afrikanischer Voodoo

Schattenwächter;3047525 schrieb:
Vorweg, ich habe keinen großen Plan von Voodoo, aber wie würdet ihr zu Erzulie = Asteroth stehen? Erzulie als Asteroth mit mehr Power. Also nicht "gleich" im Sinne von identisch.

Wenn ich um einen Diamanten herum gehe und durch die Facetten schaue, ist das Bild was ich sehe,jede mal ein anderes und das liegt nicht am Diamanten..
 
Werbung:
Ach so.

Das heisst, du postest jetzt widersprüchlich zu deinen eigenen Posts exakt das, was ich dem Threadsteller geschrieben habe, und du mir widersprochen hast.

Und jetzt weiss ich auch, wie du das mit Flexibilität und Strategien anwenden im Magieforum meinst.

Nein danke, ist nicht mein Ding.


Ich bin raus hier.
 
Ich schreib hier schon die ganze Zeit das Gleiche...


Unterschiedliche Religionen, das gleiche Konzept des "Door Openers" ABER NICHT die selbe Entität .

In der westlichen Kultur meint man das es nur ein Voodoo gibt, aber in Wirklichkeit sind
es viele verschiedene Religionen und Glaubensformen, die sich ähneln, aber trotzdem
nicht das Selbe sind.


Und in jeder dieser Religionen kommt das Konzept des Tricksters in Form eines Door
Openers vor.


Papa Legba, Ellegua,St.Peter,Exu,Loki,Luzifer nehmen, aus der Meta-Perspektive
betrachtet, eine sich gleichende Funktion ein, sind aber vollkommen unterschiedliche
Wesen.

So wie man sagen kann, Allah,Jehova und Gott sind das Gleiche, aber nicht das Selbe.
 
Wenn ich um einen Diamanten herum gehe und durch die Facetten schaue, ist das Bild was ich sehe,jede mal ein anderes und das liegt nicht am Diamanten..

Würde jetzt wohl heißen, es liegt am Auge des Betrachters resp. am Betrachter selbst.

Ich weiß zwar schon was du meinst, aber ich Frage mich wirklich, wie sich Modifikationen bestimmter Charakere erklären lassen. Einmal mittelalterliches Grimoire und zum anderen Voodoo-Religion im speziellen Fall.
 
Werbung:
Schattenwächter;3047715 schrieb:
Würde jetzt wohl heißen, es liegt am Auge des Betrachters resp. am Betrachter selbst.

Ich weiß zwar schon was du meinst, aber ich Frage mich wirklich, wie sich Modifikationen bestimmter Charakere erklären lassen. Einmal mittelalterliches Grimoire und zum anderen Voodoo-Religion im speziellen Fall.

Im Grunde immer an der Kultur. Und je näher man an der Kultur ist um so wahrscheinlicher ist es, das sich Ergebnisse reproduzieren und verifizieren lassen.
 
Zurück
Oben