Von der Liebe des Vaters

Da muss ich jetzt noch mehr in historischen Texten wühlen, dafür möchte ich um Verständnis bitten,
denn darin will ich Beschreibungen „von der dunklen Seite des Mondes“ erkannt haben.
In denen weniger das energievolle Licht eines lebenden Menschen von nebenan das weitere Wirken einer Seele des Verstorbenen oder des Nahtoderfahrenen bewirkt, sondern viel mehr der mit dunkler Befindlichkeit begleitete Stopp des Lebens stattfindet, bzw. in einer NTE keine Folgewirkung entsteht.
Das Leben wäre da für die Seele sozusagen ganz einfach zu Ende – ohne Übertragung.
Egal ob der Kandidat weiterlebt oder nicht:

Thomasevangelium
(74): Er sagte: "Oh Herr, es sind viele um den Brunnen herum, es ist aber niemand in dem Brunnen."

Jes 11,8
Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter,
das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange.

Einmalig bei Thomas, mit bemerkenswerter Umschreibung, seine Dunkelheit.
In einem frühen Stadium bei Jesaja, verbunden zu seinen NTEs mit kraftvollem Licht,
und nicht zu vergessen die Artentrennung, bei der Kompatibilität der menschlichen Seele …

Ich denke Bergmilchkäse schließt den Magen und das Käsemesser muss man nicht verspeisen.
Aber klar, Du natürlich immer wieder, mit Deinem weißen Camembert.
Der geht auch einmal zu Neige.

… und ein 🤡
so, ich habe mir deinen Text nun genug auf mich wirken lassen und versuche mal das auf meine Situation zu reflektieren und bitte nehme mir meine Unkenntnis in Sachen religiöse Überlieferung nicht übel, ich hatte ja schon erwähnt warum ich das so handhabe.

du sprichst ja von der "Schattenseite des Mondes" = soll bedeuten (jedenfalls verstehe ich das so) das ich hier auf Erden keine Lichtgestalt in dem Sinne bin, also kein Engel auf Erden = habe ich das richtig verstanden, meinst du das so?

wenn du das SO gemeint hast, dann bin ich da ganz bei dir.... ich (Ich= Der, der dir hier schreibt) bin das, wozu meine Seele sein Ja und Amen gegeben hat.... ich bin für meine Seele schon Geschichte und ich weiß, dass ich als Seele meine Aufgabe erfüllt habe, denn = Als ICH zu diesem Bewusstsein-Erlebnis mein OK gegeben hatte, war es für das Lichtwesen (Jesus?) zeitgleich die Ernte.... dieser Energieschub ist aus meiner Sicht nicht anders zu erklären.

ich hätte zu diesem Sein "NEIN" sagen können, aber mir wurde ja gezeigt, was das für Konsequenzen beinhalten würde... an dieses "Gesehene" habe ich null Erinnerungen und das, obwohl ich diese Erfahrungen durchgemacht habe.... diese = null Erinnerung auf die eventuelle Zukunft betrifft da ausschließlich der der anderen Wesen(!).... mein Lebensweg ist aber aus dem mir Gezeigtem durchaus vorhanden und auch von mir abrufbar, da ich zu mir einen heißen Draht pflege.

:D
Schwamm drüber

was ich damit ausdrücken will ist = ich lebe hier zwar auf der Schattenseite des Mondes, werde aber mit Licht versorgt..... ich wurde auch dazu ausgebildet, den Übergang von Dunkelheit ins Licht für Wesen zu erleichtern, ihnen quasi den Weg zu zeigen.... warum sich das so bei mir verhält? = ich habe keinen blassen Schimmer, ich werde mich aber hüten mich dem "astralen Treiben" zu widersetzen.

