Von der Liebe des Vaters

Wie auch von manden1805 gepostet wurde, hat der Mensch eine innere gottgegebene Moral in sich. Wenn du aus Selbstliebe und Nächstenliebe handelst, machst du nichts falsch (zumindest nicht mit Absicht). Das ist die innere Moral.

Werbung:
Wie auch von manden1805 gepostet wurde, hat der Mensch eine innere gottgegebene Moral in sich. Wenn du aus Selbstliebe und Nächstenliebe handelst, machst du nichts falsch (zumindest nicht mit Absicht). Das ist die innere Moral.
Dem stimme ich grundsätzlich zu, jedoch mit dem Vorbehalt, dass meiner Meinung nach Selbstliebe auch übersteigert sein kann und sich zur Sünde kehren kann, nämlich dann, wenn sie im Egoismus mündet.

deine Augen sind das Spiegelbild deines Geistes.... schaust du also in einem Spiegel und erblickst sie und kannst sagen "bist du schön" dann ist alles gut.... wahre Schönheit kommt stets aus dem Inneren.

Dem stimme ich grundsätzlich zu, jedoch mit dem Vorbehalt, dass meiner Meinung nach Selbstliebe auch übersteigert sein kann und sich zur Sünde kehren kann, nämlich dann, wenn sie im Egoismus mündet.
Ja beide Extreme können Schaden anrichten, wenn man die Balance hält ist es für alle gut. Wenn man sich selbst aufopfert erzeugt das auch wiederum Stress bei anderen und sich selbst natürlich auch.

deine Augen sind das Spiegelbild deines Geistes.... schaust du also in einem Spiegel und erblickst sie und kannst sagen "bist du schön" dann ist alles gut.... wahre Schönheit kommt stets aus dem Inneren.
Im Jenseits ist es so, je mehr Liebe und Reinheit du in dir hast, desto schöner und lichtvoller wird dein Körper. Geht leider andersrum auch, innere Häßlichkeit wirkt sich auch auf das Aussehen auch aus.

Im Jenseits ist es so, je mehr Liebe und Reinheit du in dir hast, desto schöner und lichtvoller wird dein Körper. Geht leider andersrum auch, innere Häßlichkeit wirkt sich auch auf das Aussehen auch aus.
diese These habe ich zwar vor Tagen noch für nicht möglich gehalten, aber... ich lese ja gerade im Buch des Herrn Greber (der Verkehr mit der Geisterwelt usw.) und da beschreibt er das ja auch so... und ja, da könnte was dran sein und wäre (ist?) eigentlich auch ein logischer Vorgang.

Ja beide Extreme können Schaden anrichten, wenn man die Balance hält ist es für alle gut. Wenn man sich selbst aufopfert erzeugt das auch wiederum Stress bei anderen und sich selbst natürlich auch.
Balance halten finde ich grundsätzlich auch gut.

Übrigens, die Vorstellung, dass gute Menschen im Jenseits zumindest aus ihre eigenen Perspektive betrachtet auch gut aussehen, finde ich schön. Im Diesseits würde ich ja eher sagen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt und Schönheitsvorstellungen von verschiedenen äußeren Faktoren beeinflusst werden, sodass sich immer neue Schönheitsideale durchsetzen können.

meine NTE war sehr speziell = nämlich speziell meine:)

deine NTE wird auch sehr speziell gewesen sein und eine Vorgeschichte besitzen, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht jeder, der eine NTE erfährt, sich anschließend dessen bewusst ist.... so etwas bedarf eine gewisse vorherige Übung und Erfahrung in geistiger Wahrnehmung. (nach meiner Meinung).

magst du mir mehr darüber erzählen?:sneaky:

LG

Johannes hat im „Neuen Testament folgendes geschrieben:

Joh 9,4-5

Wir müssen, solange es Tag ist, die Werke dessen vollbringen, der mich gesandt hat;

es kommt die Nacht, in der niemand mehr etwas tun kann.
Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.

Davor erklärt der Nazaräner, weder der Blinde noch seine Eltern hatten gesündigt,
sondern es handle sich um eine Fehlproduktion, so wie Ausschuss eben bei Fabrikationen entstehen kann.
Danach macht Jesus ein Wunder und heilt den Blinden.

