Vorurteile Ossis und Wessis

schüchtern...vielleicht manche wegen zunehmender anzahl von glatzenköpfen.
du meinst mit "zunehmender anzahl von glatzenköpfen" die numerische überlegenheit von radikaler gewalt gegen andersdenkende oder alles, was sich grad willkürlich bietet? oder einen begriff zur haarmode?
wer das empfindet, der hat den begriff der stärke nicht gut erlebt oder/und falsch verstanden. d'accord. das ist auch ein allgemeines problem. ;)

Werbung:
Obwohl ichs eigentlich nicht wollte, werde ich immer wieder mit diesem Thema konfrontiert.

Könnt ihr hier mal bitte alle Vorurteile über Ossis oder Wessis reinschreiben, die euch einfallen?

Findet ihr diese Prägungen auch so stark?

zB Ossis sind ein bisschen blöd, primitiv, gierig, geizig ;........

Wessis können nicht arbeiten, 'Besserwessis' usw....

Alle Klischees her... :)
Ossis sind faule, ungebildete und versoffene Rassisten, die sich nur deswegen nicht wie die Ratten vermehren, weil sie in jeder exotischen Zierpflanze einen bösen Ausländer sehen, der nur darauf wartet, ihre Mandys und Ronnys zu vergewaltigen. Das Schlimmste an ihnen ist freilich, dass sie voller Vorurteile sind und krankhaft pauschalisieren.

du meinst mit "zunehmender anzahl von glatzenköpfen" die numerische überlegenheit von radikaler gewalt gegen andersdenkende oder alles, was sich grad willkürlich bietet? oder einen begriff zur haarmode?
wer das empfindet, der hat den begriff der stärke nicht gut erlebt oder/und falsch verstanden. d'accord. das ist auch ein allgemeines problem. ;)

die bemüht wirkende ausdrucksweise aendert nix an den gegebenheiten. die ostdeutsche realitaet besteht kaum ausschließlich aus gastronomie-blickwinkel.

Ossis sind faule, ungebildete und versoffene Rassisten, die sich nur deswegen nicht wie die Ratten vermehren, weil sie in jeder exotischen Zierpflanze einen bösen Ausländer sehen, der nur darauf wartet, ihre Mandys und Ronnys zu vergewaltigen. Das Schlimmste an ihnen ist freilich, dass sie voller Vorurteile sind und krankhaft pauschalisieren.

Und was sind Wessis? ;)

Gut, dass ich weder Mandy noch Ronny heiss. :D:tongue:

http://www.dw.de/ddr-als-billiglohnland-für-den-westen/a-15931955

Die Vorwürfe gegen den Möbelhersteller Ikea, DDR-Zwangsarbeiter hätten jahrelang für den schwedischen Konzern geschuftet, brachten den Stein ins Rollen
Dass grundsätzlich westliche Waren in der DDR produziert wurden, war durchaus üblich und gewollt. Die Bevölkerung in beiden deutschen Staaten wusste aber nur zum Teil davon. Die West-Unternehmen profitierten von den niedrigen Löhnen in der DDR, für die Bundesrepublik kam hinzu, dass sie auf "Wandel durch Annäherung" setzte und somit auch politisches Interesse an den Handelsbeziehungen besaß. Für die DDR war der Export in den Westen eine Möglichkeit, sich die zunehmend benötigten Devisen zu beschaffen.

Werbung:
Zurück
Oben