im Übrigen denke ich, dass die Schattenseite des Mondes uns alle betrifft.... ein Engel auf Erden zu sein, wie es @Moench-David sich als Ziel gesetzt hat, das wird nicht möglich sein, oder aber er meint es so, dass er durch sein irdisches Leben dann nach seinem Tod als ein Engel zurückkommt.... wie auch immer, für mich ist er schon ein Engel auf Erden mit seiner Sanftmut und Gutmütigkeit.... = wobei, ich habe noch eine Frage an dich @Moench-David = ich meine mich daran erinnern zu können, das du an Götter glaubst und nicht nur an einem Gott.... das ist in sofern für mich interessant, weil ich bei meiner NTE auf das blicken konnte, was das Geistige antreibt.... ich habe ein großes Problem mit der Vorstellung der Singularität = nicht aber wenn sie allein auf EIN Schwarzes Loch bezogen wäre, sprich = ich bin der Auffassung, das wir aus einem schwarzen Loch heraus "geboren" wurden... ein schwarzes Loch was übersättigt war und quasi platzte ... könnte es daher sein, dass jedes schwarze Loch für sich genommen ein Gott beinhaltet?.... und der göttliche Geburten-Kreislauf immerzu voran geht... alles göttliche wächst und wächst?.... (naja, das kam mir gerade so in den Sinn, musst nicht unbedingt kommentieren wenn du nicht magst, denn = mein Gedankengang kann natürlich vollkommener Nonsens sein... wobei mein Bauch sagt = NEIN, das ist kein Nonsens... naja, ich lasse es mal so stehen und lösche das nun nicht, wie sonst von mir üblich)

:ROFLMAO:
Hab gerade Muskelkater im Zwerchfell bekommen. :LOL:
ja... stell dir das mal bildlich vor..... ich gehe zum Nachbar rüber und erzähl ihm "mein Busch brennt und er spricht mit mir!"... entweder zieht er mir gleich die Hose herunter und schaut nach ob`s stimmt (er wollte ja nur helfen:confused:) oder aber er entschuldigt sich kurz, um sich ein Telefon zu schnappen und 110 zu wählen... hm...

LG

Werbung:
so, ich habe mir deinen Text nun genug auf mich wirken lassen und versuche mal das auf meine Situation zu reflektieren und bitte nehme mir meine Unkenntnis in Sachen religiöse Überlieferung nicht übel, ich hatte ja schon erwähnt warum ich das so handhabe.

du sprichst ja von der "Schattenseite des Mondes" = soll bedeuten (jedenfalls verstehe ich das so) das ich hier auf Erden keine Lichtgestalt in dem Sinne bin, also kein Engel auf Erden = habe ich das richtig verstanden, meinst du das so?

wenn du das SO gemeint hast, dann bin ich da ganz bei dir.... ich (Ich= Der, der dir hier schreibt) bin das, wozu meine Seele sein Ja und Amen gegeben hat.... ich bin für meine Seele schon Geschichte und ich weiß, dass ich als Seele meine Aufgabe erfüllt habe, denn = Als ICH zu diesem Bewusstsein-Erlebnis mein OK gegeben hatte, war es für das Lichtwesen (Jesus?) zeitgleich die Ernte.... dieser Energieschub ist aus meiner Sicht nicht anders zu erklären.

ich hätte zu diesem Sein "NEIN" sagen können, aber mir wurde ja gezeigt, was das für Konsequenzen beinhalten würde... an dieses "Gesehene" habe ich null Erinnerungen und das, obwohl ich diese Erfahrungen durchgemacht habe.... diese = null Erinnerung auf die eventuelle Zukunft betrifft da ausschließlich der der anderen Wesen(!).... mein Lebensweg ist aber aus dem mir Gezeigtem durchaus vorhanden und auch von mir abrufbar, da ich zu mir einen heißen Draht pflege.

Das war nicht unbedingt direkt und persönlich gemeint.

Einmal versuche ich es noch, sei es drum!
An der Grenze gibt es Erfahrungswerte in der Dunkelheit und dann wieder solche im Licht.
Als Beispiele für die Dunkelheit habe ich Texte von Thomas und Jesaja angegeben.

Jesaja war so ein Erfahrener sowohl mit dunklen als auch mit hellen Werten.
In voneinander getrennten NTEs.
Ich meine in solchen Fällen hat man es einfach und kann in sich selbst Differenzieren.

Ganz anders bei Jesus, den Du gelegentlich erwähnt hast, er kannte die helle NTE,
sogar mit kombinatorischen Sonderfall, und darum bezeichnete man Josef nie als gestorben in der Bibel.
(Weil Jesus bei der Steinigung zu Nazareth in seiner NTE zum Körper von Josef kam,
danach verstarb Josef und kam seelisch zum wieder lebenden Körper von Jesus.
Also lebte Josef seelisch in Jesus weiterhin.)
Die dunkle NTE steuerte jedoch Thomas bei.
Sowohl Jesus als auch Thomas waren sich dem Vernehmen nach einig,
eine weitere Existenz kann nur im Licht erfolgen, unter Energiezufuhr.
- Parallelen zur aktuellen Weltpolitik sind rein zufällig und haben damit sehr wenig zu tun -
Dafür war und ist die unmittelbare Nähe eines anderen lebenden Menschen erforderlich.
Wiewohl hierfür auch andere Seelen von Verstorbenen in Frage kommen,
so war damit doch ein gewisser Unsicherheitsfaktor verbunden,
und darum wurde die Christuslehre auf der Basis von Mensch zu Mensch eingerichtet.
Damit eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben war alle seelischen Übertragungen weitestgehend zu bedienen.

So gesehen wäre es richtig gewesen sowohl bei der Auferstehungsvision von Petrus
("Fürchtet Euch nicht, ich bin es."),
als auch bei der Christuserscheinung von Paulus
("Ich bin der ich bin. Warum verfolgst Du mich?"),
von einem alle Beteiligte umfassenden WIR und UNS zu sprechen/schreiben.

Also: "Wir sind es." und "Warum verfolgst Du uns?"

Spitzfindigkeiten? Vielleicht - vielleicht auch nicht!

... und ein :oops:

Also: "Wir sind es." und "Warum verfolgst Du uns?"

Spitzfindigkeiten? Vielleicht - vielleicht auch nicht!
ok.... :D:D.... ich brauch etwas Anlaufzeit um warm zu werden, bin ja keine 20 Jahre alt oder so:sneaky: (aber mittlerweile komme ich mir schon wohl so vor, nur auf deine Schreiben zu reagieren und du meine keine Beachtung schenkst.... ganz nach dem Prinzip Schüler/Lehrer)...hm

du meinst = wir sind alle Eins, aber hier auf Erden mit dem Unterschied, das wir wie Jing und Jang uns in zwei Gegensätze zueinander spalten und zueinander in Wirkung stehen.... (du hast schon gelesen, dass ich bei meiner NTE dieses Gefühl verspürt habe, das alles zusammengenommen eine Einheit ergibt und ich ein Teil davon war?.. denn = ich liebte sie alle gleich viel)

aber falls ich dich nun auch falsch interpretiert habe, könnten wir das doch einfach abkürzen... worin liegt der Sinn des Ganzen?

ich bilde mir ein, den Sinn des Ganzen verstanden zu haben, was mir aber nicht recht schmecken mag... ich bin der Auffassung, das dieser Zustand (unser Zustand hier als einzelnes Bewusstsein = Mensch) eine Art Dauerschleife ist, um den geistigen Motor am Laufen zu halten..... ich habe bei meiner NTE das so empfunden, als wenn dieses HIER dieses SEIN sich als eine Art Antrieb darstellt.

aber wenn meine Antwort für dich wieder zum Haare raufen war, weil ich einfach zu doof bin das von Thomas oder dem Moses oder Jesaja (der Name war nun Neuland für mich) in Verbindung mit deinen Worten zu verstehen dann.... dann ist es doch auch gut... ich bin dafür dann einfach zu blöde.

hm....

LG

im Übrigen denke ich, dass die Schattenseite des Mondes uns alle betrifft.... ein Engel auf Erden zu sein, wie es @Moench-David sich als Ziel gesetzt hat, das wird nicht möglich sein, oder aber er meint es so, dass er durch sein irdisches Leben dann nach seinem Tod als ein Engel zurückkommt.... wie auch immer, für mich ist er schon ein Engel auf Erden mit seiner Sanftmut und Gutmütigkeit.... = wobei, ich habe noch eine Frage an dich @Moench-David = ich meine mich daran erinnern zu können, das du an Götter glaubst und nicht nur an einem Gott.... das ist in sofern für mich interessant, weil ich bei meiner NTE auf das blicken konnte, was das Geistige antreibt.... ich habe ein großes Problem mit der Vorstellung der Singularität = nicht aber wenn sie allein auf EIN Schwarzes Loch bezogen wäre, sprich = ich bin der Auffassung, das wir aus einem schwarzen Loch heraus "geboren" wurden... ein schwarzes Loch was übersättigt war und quasi platzte ... könnte es daher sein, dass jedes schwarze Loch für sich genommen ein Gott beinhaltet?.... und der göttliche Geburten-Kreislauf immerzu voran geht... alles göttliche wächst und wächst?.... (naja, das kam mir gerade so in den Sinn, musst nicht unbedingt kommentieren wenn du nicht magst, denn = mein Gedankengang kann natürlich vollkommener Nonsens sein... wobei mein Bauch sagt = NEIN, das ist kein Nonsens... naja, ich lasse es mal so stehen und lösche das nun nicht, wie sonst von mir üblich)
Es ist durchaus möglich, schon auf Erden die neue Geburt durch Göttliche Liebe zu erfahren und ein Engel zu werden. Das ist Jesus bei seiner Taufe passiert. Ich werde es wohl nicht schaffen, zuviele Baustellen an den ich arbeiten muss außerdem will ich das auch nicht, da man ab da dann unsterblich wird. Bevor ich mich dafür entscheide, ewig zu leben, möchte ich vorher die spirituelle Welt und die Umstände dort am eigenen Leib erfahren. So will ich maximal bis zum siebten spirituellen Himmel kommen, so weit kommt man ohne unsterblich zu werden. Was ich aber wahrscheinlich auch nicht schaffen werde, aber das stört mich nicht.

Was Gott und Götter angeht, so glaube ich dass es sehr viele verschiedene Gottesvorstellungen gibt (die von den Menschen oder Außerirdischen erschaffenen) aber es nur einen wahren Gott gibt, der Schöpfer der Universen, den spirituellen Welten und der Seelen. So beantwortet Gott und Seine Engel aus Liebe auch Gebete die an von der Wahrheit abweichende Gottesvorstellungen (zum Beispiel Götzen) gerichtet sind. Aber es gibt auch sehr mächtige und alte Seelen, die könnte man schon Erzengel oder Untergötter nennen. Aber ich weiß nicht, ob das stimmt, ist halt mein persönlicher Glaube. Was ich sagen will eine bestimmte Gottesvorstellung oder spirituelle Lehre hat nicht so starke Auswirkungen auf Gott aber auf uns Menschen, die daran glauben. Zum Beispiel die Lehre von einen rachesüchtigen Gott hat andere Auswirkungen (Furcht) auf die Menschen als eine liebevolle Gottesvorstellung (Geborgenheit).

Was schwarze Löcher angeht, diese sind interessant aber ich habe keine brauchbaren Erkenntnisse über sie.

aber wenn meine Antwort für dich wieder zum Haare raufen war, weil ich einfach zu doof bin das von Thomas oder dem Moses oder Jesaja (der Name war nun Neuland für mich) in Verbindung mit deinen Worten zu verstehen dann.... dann ist es doch auch gut... ich bin dafür dann einfach zu blöde.

hm....

Nein, nein, nein - alles gut.

Es ist nur so, aufgrund meiner spirituellen Erfahrungswerte bin ich der Meinung so eine Nahtoderfahrung mit körperlicher Beteiligung eines anderen lebenden Menschen ist so etwas wie die ursprünglichste Form der Ersten Hilfe :kiss4:.
Ziel dabei ist die Weiterführung des bisherigen Lebens.
Gelingt das, spricht man vom Erfolg.
Aber, erfolgreich oder nicht, wird das Betriebssystem Seele als Duplikat ins andere Kleinhirn übertragen.
Warum Kleinhirn? - Weil es seit Urzeiten schon immer so gewesen ist.
Dort wo Ohr und Auge zuhause sind.

Jetzt könnte man meinen das ist nur eine familiäre Angelegenheit von den Eltern zu den Kindern.
Jedoch funktioniert das artgerecht und in jeder geschlechtlichen Kombination.

Das gilt also nur wenn das Licht als Ausdrucksweise des Verstandes angewendet wird.
In der Finsternis und Dunkelheit, da ist jeder auf sich selbst gestellt, was die spirituelle Unterstützung betrifft.
Und was macht man da? Richtig. Ein wenig essen um wieder zu Kräften zu kommen ...

Ein wenig mehr hätte auch nicht geschadet.
Wegen dem Geschmacksinn.

Bitte, kann jetzt endlich jemand den Mond umdrehen? :zauberer2

... und ein :maus:

Ich kann dir nur empfehlen, zum Vater um Göttliche Liebe zu beten
Ist das deine Antwort? Bete!

Du hast Mr.Odem gefragt, auf welche weise er die Stimmen vernimmt. Er hat sich die Zeit genommen und es dir ausführlich zu erklären versucht und alles, was du dazu zu sagen hast ist: "Bete!"? Was soll das bedeuten?

Ich habe den Eindruck, dass Beten die Antwort auf alles ist, wenn man zum Gesagten keinen Bibelvers oder Artikel zum zitieren gefunden hat. Es bedeutet für mich nichts anderes als: "Ich habe weder Argumente noch eigene Gedanken über das Thema, weil ich meine Zeit lieber mit Lesen als mit Denken verbringe." Ich würde mir halt wünschen, dass sich die "Bibelleser" mal ihre eigenen Gedanken zum Gelesenen machen würden, und es dann mit ihren eigenen Worten in ein Gespräch einfliessen lassen.

Bete! ist für mich nichts anderes als eine Killerphrase. (Eine Killerphrase ist ein einstudierter Spruch, der jedes Gespräch sofort zum erliegen bringt.)

My two cents.

Werbung:
Ist das deine Antwort? Bete!

Du hast Mr.Odem gefragt, auf welche weise er die Stimmen vernimmt. Er hat sich die Zeit genommen und es dir ausführlich zu erklären versucht und alles, was du dazu zu sagen hast ist: "Bete!"? Was soll das bedeuten?

Ich habe den Eindruck, dass Beten die Antwort auf alles ist, wenn man zum Gesagten keinen Bibelvers oder Artikel zum zitieren gefunden hat. Es bedeutet für mich nichts anderes als: "Ich habe weder Argumente noch eigene Gedanken über das Thema, weil ich meine Zeit lieber mit Lesen als mit Denken verbringe." Ich würde mir halt wünschen, dass sich die "Bibelleser" mal ihre eigenen Gedanken zum Gelesenen machen würden, und es dann mit ihren eigenen Worten in ein Gespräch einfliessen lassen.

Bete! ist für mich nichts anderes als eine Killerphrase. (Eine Killerphrase ist ein einstudierter Spruch, der jedes Gespräch sofort zum erliegen bringt.)

My two cents.
Ich habe nicht gesagt, dass Mr.Odem beten (allgemein) soll, sondern dass er speziell um Göttliche Liebe beten soll. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Das Gebet um Göttliche Liebe ist meiner Erfahrung nach das beste was ein Mensch tun kann.

Das ist das was ich zitiert habe:
zurück zu diese Stimme im Kopf = ich glaube, dass man es eher als eine geistige Gefühlssprache bezeichnen kann, die unter Umständen jedes deiner Atome in einer Art innerliches Großorchester ertönen lassen kann, das einem im Nachhinein Bauklötze staunen lässt.... es hat eine unglaubliche Wucht, die jede deiner Zelle dirigiert und leiten lässt.... sobald du sie wahrnimmst wirst du geleitet und beschützt.... dein Körper ist dem Geist wichtig, denn nur mit ihm kann er Erfahrungen sammeln.
Warum hat mich das veranlasst, Mr.Odem zu empfehlen, um Göttliche Liebe zu beten? Weil ich da auch eine geistige Gefühlssprache empfange (und das Gefühl ist Liebe), ähnlich wie von Mr.Odem beschrieben ("es hat eine unglaubliche Wucht, die jede deiner Zelle dirigiert und leiten lässt.... sobald du sie wahrnimmst wirst du geleitet und beschützt...")

Zurück
Oben