so, ich habe mir deinen Text nun genug auf mich wirken lassen und versuche mal das auf meine Situation zu reflektieren und bitte nehme mir meine Unkenntnis in Sachen religiöse Überlieferung nicht übel, ich hatte ja schon erwähnt warum ich das so handhabe.Da muss ich jetzt noch mehr in historischen Texten wühlen, dafür möchte ich um Verständnis bitten,
denn darin will ich Beschreibungen „von der dunklen Seite des Mondes“ erkannt haben.
In denen weniger das energievolle Licht eines lebenden Menschen von nebenan das weitere Wirken einer Seele des Verstorbenen oder des Nahtoderfahrenen bewirkt, sondern viel mehr der mit dunkler Befindlichkeit begleitete Stopp des Lebens stattfindet, bzw. in einer NTE keine Folgewirkung entsteht.
Das Leben wäre da für die Seele sozusagen ganz einfach zu Ende – ohne Übertragung.
Egal ob der Kandidat weiterlebt oder nicht:
Thomasevangelium
(74): Er sagte: "Oh Herr, es sind viele um den Brunnen herum, es ist aber niemand in dem Brunnen."
Jes 11,8
Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter,
das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange.
Einmalig bei Thomas, mit bemerkenswerter Umschreibung, seine Dunkelheit.
In einem frühen Stadium bei Jesaja, verbunden zu seinen NTEs mit kraftvollem Licht,
und nicht zu vergessen die Artentrennung, bei der Kompatibilität der menschlichen Seele …
Ich denke Bergmilchkäse schließt den Magen und das Käsemesser muss man nicht verspeisen.
Aber klar, Du natürlich immer wieder, mit Deinem weißen Camembert.
Der geht auch einmal zu Neige.
… und ein![]()
du sprichst ja von der "Schattenseite des Mondes" = soll bedeuten (jedenfalls verstehe ich das so) das ich hier auf Erden keine Lichtgestalt in dem Sinne bin, also kein Engel auf Erden = habe ich das richtig verstanden, meinst du das so?
wenn du das SO gemeint hast, dann bin ich da ganz bei dir.... ich (Ich= Der, der dir hier schreibt) bin das, wozu meine Seele sein Ja und Amen gegeben hat.... ich bin für meine Seele schon Geschichte und ich weiß, dass ich als Seele meine Aufgabe erfüllt habe, denn = Als ICH zu diesem Bewusstsein-Erlebnis mein OK gegeben hatte, war es für das Lichtwesen (Jesus?) zeitgleich die Ernte.... dieser Energieschub ist aus meiner Sicht nicht anders zu erklären.
ich hätte zu diesem Sein "NEIN" sagen können, aber mir wurde ja gezeigt, was das für Konsequenzen beinhalten würde... an dieses "Gesehene" habe ich null Erinnerungen und das, obwohl ich diese Erfahrungen durchgemacht habe.... diese = null Erinnerung auf die eventuelle Zukunft betrifft da ausschließlich der der anderen Wesen(!).... mein Lebensweg ist aber aus dem mir Gezeigtem durchaus vorhanden und auch von mir abrufbar, da ich zu mir einen heißen Draht pflege.
Schwamm drüber
was ich damit ausdrücken will ist = ich lebe hier zwar auf der Schattenseite des Mondes, werde aber mit Licht versorgt..... ich wurde auch dazu ausgebildet, den Übergang von Dunkelheit ins Licht für Wesen zu erleichtern, ihnen quasi den Weg zu zeigen.... warum sich das so bei mir verhält? = ich habe keinen blassen Schimmer, ich werde mich aber hüten mich dem "astralen Treiben" zu widersetzen.
im Übrigen denke ich, dass die Schattenseite des Mondes uns alle betrifft.... ein Engel auf Erden zu sein, wie es @Moench-David sich als Ziel gesetzt hat, das wird nicht möglich sein, oder aber er meint es so, dass er durch sein irdisches Leben dann nach seinem Tod als ein Engel zurückkommt.... wie auch immer, für mich ist er schon ein Engel auf Erden mit seiner Sanftmut und Gutmütigkeit.... = wobei, ich habe noch eine Frage an dich @Moench-David = ich meine mich daran erinnern zu können, das du an Götter glaubst und nicht nur an einem Gott.... das ist in sofern für mich interessant, weil ich bei meiner NTE auf das blicken konnte, was das Geistige antreibt.... ich habe ein großes Problem mit der Vorstellung der Singularität = nicht aber wenn sie allein auf EIN Schwarzes Loch bezogen wäre, sprich = ich bin der Auffassung, das wir aus einem schwarzen Loch heraus "geboren" wurden... ein schwarzes Loch was übersättigt war und quasi platzte ... könnte es daher sein, dass jedes schwarze Loch für sich genommen ein Gott beinhaltet?.... und der göttliche Geburten-Kreislauf immerzu voran geht... alles göttliche wächst und wächst?.... (naja, das kam mir gerade so in den Sinn, musst nicht unbedingt kommentieren wenn du nicht magst, denn = mein Gedankengang kann natürlich vollkommener Nonsens sein... wobei mein Bauch sagt = NEIN, das ist kein Nonsens... naja, ich lasse es mal so stehen und lösche das nun nicht, wie sonst von mir üblich)
ja... stell dir das mal bildlich vor..... ich gehe zum Nachbar rüber und erzähl ihm "mein Busch brennt und er spricht mit mir!"... entweder zieht er mir gleich die Hose herunter und schaut nach ob`s stimmt (er wollte ja nur helfen
Hab gerade Muskelkater im Zwerchfell bekommen.![]()
LG