Von der Liebe des Vaters

Versteh ich auch nicht wirklich.
Auf Erden wirkt nicht immer das Karma sofort, da wir erst das Leben in Harmonie auf Erden lernen müssen. So kann zum Beispiel ein Sünder bereuen und sein Verhalten ändern, bevor er die Strafe bekommt. Je älter man wirst desto ruhiger und weiser wird man (zumindest die meisten Menschen), als 18 Jähriger hat man meistens doch noch keine große Erfahrung im Leben.

Werbung:
das ist mir schon klar, nur = der Herr Greber spricht von Fälschungen der Bibel durch z.B. einfache Namensänderungen und ich werfe ihn vor, das dieser angebliche Hochengel nicht das Wort "Neger" benutzt hat, denn in seinem Wissen wäre ja Vergangenheit und Zukunft vereint und anstatt "Neger" zu sagen hätte er darauf hinweisen können, dass das Wort eines Tages verpönt sein wird und ihm dementsprechend belehren müssen = oder aber der Engel hat sich anders ausgedrückt und der Herr Greber hat sein Wort durch ein anderes ersetzt, was für mich ne Art Fälschung wäre (wenn auch nicht in der Bedeutung).
Channeln ist auch vom Empfänger abhängig und das Wort Neger war damals ein normales Wort, kommt aus der Latainischen Sprache und heisst es einfach "Schwarzer". Auch Engel können nicht alles wissen, was in der Zukunft kommt, die vollständige Zukunft weiß nur Gott. Auch Jesus kennt die Zukunft nicht vollständig.

Nicht ich, sondern meine Seele muss verschiedene Erfahrungen sammeln, um irgendwann nicht mehr inkarnieren zu müssen. Erst dann wird sie als Geistführer einem anderen Menschen zur Seite stehen können. Alle Geistführer waren selber mal inkarniert. Ganz im Gegensatz zu Engel, die nie inkarniert waren und das Leben in einem physischen Körper nicht kennen.
Es geht hier aber nicht um fernöstliche Geistführer, sondern um Engel. Sie können uns mit ihrem Wesen erfüllen, sofern wir es zulassen. Selbstlosigkeit, Toleranz, Spender von Trost, Hoffnung, Geborgenheit kurzum das Gute sind Tugenden, die von ihnen ausgehen.

So kann wiederum von uns nur ausgehen, von dem wir auch erfüllt sind. Es geht da also weniger um vom Guten oder der Selbstlosigkeit nur zu reden, sondern darum all diese Dinge mit Leben zu erfüllen. „Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun“, ist da also Botschaft.

Wer sich nun von all diesem Tun einen Logenplatz im Himmelreich verspricht, der hat die Selbstlosigkeit der Engel nicht wirklich verstanden. Sie reichen an unserem Ende jedem die Hand, damit er sich nicht in der Ewigkeit verliert. Der Samariter bei Lukas hatte ja auch dem Gestrauchelten die Hand gereicht, ohne ihn zu fragen, ob er frei von Sünde sei.

Merlin
.

Wer sich nun von all diesem Tun einen Logenplatz im Himmelreich verspricht, der hat die Selbstlosigkeit der Engel nicht wirklich verstanden. Sie reichen an unserem Ende jedem die Hand, damit er sich nicht in der Ewigkeit verliert. Der Samariter bei Lukas hatte ja auch dem Gestrauchelten die Hand gereicht, ohne ihn zu fragen, ob er frei von Sünde sei.

Der Samariter in der blumigen Sprache von Lukas ist meiner Ansicht nach niemand geringerer als Simon, der Vater von Petrus und Andreas. Während im Drangsalierten die Person Jesus selbst zu erkennen wäre. Später hat er dann seine so erworbene Bringschuld abgedient in Form einer spirituellen Führung speziell bei Simon Petrus und Andreas. Sie haben sich sehr wohl gekannt, der gute Samariter und das „Opfer“. In diesem speziellen Fall; wie wohl auch die Erwartung einer Nahtoderfahrung in Todesgefahr sehr hoch gewesen ist, denn so eine NTE galt als Qualifikationsmerkmal damit jemand als Prophet gelten konnte. Es lässt sich unschwer erkennen, dass dieses Interesse ein Prophet zu sein bei Jesus nicht vorrangig gewesen ist, sondern viel mehr galt sein Interesse der Verbindung zum Jenseits, heute und morgen. Während das Gestern und Vorgestern eben nur Vergangenheit war …

Sünde wäre demnach morgen das Falsche zu tun und das Richtige zu unterlassen.

… und ein :)

Zuletzt bearbeitet:
das dieser angebliche Hochengel nicht das Wort "Neger" benutzt hat, denn in seinem Wissen wäre ja Vergangenheit und Zukunft vereint und anstatt "Neger" zu sagen hätte er darauf hinweisen können, dass das Wort eines Tages verpönt sein wird
Deine Spitzfindigkeit in ehren, aber du hast deinen Gedankengang nicht zu Ende gedacht. Nach deiner Theorie endet das Zukunftswissen des Hochengels im Jahr 2022. Vielleicht ist die Bezeichnung 'Afrikaner' in 50 Jahren auch verpönt. Warum sagt denn der Hochengel nicht direkt das Wort, das in 500 oder 1000 Jahren üblich ist?

Wenn ein geistiges Wesen über ein Medium zu einem Menschen spricht, dann benutzt es sowohl die Sprache, als auch die Ausdrücke, die diesem Menschen geläufig sind. Es will ja, dass dieser Mensch es versteht, ohne jedes zweite Wort langatmig erklären zu müssen. Falls ein geistiges Wesen zu deinem Urgrossvater gesprochen hat, wird es auch nicht das Wort 'Iran' benutzt haben, um dann zu erklären, dass das irgendwann die Bezeichnung für 'Persien' sein wird.

diese unbändige Enttäuschung, diese grenzenlose Frustration dieses Lichtwesen lässt mich Vorsicht walten und ich vernahm glasklar "das, was in meinen Namen auf Erden geschieht, habe ich so nicht gewollt"
Ich nehme an, dass es das Wesen war, das während deiner NTE zu dir gesprochen hat. Auch hier: Wenn die geistigen Wesen alles über die Vergangenheit und die Zukunft wissen, dann hätte es gewusst, wie es heute auf der Erde zu- und hergeht. Oder etwa nicht? Warum dann diese Enttäuschung?

Was ich geschrieben habe ist nur meine logische Schlussfolgerung und hat nichts mit Esoterik oder Religion zu tun.

Deine Spitzfindigkeit in ehren, aber du hast deinen Gedankengang nicht zu Ende gedacht. Nach deiner Theorie endet das Zukunftswissen des Hochengels im Jahr 2022. Vielleicht ist die Bezeichnung 'Afrikaner' in 50 Jahren auch verpönt. Warum sagt denn der Hochengel nicht direkt das Wort, das in 500 oder 1000 Jahren üblich ist?

Wenn ein geistiges Wesen über ein Medium zu einem Menschen spricht, dann benutzt es sowohl die Sprache, als auch die Ausdrücke, die diesem Menschen geläufig sind. Es will ja, dass dieser Mensch es versteht, ohne jedes zweite Wort langatmig erklären zu müssen. Falls ein geistiges Wesen zu deinem Urgrossvater gesprochen hat, wird es auch nicht das Wort 'Iran' benutzt haben, um dann zu erklären, dass das irgendwann die Bezeichnung für 'Persien' sein wird.
Über die Kommunikation zwischen Sterblichen und spirituellen Wesen:

Ich selber kann nicht automatisch schreiben, aber ich habe telepatisch Kontakt zu Gott und meinen Schutzengel. Alle anderen Kontakte lehne ich ab. Es funktioniert mit den gleichen Gesetzen wie im Link beschrieben ist. Gott und mein Schutzengel sagen mir nie was Neues von sich selbst heraus, sondern sie kommentieren nur Sachen über die ich von mir selbst heraus nachdenke. Es ist etwas kompiliziert. Sie können alle meine Gedanken lesen, aber ich nicht ihre. An bestimmte Daten komme ich nicht ran, sie entziehen sich meinen Zugriff, wenn ich mit wenig Daten auskommen muss. Ich kenne nicht einmal den Namen von meinen Schutzengel, kommt einfach in meinen Bewusstsein nicht an. Meine Medialität ist begrenzt, ich kann nur mit Themen arbeiten, die das Universum mir liefert.

Es funktioniert mit den gleichen Gesetzen wie im Link beschrieben ist
Ich habe ausnahmsweise den Link angeklickt und quer gelesen (normalerweise lasse ich Links links liegen). Sorry, hab's nicht verstanden. Magst du mir in wenigen Worten sagen, was dieses Gesetz aussagt?
Ich kenne nicht einmal den Namen von meinen Schutzengel
Geistige Wesen brauchen keinen Namen. Nur uns Menschen scheint das wichtig zu sein. Du kannst ihn einfach fragen. Der erste Name der in dein Bewusstsein dringt, wird er als den seinen akzeptieren...

Ich habe ausnahmsweise den Link angeklickt und quer gelesen (normalerweise lasse ich Links links liegen). Sorry, hab's nicht verstanden. Magst du mir in wenigen Worten sagen, was dieses Gesetz aussagt?
Wenn du Inspiration, Eingebung aus dem geistigen Reich suchst, muss du dich schon vorher mit der Thematik über die es geht beschäftigen und auch Grundkenntnisse erlangen. Und dann darüber meditieren und in Neutralität/Leere kommen, damit du der Inspiration von Gott und den Engeln empfänglich wirst.

Werbung:
Wenn du Inspiration, Eingebung aus dem geistigen Reich suchst, muss du dich schon vorher mit der Thematik über die es geht beschäftigen und auch Grundkenntnisse erlangen. Und dann darüber meditieren und in Neutralität/Leere kommen, damit du der Inspiration von Gott und den Engeln empfänglich wirst.
Heisst das, du magst es mir nicht kurz erklären? Das ist ok. Kein Problem. Aber wenn du erlaubst, suche ich mir die Quellen mit der Thematik selber aus. ;)

Zurück
Oben