Von der Liebe des Vaters

Werbung:
Du hast schon Andeutungen gemacht und wenn ich sehe, dass das Gesehene dir auch nicht gut zu tun scheint, dann schon mal grad gar nicht. Ist nicht böse gemeint.
mein Angebot war auch mehr als Ironie von mir gedacht, wohlwissend, dass du das richtig interpretieren wirst = aber bedenke, das nichts einfach nur Zufall ist und mein Tun nicht einfach nur darin besteht, mich beweihräuchern zu wollen..... frage dich : "hätte ich das nötig?!" ..... und somit sage ich euch aus meiner Tiefe heraus = "was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen" = sprich = jetzt besteht die Möglichkeit sich selbst und anderen zu helfen, um (geistig gesehen) voranzukommen und nicht in die Gefahr zu laufen zu stagnieren.... Vergebung, Verzeihung, Versöhnung usw.... lebt die Liebe und handelt danach, solange ihr noch die Möglichkeit dazu habt, denn hier ist Zeit kostbar.

ich erfülle hier nur meine Pflicht und das in aller Demut

jetzt besteht die Möglichkeit sich selbst und anderen zu helfen
Dazu habe ich kürzlich folgendes gelesen:

Lebe lieber im Augenblick, schau lieber, wo du jetzt im Moment jemandem ein "Engel" sein kannst. Vielleicht braucht gerade im Moment jemand deine Hilfe. Geh und hilf ihm jetzt!

Aber wir sind von deinem ursprünglichen Thema abgewichen. Sorry, meine Schuld. Es sollte nicht untergehen. Du hast von diesem Buch gesprochen, von dem du so begeistert bist. Findest du die Kurve um wieder darauf zurück zu kommen?

:unsure:

Nach meinen Erfahrungen gibt es kaum einen Gedanken, der nicht schon einmal gedacht wurde. Ach, was glaubte ich schon, den Stein der Weisen gefunden zu haben. Schon ein paar Tage später musste ich dann erkennen, dass mein Stein der Weisen schon andere zuvor in Händen hielten.

Manche Menschen hatten oft ihr ganzes Leben lang über ein Thema nachgedacht. Selbst tausend Leben würden also nicht reichen, man würde immer wieder am gleichen Ende ankommen. Es ergibt also keinen Sinn, das Rad nochmals neu erfinden zu wollen. Vielmehr sollte man versuchen das Ende eines passenden Fadens zu finden und diesen weiterzuspinnen.

Anderseits kann man auch einfach nur glauben und damit glücklich sein. Die Suche nach einer Wahrheit zerstört so manchen schönen Traum.

Merlin
.

Dazu habe ich kürzlich folgendes gelesen:

Lebe lieber im Augenblick, schau lieber, wo du jetzt im Moment jemandem ein "Engel" sein kannst. Vielleicht braucht gerade im Moment jemand deine Hilfe. Geh und hilf ihm jetzt!

Aber wir sind von deinem ursprünglichen Thema abgewichen. Sorry, meine Schuld. Es sollte nicht untergehen. Du hast von diesem Buch gesprochen, von dem du so begeistert bist. Findest du die Kurve um wieder darauf zurück zu kommen?
schöner Spruch:love:

ich habe ja erst 100 Seiten aus dem Buch des Herrn Greber (der Verkehr mit der Geisterwelt, seine Gesetze und sein Zweck) gelesen.... bin ich begeistert?... ich sag mal so = das er so viele Medien begegnet, die von der Geisterwelt als Werkzeug benutzt werden, um ihn zu belehren, klang für mich im ersten Moment befremdlich.... aber der Tatsache geschuldet, was mir selbst an Übersinnliches widerfährt und wie unglaubwürdig es für andere sich darbietet / mir dann noch die Geschichte vor Augen führe, in wessen Zeit Herr Greber diese Erfahrungen gesammelt hat.... (!).... so kann ich mir das durchaus vorstellen, das der Mensch damals auf geistige Information empfänglicher war, oder anders gesagt : Geist mehr Einfluss üben konnte als z.B. heutzutage.... der heutige Alltag eines Menschen hat viel mit gesellschaftlichen Druck (Medien/Film/Fernseher = geistige Antennen-Verdrängung) zu tun, das war damals noch anders.... also = ja, ich bin mit dem Inhalt des Buches momentan voll im Einklang.... das ich mich an diesem Wort "Neger" gerieben habe kam allein aus meiner Unkenntnis heraus... hätte ich es recherchiert hätte ich besser wissen müssen.... aber das hat sich ja auch nun Dank euch geklärt.

ich bin schon gespannt wie es mit der Erzählung weitergeht, aber dazu benötige ich noch Zeit... ich werde aber berichten was ich davon halte.... auf jeden Fall ist es ein Novum, das ich in so einem Buch lese.

habe ich die Kurve bekommen?... :D:sneaky:

Ist das deine Antwort auf meine ursprüngliche Aussage, die wie folgt lautete:

Das ist keine Antwort. Du eierst nur herum und versuchst auszuweichen. Man kann sich auch mit einer Thematik befassen indem man mit anderen diskutiert. Das war ursprünglich die Idee von Foren. Was all die Religions- und Eso-fanatiker hier machen ist nur irgendwelche Links und Bibelverse reinzukopieren. Das ist so was von ätzend. Aber zu zeigen, dass sie sich selber Gedanken machen über das, was sie zu verbreiten versuchen, dazu sind sie nicht in der Lage. Immerhin schaffst du es zumindest, freundlich und höflich und nicht so unglaublich aufdringlich zu bleiben. Das ist der einzige Grund, warum ich mich überhaupt auf ein Gespräch mit dir eingelassen habe. Ich scheisse auf "Der Himmel hat mir gesagt...", "Mir wurde gesagt...", "Gott hat gesagt..." oder "Die Bibel sagt...". Ich will wissen was der User denkt, in seinen eigenen Worten und nicht, was ihm eingetrichtert wurde. Du weisst genau was ich meine. Im anderen Faden (du weisst schon wo) kommst du auch nicht weiter mit den beiden Link- und Bibelvers-Kopierern. Dabei verhältst du dich nicht viel anders... Du bist nur ein bisschen subtiler.

Habe fertig.
Ja ok, ich bin ein Link reinsteller, da ich halt an diese Übermittlungen glaube und sie für mich stimmig sind und auch meine Lebenserfahrungen bestätigen. Aber was für einen ein Schatz sein kann, kann für den anderen bedeutungslos sein.

Ich habe den Link reingestellt, um die Kommunikation zwischen Sterblichen und Verstorbenen noch besser zu verdeutlichen.
Sie sagen das gleiche was du hier gepostest hast:
Wenn ein geistiges Wesen über ein Medium zu einem Menschen spricht, dann benutzt es sowohl die Sprache, als auch die Ausdrücke, die diesem Menschen geläufig sind. Es will ja, dass dieser Mensch es versteht, ohne jedes zweite Wort langatmig erklären zu müssen. Falls ein geistiges Wesen zu deinem Urgrossvater gesprochen hat, wird es auch nicht das Wort 'Iran' benutzt haben, um dann zu erklären, dass das irgendwann die Bezeichnung für 'Persien' sein wird.

Anderseits kann man auch einfach nur glauben und damit glücklich sein.
Die Suche nach einer Wahrheit zerstört so manchen schönen Traum.

Merlin

Servus @DruideMerlin!

Für so einen Minoritätsangriff eignet sich auch vorzüglich eine Statistiktabelle,
die in der jüngsten Vergangenheit in Israel publiziert wurde,
sie soll hier zur Auflockerung des Lebens eingeflochten sein:

Derzeitige Verteilung der Biomasse weltweit

Pflanzen: 82 %

Bakterien und Viren: 13 %

Tiere und Pilze: 5 %

Im Bereich Tiere und Pilze, kommt der Mensch auf 0,01 %,
neben Säugetieren, Fischen, Insekten, usw.

… und ein :ROFLMAO:

Anderseits kann man auch einfach nur glauben und damit glücklich sein.
Die Suche nach einer Wahrheit zerstört so manchen schönen Traum.

Merlin
Das ist doch eine schöne Lebensweisheit. Das ist doch besser als ständig zu zweifeln, zu hinterfragen und dann den anderen seine vermeintlich gefundene Wahrheit aufs Auge drücken zu wollen.

Für so einen Minoritätsangriff eignet sich auch vorzüglich eine Statistiktabelle,
Derzeitige Verteilung der Biomasse weltweit

Pflanzen: 82 %
Bakterien und Viren: 13 %
Tiere und Pilze: 5 %
Im Bereich Tiere und Pilze, kommt der Mensch auf 0,01 %,
neben Säugetieren, Fischen, Insekten, usw.
Ich versteh' zwar jetzt nicht, was das mit Merlins Aussage zu tun hat, aber von der "weltweiten Biomasse" ist einzig und allein der Mensch in der Lage zu glauben und damit glücklich zu sein. Dazu braucht es noch nicht einmal eine Statistik. :)

Werbung:
habe ich die Kurve bekommen?... :D:sneaky:
Das hast du ganz wunderbar hinbekommen. :)
bin ich begeistert?... ich sag mal so = das er so viele Medien begegnet, die von der Geisterwelt als Werkzeug benutzt werden, um ihn zu belehren, klang für mich im ersten Moment befremdlich....
Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das mich von Anfang bis Ende aus den Socken gehauen hat. Noch nie habe ich von der ersten bis zur letzten Seite jubeln können: "Ja, ja, ja, genauso ist es!" Mir reicht es, wenn mich einzelne Passagen zum Nachdenken bringen und wenn ich Glück habe, löst sich vielleicht dadurch ein kurzes Stück meines Gedankenknäules.

Zurück
Oben