Von der Liebe des Vaters

Worin unterscheidet sich die göttliche Liebe von der Irdischen?

Im Inhaltsverzeichnis steht wieder Jesus. Steht Jesus nicht auch in der Bibel?

Ich habe mal von Jesus, Johannes und Petrus geträumt. Als ich Petrus sagte, dass ich mir ein kabbalistisches Buch gekauft habe, dessen Inhalt ich nicht verstehe, sagte er mir, ich solle es 2mal lesen, damit die Wahrheit dessen zu mir kommt.
Vielleicht solltest du das auch tun.
1. Die Göttliche Liebe unterscheidet sich von allen anderen Lieben dadurch dass man die Göttliche Essenz vom Vater erbt, sie verwandelt eine mensche Seele in eine göttliche/engelhafte Seele. Das vermag keine andere Liebe zu tun.

2. Die wahre christliche Lehre ist nur verfälscht in der Bibel erhalten. Durch das Medium Padgett hat dann Jesus 1914 seine wahre Lehre der Welt übermitteln können.

Werbung:
Jesus ist kein Messias "Gottes".

Argumente:

Die ersten Christen sprachen immer von einem König der Juden indem sie Jesus als Christus (Messias auf Hebräisch) - "Gesalbter König" bezeichnet haben, und damit haben sie Jesus als der erwartete König der Juden gemeint, wie Jesus in dem Gespräch mit der Samariter Frau als Widersprecher dieser Samariter Frau in "Nach-Johannes" 4,21-26 dargestellt wurde.

"Die Samaritaner erwarteten ebenfalls "den Messias", so wie die Juden (siehe Messias "Ha mashiach ( 'der Messias', 'der Gesalbte'), oft als Melekh mashiach bezeichnet ( 'König Messias'), soll ein menschlicher Führer sein, der physisch von der väterlichen Davids Linie durch König David und König Salomon abstammt.").

Dieser Gesalbte laut den Samaritaner würde jedoch aus dem Stamm Josef kommen, nicht aus dem Stamm Judas (also kein Nachfolger des Hauses Königs Davids oder eines von Jehova "gesandter Geist"). Im weiteren Gegensatz zu den Juden erwarteten sie keinen König, sondern einen Propheten, wie Mose einer gewesen war."

"Nach-Johannes" 4,21-26
"Jesus sprach zu ihr: Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen. Denn das Heil (die Befreiung) kommt von den Juden."

Deswegen wurden die Frühchristen bemüht dem Jesus Stammbäume zuzuschreiben, wo er durch seine Vater Joseph, ein Nachfahre des Königlichen Hause Davids dargestellt war. Diese Stammbäume machen durch die spätere Einfindung als Sohn des Geistes gesendet von Jehova, die Verse wo die Vaterschaft Josephs, der Vater Jesus, aberkannt wird, keinen Sinn mehr.

Andere Argumente, welche auf die menschliche Abstammung Jesus hindeuten, sind die betrügerische Übersetzungen bezügliche der Bezeichnungen des Jesus siehe "Menschensohn" und andere verfälschte Übersetzungen.
Deine Argumente sind für mich bedeutunglos weil ich Göttliche Liebe erfahre.

Ich habe selbst erlebt, worüber ich schreibe. Du auch?
Das was du erlebt hast, heißt nicht Liebe,
sondern ein Zustand der Frieden - Shanta Rasa und der damit verbundenen Zufriedenheit, aber das ist nicht Liebe.

Es gibt zwei Arten der Gottgeweihten in Shanta Rasa,
deren Gefühle durch die inneren seelischen Ausgeglichenheit - sama - charakterisiert sind:
- Atamaramas - die in sich selbst zufrieden sind, welche von jeglichem Gefühl Besitztums (sowohl materielle wie auch spirituell für den Höchsten Herrn) frei sind, aber im Höchsten Herrn fixiert sind (Bhagavan nishta).
- Tapasvi-gana - welche den Pfad der Entsagung folgen und die Verehrung des Höchsten Herrn (bhagavat-bhajan) praktizieren, wohl wissend, dass ohne Bhakti, die Befreiung (mukti) nur eine vorübergehende Zustand sein wird.
Sie haben Vertrauen in das Praktizieren von Bhakti (Bhakti-Sadhana) nur weil es ihnen dadurch den Wunsch nach Befreiung erfüllt wird.

