Wahre Religion

Aha,
du bist also 78 Jahre alt und schreibst in einem Esoterikforum im Stil eines 30jährigen.
Na gut, muss man nicht glauben, darf aber jeder der mag, ich halt nicht.


nach einer "alten" esoterischen überlieferung: der körper altert, der geist altert nicht....das könnte eine "erklärung "sein - nein man muss es nicht glauben, aber jeder "darf"...:D...hurra ich bin 78, bald 79....ewig "jung":)

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Art und Weise, sich auszudrücken ändert sich i.d.R. 78jährige, die in einem Esoterikforum so schreiben wie er, geschweige denn, überhaupt schreiben würden, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Aber wie bereits erwähnt, kann ja jeder glauben was er will.


um dich zu beruhigen: es gab etliche jüdische kabbalisten, die bis im hohen alter gestig sehr rege waren und werke verfast haben. meines wissens war martin buber, ein chassid, weit über 80 als er starb. und noch im hohen alter schrieb er bücher und hielt vorträge. und auch der grosse kabbalist luria (er hat im mittelater gelebt) an der 80, als er starb...so ungewöhlich ist das nicht.

shimon

p. s. kann es sein, dass uns die kabbala jung hält?:geist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wer schriebe er sei ein Huhn, warte auf das Ei. Wenn wer schreibt er sei ein Buddhist, warte bis er lächelt. Wenn wer schreibt er sei ein Jude verhandle sehr aufmerksam mit ihm. Am Ende kann es passieren, dass keiner lächelt, kein Ei zu finden ist und der Handel für die Katze war.

Wenn wer ist wie er ist macht dieser oft kaum Wind darum.

Und lieber @.:K9:. Zweifel ist vielleicht nicht das Selbe wie Anzweifeln.
Frage, wenn du was erfahren magst nach und akzeptiere wenigstens etwas auch Antworten, egal ob diese für dich glaubwürdig ausfallen, oder nicht.

Oft reicht ein, "Das glaube ich dir nicht." Ein, "Das bist du nicht!" geht einfach zu weit, finde ich.
Schrieb ich ja auch nicht.
 
Wenn wer schriebe er sei ein Huhn, warte auf das Ei.


Ich bin ein Huhn! ----->
<-----------------
ostersmilies08.gif
 
um dich zu beruhigen: es gab etliche jüdische kabbalisten, die bis im hohen alter gestig sehr rege waren und werke verfast haben. meines wissens war martin buber, ein chassid, weit über 80 als er starb. und noch im hohen alter schrieb er bücher und hielt vorträge. und auch der grosse kabbalist luria (er hat im mittelater gelebt) an der 80, als er starb...so ungewöhlich ist das nicht.

shimon

p. s. kann es sein, dass uns die kabbala jung hält?:geist:
Nicht jung, aber den Geist rege und weise. Hast Du Weisheiten bzgl. Kabbala im Forum geschrieben? Lese ich gern nach. Kannst Du das verlinken? Bisher fielen mir vornehmlich politische Äußerungen auf und da ist Jahrgang 38 natürlich beeindruckender, mag es nun stimmen oder nicht.
 
um dich zu beruhigen: es gab etliche jüdische kabbalisten, die bis im hohen alter gestig sehr rege waren und werke verfast haben. meines wissens war martin buber, ein chassid, weit über 80 als er starb. und noch im hohen alter schrieb er bücher und hielt vorträge. und auch der grosse kabbalist luria (er hat im mittelater gelebt) an der 80, als er starb...so ungewöhlich ist das nicht.

shimon

p. s. kann es sein, dass uns die kabbala jung hält?:geist:
Ja ja, kann schon sein, und andere Jeckes bekamen weiße Haare dabei, oder verloren sie total. Junger Mann, ich freue mich schon darauf, wenn du mal richtig alt bist. Bleib gesund, Bruder.
 
Werbung:
Nicht jung, aber den Geist rege und weise. Hast Du Weisheiten bzgl. Kabbala im Forum geschrieben? Lese ich gern nach. Kannst Du das verlinken? Bisher fielen mir vornehmlich politische Äußerungen auf und da ist Jahrgang 38 natürlich beeindruckender, mag es nun stimmen oder nicht.



über die kabbala zu schreiben muss ich noch lernen, ich bin noch ein lerling, was die kabbala betrift....aber wenn alles eins ist, dann sind auch meine "politische äusserungen" ein teil der kabbala...wer weiss das so genau?

shimon
 
Zurück
Oben