Voodoo - Zauber

Werbung:
Interessant Unterteilung, wenn man nun aber beides macht? Ist man dann ein Zaumag?:tomate:

Dann bist du eigentlich Zauberer^^ Weil Zauberer auch zwangsläufig magiern müssen, aber Magier nicht zaubern ;)


Aber das ist eigentlich auch alles vollkommen wurst :tomate:

Das sind alles so kulturhistorischeörtlichewasweissichauchimmer Begriffe :D
 
*G* Dachte ich mir..

Für mich persönlich ist das eine eben etwas handwerklicher.Deswegen finde ich auch Chaosmagier etwas unpassend, weil der sich ja auch IM System bewegt, was ein Magier ja eigentlich nicht macht..glaube ich :D

Aaaahh, jetzt verstehe ich den gemachten Unterschied. Natürlich, ich steh heute irgendwie auf der Leitung. Also betreibt der Zauberer "niedere, handwerkliche" Magie und der Magier beherrscht die "hohe, imaginative" Magie, inder "Handwerkszeug nicht mehr von Nöten ist. Aber dennoch muss ja auch der Zauberer sich der Imagination bedienen, denn ohne gehts nun mal nicht. Er ist vielleicht noch nicht gereift genug, auf sein Handwerkzeug zu verzichten, aber so ganz ohne Imagination gehts meiner Meinung nicht.
 
:lachen: Im gleichen Augenblick schrieb ich eben auch meinen Post:lachen:

Jedenfalls scheinen wir es doch dann gleich zu definieren. Mir war der Unterschied nur eben entfallen. Bin ja dann noch kein magier, aber was nicht ist, kann ja noch.....:D
 
Ums kurz zu machen:

Magier ist mehr Hermetiker, sein System ist Rosenkreuzer- Magie

Zauberer ist einer der sich Systeme aussucht die ihm effizient erscheinen, er benutzt sein Glauben ebenso als Werkzeug

Chaosmagier= Tuner:D
 
Aaaahh, jetzt verstehe ich den gemachten Unterschied. Natürlich, ich steh heute irgendwie auf der Leitung. Also betreibt der Zauberer "niedere, handwerkliche" Magie und der Magier beherrscht die "hohe, imaginative" Magie, inder "Handwerkszeug nicht mehr von Nöten ist. Aber dennoch muss ja auch der Zauberer sich der Imagination bedienen, denn ohne gehts nun mal nicht. Er ist vielleicht noch nicht gereift genug, auf sein Handwerkzeug zu verzichten, aber so ganz ohne Imagination gehts meiner Meinung nicht.

Lass mal das niedere ..Handwerkszeug..hohe und so Atribute weg..das passt alles nicht.

Beiden geht es um Erkenntnis,Wissen,Erfahrungen..

Und das ist so wie im "wahren Leben".. der eine studiert lieber und der andere macht das praktisch. Aber keines ist besser,schlechte ,höher oder so..

Es ist einfach nur ein anderer Zugang zum Wissen.Wobei manche der Meinung sind, das Zauberei der effizientere ist, weil eher um erlebtes/erfahrenes Wissen geht. Gnosis und son Kram :D Aber das sind gemachte Unterschiede aus grauer Vorzeit^^
 
Niedrig und hoch sollte eher als "Frequenzeinstufung" dienen, das eine geschieht mehr innerhalb der Materie, eben praktisch und das andere schwingt höher. Keineswegs meinte ich damit, dass eines schlechter wäre als das andere. Wie Du schon meintest, im Grunde ist es vollkommen Wurst:D
 
Werbung:
Niedrig und hoch sollte eher als "Frequenzeinstufung" dienen, das eine geschieht mehr innerhalb der Materie, eben praktisch und das andere schwingt höher. Keineswegs meinte ich damit, dass eines schlechter wäre als das andere. Wie Du schon meintest, im Grunde ist es vollkommen Wurst:D

Schnick Schnack...alles eine Frequenz..eine Ebene....;)

Im Grunde ist nur ein andere Standpunkt mit Blick auf die gleiche Sache.
 
Zurück
Oben