Wahre Religion

Selbstmacher

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2016
Beiträge
2.180
In der Signatur von @Palo gefunden:
Alleine der ehrlich empfundene Stolz auf seine Heimat und deren Geschichte macht uns noch lange nicht zu hirnlosen Rassisten. Ein Rassist ist jener, welcher lauthals überzeugt ist, dass sein Land, seine Rasse oder seine Religion das einzig Wahre und Beste ist.
© Stefan Wittlin
 
Werbung:
Ist wirklich jeder, der seine Religion für das (die) einzig wahre hält, ein Rassist?


An sich könnte das nur zutreffen, wenn diese Religon an eine bestimmte "Rasse" geknüpft wäre.
Religionen, denen alle Menschen angehören (können), unabhängig von Nationalität und Hautfarbe, können überhaupt nicht rassistisch sein.
Anhänger solcher Religionen können nur ausschließlich und fanatisch sein, zumindest, was ihre Religion betrifft.
 
weil für mich jesus "nur" ein weiser rabbi ist, nicht mehr aber auch nicht weniger (natürlich auch weil ich eine jüdische mutter hatte und als jude verfolgt wurde!).

shimon
Offenbar ist also dein Glaube für dich wahr, während Menschen, die an Jesus als Gottessohn glauben, sich deiner Meinung nach irren. Deren Glaube ist also nicht wahr in deinen Augen.
Bist du vielleicht auch ein Dummkopf ?
 
Werbung:
Zurück
Oben