Von der Liebe des Vaters

Ich würde mir halt wünschen, dass sich die "Bibelleser" mal ihre eigenen Gedanken zum Gelesenen machen würden, und es dann mit ihren eigenen Worten in ein Gespräch einfliessen lassen.
Wenn du meine Posts kennen würdest, wüsstest du, dass ich kein Bibelleser bin. Die Bibel lehne ich ab.

Bete! ist für mich nichts anderes als eine Killerphrase. (Eine Killerphrase ist ein einstudierter Spruch, der jedes Gespräch sofort zum erliegen bringt.)
Ich verstehe was du meinst, aber so ist es nicht gemeint. Die Göttliche Liebe ist für mich das am besten funktionierende Mittel um Erlösung und Erfüllung zu erreichen und diese Liebe bekommt man nur durch das Gebet oder durch den inneren (bewussten und auch unbewussten) Seelenwunsch nach dieser Liebe.

Werbung:
Ich habe nicht gesagt, dass Mr.Odem beten (allgemein) soll, sondern dass er speziell um Göttliche Liebe beten soll.
Schon, aber warum sagst du das? Er hat doch nur deine Frage beantwortet. Ich kann nix von Zwiespalt erkennen und auch nicht, dass er einen Ratschlag wollte, wie er damit umgehen soll. Wie er was empfindet scheint für ihn stimmig zu sein. Ich verstehe halt nicht, warum er jetzt um göttliche Liebe beten soll, wo er schon oft genug erwähnt hat, dass das in dieser Form für ihn nicht passt. Die Bemerkung Bete! passt auch überhaupt nicht in euren Gedankenaustausch.

Die Göttliche Liebe ist für mich die am besten funktionierende Mittel um Erlösung und Erfüllung zu erreichen
Das akzeptiere und respektiere ich auch. Aber was sich für dich richtig anfühlt muss für den anderen noch lange nicht stimmig sein. Mich stört es halt ungemein, dass man sowas den anderen ständig als das einzig Wahre aufs Auge drücken muss. Es ist nicht das einzig Wahre.

Ich gebe dir ein Beispiel aus dem realen Leben. "Ich habe Rücken". Wer kennt das nicht? Aber nur weil bei MIR ein Faszienball für 15 Euro jedes Rückenzipperlein innert Sekunden zum verschwinden bringt, heisst das noch lange nicht, dass es für meinen Nachbarn auch gilt. Vielleicht würde es ihm helfen, aber wenn er lieber zweimal die Woche zur Physio geht, dann soll er halt. Da muss ich ihm doch nicht ständig vom Faszienball vorschwärmen. Auch wenn ich es nur gut meine, wenn er nicht will, will er nicht.

Auch das ist ein Akt der Nächstenliebe: Den anderen zu akzeptieren wie er ist und denkt.

Schon, aber warum sagst du das? Er hat doch nur deine Frage beantwortet. Ich kann nix von Zwiespalt erkennen und auch nicht, dass er einen Ratschlag wollte, wie er damit umgehen soll. Wie er was empfindet scheint für ihn stimmig zu sein. Ich verstehe halt nicht, warum er jetzt um göttliche Liebe beten soll, wo er schon oft genug erwähnt hat, dass das in dieser Form für ihn nicht passt. Die Bemerkung Bete! passt auch überhaupt nicht in euren Gedankenaustausch.

Das akzeptiere und respektiere ich auch. Aber was sich für dich richtig anfühlt muss für den anderen noch lange nicht stimmig sein. Mich stört es halt ungemein, dass man sowas den anderen ständig als das einzig Wahre aufs Auge drücken muss. Es ist nicht das einzig Wahre.

Ich gebe dir ein Beispiel aus dem realen Leben. "Ich habe Rücken". Wer kennt das nicht? Aber nur weil bei MIR ein Faszienball für 15 Euro jedes Rückenzipperlein innert Sekunden zum verschwinden bringt, heisst das noch lange nicht, dass es für meinen Nachbarn auch gilt. Vielleicht würde es ihm helfen, aber wenn er lieber zweimal die Woche zur Physio geht, dann soll er halt. Da muss ich ihm doch nicht ständig vom Faszienball vorschwärmen. Auch wenn ich es nur gut meine, wenn er nicht will, will er nicht.

Auch das ist ein Akt der Nächstenliebe: Den anderen zu akzeptieren wie er ist und denkt.
Im Grunde genommen hast du Recht, manchmal kann ich mich halt nicht zurückhalten :)

Aber dies ist auch der Thread "die Liebe des Vaters". Von dem ich sprach, ist das das eigentliche Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das deine Antwort? Bete!

Du hast Mr.Odem gefragt, auf welche weise er die Stimmen vernimmt. Er hat sich die Zeit genommen und es dir ausführlich zu erklären versucht und alles, was du dazu zu sagen hast ist: "Bete!"? Was soll das bedeuten?
jeder Antwortet nach seinem Ermessen und da kam der Hinweis "Bete" zwar unerwartet, aber dennoch ist es im Grunde genau das, was mich momentan stark beschäftigt, somit kam mir das nun nicht ungelegen.... darum habe ich ja auch anschließend dieses Beten hinterfragt und mir wurde geantwortet.... alles gut.

ihr müsst wissen, das, wenn ich etwas von mir gebe nicht zwanghaft eine Antwort erwarte.... indem ich etwas aufschreibe bin ich von meiner Denke her tief in meiner Gefühlswelt und lasse jegliche Art von Gefühle freien Lauf.... so kann ich negative Energie loswerden oder neutralisieren...

ich will hier auch auf gar keinen Fall missionieren.
Im Grunde genommen hast du Recht, manchmal kann ich mich halt nicht zurückhalten :)

Aber dies ist auch der Thread "die Liebe des Vaters". Von dem ich sprach, ist das das eigentliche Thema.
mich hat dieser Thread wegen der Überschrift gepackt, wohlwissend, dass das vom TE anders gedacht war.... denn, ich hatte da in diesem Moment meinen leiblichen Vater vorm geistigen Augeo_O ... ich weiß, das sind zwei verschiedene paar Schuh, sorry..... aber der Inhalt vom Thread driftete eh schon wohl öfters nach links und rechts ab, somit ...... ach menno:censored:

ein Wort noch zum brennenden Busch
Das habe ich gemacht. Jetzt bekomme ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf.
keine Sorge, einen Busch zu haben ist heutzutage unmodern, da kann dann auch nichts anbrennen ....aber das Gequatsche geht auch ohne Busch.... schlimm, immer diese buschlose Stimme im Kopf (oh Herr, lass mir jetzt den Punkt setzen) . (ha, geht doch):D

@alle = für den Rest (Danke dafür) brauche ich mehr Zeit, also bis morgen:)

LG

Was Gott und Götter angeht, so glaube ich dass es sehr viele verschiedene Gottesvorstellungen gibt (die von den Menschen oder Außerirdischen erschaffenen) aber es nur einen wahren Gott gibt, der Schöpfer der Universen, den spirituellen Welten und der Seelen. So beantwortet Gott und Seine Engel aus Liebe auch Gebete die an von der Wahrheit abweichende Gottesvorstellungen (zum Beispiel Götzen) gerichtet sind. Aber es gibt auch sehr mächtige und alte Seelen, die könnte man schon Erzengel oder Untergötter nennen. Aber ich weiß nicht, ob das stimmt, ist halt mein persönlicher Glaube. Was ich sagen will eine bestimmte Gottesvorstellung oder spirituelle Lehre hat nicht so starke Auswirkungen auf Gott aber auf uns Menschen, die daran glauben. Zum Beispiel die Lehre von einen rachesüchtigen Gott hat andere Auswirkungen (Furcht) auf die Menschen als eine liebevolle Gottesvorstellung (Geborgenheit).

