Von der Liebe des Vaters

hab ich auch nicht behauptet, dass Sex Liebe sein muss... allerdings ist Sex wiederum Liebe.. denn wäre es nicht Liebe zu dem Triebe, würde man die Triebe nicht lieben, und was man nicht liebt, man gerne beiseite schiebt... :D

Einem Blinden kann man schwer erklären, wie eine Farbe wahrgenommen wird.
Bleib bei dem, was dich glücklich macht. Du musst nicht alles mitnehmen, was dir auf deinem Weg begegnet.

Werbung:
2. Jesus ist nicht der Heilige Geist, sondern der Messias Gottes. Der Heilige Geist ist das Werkzeug Gottes, um die Göttliche Liebe in die Seelen der Menschen zu legen.

Worin unterscheidet sich die göttliche Liebe von der Irdischen?

Ich habe dir schon öfters gesagt, dass ich an die Lehren der Bibel nicht glaube, daher muss du mir nicht mit Bibelversen kommen, diese gehen mich nichts an. Ich folge diesen Lehren:

Wenn du was zitieren willst, dann aus diesen PDF.

Im Inhaltsverzeichnis steht wieder Jesus. Steht Jesus nicht auch in der Bibel?

Ich habe mal von Jesus, Johannes und Petrus geträumt. Als ich Petrus sagte, dass ich mir ein kabbalistisches Buch gekauft habe, dessen Inhalt ich nicht verstehe, sagte er mir, ich solle es 2mal lesen, damit die Wahrheit dessen zu mir kommt.
Vielleicht solltest du das auch tun.

2. Jesus ist nicht der Heilige Geist, sondern der Messias Gottes.
1. Das ist eine wiederholte Lüge,
die in der betrügerischen Erfindung des Hebräischen Monotheismus gründet,
auf dem das "Christentum" erfunden wurde.
Ein Gott namens Gott gibt es nicht.

Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 4

4. In Exod. 3: 12 sagt Jahwe: "Wenn du die Kinder Israel aus Ägypten herausgeführt hast, sollt ihr auf diesem Berg zeii (Elohim) (fälschlich übersetzt Gott, siehe unten den Unterschied zwischen El, Elohim und Jehova (Jahwe)) dienen" eine Aussage, die impliziert, dass Israel bisher Jahwe, dessen Name dem Volke nicht bekannt war, nicht angebetet hat und deshalb fragt "Moses" diesen dem Volk unbekannten Gott, wie man ihn vorstellen soll.

Siehe auch frühere Posts:

1. Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
3.
Verehrung des kanaanäischen Gott El gewaltsam unterdrück.
4.
Gott El gibt die Juden dem Gott Jehova
5. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 1
6. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 2
7. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 3

Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 1
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 2
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 3

Quelle Early evidence of post-Mosaic authorship: anachronisms

Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 1
Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 2
Ein weiterer Hypothesenversuch: vor- und nachmosaische Quellen

Quelle An early hypothesis: Moses' text supplemented by later writers

Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Jehoviste' und die 'Elohiste' 1
Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Yawhiste' und die 'Elohiste' 2

Quelle: The two-source hypothesis: the 'Yawhist' and the 'Elohist'

Gelehrsamkeit des 19. Jahrhunderts deutet, Pentateuch postmosaisch um Jahrhunderte
Legitimierung und Authentifizierung der Jüdischen Gesetzen Chroniken, Samuel und Könige

Quelle: Nineteenth century scholarship: post-Mosaic by centuries

Die Seins-Liebe gibt es.

Ich beschrieb sie damals so:

"Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe, die keine Voraussetzungen und Erwartungen setzt. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt."
Wenn jeder in der Position ist, dass er keine(n) liebt, dann kann von der Liebe keine Rede sein.

Zur Erinnerung:

1. Du behauptest, dass man
weder in dich selbst verliebt ist
noch einen anderen liebt,
dann kann von Liebe nicht die Rede sein.

2. Du behauptet man verweilt in Liebe,
aber wenn man niemanden liebt,

Fazit: Wenn man du niemanden liebt, dann kann von Liebe nicht die Rede sein,
und somit ist deine Erfindung des "Seins-Liebe" eine Lüge.

Wenn jeder in der Position ist, dass er keine(n) liebt, dann kann von der Liebe keine Rede sein.

Zur Erinnerung:

1. Du behauptest, dass man
weder in dich selbst verliebt ist

2. Du behauptet man verweilt in Liebe,
aber wenn man niemanden liebt,

Fazit: Wenn man du niemanden liebt, dann kann von Liebe nicht die Rede sein,

Durch deine Unterstellungen wirst du auch nicht mehr im Sein finden....auch wenn du noch so sehr daran rumreitest, denn du tust es mit einer Unterstellung, also boshaft.

2. Jesus ist nicht der Heilige Geist, sondern der Messias Gottes.
Jesus ist kein Messias "Gottes".

Argumente:

Die ersten Christen sprachen immer von einem König der Juden indem sie Jesus als Christus (Messias auf Hebräisch) - "Gesalbter König" bezeichnet haben, und damit haben sie Jesus als der erwartete König der Juden gemeint, wie Jesus in dem Gespräch mit der Samariter Frau als Widersprecher dieser Samariter Frau in "Nach-Johannes" 4,21-26 dargestellt wurde.

"Die Samaritaner erwarteten ebenfalls "den Messias", so wie die Juden (siehe Messias "Ha mashiach ( 'der Messias', 'der Gesalbte'), oft als Melekh mashiach bezeichnet ( 'König Messias'), soll ein menschlicher Führer sein, der physisch von der väterlichen Davids Linie durch König David und König Salomon abstammt.").

Dieser Gesalbte laut den Samaritaner würde jedoch aus dem Stamm Josef kommen, nicht aus dem Stamm Judas (also kein Nachfolger des Hauses Königs Davids oder eines von Jehova "gesandter Geist"). Im weiteren Gegensatz zu den Juden erwarteten sie keinen König, sondern einen Propheten, wie Mose einer gewesen war."

"Nach-Johannes" 4,21-26
"Jesus sprach zu ihr: Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen. Denn das Heil (die Befreiung) kommt von den Juden."

Deswegen wurden die Frühchristen bemüht dem Jesus Stammbäume zuzuschreiben, wo er durch seine Vater Joseph, ein Nachfahre des Königlichen Hause Davids dargestellt war. Diese Stammbäume machen durch die spätere Einfindung als Sohn des Geistes gesendet von Jehova, die Verse wo die Vaterschaft Josephs, der Vater Jesus, aberkannt wird, keinen Sinn mehr.

Andere Argumente, welche auf die menschliche Abstammung Jesus hindeuten, sind die betrügerische Übersetzungen bezügliche der Bezeichnungen des Jesus siehe "Menschensohn" und andere verfälschte Übersetzungen.

Durch deine Unterstellungen wirst du auch nicht mehr im Sein finden....auch wenn du noch so sehr daran rumreitest, denn du tust es mit einer Unterstellung, also boshaft.
Es ist keine Unterstellung, dass

Du behauptest, dass
1. man weder in sich selbst verliebt ist,
  • und somit kann von Liebe nicht die Rede sein.
2. man verweilt in Liebe,
  • aber wenn man niemanden liebt, dann kann von Liebe nicht die Rede sein.

Und somit kommt logischerweise
der Fazit: Wenn man niemanden liebt, dann kann von Liebe nicht die Rede sein,

Werbung:
Jesus ist kein Messias "Gottes".

Argumente:

Die ersten Christen sprachen immer von einem König der Juden indem sie Jesus als Christus (Messias auf Hebräisch) - "Gesalbter König" bezeichnet haben, und damit haben sie Jesus als der erwartete König der Juden gemeint, wie Jesus in dem Gespräch mit der Samariter Frau als Widersprecher dieser Samariter Frau in "Nach-Johannes" 4,21-26 dargestellt wurde.

"Die Samaritaner erwarteten ebenfalls "den Messias", so wie die Juden (siehe Messias "Ha mashiach ( 'der Messias', 'der Gesalbte'), oft als Melekh mashiach bezeichnet ( 'König Messias'), soll ein menschlicher Führer sein, der physisch von der väterlichen Davids Linie durch König David und König Salomon abstammt.").

Dieser Gesalbte laut den Samaritaner würde jedoch aus dem Stamm Josef kommen, nicht aus dem Stamm Judas (also kein Nachfolger des Hauses Königs Davids oder eines von Jehova "gesandter Geist"). Im weiteren Gegensatz zu den Juden erwarteten sie keinen König, sondern einen Propheten, wie Mose einer gewesen war."

"Nach-Johannes" 4,21-26
"Jesus sprach zu ihr: Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen. Denn das Heil (die Befreiung) kommt von den Juden."

Deswegen wurden die Frühchristen bemüht dem Jesus Stammbäume zuzuschreiben, wo er durch seine Vater Joseph, ein Nachfahre des Königlichen Hause Davids dargestellt war. Diese Stammbäume machen durch die spätere Einfindung als Sohn des Geistes gesendet von Jehova, die Verse wo die Vaterschaft Josephs, der Vater Jesus, aberkannt wird, keinen Sinn mehr.

Andere Argumente, welche auf die menschliche Abstammung Jesus hindeuten, sind die betrügerische Übersetzungen bezügliche der Bezeichnungen des Jesus siehe "Menschensohn" und andere verfälschte Übersetzungen.

Du, der du ständig fremde Texte zitierst und so tust, als hättest du die Wahrheit dahinter erkannt, obwohl du nichts davon selbst bezeugen kannst, bezichtigst andere der Lüge, obwohl du ständig am Lügen bist:

"Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen."

Ich habe selbst erlebt, worüber ich schreibe. Du auch?

Hast du auch selber erlebt, was du hier dauernd zitierst?

Zitieren kann man unsagbar viel. Es gibt eine Unzahl an Büchern im Netz. Man braucht daraus nur Abschnitte rüber zu kopieren. Macht das einen Menschen zum Zeugen? Oder zu einem Lügner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben