es ist eigentlich ganz einfach:
Wir bewegen uns hier teilweise auf einem wirklich hohen Niveau, ein Niveau, dass abstrakter ist, als die meisten Theorien, eben WEIL wir hier immer wieder versuchen, die Quintessenz jeder magischen Theorie auf einen Nenner zu bringen.
Da die meisten allerdings Worshipper ihres Systems sind, fühlen sie sich angegriffen.
Dies wird damit Kompensiert, dass die anderen ja "keine Ahnung haben.
Kandidaten für diese Arte sind u.a. die hier Anwesenden, aber auch sonstige, die sich meist durch Beschimpfungen hervor tun (z.B. Sir G.)
Andere wiederum sind Worshipper ihres Systems, weil nicht sein kann, was nicht sein kann, z.B., dass man nach 20 Jahren Forschung diese hinterfragen können müsste, oder dass man aus lauter Lebensfurcht ein Stützkonstrukt entworfen hat, dass nicht zerfallen DARF, weil es sonst an Leib und Leben bedrohlich ist.
Diese Art von Auseinandersetzung hatten wir heute Nacht.
Ein Magier muss flexibel sein, ein Mensch muss flexibel sein.......
Beispiele dafür gibt es auch, Du bist einer von Ihnen, denke ich, Miss L. ebenso (letztere würde ich niemals angreifen wollen z.B. obwohl wir ganz unterschiedliche Ansätze haben).
Den Rest erwähne ich nicht extra
Naja, nicht wirklich eine Überraschung also, sondern eher, und genau DIES finde ich das Traurige, ein mediokrer Querschnitt durch die Gesellschaft.
In der Verkaufspsychologie (und eben auch in der allgemeinen) spricht man vom "Need behind the Need".
Ich meine man sollte dies als Magier sogar unbedingt berücksichtigen.
418