Solange sie die Bhakti Praxis nur zu Erfüllung ihren Wunsch nach Befreiung akzeptieren,
wird das herrschende Gefühl der Liebe im transzendentalen Frieden,
so wie es in der spirituellen Welt Vaikuntha anwesend ist,
in ihrem Bewusstsein nicht manifestieren können.

2.1.2 Der Höchste Herr (vishaya (Liebesobjekt) alambana)

Das Liebesobjekt in Shanta rasa (das transzendentalen Gefühl der Frieden) ist der Höchste Herr
manifestiert als
die Verkörperung der Ewigkeit, transzendentales Wissen und spirituelle Ekstase,
der Höchste atma-rama (die Höchste Seele, zufrieden in Sich selbst),
und die Überseele (parama-atma), der Begleiter aller Seelen auf ihrer Reise in der materiellen Welt.

Die Eigenschaften, welche die Geweihten im Shanta Rasa schätzen sind:
- das Frieden des Höchsten - Shanta
- die Leistungsfähigkeit die meist unerträglichen Leiden ertragen - danta
- das Fehlen jeglicher Sünde, und die reinigende Eigenschaften des Höchsten -shuci
- Volle Kontrolle des Höchsten über die Sinnen - vashi
- Unabhängigkeit des Höchsten im Bezug zu der illusorische materielle Energie - sada svarupa samprapta
- die Segnung der durch den Höchsten getöteten feindlichen Personen mit mukti (Befreiung) (wie im Fall Putanas un Shishpalas)
- Die Allgegenwart des Höchsten und, dass Er allumfassend ist -vibhu

Diejenige, situiert in der Zustand vorgeherrscht durch das Gefühl des transzendentalen Frieden sind von dem Herrn in der Form der Überseele (parama-atma) angezogen ( nicht von der reinen, inneren, spirituellen Energie des Herrn - brahma- spirituelle Licht, welche das Ziel der Nicht-Gottgeweihten, die Unpersönlichkeitsanhänger, ist) oder die vier armige Form des Herrn, Narayan aus der spirituellen Welt Vaikuntha.

Zur Erinnerung:

Liebe drückt sich durch Austausch aus.
Wenn die Knospen der Liebe für Krishna erscheinen, kommt auch Krishna zu dir
und dies ist die Bestätigung, dass man bald Krishna erreichen kann.

Wenn selbst die Liebe so viel Neid auslöst, kann man von Glück reden, dass die Leute das Schönste an der Seele nicht sehen können. Man............was gäbe das für eine Explosion.
Schönheit vom Feinsten sehen und nicht haben können. Nichts für Leute, die alles gleich haben wollen.

Mir fiel diesbzgl gerade der Urknall ein. :rolleyes:

Wenn selbst die Liebe so viel Neid auslöst, kann man von Glück reden, dass die Leute das Schönste an der Seele nicht sehen können. Man............was gäbe das für eine Explosion.
Schönheit vom Feinsten sehen und nicht haben können. Nichts für Leute, die alles gleich haben wollen.

Mir fiel diesbzgl gerade der Urknall ein. :rolleyes:
Auf jemanden der sich in Unwissenheit befindet, kann man nicht neidisch sein.

Du, der du ständig fremde Texte zitierst und so tust, als hättest du die Wahrheit dahinter erkannt, obwohl du nichts davon selbst bezeugen kannst, bezichtigst andere der Lüge, obwohl du ständig am Lügen bist:

"Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen."

Die ganze Bibel ist ein falsches Zeugnis.

Argumente

Es ist nicht "Gott" die Israels Religion inspirierte
sondern die Kultlegenden und Mythen aus der altorientalischen Welt Mesopotamiens und Palästinas
und somit setzte "das Evangelium" auf einem falschen Pferd - Israels Religion, siehe

De Wettes These verifiziert und unterstützt von späteren Bibel-Forscher und Gelehrten

Der Bibelexperte Wilhelm de Wette argumentierte weiter, dass die Gesetz-Norm im Buch Deuteronomium (Deut 12-27) war ein Produkt der religiösen Reformen Königs Josua des späteren 7. Jahrhundert vor Chr. Rechnung. Somit wurde de Wette verantwortlich für die Identifizierung einer anderen Quelle im komplexen, geschichtlichen Aufbaus des Pentateuchs: D oder die Deuteronomische Quelle.

Die Identifizierung der Quelle D- hauptsächlich begründet auf dem sehr unterschiedlichen
  • theologischen Ton,
  • Botschaft und
  • einzigartigen Stil und Wortschatz,
mit seiner eigenen Datierung des Schriftwerkes in der spät monarchischen Periode,
vervollständigte de Wettes Anspruch, dass das Deuteronomische Gesetz-Norm
in früheren monarchischen Zeiten der Geschichte Israels entstanden ist.

Das war auch eher ein noch späteres Werk, welches vielleicht auf frühere Bräuche ruhte.
Somit bewies de Wette überzeugend, dass die Quellen für die Entstehung des Pentateuchs
nicht nur nach "Moses"-Zeiten, sondern auch nach monarchische Zeiten zu finden sind,
nämlich Schriftwerke der späteren monarchischen und (nach-) exilische Perioden des 4 Jahrhundert (nach Chr. Rech.)!
De Wettes These wurde von späteren Bibel-Forscher und Gelehrten verifiziert und unterstützt.
Siehe auch Legitimierung und Authentifizierung der Jüdischen Gesetzen Chroniken, Samuel und Könige

Quelle Nineteenth century scholarship: post-Mosaic by centuries

Siehe auch frühere Posts:

1. Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
3.
Verehrung des kanaanäischen Gott El gewaltsam unterdrück.
4.
Gott El gibt die Juden dem Gott Jehova
5. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 1
6. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 2
7. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 3
8. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 4

Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 1
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 2
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 3

Quelle Early evidence of post-Mosaic authorship: anachronisms

Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 1
Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 2
Ein weiterer Hypothesenversuch: vor- und nachmosaische Quellen

Quelle An early hypothesis: Moses' text supplemented by later writers

Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Jehoviste' und die 'Elohiste' 1
Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Yawhiste' und die 'Elohiste' 2

Quelle: The two-source hypothesis: the 'Yawhist' and the 'Elohist'

Gelehrsamkeit des 19. Jahrhunderts deutet, Pentateuch postmosaisch um Jahrhunderte
Legitimierung und Authentifizierung der Jüdischen Gesetzen Chroniken, Samuel und Könige

Quelle: Nineteenth century scholarship: post-Mosaic by centuries

Viele behaupten "göttliche Liebe" zu erfahren, aber wenn man ihre Argumente analysiert und sie als falsch darstellt, dann bleibt ihre eigene Rückzug in der ursprüngliche Behauptung, die als Lüge erwiesen wurde.
Das ist nur in deinen Kopf wahr, für mich sind meine Lehren wahr. Und so schiebt jede/r seinen/ihren eigenen Film.

Das ist nur in deinen Kopf wahr, für mich sind meine Lehren wahr. Und so schiebt jede/r seinen/ihren eigenen Film.
Kannst nicht mehr logisch argumentieren: Es geht nicht um mich sondern um meine Argumente,
die zeigen,
dass dein Film im Kopf auf falsche Tatsachen beruht:
Botschaften von einem nicht existierenden Gott
der in einer betrügerischen Buch etabliert wurde,
zusammen mit einem erfundenen Theologischen Jesus,
siehe Posts:

Die ganze Bibel ist ein falsches Zeugnis.
Jesus ist kein Messias "Gottes"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben