Von der Liebe des Vaters

Psychologischer Kampfrhetorikbegriff.. Danke, du zeigst damit, dass du keine plausible Antwort hast und auf eine einfach Frage nicht direkt antworten kannst und willst und hier gibts du dir selbst die Antwort:
1. Es ist keine psychologische Kampfrhetorik, sondern eine falsche Logik, die du herausfordernd benutzt.
2. Die Antworten sind unter den Links bei Punkt 2 zu finden.
Dazu
Meine Botschaften kommen von meinem Spirituellen Meister,
welcher aus einer Schuler Nachfolge der Spirituellen Meister stammt,
die zur Caitanya Mahāprabhu führt, welcher ein Avatar von Radha und Krishna ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. Es ist keine psychologische Kampfrhetorik, sondern eine falsche Logik, die du herausfordernd benutzt.
doch, genau das ist es, die benutzt du die ganze Zeit, jetzt auch..

die zur Caitanya Mahāprabhu führt, welcher ein Avatar von Radha und Krishna ist
und der hat die volle Wahrheit erkannt.. na gottseidank.. Kritisches Denken scheint bei dir nur auf die Bibel und die christliche Religion bezogen zu sein, da verleugnest du gleich alles... und deinem "Meister" glaubst du alles.. auch eine Möglichkeit...
2. Die Antworten sind unter den Links bei Punkt 2 zu finden.
ich sagte bereits: Keine Links.. Wenn jemand davon überzeugt ist, was er glaubt, dann kann er frei von der Leber weg darüber sprechen, und braucht nicht auf Links zu verweisen.. Aber.. dein Leben eben...

doch, genau das ist es, die benutzt du die ganze Zeit, jetzt auch..
Der Hinweis auf falsche Logik in der Argumentation ist kein keine psychologische Kampfrhetorik, sondern
macht den Gegner aufmerksam, dass seine Argumente falsch sind, wie in
deiner herausfordernde Angaben, die im Logischen Fehler 𝐖𝐡𝐚𝐭𝐚𝐛𝐨𝐮𝐭𝐢𝐬𝐦 gründen, siehe Post #628
.

...hier mal frei von der Leber weg...
-> ein Link zu einem interessanten Vortrag über das Wesen des himmlischen Vaters...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende allen hier... ☀️

Kritisches Denken scheint bei dir nur auf die Bibel und die christliche Religion bezogen zu sein, da verleugnest du gleich alles...
Ja, ich entlarve den Betrug dieser Religionen.

Die ganze Bibel ist ein falsches Zeugnis.

Argumente

Es ist nicht "Gott" die Israels Religion inspirierte
sondern die Kultlegenden und Mythen aus der altorientalischen Welt Mesopotamiens und Palästinas
und somit setzte "das Evangelium" auf einem falschen Pferd - Israels Religion, siehe

Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 5-6

5. Obwohl es wird angegeben, dass die Vorväter den Namen Jahwe kannten, ist diese Angabe eine spätere Editierung des ursprünglichen Textes, denn da nur die Riten der allgemeinen semitischen Religion dargestellt sind. Alle besonderen Riten der Jahwe-Verehrung werden erst mit den "Moses-Gesetze" eingeführt.
Z.B. Exod. 4:24-26 weiß Mose nicht, dass Jahwe die Beschneidung verlangt, bis er dies von seiner Frau Zippora gelehrt bekommt.

6. Die Behauptung, dass Jahwe der Urgott Israels war, beruht auf keine historischen Grundlage. Nirgendwo in der hebräischen Texten wird auch nur angedeutet, dass Israel vor der Erfindung des Exodus den Sinai, siehe Moses, als heiligen Berg anerkannte.

Siehe auch frühere Posts:

1. Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
3.
Verehrung des kanaanäischen Gott El gewaltsam unterdrück.
4.
Gott El gibt die Juden dem Gott Jehova
5. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 1
6. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 2
7. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 3
8. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 4

Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 1
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 2
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 3

Quelle Early evidence of post-Mosaic authorship: anachronisms

Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 1
Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 2
Ein weiterer Hypothesenversuch: vor- und nachmosaische Quellen

Quelle An early hypothesis: Moses' text supplemented by later writers

Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Jehoviste' und die 'Elohiste' 1
Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Yawhiste' und die 'Elohiste' 2

Quelle: The two-source hypothesis: the 'Yawhist' and the 'Elohist'

Gelehrsamkeit des 19. Jahrhunderts deutet, Pentateuch postmosaisch um Jahrhunderte
Legitimierung und Authentifizierung der Jüdischen Gesetzen Chroniken, Samuel und Könige
De Wettes These verifiziert und unterstützt von späteren Bibel-Forscher und Gelehrten

Quelle: Nineteenth century scholarship: post-Mosaic by centuries

ich sagte bereits: Keine Links.. Wenn jemand davon überzeugt ist, was er glaubt, dann kann er frei von der Leber weg darüber sprechen, und braucht nicht auf Links zu verweisen.. Aber.. dein Leben eben...
Die Links beinhalten was ich in diesem Zusammenhang schon mal beantwortet habe. Fängt bitte mit dem ersten Link an.

die zur Caitanya Mahāprabhu führt, welcher ein Avatar von Radha und Krishna ist.
Alles klar. :rolleyes:
Jetzt erinnere ich mich auch wieder, warum ich einen Riesenbogen um dieses UF mache (weiss gar nicht, wie ich hier gelandet bin). Fanatismus, Engstirnigkeit, Intoleranz, Missionieren und v.a. Scheinheiligkeit herrschen hier vor. Hoffentlich ist das nicht ansteckend.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder, warum ich einen Riesenbogen um dieses UF mache (weiss gar nicht, wie ich hier gelandet bin). Fanatismus, Engstirnigkeit, Intoleranz, Missionieren und v.a. Scheinheiligkeit herrschen hier vor. Hoffentlich ist das nicht ansteckend.
Diese Behauptungen zielen offensichtlich darauf hin mich zu diskreditieren.
Solche Art von Argumentation, die Opponent angreift und nicht seine Argumente, bezeugt die Tatsache, dass du die Kultur der Argumentation nicht kennst und somit deine Argumentationslogik ist falsch - Ad Hominem gerichtet, siehe

"Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen."

1. Gott ist ein allgemeiner Begriff. Die Götter haben Namen.
Der Gott ohne Name ist eine Erfindung der Hebräer, welche von der darauf gebauten Religionen übernommen wurde.

Argumente:

1. Erst gegen Ende der babylonischen Gefangenschaft wurde die Existenz der Götter anderer Völker geleugnet,
und Jehova, der Gott der Juden wurde als der Schöpfer des Kosmos und der einzig wahre Gott der ganzen Welt verkündet. [10]

2. Während der Zeit des Zweiten Tempels wurde das öffentliche Aussprechen des Namens Jehovas (Jahwe) als Tabu angesehen;[11] Die Juden begannen, den Namen Jahwe durch das Wort adonai (אֲדֹנָי) zu ersetzen, was "Mein Herr" bedeutet, aber in der Einzahl als "Elohim" verwendet (was sich ursprünglich auf die Söhne des Gottes El bezog, siehe
Die ursprünglich von den Juden verehrten kanaanitischen Götter: El, Baal, Aschera, Mot, Yam),

3. und nach der Zerstörung des Tempels im Jahr 70 n. Chr. geriet die ursprüngliche Aussprache in Vergessenheit. [12]

Quelle: Jahwe

2. Ich habe nicht behauptet es gäbe keinen Gott, sondern dass keinen Gott namens Gott gibt.
Wenn Gott ein allgemeiner Begriff ist, dann steht er für etwas. Somit ist es durchaus möglich, dass es Menschen gibt, die ihren Gott mit Gott ansprechen - sonst wäre es ja kein allgemeiner Begriff. Daraus folgt, dass, wer immer behauptet, dass es keinen Gott namens Gott gibt, völlig falsch liegt.

Zudem war Jehova nicht der Gott der Juden. Die Juden wussten zu allen Zeiten, dass Jehova der Sohn Gottes ist und war - heute unter Christus bekannt.

Es gilt den Gott der Juden von den Götzen der umliegenden Völkern zu unterscheiden - Baal, Aschera, Mot und vermutlich noch mehr. Diese waren mit Luzifer gefallene hohe Engel und Götzendienst war somit Teufelsanbetung. Satan hatte damals - vor der Erlösung - weit mehr Macht über die Menschen und der Erlöser bedurfte eines Volkes, das an den einen wahren Gott glaubte, um zu inkarnieren,

Werbung:
das alles geht doch weit über dies UF hinaus...dich stört hier vermutlich einfach nur explizit das Reizwort "Religion" besonders arg...:p

Zurück
Oben