Gutem geführt.
Niemand kann etwas dafür, dass du tiefen Glauben mit Fanatismus verwechselst.
Ich finde deine krasse Abneigung gegen "den Angenagelten" ziemlich fanatisch.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

Niemand kann etwas dafür, dass du tiefen Glauben mit Fanatismus verwechselst.
Ich finde deine krasse Abneigung gegen "den Angenagelten" ziemlich fanatisch.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.
Ich habe nix gegen das Christentum, solange man es mir nicht hinterher zu tragen versucht oder will.
Ich habe allerdings eine krasse Abneigung gegen religiöse Fanatiker jeglicher Coleur.

Ich habe nix gegen das Christentum, solange man es mir nicht hinterher zu tragen versucht oder will.
Ich habe allerdings eine krasse Abneigung gegen religiöse Fanatiker jeglicher Coleur.
Mir scheint, religiöser Fanatiker ist für dich doch jeder, der tiefer als bis zur Oberfläche geht. Ist halt nicht jeder Hobbychrist.
Ich persönlich finde die Gespräche hier im Thread interessant, aber vermutlich bin ich ja auch Fanatiker.
Ich finde auch nicht, dass hier irgendeinem was hinterher getragen wird. Braucht ja niemand mitzulesen, wenn ihn das nicht interessiert.
Bezeichnenderweise zieht es bestimmte Leute immer wieder in Threads mit solchen Themen, obwohl es sie doch nicht die Bohne interessiert. Und dann wird laut "Missionierung!" geschrieen. Das ist doch plemplem.
Tschudige, in mein das gar nicht bös, aber das müsste dir doch selbst auffallen.

:D

tja, weshalb Religion immer schon zu Kriegen geführt hat, kann man also hier wieder erkennen.

Besser man hält sich aus den Religionen raus, da kommt selten etwas gutes raus bei.

Werbung:
Mir scheint, religiöser Fanatiker ist für dich doch jeder, der tiefer als bis zur Oberfläche geht. Ist halt nicht jeder Hobbychrist.
Ich persönlich finde die Gespräche hier im Thread interessant, aber vermutlich bin ich ja auch Fanatiker.
Ich finde auch nicht, dass hier irgendeinem was hinterher getragen wird. Braucht ja niemand mitzulesen, wenn ihn das nicht interessiert.
Bezeichnenderweise zieht es bestimmte Leute immer wieder in Threads mit solchen Themen, obwohl es sie doch nicht die Bohne interessiert. Und dann wird laut "Missionierung!" geschrieen. Das ist doch plemplem.
Tschudige, in mein das gar nicht bös, aber das müsste dir doch selbst auffallen.
Ich bekomme immer wieder einen Hinweis, dass du mich zitierst. Dann schau ich in diesen thread hinein.
Ob du es dir vorstellen kannst oder auch nicht, nicht jeder Mensch ist Christ. Wobei auch Christen nicht automatisch oder zwingend dazu neigen, sich am Meter Bibelzitate um die Ohren zu klatschen.
Religiöser Glaube, der nicht gelebt wird, ist wie ein leeres Gefäß, über das man zwar viel lesen und reden kann, es sich aber nicht füllt. Es bleibt ein Theoretikum.

Zurück
Oben