Von der Liebe des Vaters

Du bist verwirrt und somit verwickelst dich selbst in Widersprüche:
  • zuerst behauptest du, dass man "Gott" lieben sollte (Liebe zu Gott ist der Schlüssel)
  • dann sagst du, dass in deiner "Glaube" nicht du liebst sondern "Gott" liebt dich. (Bei mir ist es umgekehrt, ich werde von Gott geliebt)
Natürlich liebe ich Gott und man sollte auch Gott lieben, aber Gott gibt mir viel mehr Liebe als ich in der Lage wäre, Ihm die Liebe zu geben. Es ist also asynchron.

Werbung:
Die Wahrheit einer Lehre liegt weniger in deren Heilsgeschichten sondern in den Botschaft, die damit verbunden sind. So ist der Täufer mit seiner Botschaft vom Vater, der Nächstenliebe, der Umkehr und Erlösung eine Wahrheit. .
Man sollte aufmerksam all dies analysieren:
1. Die Botschaft "Gott" wäre unser Vater ist eine falsche Botschaft der fälschlicherweise selbst ernannten Christen, siehe Christen und Christentum,
  • denn sie selbst behaupten auch, Jesus wäre sein einzigen Sohn
  • denn der ursprünglicher Gott der Hebräer, Gott El, welche die Hebräer ursprünglich verehrt haben, die Götter als seine Söhne bezeichnete, siehe Vier Stufen Götter - Kanaan
2. Die Botschaft der Nächstenliebe ist eine Fälschung; ursprünglich ist sie in der Vedischen Literatur zu finden, und wurde von den "Christen" von den Hebräer kopiert und in einer verdrehten Art und Weise als Neues Gesetz verkündet, siehe Nächstenliebe.

3. Die "Erlösung" durch Erfindung des Jesus als Erlöser ist auch eine Fälschung, siehe

Offenbarung Johannes - der Autor - Cerinthus
Jesus kopiert von Horus

Jesus, Maria und "heiliger Geist" kopiert von Ägypter
"Offenbarung" und das Ägyptische Totenbuch
"Offenbarung" und das Buch Enoch
Jesus Auferstehung und Osiris
Gerald Massey über Jesus und Horus

Sinnlose Verse - Offenbarung Johannes
Offenbarung kopiert aus Daniel und Ezekiel

Lieber Anadi,

Du machst hier einen richtigen Casus Belli aus nichtigem Grund.

Es ist doch völlig unerheblich wer was erfunden haben soll!

Fakt ist dass die Erde existiert und dass ein Wesen mit höchsten Fähigkeiten diese erschaffen hat. Nennen wir es Gott.
Liebe Syrius,

Nennen wir deine Angaben einen kindischen Versuch die Existenz eines Schöpfers zu erklären.
Der Transzendentale Herr ist viel mehr und viel über Ihn wird immer noch in den Vedischen Literatur aufbewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich liebe ich Gott und man sollte auch Gott lieben, aber Gott gibt mir viel mehr Liebe als ich in der Lage wäre, Ihm die Liebe zu geben. Es ist also asynchron.
Das ändert nicht an deiner Unwissenheit und Verwirrtheit:

• Du stellst dir nur vor, dass du einen unbekannten Gott namens Gott liebst. Man kann, das was man nicht kennt, nicht lieben.
  • zuerst behauptest du, dass man "Gott" lieben sollte (Liebe zu Gott ist der Schlüssel)
  • dann sagst du, dass in deiner "Glaube" nicht du liebst sondern "Gott" liebt dich. (Bei mir ist es umgekehrt, ich werde von Gott geliebt)
  • Und dazu behauptest Krishna würde mich nicht lieben, sondern nur Ich Ihn.
  • und aufgrund deiner "christlichen" Informationsgrundlage sprichst du von einem nicht existierenden Gott namens Gott.

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nicht an deiner Unwissenheit und Verwirrtheit:
Mit "Umgekehrt" meinte ich die Kontrolle. Ich liebe Gott und Er liebt mich (aber viel mehr als ich Ihn). Du hast geschrieben, dass man bei der Liebe für Krishna Ihn kontrollieren kann, bei mir ist es so, dass Gott mich durch Liebe kontrolliert. Das meinte ich mit Umgekehrt.

Und dazu behauptest Krishna würde mich nicht lieben, sondern nur Ich Ihn.
Das hast du doch selbst gesagt:
Es geht nicht um die Liebe "von" sondern um die Liebe "für" Krishna.

2. Auf dem Weg des spirituellen Fortschritts geht es nicht um die Liebe Krishnas für dich,
sondern um deine Liebe für Ihn.

5. Somit diese Beschreibung des Lichtes am Ende des Tunnel hat mit dem Transzendentalen Herrn nichts zu tun und
die Behauptung du führst eine Beziehung der Liebe mit Ihm ein Missverständnis.
Du hast niemals seine Füße berührt, was zu sagen Ihn umarmen, Ihn mit Blumen und Edelsteinen dekoriert, usw.

6. Somit kannst du nichts über
  • seinem Körper
  • seine Gesicht, usw. sagen.
Ich habe nie behauptet, dass ich mit Krishna eine Liebesbeziehung führe sondern mit Gott. Krishna halte ich für eine akzeptable Gottesvorstellung durch die Hinduistische Religion, persönlich habe ich aber nichts mit Krishna zu tun.

Gott hat keinen Körper, kein Gesicht und keine Füße.

Es geht um das Dulden eines anderen Gottes sondern um
1. die Verfälschung der Identität ihres Gottes
2. die Verneinung anderen Götter
3. die Erfindung des Monotheismus
4. die Erfindung des Theologischen Jesus
5. die Erfindung des Gott Vater
usw.
Das Gleichnis von Gott als Vater ist doch keine Erfindung der Christen, denn auch im Alten Testament wurde dieses schon verwandt:

Psalm 89 [16] Wohl dem das Volk, das jauchzen kann! Herr (1), sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln. [27] Er (2) wird mich (1) nennen also: Du bist mein Vater, mein Gott (3) und Hort, der mir hilft.
(1) Jahwe; (2) der Knecht David; (3) Elohim.

Psalm 103[13] Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt,
so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten.

Ansonsten fällt mir gerade noch die Vision von Saulus ein, in der ihm Jesus erschien und ihn fragte: „Saul, Saul warum verfolgst du mich?“:D (Apg 9[5])

Merlin
.

Liebe Syrius,

Nennen wir deine Angaben einen kindischen Versuch die Existenz eines Schöpfers zu erklären.
Der Transzendentale Herr ist viel mehr und viel über Ihn wird immer noch in den Vedischen Literatur aufbewahrt.
Ja grosser Meister Anadi,

Deine unermessliche Weisheit sollte doch in der Lage sein, zu erkennen, dass auch Du werden musst wie die Kinder!!

Werbung:
Zurück
Oben