Darum gehe ich davon aus Jesus hatte zumindest eine NTE.
Die Ausführung war lichtdurchflutet gekennzeichnet, wie er immer wieder betonte,
und die komplizierte Struktur ermöglichte es auf den Standort nach dem Tod zu schließen:
in einem lebenden Menschen, und in dessen Umgebung.
Was Jesus aber nicht hatte (ja, so etwas gab es auch) war sozusagen die „dunkle Seite des Mondes“.
Mit ein Grund warum er darüber nichts Definitives predigte.
Vorsorglich hatte er sich aber nicht nur mit jemanden umgeben der eine „lichte“ NTE hatte (Petrus),
sondern auch mit jemanden bei dem es dunkel und düster geblieben war (Thomas).

Für Thomas dürfte der Austausch der Erfahrungen bereichernd gewirkt haben,
während es für den Meister anderseits eine Wertebeschreibung war, auf die er verzichten konnte.

Nun, ich sehe das etwas anders.

Selbstverständlich ist es zweckmäßig aufgrund einer kombinatorischen NTE mit Sterbebeitrag einer väterlichen Figur
auf den Standort nach dem Tode zu schließen. Aber für gewöhnlich genügen dazu die hellen und dunklen NTEs in einer Person, damit ein ähnliches Ziel erreicht werden kann.

So betrachtet darf im Text aus dem Objekt die Person werden, in der Aussage:

„Es kommt der Dunkle, der nichts tun kann.“

In der Befindlichkeit der NTE bezieht sich das auf den eigenen kraftlosen oder kranken Körper.
Praktisch war es damals die Abgrenzung zwischen Petrus und Thomas.

Nebenbei bemerk, der Prophet Mohammed legte Wert darauf in bildlichen Darstellungen
stets mit einem einheitlichen schwarzen Gesicht dargestellt zu werden.
(Wenn nicht sogar ganzheitlich schwarz, was seine Figur anbelangt.
Und sich das Licht des Betrachters darin spiegeln kann.)
Während ich bei Buddha lediglich eine Phase der Vorbereitung auf das Sterben geortet haben will …

... und ein 😇

@Teigabid

Ich hatte mich nun auf ein Eigenerlebnis von dir eingestellt und keine Überlieferungen, die für mich nämlich allesamt eine Information aus (mindestens!) zweiter Hand bedeuten.... aber zumindest hast du es geschafft, mit deiner Interpretation es mir halbwegs verständlich zu machen.... ob ich der gleichen Ansicht bin wie deine These es beschreibt lasse ich bewusst offen....

ich antworte mit einem Erlebnis (meine NTE), kürze die Anfangsphase aber stark ab und gehe im Erlebnisbericht erst ausführlicher ein, als das Lichtwesen (Jesus?) mir zeigte, was mein Tod für einen Schaden anrichten würde.

ich bin durch den Tunnel... stehe plötzlich im Licht ... ich bin körperlos einfach nur denkend da.... Licht soweit das "Auge" reicht.... gefühlt steigt Liebe an mir hoch (tatsächlich verhält es sich so, das ich meiner seelischen Kompaktheit hinzugefügt wurde).... danach besaß ich Wissen ohne Ende.... Fragen gab es nicht mehr, alles war klar von mir zu verstehen, alles erschien mir total logisch.... ich fühlte mich riesig.... schaute auf das, was mich ausmacht (vierdimensionaler Zeit-Würfel).... dann erblickte ich aus der Ferne ein Lichtpunkt, das sich von der Umgebung unterschied.... um so näher dieser Lichtpunkt auf mich zukam, desto kleiner wurde ich gefühlsmäßig... das Lichtwesen steht vor mir, ich fühle mich so klein wie ein Wurm und noch kleiner .... ich war versunken in absoluter Demut..... dann erzählte mir das Lichtwesen, das ich meine Aufgabe noch nicht erfüllt hätte und ich hier nicht bleiben könne.... da wurde ich total bockig und wollte nicht von hier weg, doch ich merkte schon wohl, das ein Verhandeln zwecklos ist..... das Lichtwesen bot mir an, das ich (Wichtig = Ich als Seele.... dieses Lichtwesen sprach nicht mit dem was ich hier verkörpere, denn hier bin ich "bloß" ein klitzekleiner Teil meiner Selbst) meine Aufmerksamkeit auf dieses Ereignis lenke, so würde er mich wieder zurückschicken wollen, oder aber ich müsse den anderen Weg gehen, den für mich (Seele) schwerere Weg..... ich wusste ja, wie dieses Sein von mir körpermäßig im Arsch ist und ich hatte dazu null Bock solche Erfahrungen zu sammeln und so stemmte ich mich mit aller Macht gegen seinen Rat, denn dazu NEIN zu sagen wurde mir ja nicht verwehrt..... dann sagte das Lichtwesen (Jesus?) = "komm, ich zeige dir was passieren wird, wenn du dich gegen meinen Rat entscheiden solltest!"

(nun kommt der ausführlichere und der für mich schwierigere Teil)

Ich saß in einem Baum und war gefühlt so klein wie ein Vogel.... meine Sicht war von oben herab... ich erkannte schwarz gekleidete Wesen, die irgendeiner Zeremonie beiwohnten (ich kam im ersten Moment nicht drauf, dass das meine Beerdigung sein sollte)... es lag Schnee (mein Unfall war im Monat November).... ich erinnerte mich daran, das ich ja gerade erst mit meiner Frau frisch (6Wochen) verheiratet war und suchte sie in der Masse, aber das war mir nicht möglich... jedes dieser Wesen liebte ich gleich viel, keines dieser Wesen konnte ich separat hervorheben, aber von jedes dieser Wesen wurde mir die Zukunft gezeigt, in Verbindung meiner Abwesenheit (also meiner Entscheidung nicht zurückzugehen).... ich kann den Schmerz nicht beschreiben den ich dabei erlitten habe, denn dieser Schmerz resultierte vom Schaden, den ich mit meiner Nein-Entscheidung anrichten würde..... und irgendwann habe ich dabei einen Entschluss gefasst, den ich gar nicht erst aussprechen musste = so stand ich wieder vor dem Lichtwesen (Jesus?)... der erstrahlte viiiiel heller wie zuvor, so als wenn mein (meine Entscheidung als Seele) für ihn schon die Ernte war.... ich wurde mit Dankbarkeit und Stolz umhüllt und ES (Jesus?) sprach zu mir "töte niemals einen Menschen, töte du dich nicht selbst, eigne dir Wissen an und gebe sie weiter.... (und dann mit etwas Pause) tilge den Hass in dir, den du zu deinem Vater in dir trägst und alles wird für dich gut sein.

dann bin ich später auf der Intensivstation bei klarem Verstand erwacht, was laut Ärzte eigentlich nicht hätte sein können... laut denen bin ich ein medizinisches Wunder (versteht es als das was es ist und wertet es nicht als ein Prahlen ab, das habe ich nicht nötig und ihr auch nicht)

::::::::::::::::

mir sind nun zwei Dinge wichtig... das Eine beschäftigt mich schon seit mehreren Jahren und eine andere Frage kam mir gerade erst in den Sinn.... ich fang mal mit der leichteren Frage an und bin gespannt, ob mir das einer zufriedenstellend beantworten kann = es bezieht sich ja indirekt auf deine Äußerung
Darum gehe ich davon aus Jesus hatte zumindest eine NTE.
Die Ausführung war lichtdurchflutet gekennzeichnet, wie er immer wieder betonte,
und die komplizierte Struktur ermöglichte es auf den Standort nach dem Tod zu schließen:
in einem lebenden Menschen, und in dessen Umgebung.
Frage: wenn ihr euch meine NTE vor Augen haltet, wo ich ja auch "nur" von Licht umgeben war, was bedeutet das für mich.... in welch einer "Himmelsstufe" befindet sich meine Seele (dazu habe ich mir bis heute noch keine Gedanken gemacht)

