Vergiss die Kirche. Sie ist verdorben (natürlich nicht alle Gläubigen). Alles ist Sünde was außerhalb der universellen Harmonie ist. Das heißt keinen anderen Menschen schaden oder ausnutzen. Das kann man natürlich auch auf Tiere ausweiten. Leider bin ich Fleischesser, krieg kein vegaterisches Leben hin, das Fleisch ist zu lecker.
"das Fleisch ist zu lecker"

... ich steige gerade auf Linsen als Fleischersatz um, das klappt super....einen Fisch zu verspeisen geht aber problemlos und löst in mir keinen Gewissenskonflikt aus.
diese "universelle Harmonie" (von der du sprichst) sagt mir nun nichts, aber da du in deiner vorherigen Post die Reinheit der Gefühle angesprochen hast könnte ich mir vorstellen, dass sich das darauf bezieht.
Ich möchte dir empfehlen, Liebe und Reinheit zu pflegen und kultivieren, das ist der wichtigste spirituelle Reichtum. Um Liebe zu erlangen, kannst du deine Selbstliebe, Nächstenliebe und Göttliche Liebe pflegen und um Reinheit zu erlangen musst du Sünden und schlechte Gedanken vermeiden. Solltest du schlechte Gedanken/Gefühle haben, analysiere sie aber sobald du deine Weisheit daraus gelernt hast, schiebe sie danach in die Nichtexistenz.
nicht jeder sündhafte Gedanke ist für mich gleichbedeutend mit einer Sünde, aber wenn es sich so verhalten würde wie du es sagst, käme ich definitiv wohl in die Hölle....

.... es vergeht demnach wohl dann kein Tag im Jahr, in der ich sündenfrei wäre.... ich bin hier auf Erden in erster Linie ein Mensch aus Fleisch und Blut, der seine verschiedensten Bedürfnisse befriedigt haben möchte, um Leben zu erleben.... ich bin zu 100% ein Lebemensch. (natürlich stets in persönlicher Abwägung von =was ist richtig oder falsch)
Könnte es nicht sein, dass noch weitaus mehr Sünde ist, als in den 10 Geboten steht? Man denke alleine an die Vielzahl an Möglichkeiten von Sünde, die durch die sogenannten Todsünden eröffnet werden.
ich habe die Suchmaschine nach Todsünden suchen lassen und heraus kam das:
Die sieben Todsünden, wie sie seit dem Mittelalter aufgezählt werden, heißen Stolz, Neid, Zorn, Habsucht, Trägheit oder Schwermut, Völlerei und Wollust.
hm, demnach schaffen es dann wohl die wenigsten Seelen nach dem irdischen Tod eine Himmelsstufen voranzukommen

.... ich halte das für übertrieben und nicht zutreffend.
Guten Morgen Mr Odem,
Du hast da einfach eine Tür offen in die Anderswelt. Durch Deine NTE wurde das klarer oder emotional verstärkter.
Hab schon von einigen gehört, dass es nicht in Worte zu fassen ist, alles was sie drüben erlebt haben.
ich übe mich ja darin, meine NTE in passende Worte zu packen... wobei ich mir bewusst bin, dass all das was ich heutzutage darüber weiß, es nicht 1 zu 1 im Verhältnis zueinander stehen kann.... allein schon deshalb, weil das Nahtoderlebnis fernab unserer eigentlich menschlichen Wahrnehmung ist ....
@Teigabid hat das schon richtig und wichtig erwähnt, denn = all das, was ich über meine NTE berichten kann ist aus einer Gefühlserinnerung geboren... sie ist zwar wie mit einem Brandeisen in meinem Gefühl verankert, aber dennoch ist sie aus menschlicher Sicht fremdartig.
ich bin Geist, manifestiert zu diesem Körper, der mein Werkzeug ist.... durch ihn spreche ich, er bewegt mit den Fingern die Tastatur um euch das hier zu schreiben, ich/Geist schreibe momentan = ich bin Geist, ich bin pures Gefühl = meine NTE ist daher unwiderruflich mit meinem Geist verbunden und jederzeit von mir gefühlsmäßig abrufbar.
dieses NTE-Gefühlserlebnis durchwandert mein Gehirn, das die einzelnen Bildsequenzen erzeugt.... dort geschieht schon etwas, was so nicht abgelaufen sein kann, denn das Gehirn setzt die Gefühls-Info in Raum und Zeit... der Verstand versucht es zwar durch Logik zu kompensieren, kommt aber auf kein zufriedenstellendes Ergebnis, denn ihm fehlt in der Regel die Erfahrung, um Vergleiche ziehen zu können..... diese Erfahrungen zum Abgleich kann man sich aber im Leben erarbeiten, was sehr viel mit dem Oberbegriff "Träume" zu tun hat = ich habe in all den Jahren Träume regelrecht studiert.... nichts habe ich mir davon von außerhalb erworben, alles habe ich mir selbst angeeignet.... dabei bin ich step by step vorgegangen = also zunächst das "Luzide Träumen" bis hin zu "astrales Erleben".... bei einiges musste ich auch zurückrudern, wie astral durch die Spiegel zu wandern = zur Vorsicht habe ich mir vor Jahren dafür ein neues Schlafzimmer angeschafft, dieses Mal halt ohne Spiegel, was auch seinen Zweck erfüllte..... letztendlich war ich im astralen Erleben so geübt, das ich in mein astrales Tun regelrecht geschult wurde.... dabei hat sich für mich herauskristallisiert, das meine Fähigkeit darin besteht, blitzschnell von A nach B zu kommen ... diese Fähigkeit wird astral genutzt, wovon ich nur bedingt etwas mitbekomme = ich habe nämlich leider (oder Gott sei Dank) die Angewohnheit, Regeln zu missachten... so liebe ich dieses Gefühl zu schweben und nicht ruckzuck von A nach B zu kommen, nixda, ich will genießen = aber bekomme alle naselang einen Rüffel dafür, denn das wird von "Denen?" nicht gern gesehen.... ob "Denen" die richtige Bezeichnung ist weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl, dass diese Wesen sehr unterschiedlich sind... es hängt aber auch mit der Reinheit meiner Erlebnisse zusammen, wo einige schon wohl klar sind, andere sich aber glasklar in der Wahrnehmung hervortun (ich kann diese Klarheit der Wahrnehmung nun schlecht beschreiben, das muss man kennen um es sich vorstellen zu können... mein NTE Erlebnis war z.B. so ein glasklares..... so vom Gefühl her als wenn in einem alles auf 100% Leistung aktiviert wurde).....
oft begleitet mich in solch astrale Erlebnisse ein Inder, der einen ausgewachsenen weißen Tiger mit sich führt... der Inder hat die Eigenart, sein Aussehen ändern zu können.... ich bin in solche Situationen aber stets ohne Körper und verrichte eine Aufgabe.... ich muss zu mir zugewiesene Wesen gelangen (nach Motto schnell von A nach B zu gelangen) um sie zu ergreifen und ins Licht zu führen, wo der Inder dann auf uns wartet... an das, was dann geschieht besitze ich nur sporadische Erinnerungen, so als wenn mir alles weitere nichts mehr angehen würde.
@Teigabid .... dein Profilbild triggert mich, denn ich habe auf Erden wohl so etwas wie eine Freundschaft mit einem siamesischen Tiger.
Das ist doch eine bemerkenswert gute Frage. Ich hoffe
@Mr.Odem mag darauf eingehen.
[OT] Ich liebe deine Grussformeln. Die klau ich jetzt.[/OT]
... und ein
Frech

LG