Das ist für mich derzeit absolut nicht nicht das Richtige. Könnte es nicht sein, dass nur die gefallenen Engel, also die, die sich dem Bösen zugewandt haben, nach Anbetung und Anrufung streben, während Gottes Engel dies bereitwillig im Auftrag Gottes tun und auch nicht mal nach Dank streben, da sie mit der Liebe Gottes glücklich sind? Immerhin ist das ja das wonach sich angeblich alle Engel verzehren, die Liebe Gottes.
Der grösste Teil der gefallenen Engel befindet sich noch in der Hölle. Dort werden sie Teufel genannt und sie alle haben eine Riesenwut auf Gott und Christus und tun alles, was gegen diese beiden gerichtet ist.
Viele jedoch haben die Wut abgelegt und sich auf den Weg zurück gemacht ins Reich Gottes und sind nun in einem Erdenleben. Die Engel Gottes tun alles, um sie zu unterstützen und die Wesen von unten tun alles, um sie daran zu hindern.
Gott liebt alle seine Kinder - unabhängig davon, ob diese seinem Willen folgen ider nicht.
Und, dass diese Engel das Böse absichtlich bezwecken oder mitbegründen um sich später als die Retter aufzuspielen?
Engel tun immer den Willen Gottes - sonst wären sie nicht Engel!
Wenn Gott allmächtig ist, könnte er das Böse verhindern, tut er aber nicht immer, aus einen Grund der sich mir nicht recht erschließt.
Gott hat jedem seiner Kinder einen freien Willen gegeben - und Gott respektiert diesen absolut.
Gott will, dass seine Kinder aus eigenem Antrieb das Gute tun und das Böse lassen - er übt keinen Zwang aus. Die Gefallenen in der Hölle können dort so lange bleiben wie sie wollen.
Allerdings hat jedes Wesen die Folgen der eigenen Taten zu tragen.
Es könnte natürlich sein, dass das Ganze irdische Leben nur eine Prüfung ist, aber selbst das wäre zu weit hergeholt, da Menschen höchst unterschiedlich schlimme Schicksale erleiden müssen genau wie Tiere und andere Lebewesen und manche schon bei der Geburt versterben.
Natürlich ist das irdische Menschenleben eine Prüfung nach der andern. Jede/r ist jederzeit umgeben von Geistern der Tiefe, die Dich nach unten ziehen wollen, sie leben ihre eigenen üblen Begierden an den Menschen aus. Aber auch die Geister Gottes kämpfen um den Menschen - und der muss sich ständig entscheiden.
Da kommt plötzlich ein blutrünstiges für mancheine/n süß aussehendes Kätzchen und quält den armen Hamster zu Tode und glaubt auch noch es würd spielen, während der Hamster unendliche Qualen erleidet bis er schließlich stirbt. Das kann nicht Gottes Werk sein.
Die Tiere sind in ihre Bahnen des Instinkts eingezwängt und es ist schwer für uns Menschen, am Schicksal eines einzelnen Tieres den Sinn zu erkennen. Generell ist zu sagen, dass das Niedere dem Höheren dienen muss. Die Pflanze, die ja auch beseelt ist, dient dem Tier und unter den Tieren dient das Schwächere dem Stärkeren.
Es ist dem Menschen (noch) nicht gegeben, dies restlos zu verstehen - aber das Prinzip dahinter können wir erahnen.
Ich glaube zwar auch an den freien Willen, aber dieser ist meiner Meinung nach begrenzt durch Umwelt, Mitmenschen, Engel,... alles rund um einen herum im Leben was passiert, nicht passiert,...
Die Gedanken, die Du durch Deinen freien Willen denkst, sind im Geistigen weitherum sichtbar und ziehen entsprechende Wesen an. Wenn Du betest erkennen dies die Engel und stärken Dich mit dem Segen Gottes. Aber auch die anderen sind tätig und umgarnen Dich mit ihrem Schmutz und lassen Dich je länger desto weniger aus ihren Fängen.
Ich bin durch das viele mir widerfahrene Leid einfach sehr skeptisch geworden und könnte mir sogar vorstellen, dass Samael, das wörtliche Gift Gottes auch wörtlich zu nehmen ist und eine Droge ist, mit der selbst Gott unter Drogen gesetzt wird um der bösartigen Engelsnatur die Weltherrschaft zu bescheren. Dass Engel nicht nur gut und rein sind, wie Gott, wissen wir aus diversen Überlieferungen, von Persien über Babylon, Israel über Rom bis hin zu modernen Erzählungen. Ich denke daher nicht, dass es an mir ist Engel anzurufen, sondern wenn sie tatsächlich gut wie Gott sein sollten, an den Engeln zu mir zu kommen.
Wer soll denn Samael sein?
Gegen Gott, den Schöpfer aller Wesen vorzugehen, kommt keinem in den Sinn - SEINE Macht und Grösse ist allen offenbar. Gott kann niemand unter Drogen setzen und Engel sind immer gut und tun immer den Willen Gottes. Eine bösartige Engelnatur gibt es nicht.