Was schwarze Löcher angeht, diese sind interessant aber ich habe keine brauchbaren Erkenntnisse über sie.

durch meine Nahtoderfahrung muss ich wohl akzeptieren, das Jesus etwas Besonderes war...

ich habe solche Gedanken im Kopf, die da wären = er hat vor über 2000 Jahren gelebt... unsere Galaxie hat einen Radius von ungefähr 53.000 Lichtjahre ... nichts reist schneller als Licht....Licht bedeutet Information = Jesus ist folglich nur für einen, bis dato sehr kleinen Bereich in unserer Galaxie in Aktion getreten und daher wohl ganz speziell nur für den Mensch von Bedeutung.

es existieren geschätzt zeitgleich mindestens 50 intelligente Spezies allein in unserer Galaxie.... es gibt hunderte Milliarden Galaxien = im Universum wimmelt es nur so von Leben.... alle werden eins gemein haben = den Glauben an irgendetwas Übersinnliches.... = ich frage mich = kann Gott dabei denn überall gleichzeitig sein, jeder und jedem und alles gerecht werden?.... macht es da nicht mehr Sinn, sich gleich an Jesus zu wenden, denn er ist es doch, der von Gott gesandt wurde, quasi als Vertretung....?...hm

wie dem auch sei = ich gönne mir nun eine längere Foren-Auszeit... werde wohl ab und an noch mitlesen, konzentriere mich aber nun auf andere Dinge, um nicht Gefahr zu laufen zu stagnieren....

bis demnächst einmal

LG

Es ist nur so, aufgrund meiner spirituellen Erfahrungswerte bin ich der Meinung so eine Nahtoderfahrung mit körperlicher Beteiligung eines anderen lebenden Menschen ist so etwas wie die ursprünglichste Form der Ersten Hilfe :kiss4:.
Ziel dabei ist die Weiterführung des bisherigen Lebens.
Gelingt das, spricht man vom Erfolg.
Aber, erfolgreich oder nicht, wird das Betriebssystem Seele als Duplikat ins andere Kleinhirn übertragen.
Warum Kleinhirn? - Weil es seit Urzeiten schon immer so gewesen ist.
Dort wo Ohr und Auge zuhause sind.
ich habe Beweise dafür, das ich (ich = der der hier Schreibt, dieser Körper) bis zum heutigen Lebensalter gerechnet mehrere Tode erlitten habe, die aber auf ganz merkwürdige Art und Weise nicht passiert sind.... hier mal als Beispiel (sorry, ich muss ausholen)

nach meiner Ausbildung zum Radio und Fernsehtechniker bin ich zum Wehrdienst.... Bundeswehr und ich passten irgendwie nicht zusammen, denn ich war widerspenstig und konnte mich nicht unterordnen... nach dem Wehrdienst (immerhin 18 Monate) war ich quasi im technischen Beruf mausetot und war deswegen auf Arbeitssuche breit aufgestellt.... mein leiblicher Vater kam aber gleich mit einem Arbeitsvertrag als Mess und Regeltechniker, den ich nur noch unterschreiben musste und schon hätte ich den Job in der Tasche gehabt.... aber als ich den Vertrag in der Hand gehalten habe, bekam ich ein mulmiges Bauchgefühl.... ich deutete das Bauchgefühl als A: der Tatsache geschuldet, das der Arbeitsplatz (Erprobungsstelle Meppen) ein Verein war, den ich aus moralischen Gründen nicht mochte, aber auch B: ich meinen Vater wegen seiner Alkoholsucht und das, was er mir in all den Jahren angetan hat, hasste und C: ich nicht zum saufen geboren bin, denn von Bier könnte ich kotzen und die Kurze waren mir zuwider = das waren schlechte Voraussetzung um dort nicht gemobbt zu werden.... und hey, wer will schon mit seinem Vater zusammen arbeiten?! = wie gesagt = SO deutete ich das Bauchgefühl.

Ich fragte noch am gleichen Tag bei einer größeren Firma an, ob ich dort arbeiten könne und konnte nächsten Tag anfangen..... am zweiten Arbeitstag passierte dann etwas, was nicht rational zu erklären ist. ... (ich kürze die Erzählung nun auf den Hauptteil ab) = strammen Schrittes bewegte ich mich auf die Produktionsanlage zu (ich hatte ein Gehörschutz auf den Ohren)... und vernahm plötzlich ein all umfassendes HALT und war schlagartig in meiner Bewegung verharrt.... ich blickte fast Zeitgleich auf eine breite Aluschiene, die sich von der hohen Decke (ca.25 Meter) gelöst hatte... sie steckte von der Wucht her einige Zentimeter im Korkboden und es passte keine Handbreite zwischen Kopf und der mannshohen Schiene... noch ein Schritt und ich wäre halbiert gewesen.

Danach empfang ich "du musst von hier weg, ansonsten passiert dir eines Tages etwas ganz Schlimmes"... dieses Gefühl hielt etwa 3 Tage an und schwächte dann kontinuierlich ab.

5 weitere Jahre vergingen, wo ich A: eigentlich diesen Arbeitsplatz zuvor als eine Notlösung betrachtet habe, um mir in Ruhe eine andere Tätigkeit zu suchen und B: ich mich an diesem vielen Geld gewöhnt hatte, so dass mein Vorhaben in Vergessenheit geriet und C: ich in all den Jahren meine innere Stimme mit Erfolg ignorierte.

eine Woche vor meinem Arbeitsunfall meldete sie sich aber wieder zum gedanklichen Wort.... erst schwach, dann stärker und immer stärker, sprich lauter und immer lauter.... aber an meinem Unfalltag war Ruhe im Kopf.... absolute Stille.... ich wartete auf meine Fahrgemeinschaft, auf der ich angewiesen war.... sie kam aber nicht vorbei = die hatten mich zum allerersten mal vergessen (warum, darauf habe ich noch keine Antwort erhalten)...so musste meine Frau mich zur Arbeit bringen, wo dann später der Unfall geschah.

mein Vater sagte mir Jahre später "du bist an deiner Situation selbst schuld, denn der Unfall währe dir auf meiner Arbeit nicht passiert!"

was mir dort aber passiert wäre bekam ich dann wiederum Jahre später gezeigt....

2001 = ich saß bei geöffnetem Fenster hier am PC ... ich hörte, wie sich ein Hubschrauber im Tiefflug sich nähert und bekam plötzlich den inneren Impuls zu meiner Frau zu gehen.... ich zerrte sie nach draußen und zeigte auf den Heli und sagte "der Hubschrauber wird abstürzen und alle werden sterben!".....

etwa eine Stunde später kam eine Eilmeldung durchs Radio, das bei der Erprobungsstelle Meppen ein Hubschrauber abgestürzt sei.... drei Tote und der Pilot schwer verletzt (der Pilot verstarb am nächsten Tag)

ok = das Vorhersehen des Absturzes ist schon mal ein krasses Erlebnis so für sich genommen, aber als ich hörte, das unter den Toten sich drei Mess und Regeltechniker befanden, fügte sich eins zum anderen zusammen.... erst da wusste ich, was damals dieses Bauchgefühl zu bedeuten hatte, als ich den Vertrag in der Hand hielt, den mein Vater mir zuvor unter der Nase rieb.

so werden Nahtoderlebnisse wohl unser tägliches Brot sein und die Seele eines jeden konzentriert sich auf diesen finalen Lebensweg von dir und mir und jedermann..... hm.

wenn du auf diese Post von mir reagieren möchtest dann nur zu, ich werde es noch lesen..... aber ich werde mir definitiv nun eine Foren-Auszeit aufbrummen, die sich gefühlt in die Länge ziehen kann..... vielen Dank für alles :)

Liebe Grüße und bleibt gesund.

:unsure:

Das Beten ist eigentlich ein Zwiegespräch mit unserer Seele. In Form einer Litanei/Mantra können damit Botschaften in ihr verankert werden. So kann zum Beispiel die Liebe zu Gott oder eines sonstigen Geistwesens durch Trance erfahrbar werden. Ein Gefühl von Erfüllung, um das sich in diesem Augenblick alles drehen soll:

Mein Engel trage mich, wenn es meinem Herzen leicht ist,
tröste mich, wenn es einmal schwer wird.
Gehe mir voran, damit ich mich nicht verirre
und leuchte, wenn es um mich dunkel wird.

Sei mir ein Freund, der mich durch den Tag begleitet.

Merlin

.​

Werbung:
durch meine Nahtoderfahrung muss ich wohl akzeptieren, das Jesus etwas Besonderes war...

ich habe solche Gedanken im Kopf, die da wären = er hat vor über 2000 Jahren gelebt... unsere Galaxie hat einen Radius von ungefähr 53.000 Lichtjahre ... nichts reist schneller als Licht....Licht bedeutet Information = Jesus ist folglich nur für einen, bis dato sehr kleinen Bereich in unserer Galaxie in Aktion getreten und daher wohl ganz speziell nur für den Mensch von Bedeutung.

es existieren geschätzt zeitgleich mindestens 50 intelligente Spezies allein in unserer Galaxie.... es gibt hunderte Milliarden Galaxien = im Universum wimmelt es nur so von Leben.... alle werden eins gemein haben = den Glauben an irgendetwas Übersinnliches.... = ich frage mich = kann Gott dabei denn überall gleichzeitig sein, jeder und jedem und alles gerecht werden?.... macht es da nicht mehr Sinn, sich gleich an Jesus zu wenden, denn er ist es doch, der von Gott gesandt wurde, quasi als Vertretung....?...hm

wie dem auch sei = ich gönne mir nun eine längere Foren-Auszeit... werde wohl ab und an noch mitlesen, konzentriere mich aber nun auf andere Dinge, um nicht Gefahr zu laufen zu stagnieren....

bis demnächst einmal

LG
Jesus ist in seiner Macht begrenzt und kann sich nicht um alles kümmern, da er nur an einen Ort gleichzeitig sein kann, auch kennt er nicht jeden Menschen persönlich. Auch lehrte Jesus nie seinen Jüngern, das er Gott sei und sie zu ihn beten sollen. In den Padgett-Übermittlungen schrieb Jesus dass es ihm zuwider ist, dass die Menschen zu ihn beten und nicht zu Gott dem Vater. Auch kann Jesus keine eigene Göttliche Liebe aus sich selbst erzeugen, das kann nur Gott der Vater. Jesus kann nur als ein Kanal der Göttlichen Liebe dienen, die er vom Gott dem Vater erhält.

Gott der Vater kann aber überall gleichzeitig sein und erhöht auch die Gebete die an Jesus gerichtet sind und weist Seine Engel dann entsprechend an.

Daher: Gebet immer nur an den Vater richten. Da du Jesus aber in deiner Nahtoderfahrung getroffen hast, kennt er dich ja persönlich, daher könntest du durchaus telepatischen Kontakt zu Jesus herstellen.

Jesus ist nicht Gott, aber er ist der Messias Gottes, der Meister, Lehrer und Vorbild. Von allen Menschen von dem Planeten Erde ist Jesus der am höchsten entwickelte Mensch bzw Engel und er ist auch der Meister der Göttlichen Himmeln. Er ist Gott dem Vater am nächsten (zumindest von allen Menschen von dem Planeten Erde).

Außerirdische Wesen haben auch die Möglichkeit die Göttliche Liebe zu empfangen, sofern sie eine Seele haben. Sie haben dann ihr eigenen Himmel in der spirituellen Welt. Höher entwickelte Völker können sogar in andere Galaxien reisen, indem sie sich und ihr Raumschiff dematerialisieren und durch Gedankenkraft und andere Anwendungen der universellen Gesetze sehr große Distanzen in sehr kurzer Zeit zurücklegen.

Zurück
Oben