Von der Liebe des Vaters

Werbung:
Das ändert nicht an der Tatsache, dass diese Texte nicht der Wahrheit entsprechen.
Die Wahrheit einer Lehre liegt weniger in deren Heilsgeschichten sondern in den Botschaft, die damit verbunden sind. So ist der Täufer mit seiner Botschaft vom Vater, der Nächstenliebe, der Umkehr und Erlösung eine Wahrheit. Ja und so wurde auch mit einem Jesus das Vaterunser zu einer Wahrheit der Christenheit:

Lukas 11[1] Und es begab sich, dass er war an einem Ort, und betete. Und da er aufgehört hatte, sprach seiner Jünger einer zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte. [2] Und er sprach zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht:

Unser Vater im Himmel, dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden und im Himmel. [3] Gib uns unser täglich Brot [4] Und vergib unsere Sünden, denn auch wir vergeben allen, die uns schuldig sind. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel.

So trägt also ein jedes andere göttliche Wesen seine Botschaft als Wahrheit in sich. Wir müssen also nur nach ihr suchen, um sie als solche zu erkennen.

Merlin
.

Irgendwie stellt sich jede/r Gott anders vor... Bei mir zum Beispiel nehme ich Gott mit meiner Seele wahr, ich sehe Ihn in meinen geistigen Auge ähnlich wie die Sonne am Himmel. Es ist ein Tunnel oben im Himmel, der in die Unendlichkeit geht, und aus diesen Tunnel kommt eine wunderschöne Lichtquelle, Sein Licht und Seine Liebe strahlen auf mich herab...
1. Das ist eine Unpersönliche Vorstellung des Transzendentalen Herrn.
2. Diese Art der Berichten über Spirituellen Erfahrung ist weitverbreitet in Westen
angefangen mit den christliche Anhänger welche Mitte des 19. Jahrhundert,
Christentum mit der Fernöstliche Unpersönliche Philosophie "Indiens" zusammen führen wollten.
Somit entstanden verschiedene Schulen für die Verbreitung dieser Erfindungen.

3. Wie bei dir auch in diesen Schulen ist nicht klar was Geist und was Seele ist.
Die Seele ist nicht der geistige Auge oder der dritte Auge, welcher die Ajna Cakra ist,
welches zwischen den Augenbrauen, Mitten auf dem Stirn sich befindet.
und hat mit der Seele nichts zu tun, welche sich in der Nähe von Anahatha Cakra, Mitten in der Brust sich befindet.

4. De Tunnel oben im Himmel hat mit der spirituellen, transzendentalen Welt und somit auch mit dem Transzendentalen Herrn nichts zu tun, sondern mit den Himmlischen Planeten, und ist von vielen beschrieben meisten wenn sie außerkörperliche Erfahrungen machen und ein bestimmten Nadi (Energetische Kanal im Körper) - der wie ein Tunnel wirkt und beleuchtet wird beim Ausgehen der Seele aus dem Körper.

5. Somit diese Beschreibung des Lichtes am Ende des Tunnel hat mit dem Transzendentalen Herrn nichts zu tun und
die Behauptung du führst eine Beziehung der Liebe mit Ihm ein Missverständnis.
Du hast niemals seine Füße berührt, was zu sagen Ihn umarmen, Ihn mit Blumen und Edelsteinen dekoriert, usw.

6. Somit kannst du nichts über
  • seinem Körper
  • seine Gesicht, usw. sagen.

Seine Botschaft an mich:
Das Potenzial für alle Menschen: Ewige Liebe, Glückseligkeit, Reinheit als Engel im Göttlichen Himmel. Das Gebet um Göttliche Liebe zu Gott ist der Schlüssel dazu. Da unterscheidet sich mein Glaube zu deinen. Du hast die Liebe zu Krishna und kontrollierst Ihn durch Liebe. Bei mir ist es umgekehrt, ich werde von Gott geliebt, ich empfange Seine Liebe und Er kontrolliert mich. Er macht mich frei von Sünde. Das ist eine Kontrolle die ich für mich selbst wünsche.

1. Die Botschaft der Ewige Liebe und Glückseligkeit ist nichts neues; das wiederholen viele, die behaupten sie seien Botschafter des Gottes namens Gott und ein christlichen Hintergrund haben, angefangen mit Anthroposophen, Theosophen, usw.
2. Die Botschaft "Reinheit als Engel im Göttlichen Himmel", ist eine Fälschung, die auf der christliche Bevölkerung des Himmels mit Engeln, nachdem die Götter von Hebräer verneint wurden, siehe Posts
Das Gebet um Göttliche Liebe zu Gott ist der Schlüssel dazu. Da unterscheidet sich mein Glaube zu deinen. Du hast die Liebe zu Krishna und kontrollierst Ihn durch Liebe. Bei mir ist es umgekehrt, ich werde von Gott geliebt,
Du bist verwirrt und somit verwickelst dich selbst in Widersprüche:
  • zuerst behauptest du, dass man "Gott" lieben sollte (Liebe zu Gott ist der Schlüssel)
  • dann sagst du, dass in deiner "Glaube" nicht du liebst sondern "Gott" liebt dich. (Bei mir ist es umgekehrt, ich werde von Gott geliebt)

Die Ekstase - ananda - in der Austrahlung des Transzendentalen Herrn zu sein, ist keine Liebe - prema.
Liebe bedeutet Beziehung
Liebe drückt sich durch Austausch aus, um den anderen glücklich zu machen.
Die Ekstase - ananda - welche in der Liebevollen Austausch mit Krishna hat, ist
unvergleichlich größer als Brahma-ananda - die Ekstase die man in Brahma-jyoti - die Austrahlung des Transzendentalen Herrn erfährt.

Du hast die Liebe zu Krishna und kontrollierst Ihn durch Liebe. Bei mir ist es umgekehrt, ich werde von Gott geliebt, ich empfange Seine Liebe und Er kontrolliert mich. Er macht mich frei von Sünde. Das ist eine Kontrolle die ich für mich selbst wünsche.
Um liebe für Krishna zu erreichen sollte man zuerst frei von "Sünden" sein
und das tut Krishna für seinen Geweihten, wie Er in Bhagavad-gita angibt:

sarva-dharman parityajya mam ekam saranam vraja
aham tvam sarva-papebhyo mokshayishyami ma sucah 63 (Bg. 18.66)

Entsage jegliche Vorgeschriebene Arbeit - parityajya sarva-dharman
Nimm Mich als deine einzige Zuflucht - vraja mam ekam saranam
Ich werde dich von allen Sünden befreien - aham tvam sarva-papebhyah mokshayishyami
Sorge dich nicht - ma sucah.

Dies ist der Weg der Zurückgezogenen.

mehr unter Dharma-Tyaga und Șaranagati (bhagavan așraya)

Um es genauer zu erklären, sehe ich Gott in meiner Fantasie (meiner Vorstellung, mein geistiges Auge), erzeugt durch meine seelische Wahrnehmung von Gott.

Deine Fantasie, deine Vorstellung,
ist weder der Geistige Auge - Ajna Cakra
noch eine seelische Wahrnehmung
ist das Ergebnis deiner im Geist angesammelten Informationen.
Deine Geistige Fantasien sind keine Wahrnehmungen des Transzendentalen, sondern materielle Vorstellungen
die in christlichen und unpersönlichen Doktrinen über einem Unbekannten Gott gründen.

Der grobstoffliche Körper besteht aus 5 grobstoffliche materielle Element-arten.
Der Transzendentale Herr Sri Krishna erklärt in Seiner Besprechung mit Arjuna, das die Seele, das Wahre Ego,
über dem Geist und Intelligenz, welche materielle feinstoffliche Maschinen sind, steht,
siehe auch Bewusstsein und Geist:

bhūmir āpo 'nalo vāyuḥ / khaḿ mano buddhir eva ca
ahańkāra itīyaḿ me / bhinnā prakṛtir aṣṭadhā (
Bhagavad-gita 7.4)

Meine materielle Energie hat acht Einteilungen - me prakṛtir aṣṭadhā bhinnā
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum (grobstoffliche materielle Elementen-arten) - bhumir apa anala vayu kham
Geist, Intelligenz und sicherlich das Falsche Ego (feinstoffliche materielle Elementen-arten) - mano buddhir eva ca ahańkāra

apareyam itas tv anyāḿ / prakṛtiḿ viddhi me parām
jīva-bhūtāḿ mahā-bāho / yayedaḿ dhāryate jagat
(Bhagavad-gita 7.5)

Oh, mächtiger (Arjuna) verstehe dass diese (materielle Energie - beschrieben vorher - Bhagavad-gita 7.4 ) ist minderwertig,
und höher als diese ist eine andere Meiner Energien, welche die Lebewesen - jiva bhutam - sind
wodurch dieses Universum akzeptiert wird.

Siehe auch
Geistige Wesen
7 Elohim

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Erdenwelt ist Hass gegenwärtig, aber im Angesicht der Ewigkeit und der Existenz im Jenseits gibt es begrenztes Leid aber ewige Glückseligkeit. Jedes Wesen hat halt ihr eigenes Tempo, ihr eigenen Zeitpunkt der Erlösung und Erfüllung und ihr eigenen Weg um dahinzukommen.
Das beweist nicht, dass der Grund die (materielle) Welt erschaffen wurde, die Liebe war.
Die spirituelle Welt, die Welt der Liebe, wurde nie erschaffen und wird nie zerstört, sie ist ewig.

Die materiellen Welten werden zyklisch geschaffen, erhalten und zerstört.
Somit sind sie nicht ewig, denn das Ewige kennt kein unterbrochenes Dasein.

Zur Erinnerung:
Die Materielle Welt ist eine Duale Welt, wo sowohl Liebe als auch Hass gegenwärtig sind,
weil die Grundlage auf der die materiellen Welten gebaut ist,
ist etwas Falsches, nicht Wahr, nämlich das Falsche Ego - die Maschine welcher der Seele eine Falsche Identifikation gibt
und zwar die Seele identifiziert sich mit der Rolle die sie "Leben" nach "Leben" bekommt
und dieses Falsche Ego hat drei Hauptfarben:
Sattva (Tugend - Licht), Raja (Leidenschaft) und Tama (Unwissenheit - Dukelheit).

Die Materielle Welt wurde vom Transzendentalen Herrn mit dem Ziel geschaffen
auch andere Art von Spiele zu spielen
als diejenige, die in der Spirituellen Welt, die Welt der Reinen Tugend - Śuddha Sattva gespielt werden:
wie z. B. Ritterliche Spiele und Romantische Spiele in Trennung.

Um mit Deiner Sprache zu sprechen, erfindest Du hier ein Konstrukt, das so nicht stimmt. Du unterscheidest Dich nicht von den Juden oder Christen, die keinen anderen Gott neben ihrem eigenen dulden.

Worin unterscheidet sich nun also Dein transzendenter Herr von Jesus oder dessen Vater? Transzendenz beschreibt eine Welt, die außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt, also geht es da auch um den Gott der Christen und der Juden gleichermaßen.
Es geht um das Dulden eines anderen Gottes sondern um
1. die Verfälschung der Identität ihres Gottes
2. die Verneinung anderen Götter
3. die Erfindung des Monotheismus
4. die Erfindung des Theologischen Jesus
5. die Erfindung des Gott Vater
usw.

Siehe die Erfindung de Volkes Gottes, welche die Christen selbst übernahmen
um sich selbst als der neue Volk Gottes zu erfinden, siehe :

Juden als das "Volk Jehovas" - Proklamation eines nationalen Gott

Wie in Deuteronomium 32:1-9 angegeben
Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original im Anbetracht der historischen Erfindung der Hebräischen Religion in der Kanaanitischen und Mesopotamischen Umgebung

32:3 dass der Name Jehova verkünde ich, dass unter uns Götter, dir (Jehova) Größe zu verleihen
  • that name-of Yahweh I-am-proclaiming grant-you greatness Elohim-of·us

32:4 Sein (Jehovas) Fels, fehlerlos in allen seiner Wege, ist Gott El (der Gott Vater von Elohim - Götter) in dessen unparteiischen Urteil vertraut, gerecht und rechtschaffen.
  • the·rock flawless contrivance-of·him all-of ways-of·him judgment El-of faithfulness and·without iniquity just and·upright

32:6 Zu Jehova: du belohnst diese entartete und dumme Leute.
(zu Juden) Er ist nicht euer Vater, er hat euch erworben. Er hat getan euch einzurichten
  • to Yahweh you are requiting this people decadent and not wise
  • not he father of you, he acquired you he he made and he is establishing you

32:7 Erinnert euch die längst vergangene Zeiten und versteht die Jahre von Generationen und Generationen, fragt eueren Vater. Und die Älteren von euch werden sagen

32:8 dass bei der Verteilung der Völker, vollzogen vom Höchsten, die Menschliche Wesen
  • in·to-allotments-of supreme-one nations of·him sons-of human (nicht Gottes "unser Vater" wie die Christen später erfunden haben)
durch gezogenen Grenzen, nach der Zahl der Leute (getrennt wurden) und die Söhne IsraEls
  • he stationing boundaries-of peoples to·number-of sons-of Israel

32:9 Jene wurden der Teil Iehovas, Leute aus dem Hause Jacob, verteilt zu ihm .
  • that portion of Yahweh people of him Jacob line of allotment of him

Siehe auch frühere Posts:

1. Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
3.
Verehrung des kanaanäischen Gott El gewaltsam unterdrück.

Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 1
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 2
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 3

Quelle Early evidence of post-Mosaic authorship: anachronisms

Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 1
Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 2
Ein weiterer Hypothesenversuch: vor- und nachmosaische Quellen

Quelle An early hypothesis: Moses' text supplemented by later writers

Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Yawhiste' und die 'Elohiste' 1
Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Yawhiste' und die 'Elohiste' 2

Quelle: The two-source hypothesis: the 'Yawhist' and the 'Elohist'

Werbung:
Lieber Anadi,

Du machst hier einen richtigen Casus Belli aus nichtigem Grund.

Es ist doch völlig unerheblich wer was erfunden haben soll!

Fakt ist dass die Erde existiert und dass ein Wesen mit höchsten Fähigkeiten diese erschaffen hat. Nennen wir es Gott.

Dann gibt es Menschen auf dieser Erde mit völlig unterschiedlichen Bedingungen: dienen krank und arm, die andern reich und frölich - es gibt das Leid und das Böse und die Sterblichkeit!

Was nun ist der Sinn und Zweck DEINER EIGENEN ANSICHT NACH?

Zurück
Oben