und zu meiner zweiten Frage = was würdet ihr tun?... meinen Vater habe ich vergeben und er mir auch, Wissen eigne ich mir permanent an und gebe sie an andere weiter.... mir nicht selbst was anzutun steht unter meiner Kontrolle und das ziehe ich bedingungslos durch, denn dieses Hier müssen wir ertragen.... aber = WAS WÄRE WENN? = wenn meine Vorhersagen allesamt wahr werden (was leider stark danach aussieht) und ich mit der Situation konfrontiert werde töten zu müssen um das zu beschützen, was mir hier auf Erden lieb und teuer ist = sprich, meine Familie..... könnte ich töten?... und wenn ich töte, um diese Liebe (diese Liebe im Kleinen) zu beschützen, was dann? = habe ich dann gegen meine mir auferlegte Regel verstoßen?... oh Gott, lass es bitte nicht soweit kommen

Werbung:
Frage: wenn ihr euch meine NTE vor Augen haltet, wo ich ja auch "nur" von Licht umgeben war, was bedeutet das für mich.... in welch einer "Himmelsstufe" befindet sich meine Seele (dazu habe ich mir bis heute noch keine Gedanken gemacht)

und zu meiner zweiten Frage = was würdet ihr tun?... meinen Vater habe ich vergeben und er mir auch, Wissen eigne ich mir permanent an und gebe sie an andere weiter.... mir nicht selbst was anzutun steht unter meiner Kontrolle und das ziehe ich bedingungslos durch, denn dieses Hier müssen wir ertragen.... aber = WAS WÄRE WENN? = wenn meine Vorhersagen allesamt wahr werden (was leider stark danach aussieht) und ich mit der Situation konfrontiert werde töten zu müssen um das zu beschützen, was mir hier auf Erden lieb und teuer ist = sprich, meine Familie..... könnte ich töten?... und wenn ich töte, um diese Liebe (diese Liebe im Kleinen) zu beschützen, was dann? = habe ich dann gegen meine mir auferlegte Regel verstoßen?... oh Gott, lass es bitte nicht soweit kommen

Servus @Mr.Odem!

Irgendwie bin ich überrascht, es geht doch mir Fragen zu stellen.

In Deiner Schilderung und ähnlichen Berichten gleichartiger Erfahrungen ist mir der Hinweis aufgefallen, der mit einer Verschmelzung von unendlichem Wissen bezeichnet wird. Das kenne ich so nicht, weder in direkten noch indirekten Erfahrungswerten, sondern eher möchte ich dies als eine getrennt voneinander ablaufende Wirkungsweise darstellen, einerseits so etwas wie ein monologer neuartiger äußerer Vortrag, oder eine Handlungsweise beziehungsweise ein Vorgang gleicher Art, und anderseits parallel ein von mir durchgeführter Entscheidungsprozess in meinem Denken. (=> Entscheidungsfreiheit)

Praktisches Beispiel meinerseits:

Habe ich zuerst eine NTE mit oder im Licht erfahren,
und folgt etwas später unabhängig vom vorherigen Hergang ein Erfahrungswert in der Dunkelheit,
ja, da fragte ich mich dann doch:

„Wo ist jetzt das (Licht) von nebenan?“

Obwohl ich mich emotional bemühte weiterhin so zu wirken,
wie ich zuvor pflegte die vorhandene Energie zu verwenden …

Jetzt könnte man einwenden, wie beim Schachspiel, weiß und schwarz, es komme immer wieder auf die Reihenfolge an. Also zuerst die Lichterfahrung (weiß) und dann die Dunkelheit (schwarz), oder in umgekehrter Art und Weise schwarz/weiß, mit einer ähnlichen oder komplett anderen Wirkung im Erfahrungsbereich.

......................................................................... 1651321322409.png

Ganz abgesehen von den einfachen Erfahrungen an der Grenze von Leben und Tod.
Wobei jeder davon schwören will, seine Lichterfahrung oder seine Befindlichkeit in der Dunkelheit,
genau dies sei das einzig wahre.
Um diese Tendenz zu vermindern, ziehe ich die Werte von religiösen Gallionsfiguren,
mit meiner entsprechenden Bewertung, gerne ins Kalkül …

… und ein :rolleyes:

Zurück
Oben