Von der Liebe des Vaters

Aber was für einen ein Schatz sein kann, kann für den anderen bedeutungslos sein.
Für mich persönlich ist es dann bedeutungslos, wenn ein Link mehr oder weniger kommentarlos gepostet wird. Wie soll ich mit jemandem ein Gespräch führen, wenn mir nur ein Link hingeknallt wird? Naja, eine Erklärung für den Link hast du ja jetzt gegeben:
Sie sagen das gleiche was du hier gepostest hast
Siehst du, das bisschen, das ich vom Artikel verstanden habe, war etwas komplett anderes. Nämlich nur die Kommunikation vom Geistwesen zum Medium. Und das wiederum hat für mich keinen Sinn gemacht, da ein Medium quasi nur das "Sprachrohr" ist. Es ist egal, ob das Medium dumm oder intelligent ist, erleuchtet oder nicht. Es stellt sich nur dem Geistwesen als Werkzeug zur Verfügung. Und dann sitz ich bedröppelt da und frage mich: "Was will mir @Moench-David bloss damit sagen?" Und dann frag ich dich, was dieses Gesetz aussagt und bekomme wieder nur ein Kauderwelsch zur Antwort.

Aber das ist ja jetzt geklärt. :)

Werbung:
Für mich persönlich ist es dann bedeutungslos, wenn ein Link mehr oder weniger kommentarlos gepostet wird. Wie soll ich mit jemandem ein Gespräch führen, wenn mir nur ein Link hingeknallt wird? Naja, eine Erklärung für den Link hast du ja jetzt gegeben:
Ok ich werde wohl mehr zu diesen Links als Beschreibung schreiben.

Siehst du, das bisschen, das ich vom Artikel verstanden habe, war etwas komplett anderes. Nämlich nur die Kommunikation vom Geistwesen zum Medium. Und das wiederum hat für mich keinen Sinn gemacht, da ein Medium quasi nur das "Sprachrohr" ist. Es ist egal, ob das Medium dumm oder intelligent ist, erleuchtet oder nicht. Es stellt sich nur dem Geistwesen als Werkzeug zur Verfügung. Und dann sitz ich bedröppelt da und frage mich: "Was will mir @Moench-David bloss damit sagen?" Und dann frag ich dich, was dieses Gesetz aussagt und bekomme wieder nur ein Kauderwelsch zur Antwort.

Aber das ist ja jetzt geklärt. :)
Das Medium ist ein Sprachohr aber es hängt nicht nur vom Geistwesen ab sondern auch viel vom Medium ab, es ist immer subjektiv gefärbt durch das Medium. Auch kann ein Medium, das zum Beispiel keine Grundkenntnisse von Mathematik hat, keine komplexe mathematische Formeln übermittelt bekommen bzw ist viel schwieriger.

Anderseits kann man auch einfach nur glauben und damit glücklich sein.
Die Suche nach einer Wahrheit zerstört so manchen schönen Traum.

Merlin

Servus @DruideMerlin!

Für so einen Minoritätsangriff eignet sich auch vorzüglich eine Statistiktabelle,
die in der jüngsten Vergangenheit in Israel publiziert wurde,
sie soll hier zur Auflockerung des Lebens eingeflochten sein:

Derzeitige Verteilung der Biomasse weltweit

Pflanzen: 82 %

Bakterien und Viren: 13 %

Tiere und Pilze: 5 %

Im Bereich Tiere und Pilze, kommt der Mensch auf 0,01 %,
neben Säugetieren, Fischen, Insekten, usw.

… und ein :ROFLMAO:
Sehr interessant. Hast du dafür vielleicht einen Link zur Quelle für mich?

Ich versteh' zwar jetzt nicht, was das mit Merlins Aussage zu tun hat, aber von der "weltweiten Biomasse" ist einzig und allein der Mensch in der Lage zu glauben und damit glücklich zu sein. Dazu braucht es noch nicht einmal eine Statistik. :)

Das muss ein Gerücht sein.

Mich würde es nicht wundern, wenn der "Vater im Himmel" ein Baum wäre ...

... und ein 🌳

dort wirst du mit Regeln konfrontiert, die gnadenlos sind.... dort existiert der freie Wille nur darin, inwiefern du (du als Seele.. du in deiner Bewusstseins-Kompaktheit) bereit bist, diese, dir vorgeschlagenen Vorgaben erfahren zu wollen.... das NEIN-Sagen wird dir nicht verwehrt..... dir wird aber quasi dein manifestiertes geistiges Leben dargeboten und du kannst es annehmen oder ablehnen = das ist dann dein freier Wille.... dabei wird es sich so verhalten = um so schwieriger dein manifestiertes Schicksal, desto höher der geistige Lohn.

als schwierig empfinde ich es z.B. sich in irgendwelche Überlieferungen zu verlieren, um so seinen Glauben zu rechtfertigen = anstatt an sich zu arbeiten wird so nur Verantwortung abgeschoben.... ich empfinde das als fahrlässig und auch als ziemlich feige, denn der wahre Glaube will durchlebt werden.... nur SO erkennst du was wahr und unwahr ist.... für die Vorstellungskraft ist jeder für sich selbst verantwortlich, es mangelt meist "nur" am eigenen Willen.

seid mutig und packt es an, es lohnt sich früher oder später
Danke Dir, dass Du Deine Erfahrungen versuchst in Worte zu fassen. Ist ja schwierig
Sowas weiter zu geben.

Das mit den Regeln und Vorgaben versteh ich nicht ganz. Mit Vorgaben, meinst du wahrscheinlich unsere Aufgaben im Leben, die wir uns vielleicht schon vor der Geburt vorgenommen haben?
REGEL Saat und Ernte? Sog. KARMA?

Was sind also diese gnadenlosen Regeln?
Klingt echt gruselig.

Zum Glauben. Ist ja eine persönliche Stütze für mich.
Nicht nur Theorienstreit. Verstehen wollen gehört halt auch dazu. Bewusst werden halt.

Dieser Regel wurde auch in Christentum übernommen, aber kaum verstanden:
"Galater 6:7" "... Denn was der Mensch sät, das wird er ernten."
Soll also heißen, dass die Christen zuvor das Prinzip von Aussaat und Ernte nicht kannten. Unabhängig davon ist damit unser Tun im Hier und Jetzt gemeint, auf das wir achten sollten.

Merlin

Werbung:
Soll also heißen, dass die Christen zuvor das Prinzip von Aussaat und Ernte nicht kannten. Unabhängig davon ist damit unser Tun im Hier und Jetzt gemeint, auf das wir achten sollten.
Das was sie nicht verstehen ist die damit verbundene Seelenwanderung (bekannt in Westen als Reinkarnationslehre).

Zur Erinnerung:

Kapitel 209 Der Vogelfänger über Karma

"1. Der Unwissende ist bereits tief gefallen, wenn er die Götter grob beschimpft
und nicht weiß, dass dies eine Wirkung seines eigenen Karma ist.

2. Man sieht, dass fähige und kluge Menschen in ihrem Bestreben fehlen,
und ihnen die Früchte ihrer Bemühungen verwehrt bleiben.
Und umgekehrt kann es geschehen, dass Menschen, die andere immerzu kränken und täuschen, ein fröhliches Leben führen.

Manche erlangen Wohlstand ohne Arbeit
, und andere mühen sich bis zum Äußersten und bekommen nicht einmal das Nötigste. Manche ehrgeizige Menschen ehren die Götter und üben strenge Buße, um Söhne zu bekommen, und nach der angemessene Zeit im Mutterleib wird es doch nur ein unrühmlicher Abkömmling ihrer Familie.

Und andere, die unter denselben Umständen ins Leben kamen, leben anständig mit viel Luxus, Reichtum und Korn, welches ihre Ahnen angesammelt haben."

Dies alles geht auf die unverbrauchte Reaktionen seiner eigenen Taten von früheren Leben.

Zurück
Oben