Wahre Religion

über die kabbala zu schreiben muss ich noch lernen, ich bin noch ein lerling, was die kabbala betrift....aber wenn alles eins ist, dann sind auch meine "politische äusserungen" ein teil der kabbala...wer weiss das so genau?

shimon
Ja ja, der Satz "Aber wer weißes das schon so genau?", passt wie der Hammer auf dem Nagelkopf, wie die Faust auf dem Auge, im Thema "wahre Religion", finde ich.
 
Werbung:
über die kabbala zu schreiben muss ich noch lernen, ich bin noch ein lerling, was die kabbala betrift....aber wenn alles eins ist, dann sind auch meine "politische äusserungen" ein teil der kabbala...wer weiss das so genau?

shimon
Klar, es gibt nichts, was nicht Teil dessen wäre.
Spätgeborene können ebenfalls politische Äußerungen machen, nur machts natürlich einen schwerwiegenderen Eindruck, wenn man etwas persönlich aus der Zeit erlebt hat, da man ja 1938 geboren ist oder vorgibt, geboren zu sein. Jedenfalls schön, wie bereits als Lehrling die Verjüngung so beeindruckend einsetzt:p

Wie auch immer, wir können es gut sein lassen.
 
(Nicht)Religion, (Nicht)Spiritualität und (Nicht)Politik berühren alle Themen, auf denen Weichenstellungen im Leben und in der Gesellschaft beruhen. Vielleicht stören feste Überzeugungen bei anderen vor allem Menschen, die selbst ähnlich feste Überzeugungen haben?
 
(Nicht)Religion, (Nicht)Spiritualität und (Nicht)Politik berühren alle Themen, auf denen Weichenstellungen im Leben und in der Gesellschaft beruhen. Vielleicht stören feste Überzeugungen bei anderen vor allem Menschen, die selbst ähnlich feste Überzeugungen haben?
Ich glaube nicht das das dass Problem ist. Spirituelle sich zu bewegen sehe ich in jeden .Religion ist eine Ansichtssache. Politik geht ja nicht nur in Regierungen. Es betrifft auch das Berufsleben und auch die Schule. Selbst in der Familie gibt es Politik. Denke nur das Demokratische entscheiden wo der nächste Urlaub hin geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben