Von der Liebe des Vaters

Ja, so mache ich das auch grundsätzlich, mit Ausnahme, dass das Böse ja nicht in mir steckt, sondern mir wiederfahren ist und die Erinnerungen daran einfach eine Qual sind, wenn sie hochkommen. Das schränkt leider den Alltag sehr ein. Ich bete daher eher darum, dass mir und allen die mir wichtig sind sämtliche Qualen erspart bleiben und das Böse von uns und möglichst vielen anderen ferngehalten wird.
Wenn dich dein Leid einholt, empfehle ich dir eins zu werden mit der Leere/Neutralität und zusätzlich zu Gott beten. Das kann dich vom Leid erlösen und es ist leichter von Leid in die Neutralität zu kommen als von Leid zu Freude.

Werbung:
Hi Syrius.... ich kann dir vergewissern, dass es mir an nichts fehlt... ich bin ein glücklicher und sehr zufriedener Mensch.... ich liebe das Leben und er/lebe es sehr intensiv... das Wort "Unmöglich" habe ich aus meinem Wortschatz verbannt.
Hallo Mr. Odem,

Ich bin sehr froh, diese Worte aus Deiner Feder zu lesen
Bücher, deren Inhalt mich fesseln, kann ich nicht in einem Rutsch lesen.... ich erspüre beim Lesen wann ich unterbrechen muss, denn die Info will in mir verarbeitet werden.... ich prüfe dann für mich, ob ich das zulasse oder es von mir stoße..... step by step.

Der Buchumschlag ist in gelb und blau gehalten, der momentanen Situationsstimmung von mir sehr angepasst ... die Schrift darauf auf Altdeutsch und ich dachte schon "(huch, wenn ich umschlage steht dort bestimmt gleich "Mein Kampf" drauf)" aber ne, innenliegend ist die Schrift dann doch sehr modern "puh".

Die Einleitung habe ich nun gelesen und was soll ich sagen = er spricht mir aus vollen Herzen... seine Ansichten sind die der Meinen und das wahrlich jedes Wort.... das ist schon erstaunlich so etwas von einem Priester zu "hören" (ja, Lesen ist für mich gleichbedeutend mit Sprache).

besonders gefiel mir Folgendes = Zitat aus seinem Buch = Am Ende gilt von allen Religionen ohne Ausnahme das Wort aus Goethe`s Faust : "In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein wenig Wahrheit".

und dann auch folgendes: "Ich mute daher niemandem zu, den Inhalt meines Buches ungeprüft als Wahrheit hinzunehmen":.... genial, es ist eine Aufforderung zum Tanz!

und dann auch folgendes: "den Willen zur Wahrheit" .... wer dazu nicht bereit ist, sollte das Buch gar nicht erst lesen.... wer dazu nicht bereit ist wird mit dem Buch nichts anfangen können, oder aber er betrachtet es als einen Science Fiction Roman.
Es freut mich natürlich, dass es Dich anspricht. Wer schon 'früher', also im letzten Leben oder dazwischen, sich dieses Wissen verinnerlicht hat, für den ist es wie ein sich erinnern. Der mühsame Kampf darum entfällt, denn die Zusammenhänge liegen offen da.
es gab noch viel mehr genialer Ansichtsweisen aus dieser Einleitung, nur wäre das hier nun zu viel.... ich hatte mir auch überlegt gehabt, mir diesbezüglich einen separaten Thread aufzumachen, habe das aber wieder verworfen, denn was ich eindeutig nicht will ist das:

das steht mir nicht zu.
Ich kann aber sehr wohl über meine Erfahrungen erzählen und die momentane Situation mit dir so voll auskosten. Ich erhoff mir eine Win Win Situation
Ich vermute, dass Dein Schutzengel es gerne sieht, dass Du Dich mit dem Jenseitswissen auseinandersetzt und dass er Dich sicher gerne führt. Natürlich ist es eine Win Win Situation. Wer weiss, was für Dich alles möglich ist und wie sich Deine Medialität entwickeln wird. Dein Engel wird Dich führen.
Es gibt da neuerdings etwas, das mich zur Vorsicht zwingt.

meine astralen Erlebnisse sind vielschichtig und streuen in ihre Handlungen doch sehr... seit einigen Monaten aber konzentrieren sich diese Ereignisse fast ausschließlich auf folgende Situation = ich befinde mich vor einer riesengroßen Steinwand in luftiger Höhe und habe den Blick auf das Geschehen unter mir.... auf meiner Seite herrscht Licht, auf der anderen Seite der Steinwand tiefste Dunkelheit..... ich erfühle die Wut und den Hass der von dieser Dunkelheit ausgeht.... sie versuchen über diese Steinwand-Barriere zu gelangen..... auf meiner Seite befinden sich unter mir Wesen, die mir (vom Gefühl her) teilweise bekannt vorkommen...... meine Aufgabe ist es Gegenmaßnahmen herzustellen und diese nach ihrer Fertigstellung an die Wesenheiten unter mir zu verteilen, damit sie das bekämpfen können, was an Unheil von dieser Dunkelheit zu uns gelangen möchte (und nein, ich spiele keinerlei PC Spiele... ein ganz ehrliches Nein!).

Ich habe doch erwähnt, dass ich mich an astrale Erlebnisse im Grunde "nur" (gibt da Ausnahmen) erinnern kann, wenn ich gegen die, dort vorherrschenden Regeln verstoße = nun, das geht auch anders, nämlich wenn nicht ich der Verursacher des Regelverstoßes bin.... so wie bei diesen Erlebnissen neuerdings mehrfach passiert = in Ausübung meiner Tätigkeit werde ich nämlich gestört.... ich empfinde das so, als wenn man mir die Bettdecke wegziehen will, ich sie aber krampfhaft festhalte.... beim ersten Mal hatte ich dabei sogar gedacht, das ich wach war, aber dem war nicht so... ich erspürte in dem Moment einen unbändigen Hass, der mich total erschreckt hat... erst danach war ich wirklich wach und bemerkte, das mich meine Bettdecke noch umhüllte = folglich zog etwas an meinem Astralkörper und das mit so einer Wucht, die Angst in mir ausgelöst hat.... ich war beim ersten Mal auf diese Hass-Wucht nicht vorbereitet und DAS darf mir nie wieder passieren.
Ich sehe es so, dass die niedere Welt höchst erbost ist darüber, dass sie Dich verloren hat. Täglich findet um jeden Menschen hier auf Erden ein Kampf statt, der aber ind allermeisten Fällen von der bösen Geisterwelt gewonnen wird. Deine Mauer ist hoch und Dein Denken geläutert - bleib stark und bitte Deinen Schutzengel um Hilfe - er hilft gerne und hat auch die Möglichkeit, Verstärkung anzufordern.
Ich glaube nicht, dass das etwas Außergewöhnliches ist, denn wir werden das wohl mehr oder weniger alle so praktizieren.... es hapert nur an das bewusste Erleben und ich kann mir auch denken, dass wir das (aus welch einem Grund auch immer) nicht mitbekommen sollen.

Natürlich kann es sich auch so verhalten, das durch die religiöse Knechtschaft des Geistes astrale Erlebnisse auf die Dauer verkümmern..... somit müsste es dann heißen, dass wohl jeder dazu in der Lage wäre, astrale Erlebnisse zu erfahren.

ja, das habe ich nun am eigenen Leib erfahren. Vorsicht ist das Gebot der Stunde, denn der Hass gewinnt momentan an Oberwasser... und wie ein Tropfen Öl bis zu Tausend Liter Wasser verunreinigen kann, steht im Gegenvergleich der Hass zur Liebe.

sei du/ seid ihr auch behütet und beschützt.

in Gedanken bei Euch
LG
Ich kann mir vorstellen, dass astrale Reisen sehr schön sind, leider habe ich diese Fähigkeit nicht. Mein Bedauern ist aber nicht gross, denn ich habe viele Berichte, die ich lesen kann - daran mangelt es nicht.

Gottes Segen und einen wunderbaren Tag

Syrius

Der Mensch, der erst einmal "nur" bildliche Schöpfung war, ähnlich wie ein Computerprogramm, muss in sich selbst erkennen, und selbst die Bewusstheit und die Liebe des göttlichen Vaters erwecken. Durch seine Bitte von seinem
eigenen Herzen aus, aktiviert er erstmalig die Liebe im schöpferischen Sohn des Himmels.
Nun erst werden die göttlichen Eltern eins, nämlich das Licht und die Liebe, die zugleich auch einander bedingen.
Der Mensch muss es aktivieren und vollenden. Nichts wird seinem Wunsch widerstehen können, wenn er aus seinem
Inneren die liebende Beziehung zum Gott-Vater aufnehmen kann.
Er weiß, dass alles für ihn ist, und er, der Mensch letztendlich das Bild oder der Ausdruck der gesamt himmlischen
Grundlagen, die ohne ihn gar nicht erst aktiv werden können.

(das nur mal eine Art Metapher, nicht zum Diskutieren gedacht, es sind Gedanken des Glaubens, die jedem als Möglichkeit
offen stehen.)
Die Liebe Gottes, unseres Schöpfers, war schon lange vor der Erschaffung des Menschen riesig und braucht durch diesen nicht erweckt zu werden.
Die grosse Liebe Gottes ändert sich nicht, auch wenn der Mensch nichts wie Böses tut - aber ER freut sich sehr, wenn der Mensch sich auf den Weg zu IHM in sein Reich begibt.

Mein Glaube an den Heiligen Perfekten Gott ist die bedinungslose Erlösung und Erfüllung für alle Seelen, und falls die Erlösung und Erfüllung von Bedingungen abhängig ist, dass diese Bedingungen irgendwann im Angesicht der Ewigkeit erfüllt werden.
Wenn Du Deine eigen Botschaft im obigen Beitrag richtig liest, dann weisst Du, dass Jesus Christus ALLE Seelen erlöst hat - dahingehend, dass sie ins Reich Gottes eingehen dürfen. Sie haben das Recht dazu!!

Du kannst Dir aber sicherlich nicht vorstellen, dass im Himmel auch Verbrecher, Mörder, Kinderschänder ..... herumgehen??

Die Bedingung Gottes, von diesem Recht Gebrauch zu machen, ist natürlich dass jede Seele sich selbst aller Untugenden entledigt!!

Wer das in diesem Leben nicht schafft, erhält noch eins, und noch eins, und noch eins usw.
Falls diese Gottheit wie ich glaube, nicht existiert, so wende ich mich an die Gottheit, die meinen Vorstellungen am nächsten ist.
Wieso zweifelst Du?
Ausgerechnet am Wichtigsten von allem - Gott!!

Du hälst es gar für möglich, dass es mehrere Götter gibt?? Das ist nicht gut!

Grundsätzlich finde ich die Vorstellung schön durch Gedanken zu lenken ob einem gute Engel oder böse Dämonen begleiten. Allerdings ist dies manchmal schwer, wenn man traumatische Erlebnisse erleben musste und diese immer wieder hochkommen, ohne dass man eigentlich daran denken möchte, aber die Erinnerungen daran durch bestimmte Assoziationen wieder hochkommen, mitsamt vielen Gefühlen, die einem aufwühlen. Wenn dadurch in Gottes Schöpfung böse Wesen angezogen werden, ist so ein Glaube unter Umständen mehr Strafe als Segen für Menschen, die von anderen gequält wurden und das Trauma nicht so leicht üb.erwinden. Mir fehlt da ein wenig der Aspekt der Hoffnung.
Es ist schon gelungen, Gedanken sichtbar zu machen. Wie viel mehr ist es da offensichtlich, dass diese für Geistwesen auf weite Entfernung zu sehen sind.

Ein Gedanke des Zornes oder der Wut zieht sofort böse Wesen an, die diese Wur mit aller Kraft noch schüren, sie freuen sich, wenn das Opfer in Weissglut gerät und im Zorn die schlimmsten Dinge tut. Daran erfreuen sie sich, denn sie wollen den Aufstieg der Seelen verhindern.

Deshalb ist willentliche Kontrolle der Gedanken das A und O des Lebens. Dass dies sehr schwer ist, weiss jeder, der es versucht hat. Aber es ist logisch: der Gedanke führt zum Wort, zut Tat, zur Gewohnheit und letztlich zum Charakter.

Gebet und gehobenes Denken zieht Engel an, eine wunderbare hohe Schwingung umgibt den Menschen. Die Niederen machen einen grossen Bogen darum rum!

Die Liebe Gottes, unseres Schöpfers, war schon lange vor der Erschaffung des Menschen riesig und braucht durch diesen nicht erweckt zu werden.
Die grosse Liebe Gottes ändert sich nicht, auch wenn der Mensch nichts wie Böses tut - aber ER freut sich sehr, wenn der Mensch sich auf den Weg zu IHM in sein Reich begibt.
Nun, das ist reinste Glaubenssache. :) Und in keiner Weise könntest du dir das beweisen.

Wovon ich spreche, ist die Entwicklung des Menschen, also eine evtl. echte Möglichkeit, über sein Bewusstsein Einfluss auf sein Leben zu nehmen. Das kann man entweder probieren oder man lässt es.

Es könnten umfassend wirkende Geistkräfte wirken, jedoch kann der Mensch (du) das nur von seiner eigenen und persönlich erlebbaren Warte aus wissen und erfahren.

Wenn Du Deine eigen Botschaft im obigen Beitrag richtig liest, dann weisst Du, dass Jesus Christus ALLE Seelen erlöst hat - dahingehend, dass sie ins Reich Gottes eingehen dürfen. Sie haben das Recht dazu!!

Du kannst Dir aber sicherlich nicht vorstellen, dass im Himmel auch Verbrecher, Mörder, Kinderschänder ..... herumgehen??

Die Bedingung Gottes, von diesem Recht Gebrauch zu machen, ist natürlich dass jede Seele sich selbst aller Untugenden entledigt!!

Wer das in diesem Leben nicht schafft, erhält noch eins, und noch eins, und noch eins usw.
Ich habe einen anderen Glauben: Jesu Kreuzigung hat keine Macht, jemanden von Sünden zu erlösen, das muss jeder selbst machen. Auch Verbrecher usw. haben die Chance auf Erlösung. In das Reich Gottes (die Göttlichen Himmel) kommen aber nur Engel rein (Menschen die durch die Göttliche Liebe die Neue Geburt erfahren haben). Alle anderen Menschen kommen in die spirituellen Himmel (die auch sehr schön sind) rein, sofern sie sich den Untugenden entledigt haben. Ich glaube auch nicht an Wiedergeburt, man kann auch im Jenseits sich seiner Untugenden entledigen und Fortschritte machen, bei voller Erinnerung. Auch muss es keinen weiteren Täter geben, der das Karma des anderen (der im vergangenen Leben gesündigt hat) erfüllt.

Wieso zweifelst Du?
Ausgerechnet am Wichtigsten von allem - Gott!!

Du hälst es gar für möglich, dass es mehrere Götter gibt?? Das ist nicht gut!
Ich habe einen starken Glauben, aber ob jede Seele Erlösung und Erfüllung erlangen kann, ist sehr schwierig und eine große Herausforderung, daher habe ich schon Zweifel. Ich bin mir sicher dass es Gott gibt, aber wie Er drauf ist weiß ich nicht zu 100%, da meine Erfahrung subjektiv ist. Daher kann ich nur Glauben. Jedoch erhielt ich die Bestätigung durch die Padgett-Botschaften, dass meine Erfahrung mit Gott ähnlich ist, wie Jesus Ihn beschreibt.

Gerade an dich habe ich darum auch eine Frage. Du hast schonmal an anderer Stelle erwähnt, dass du nicht so sehr an Gott in der Bibel glaubst. Du hältst dich mehr an Engel. Was also ist es (wirklich) für dich, wenn du an Engel denkst und dich ihnen zugewendet fühlst?
Seit ich denken kann, begleiten mich die Engel als vertraute Freunde, die allgegenwärtig sein können. Deshalb ist mir auch das Gefühl ihrer Nähe vertraut, ohne groß darüber nachdenken zu müssen. Es gibt da also kein Problem mit dem Schein und Wirklichkeit, das begründet werden möchte.

Ich habe sie als Wesen des Guten erfahren, die mich mit Trost, Hoffnung und Zuversicht erfüllten. Wesen also, die mit den Engeln aus der Bibel weniger gemein hatten. Ein Warum, das mich über längere Zeit beschäftigte. Erst sehr viel später hatte ich damit begonnen, dieses Warum zu klären.

Diese Suche führte mich in die persische Heimat der Engel. Dort waren sie, als Sendboten des Guten und Reinen des Schöpfergottes Ahura Mazdas unterwegs. So waren sie auch als dessen Ratgeber bekannt. Rollen also, die sich eher mit meinen Engeln verbinden lassen. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mich als Jünger Zarathustras verstehe.
...

PS zu meinem Beitrag: #748

Woher kommen sie (für dich), welche Kraft schickt sie, aus welchem Grundkonsenz handeln sie?
So hatte ich mich auch damit beschäftigt, warum die Menschen überhaupt an solche transzendente Wesen glauben möchten:

Engel, Elfen, Feen und sonstige Wesen haben einen tieferen Sinn, der in unserer Seele verborgen ist und uns seit der Morgendämmerung der Menschheit begleitet. In archaischen Zeiten mussten wir erfahren, dass unsere natürlichen Feinde aus der Tierwelt uns an Kraft und Schnelligkeit weit überlegen waren und wir nur in einer Gemeinschaft überleben konnten.

Es ist logisch, dass die Stärke einer Gemeinschaft von den Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder abhängig ist. Diese Erkenntnis ist tief in uns verwurzelt, so dass wir unbewusst die einzelnen Fähigkeiten einer Gemeinschaft auf uns selbst übertragen und das bekannte Wir-Gefühl produziert wird.

Einzelne starke Persönlichkeiten in einer solchen Gemeinschaft signalisieren uns also Geborgenheit, Schutz und Stärke und je größer deren Potenzial ist, je größer wird auch unsere eigene Zuversicht zu diesen Werten. Wenn ich also mich einem Wesen anschließe, welches außerhalb unserer realen Welt existiert und über Kräfte verfügt, die jenseits der menschlichen Fähigkeiten liegen – wird auch verständlich, warum in unserem Unterbewusstsein ein entsprechendes Wir-Gefühl generiert wird (mein Engel und ich).

Aus diesem Gefühl heraus entsteht in unserem Unterbewusstsein auch immer das Empfinden einer Gesellschaft, die uns zu umgibt. Gesellschaft ist jedoch auch nur ein abstrakter Gedanke und nicht fassbar, sondern transzendent. Mit der der Summe dieser Gefühle und Emotionen entstehen diese Geistwesen aus der Bildersprache unserer Seele und berühren uns auf besondere Weise.

Wir sollten uns auch daran erinnern, dass wir mit den Geistwesen über einen sehr langen Zeitraum gelernt haben die Welt zu verstehen und zu erklären. Wer sich also mit solchen Wesen umgibt, findet darin einen ganz realen Nutzen – auch im normalen Alltag.

Platon hatte einmal davon gesprochen, dass die wichtigste Aufgabe eines Menschen, die Sorge das Seelenheil sein sollte. Ja und gerade die Engel, können uns dazu geniale Begleiter sein.Der zentrale Gedanke zu den Engeln sehe ich darin, dass sie die Seele eines Menschen berühren und bewegen können. Entscheidend ist bei alledem die absolute Selbstlosigkeit der Engel, die uns vertrauen lässt.

Dieses Beispiel zeigt nun hoffentlich, dass man auch ganz einfach aus der Seele heraus an die Engel glauben kann.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Suche führte mich in die persische Heimat der Engel. Dort waren sie, als Sendboten des Guten und Reinen des Schöpfergottes Ahura Mazdas unterwegs. So waren sie auch als dessen Ratgeber bekannt. Rollen also, die sich eher mit meinen Engeln verbinden lassen. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mich als Jünger Zarathustras verstehe.
Nein, aber der Grundgedanke ist "Sendbote des Guten".
Und das ist das, bin ich mir sicher, was auch Jesus meinte, als er versuchte, den Menschen zu erklären, dass sie sich mit dem Guten, der Liebe des Guten verbinden sollten, sich also bewusst danach ausrichten.
Das genau meint hier der Thread, und daher geht es eben auch nicht um irgendwelche Bibelzitate.
Jesus ist zu Lebzeiten nie davon ausgegangen, eine Religion zu gründen.

Zurück
Oben