Von der Liebe des Vaters

Träume, wie auch unbedachtes Reden und Handeln, haben die Eigenschaft, das Unbewusste aus den Tiefen des Selbstes in die bewusste Wahrnehmung zu transferieren.

Werbung:
El wird in den Schriften Ugarits als Schöpfer der Erde mit all dem Leben, Vater der Götter und der Menschheit umschrieben. Deshalb auch die Geschichte von dem Garten Els und der Unsterblichkeit der Menschen..
Lies nochmal aufmerksam. In der ursprüngliche Geschichte über Adam und Eva, geht es nicht im den Garten des Gottes El, sondern um einen Garten auf der Erde, wo Horon vom Berg der Götter verbannt wurde.
Die Götter beschlossen, den Gott Adammu, Adam, hinabzusenden, um die Welt zu retten. Adam wird von Horon gebissen, das Gift kostete ihn seine Unsterblichkeit, siehe
Die ugaritische Geschichte von Adam und Eva
Da wird nirgends behauptet, dass Gott El Vater de Menschheit wäre, sondern Gott Adam.

Die Hebräer schrieben ihre Erfindung über Adam und Eva als erste Variante etwa 400 Jahre später und die zweite Variante war fertig etwa andere 400 Jahren später.

Siehe auch frühere Posts:

1. Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
3.
Verehrung des kanaanäischen Gott El gewaltsam unterdrück.
4.
Gott El gibt die Juden dem Gott Jehova
5. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 1
6. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 2
7. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 3
8. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 4
9. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 5-6
10 Die Gemeinde des kanaanäischen Gottes El und seiner Söhne - die Götter Elohim in Psalmen 82
11. Jehova als Ehemann Ascheras die Ehefrau des Gottes El

Interessant dürfte auch sein, dass in diesem Zusammenhang El schon in Ugarit, mit dem Pluraris Majestatis verbunden wurde. Siehe auch Genesis 1[26] „Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen ...“
Diese Geschichte ist eine Fälschung.

Das ist nicht die ursprüngliche Geschichte von Ugarit, siehe vorige Post #714.

Anfänglich wurde Jehova in als einer der Söhne des Gottes El von Hebräer in ihrem Götterpantheon übernommen,
einer von Elohim, siehe Gott El gibt die Juden dem Gott Jehova
und später wurde der Gott Jehova betrügerischer-weise
als Elohim - die Gesamtheit aller Söhne des Gottes El - deren Dasein gegen Ende der babylonischen Gefangenschaft verneint wurde, umbenannt und wurde somit betrügerischer-weise behauptet diese Bezeichnung wäre ein pluralis maiestatis.

Nachdem zuerst Jehova als einer der Elohim (Söhne des Gotte El) von außerhalb von Kanaan übernommen wurde,
wurde er als Oberhaupt aller Götter den Hebräer durch die sogenannte Moses Gesetze aufgezwungen und als Ehemann Ascheras - die Frau des Gottes El verehrt, siehe Jehova als Ehemann Ascheras

Siehe vorige Posts

Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 1
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 2
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 3

Quelle Early evidence of post-Mosaic authorship: anachronisms

Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 1
Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 2
Ein weiterer Hypothesenversuch: vor- und nachmosaische Quellen

Quelle An early hypothesis: Moses' text supplemented by later writers

Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Jehoviste' und die 'Elohiste' 1
Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Yawhiste' und die 'Elohiste' 2

Quelle: The two-source hypothesis: the 'Yawhist' and the 'Elohist'

Gelehrsamkeit des 19. Jahrhunderts deutet, Pentateuch postmosaisch um Jahrhunderte
Legitimierung und Authentifizierung der Jüdischen Gesetzen Chroniken, Samuel und Könige
De Wettes These verifiziert und unterstützt von späteren Bibel-Forscher und Gelehrten

Quelle: Nineteenth century scholarship: post-Mosaic by centuries

Mir scheint, Dein Leben ist nicht sehr einfach, da wünsche ich Dir ganz gute Engel zur Seite.

Jesus hat uns durch sein wunderbares Gebet gelehrt, direkt zum Vater zu beten. Auch macht es durchaus Sinn, Gott, unseren Vater, im Namen seines Sohnes um etwas zu bitten - denn so hat er es versprochen. So wir aber etwas erhalten haben, ist der Dank genau so wichtig wie bei den Menschen - sonst kann man vielleicht das nächste Mal lange bitten!

Maria hat ihren Auftrag auf Erden erfüllt, sie geht anderen Aufgaben nach im Himmel und will Gebete, die Gott gebühren, nicht. Und die 'Heiligen', von Menschen heilig gesprochen, die haben möglicherweise längst ein neues Erdenleben auf sich genommen - also ist es besser, direkt den 'Chef' anzusprechen.

Das Leb en ist ein Kampf und auch um den Glauben muss man richtig und ausdauernd kämpfen. Aber was man sich erkämpft hat, das bleibt einem. Hilfreich ist da natürlich das Erkennen des eigenen Woher und Wohin, wie zum Beispiel im Kapite über den Heils- und Erlösungsplan im ober erwähnten Buch von Johannes Greber erwähnt - "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck". Sehr empfehlenswert. Denn wenn man erkennt und weiss, welchen Weg man noch zu gehen hat und vor allem wieso, ist es schon um vieles leichter.

Auch Du hast einen Schutzengel und auch er freut sich um jeden Gedanken von Dir. Wie jeder Mensch bist aber auch Du zu jeder Tages und Nachtzeit umgeben von Engeln wie auch Wesen, die Dich verderben wollen. Immer haben jene Zugang zu Dir, denen Du mit Deinen Gedanken Aufmerksamkeit schenkst - deshalb ist es wichtig, den Schutzengel täglich, wenn möglich mehrmals anzurufen und mit ihm in Kontakt zu bleiben. So Du das machst, freut er sich sehr und mit der Zeit spürst und hörst Du ihn.

Genau so freuen sich natürlich die Niederen, die Du leider nicht speziell rufen brauchst, wenn sie das kleine Pflänzchen Deines Glaubens als Beispiel wieder zerstören können. Aber wir haben uns damals aus freiem Willen von Gott entfernt und gehen jetzt ebenso freiwillig zu ihm zurück - das ist Kampf und die einen bekämpfen es, die nadern freuen sich um jeden kleinen Schritt.
Das ist für mich derzeit absolut nicht nicht das Richtige. Könnte es nicht sein, dass nur die gefallenen Engel, also die, die sich dem Bösen zugewandt haben, nach Anbetung und Anrufung streben, während Gottes Engel dies bereitwillig im Auftrag Gottes tun und auch nicht mal nach Dank streben, da sie mit der Liebe Gottes glücklich sind? Immerhin ist das ja das wonach sich angeblich alle Engel verzehren, die Liebe Gottes. Und, dass diese Engel das Böse absichtlich bezwecken oder mitbegründen um sich später als die Retter aufzuspielen? Wenn Gott allmächtig ist, könnte er das Böse verhindern, tut er aber nicht immer, aus einen Grund der sich mir nicht recht erschließt. Es könnte natürlich sein, dass das Ganze irdische Leben nur eine Prüfung ist, aber selbst das wäre zu weit hergeholt, da Menschen höchst unterschiedlich schlimme Schicksale erleiden müssen genau wie Tiere und andere Lebewesen und manche schon bei der Geburt versterben. Da kommt plötzlich ein blutrünstiges für mancheine/n süß aussehendes Kätzchen und quält den armen Hamster zu Tode und glaubt auch noch es würd spielen, während der Hamster unendliche Qualen erleidet bis er schließlich stirbt. Das kann nicht Gottes Werk sein. Ich glaube zwar auch an den freien Willen, aber dieser ist meiner Meinung nach begrenzt durch Umwelt, Mitmenschen, Engel,... alles rund um einen herum im Leben was passiert, nicht passiert,... Ich bin durch das viele mir widerfahrene Leid einfach sehr skeptisch geworden und könnte mir sogar vorstellen, dass Samael, das wörtliche Gift Gottes auch wörtlich zu nehmen ist und eine Droge ist, mit der selbst Gott unter Drogen gesetzt wird um der bösartigen Engelsnatur die Weltherrschaft zu bescheren. Dass Engel nicht nur gut und rein sind, wie Gott, wissen wir aus diversen Überlieferungen, von Persien über Babylon, Israel über Rom bis hin zu modernen Erzählungen. Ich denke daher nicht, dass es an mir ist Engel anzurufen, sondern wenn sie tatsächlich gut wie Gott sein sollten, an den Engeln zu mir zu kommen.

Zu spät zu was?

Zur nächsten Sintflut? :ROFLMAO:
ich bin ja voll für Humor, aber DAS fällt bei mir eindeutig unter "schwarzer Humor" (ist nun nicht so, dass ich das nicht mag, ich bin ja selbst so drauf)... aber hast ja im Grunde auch Recht, was bleibt uns momentan anderes übrig als so zu reagieren, die, die hier zum globalem Zugucken verdammt sind...

das ganze Übel hat für mich einen Ursprung und das sind die verschiedenen Religionsgemeinschaften, die in Ausübung ihrer Macht politischen Missbrauch betreiben.... was wir momentan global erleben ist eine Manifestation geistiger Beschränktheit erzeugt durch religiöse Knechtschaft.... die Liebe zum Vater klingt wie Hohn / er muss sich verschaukelt vorkommen....

Trotzdem tut es mir leid, was Dir widerfahren ist.
Hi Syrius.... ich kann dir vergewissern, dass es mir an nichts fehlt... ich bin ein glücklicher und sehr zufriedener Mensch.... ich liebe das Leben und er/lebe es sehr intensiv... das Wort "Unmöglich" habe ich aus meinem Wortschatz verbannt.

Wenn Du Dir das Greberbuch erarbeitet hast gibt es noch vetiefende Bücher, um in das Wesen des Geistchristentums einzudringen - Wissen, das Dir sowohl hier wie dereinst im Jenseits sehr hilfreis ist/sein wird.
Bücher, deren Inhalt mich fesseln, kann ich nicht in einem Rutsch lesen.... ich erspüre beim Lesen wann ich unterbrechen muss, denn die Info will in mir verarbeitet werden.... ich prüfe dann für mich, ob ich das zulasse oder es von mir stoße..... step by step.

Der Buchumschlag ist in gelb und blau gehalten, der momentanen Situationsstimmung von mir sehr angepasst ... die Schrift darauf auf Altdeutsch und ich dachte schon "(huch, wenn ich umschlage steht dort bestimmt gleich "Mein Kampf" drauf)" aber ne, innenliegend ist die Schrift dann doch sehr modern "puh".

Die Einleitung habe ich nun gelesen und was soll ich sagen = er spricht mir aus vollen Herzen... seine Ansichten sind die der Meinen und das wahrlich jedes Wort.... das ist schon erstaunlich so etwas von einem Priester zu "hören" (ja, Lesen ist für mich gleichbedeutend mit Sprache).

besonders gefiel mir Folgendes = Zitat aus seinem Buch = Am Ende gilt von allen Religionen ohne Ausnahme das Wort aus Goethe`s Faust : "In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein wenig Wahrheit".

und dann auch folgendes: "Ich mute daher niemandem zu, den Inhalt meines Buches ungeprüft als Wahrheit hinzunehmen":.... genial, es ist eine Aufforderung zum Tanz!

und dann auch folgendes: "den Willen zur Wahrheit" .... wer dazu nicht bereit ist, sollte das Buch gar nicht erst lesen.... wer dazu nicht bereit ist wird mit dem Buch nichts anfangen können, oder aber er betrachtet es als einen Science Fiction Roman.

es gab noch viel mehr genialer Ansichtsweisen aus dieser Einleitung, nur wäre das hier nun zu viel.... ich hatte mir auch überlegt gehabt, mir diesbezüglich einen separaten Thread aufzumachen, habe das aber wieder verworfen, denn was ich eindeutig nicht will ist das:

Vielleicht kannst Du Dich mit Deinem Schutzengel darüber unterhalten und ihn bitten, ob Du diese Gabe auch dazu nutzen könntest, Dich und vielleicht auch andere zu belehren oder so.
das steht mir nicht zu.
Ich kann aber sehr wohl über meine Erfahrungen erzählen und die momentane Situation mit dir so voll auskosten. Ich erhoff mir eine Win Win Situation

Es ist ganz natürlich, dass Fähigkeiten, die man nicht gänzlich versteht, dass diese irgendwo auch Angst machen. Das Buch zeigt Dir aber alle Arten von medialen Gaben und wie man sie fördert.
Sei Dir aber stets bewusst, dass Feinfühligkeit Fluch und Segen in gleicher Weise ist und Du nicht nur für die hohe Geisterwelt besser wie andere zugänglich bist. Die Niederen umlauern Dich ununterbrochen und lauern auf jeden unvorsichtigen Augenblick.
Es gibt da neuerdings etwas, das mich zur Vorsicht zwingt.

meine astralen Erlebnisse sind vielschichtig und streuen in ihre Handlungen doch sehr... seit einigen Monaten aber konzentrieren sich diese Ereignisse fast ausschließlich auf folgende Situation = ich befinde mich vor einer riesengroßen Steinwand in luftiger Höhe und habe den Blick auf das Geschehen unter mir.... auf meiner Seite herrscht Licht, auf der anderen Seite der Steinwand tiefste Dunkelheit..... ich erfühle die Wut und den Hass der von dieser Dunkelheit ausgeht.... sie versuchen über diese Steinwand-Barriere zu gelangen..... auf meiner Seite befinden sich unter mir Wesen, die mir (vom Gefühl her) teilweise bekannt vorkommen...... meine Aufgabe ist es Gegenmaßnahmen herzustellen und diese nach ihrer Fertigstellung an die Wesenheiten unter mir zu verteilen, damit sie das bekämpfen können, was an Unheil von dieser Dunkelheit zu uns gelangen möchte (und nein, ich spiele keinerlei PC Spiele... ein ganz ehrliches Nein!).

Ich habe doch erwähnt, dass ich mich an astrale Erlebnisse im Grunde "nur" (gibt da Ausnahmen) erinnern kann, wenn ich gegen die, dort vorherrschenden Regeln verstoße = nun, das geht auch anders, nämlich wenn nicht ich der Verursacher des Regelverstoßes bin.... so wie bei diesen Erlebnissen neuerdings mehrfach passiert = in Ausübung meiner Tätigkeit werde ich nämlich gestört.... ich empfinde das so, als wenn man mir die Bettdecke wegziehen will, ich sie aber krampfhaft festhalte.... beim ersten Mal hatte ich dabei sogar gedacht, das ich wach war, aber dem war nicht so... ich erspürte in dem Moment einen unbändigen Hass, der mich total erschreckt hat... erst danach war ich wirklich wach und bemerkte, das mich meine Bettdecke noch umhüllte = folglich zog etwas an meinem Astralkörper und das mit so einer Wucht, die Angst in mir ausgelöst hat.... ich war beim ersten Mal auf diese Hass-Wucht nicht vorbereitet und DAS darf mir nie wieder passieren.

Man nennt das Austritt. Du hast eine Fähigkeit, die nur wenigen Menschen beschieden ist.

Ich glaube nicht, dass das etwas Außergewöhnliches ist, denn wir werden das wohl mehr oder weniger alle so praktizieren.... es hapert nur an das bewusste Erleben und ich kann mir auch denken, dass wir das (aus welch einem Grund auch immer) nicht mitbekommen sollen.

Natürlich kann es sich auch so verhalten, das durch die religiöse Knechtschaft des Geistes astrale Erlebnisse auf die Dauer verkümmern..... somit müsste es dann heißen, dass wohl jeder dazu in der Lage wäre, astrale Erlebnisse zu erfahren.

Sei Dir aber stets bewusst, dass Feinfühligkeit Fluch und Segen in gleicher Weise ist und Du nicht nur für die hohe Geisterwelt besser wie andere zugänglich bist. Die Niederen umlauern Dich ununterbrochen und lauern auf jeden unvorsichtigen Augenblick.

Sei behütet und beschützt

Syrius
ja, das habe ich nun am eigenen Leib erfahren. Vorsicht ist das Gebot der Stunde, denn der Hass gewinnt momentan an Oberwasser... und wie ein Tropfen Öl bis zu Tausend Liter Wasser verunreinigen kann, steht im Gegenvergleich der Hass zur Liebe.

sei du/ seid ihr auch behütet und beschützt.

in Gedanken bei Euch
LG

Da wird nirgends behauptet, dass Gott El Vater de Menschheit wäre, sondern Gott Adam.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/El_(Gott)#Ugarit

Zitat:
Zum ersten Mal tauchte die Bezeichnung El um 1400 v. Chr. in den ]Keilschrifttexten von Ugarit auf. Je nach Zusammenhang bedeutet das Wort den Eigennamen des Gottes oder den Gattungsbegriff. In der ugaritischen Mythologie wird ʿEl mit der Umschrift aus dem Ugaritischen il, Plural oder Dual ilm als der​
„Erbauer des Erbauten“, Vater der Menschheitoder „Schöpfer der Schöpfung“ (bny bnwt)
umschrieben.​
Das Wort ilm kommt in großen mythologischen Texten vor, wo es in einigen Wortverbindungen meist den Plural des Gattungsnamens bedeutet. So trägt die Sonnengöttin Šapšu das Prädikat nrt ilm, „Leuchte der Götter“. Auch in den kleinen Texten von Ugarit bezeichnet der Plural überwiegend den allgemeinen Begriff Gott. Dagegen bezeichnet der Singular il überwiegend den Eigennamen.[2]
Ende Zitat

Quelle:
https://www.bibelwissenschaft.de/wi...ls/el/ch/8edcb0f2b0d585af563cb63d063c58eb/#h3

Zitat:
2.2 b) El ist nicht nur der Stammvater der göttlichen Sippe, sondern gilt auch als „Schöpfer der Geschöpfe“ (KTU* 1.4 II 11 [TUAT III/6, 1153] u.ö.; vgl. 1.125,1: „der die Lebewesen erschafft“ und „Vater der Menschheit“ (KTU 1.14 I 37 [TUAT III/6, 1219] u.ö.). So kann er im Gebet auch direkt als „Vater“ (KTU 1.123,1 [TUAT.NF VII, 140]) angesprochen werden.​
*KTU = Nummerierung der Täfelchen.
2.4. Der Wohnort Els wurde mit einem Berg Ks „inmitten des Gebirges“ verbunden (KTU 1.1 III 11 [TUAT III/6, 1108]).
Ende Zitat

Merlin
.

Werbung:
2.2 b) El ist nicht nur der Stammvater der göttlichen Sippe, sondern gilt auch als „Schöpfer der Geschöpfe“ (KTU* 1.4 II 11 [TUAT III/6, 1153] u.ö.; vgl. 1.125,1: „der die Lebewesen erschafft“ und „Vater der Menschheit“ (KTU 1.14 I 37 [TUAT III/6, 1219] u.ö.). So kann er im Gebet auch direkt als „Vater“ (KTU 1.123,1 [TUAT.NF VII, 140]) angesprochen werden.

Wenn die Geschichte der Menschheit gem. der Ugaritische Geschichte von Adam und Eva im Betracht zieht,
ist die Übersetzung von "ab ‘adm" von KTU 1.14, als Vater der Menschheit falsch; die Bedeutung ist Vater von Adam
  • Adam ist der Vater der Menschheit, siehe Die ugaritische Geschichte von Adam und Eva
  • Adam ist der Sohn des Gottes El.
  • Gott El kann von den Götter (Elohim) als Vater genannt werden.
  • Adam wurde als Vater der Menschheit beschrieben, nachdem er seine göttliche Eigenschaften verloren hatte.
2.4. Der Wohnort Els wurde mit einem Berg Ks „inmitten des Gebirges“ verbunden (KTU 1.1 III 11 [TUAT III/6, 1108])..
Zur Erinerung:

In der ursprüngliche Geschichte über Adam und Eva, geht es nicht im Garten des Gottes El, sondern um einen Garten auf der Erde, wo Horon vom Berg der Götter verbannt wurde und Adam, gesendet von den Götter, kam hinab, um die Welt zu retten.

Zurück
Oben