Von der Freundschaft

(erscheinst mir trotzdem wie DY...., kommt von DYMAMIK, die dir anscheinend obliegt)GRINS

Erster Abschnitt: Diese Worte kann ich dir wohlwissend bestätigen. Auch meine Erfahrung und Erkenntnis kristallisierte heraus, das jeder als "IRRER" abgestempelt wird, der ANDERS denkt. Es ist eine "Einfache" ART, sich mit dem ANDERS-SEIN auseinanderzusetzen. - Der WEG DES GERINGEN WIDERSTANDES,- sagt man in "deinem" Jargon. - Bleibt eine Frage: Was hat es mit "REGINA" auf sich????????- Ich werd ja wohl nicht - hoffentlich nicht, sonst müsste ich ja "BLOND" werden - mit REGINA verwechselt????

Personenkult: Mit gesellschaftlichen "Personenkult" hab ich auch "nichts am Hut". Ja,- du hast RECHT, es ist nicht wichtig, ob unser physischer Körper "Groß, dick, dünn, oder Klein" ist. Es spielt KEINE Rolle und hat KEINERLEI Bedeutung. Somit kann ich DIR zustimmen.
HPB sagte nicht "Wahrheit ist.... wichtig",- SONDERN: "Diiiiie WAHRHEIT IST WICHTIG" - Kleiner Unterschied im "NENNER". KEINE RELIGION steht darüber,..... aber auch NICHT darunter. JEDE Religion ist "EIN WEG", die WAHRHEIT zu erfahren,- ganz gleich, welchen WEG man geht. - Die WEISEN sagten: Unter den Hindus bin ich ein HINDU, unter den Buddisten bin ich Buddist, unter den Christen lebe ich wie ein Christ, und unter den Ateisten bin ich einer von ihnen. KEINE Religion hat meeehr Wert, als eine Andere. Nicht das Judentum, nicht der Islam, nicht das Christentum...

Die THEOSOPHIE IST die Synthese ALLER Religionen. Sie ist "das ERSTE ANZEICHEN des AUFSTEIGENDEN WASSERMANNZEITALTERS" ("man" sagt, das es mit Kö.gin Viktorias Krönung begann)

Die MEISTER sind NUR FORMEN des EINEN GÖTTLICHEN LICHTES,- so ähnlich wie die "Sprache" mit der man sich in jedem Teil der Erde anders unterhält.

Diese Praxis, das SAI BABA solche Anwandlungen hat, kenne ich nicht. Aber ich habe Freunde, die sich bei IHM kennengelernt haben. Ich werde sie bei unserem nächsten Zusammentreffen fragen,- oder sie pre Mail danach fragen, falls es wünschenswert ist. - Doch: Ich bin wie gesagt nicht "Schüler" von Sai Baba,- und einer SOLCHEN Handlungsweise würde ich mich NIEMALS unterwerfen.(bin zuuuuuuuu sehr mit SATURN überschattet-GRINS)
Ich bin "keines MEISTERS" Sklave. MEIN MEISTER würde es vehement ablehnen, als SKLAVE gehadelt zu werden. MICH SELBER HOLTE "ER" aus der Versklavung, als "ER" meine EHE in seine Einzelteile auflöste und MICH befreite.
Wie kann "ER" da Versklavung dulden. DIENST ist meine Ausrichtung. DIENST am anderen,- JA. Sooooo will er es haben und kein dahin kuschen, auf die Knie falle und stundenlang nur beten. NEIN!!!! Handlung, Tat, ein geregeltes Leben und das Übernehme von Eigenverantwortung, für sich und seine Familie. ER selber unterzog sich einer "Familien-Knechtschaft",- umsorgte sie führsorglich und gut. Sie- die Familie NICHT zu achten und zu vernachlässigen, bringt KEINERLEI "Spirituellen Erfolg"
 
Werbung:
Wir können die Familie achten und sie würdigen und trotzdem ist ein Jedes FREI, Alia - gerade durch gewürdigte, geachtete, respektierte Eigenverantwortung ist ein Jedes frei und unabhängig.


Liebe Grüße Diana
 
Wer nicht sein Leben eigenverantwortlich gestalten kann, ist kein Schüler des Spirituellen Weges, und kann auch nicht "Erkenntnis" erlangen.
NIEMAND sollte eine andere Person HÖHER aufstellen als sich selber, ABER ... auch NICHT GERINGER, denn "der GEringste" kann sich zuuuu leicht als der "wahrhaft GRÖßERE" heraus stellen, und der "größere" als der Kleinere. (dabei fällt mir auf, das sich Diana zwischen unsere Zeilen gemogelt hat. Fühl dich NICHT übersehen,- so wie Th.V. - ich habe euch BEIDE zur KENNTNIS genommen,- nur fällt es im Moment schwer, auf EURE Worte einzugehen.)

Ja, Namo: DIE WAHRHEIT ist der WAHRE WESENKERN, dem wir unsere Betrachtung schenken sollten. Nicht als "DIE WAHRHEIT"

Namo = Ergeben,- von Ergebenheit,- oder von "sich aufgeben"??? Keinen Stellenwert auf seine Person ablegen/beimessen. ERGEBEN - sich vertrauensvoll in "GOTTES GÜTIGER HAND" begeben, und IHN machen lassen. - Ist DIES Ergeben gemeint???
Ein Teil von GOTT??? Auch Luzifer ist ein TEIL von GOTT,- von uns allen. Und: Wollen wir IHN in uns haben, oder lehnen wir ihn vehement ab??? Würdest du den TEUFEL in dich lassen????- Ja,- ich weiß: Meine Worte sind vielleicht NICHT zu verstehen,- aber dennoch ist meine Frage ERNST. Würdest DU gerne die Rolle mit dem "Höllenfürsten" tauschen??? Auch er -GÖTTLICH und hier auf Erden ...... - Eigentlich weißt du ja, was die GHL über ihn schreibt. zwar nicht im DRITTEN BAND,- aber dennoch offensichtlich. Brauchst nur in Band Vier nachschlagen, dann weißt du wo....
 
Ja, lieber Namo, all is a Symbol. Look!!! See the Symbols in all, what is. Look at the faces,- there are Symbols. Look at the things, that are all Symols of the ONE.- So spricht MEIN Lehrer. DIE WEISHEIT hat keinen ANSPRUCH auf Alleinherrschaft. sie ist für ALLE da. Niemand kann sich RÜHMEN, etwas alleine GETAN,- geschaffen zu haben. Selbst Du nicht, der du die Schönsten Bilder, die tollsten Experiment kreiiren kannst. DU hast deinen Körper von GOTT,- du hast deine Künste von GOTT, und du tust es mit den HÄNDEN, die dir von GOTT gegeben wurden. JA,- Namo,- nicht einmal unser Körper gehört uns selber. Er wurde uns NUR geliehen, um hier, auf diesen Karma-Plaeten ERDE unser Leben, unsere Seele auszuprägen, so dass wir stark genug sind, zurück ins LICHT zu gehen. SOOO ist es. Und auch Lea, wie auch ich können uns rühmen, etwas "geschaffen" zu haben. GESCHAFFEN hat es NUR unser "tiiiief-empfundenes Leid", welches uns derart tiiief herab zog, so dass wir aus unserer Tiiiefsten NOT heraus all dies schrieben. Wir sind nichht, Namo. NADA,- Nothing,- kleine Staubkörnchen in Anbetracht des Riießigen Universums.

Künste und Wissenschaften sind NUR Ausdrucksformen,- du hast RECHT. Sie sind eine FORM, den Menschen genau die lernaufgabe zu geben, die er benötigt, um dieses Leben bis zu seinem "Höhepunkt" zu bringen (MC) Es ist der "Katalysator",- der "Beschleuniger", der uns den nötigen Schub gibt, um hier auf Erden, mit unserem karma nichht verrückt zu werden, und wie viele andere dort zu laden, wo es "kein entrinnen" gibt. Dank unserer Fähigkeiten schaffen wir es, uns selber aus unsererm "Schlamm" zu erheben, so wie es die LOTUSBLÜTE schafft. Dies befreit von karma und all seinen Anhaftungen

Die "andere Sichtweise" hängt mit dem "Babylon-Syndrom" zusammen. Vor dieser Zeit konnte man einander noch versteen, danach zerbrach das "Alte Wissen" spaltete sich in tausend Einzelteile, und jeder verstand seither nur noch Bahnhof.
 
lass es allein. Isis will dich nicht überzeugen (nein, denn sie lässt den "Freien Willen" zu). auf allen Büchern schrieb ich meinen Namen.....usw.

jaaa!! MADAME war IMMER schon eine seeeehr streitbares Wesen (kommt mir irgendwie bekannt vor,-mmmhh!!!) - "Sie" möge mir die WAHRHEIT vergeben.

Göttin MAYA???? War es nicht die "Göttin MARA"?????

Und nun erscheinen sie, die WAHRHAFTIGEN WORTE, lieber Namo. LIEBE gibt - egolos. Es ist KEIN erhaschen wollen, welches GNADE gibt,- kein Erzwingen. DIE LIEBE schenkt sich dem, der OFFEN dafür ist. Nur der NARR erwartet "bare Münze".

So. An dieser Stelle werde ich erst einmal unterbrechen. Es ist gleich 18 Uhr. Die Meister "rufen", und ich folge IHREM Klang.

Falls es noch etwas gibt, über das ich schreiben muss, werde ich es anhängen. Ansonsten lassse ich es sooo stehen.
Danke für das Aufschlussreiche Gespräch.

ALIA´S MARGA
 
Hallo Namo

Gut, dass Du mir wieder mal über den Weg läufst. Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, die wir vor einiger Zeit, es könnte mittlerweile 6 Monate her sein, hatten. Du veröffentlichtes Gedichte von Kabir, war es Kabir?, und ich reagierte darauf ziemlich abwertend. Ich hatte nichts kapiert. Mittlerweile hat sich in meiner Ansicht einiges geändert. Heute verstehe ich Ideen, die dem Islam entspringen, oder ihm nahe sind, schon viel besser, wenn meine Kentnisse, was den Islam betrifft, sich auch noch nicht wesentlich verbessert haben. Aber heute weiss ich, dass alle Religionen sich der Suche nach der Wahrheit, nach Gott verschrieben haben. Sorry, Namo, dass ich das damals noch nicht erkannt hatte.

Wenn ich übrigens lese, was Du schon alles für Bücher gelesen hast, dann ziehe ich den Hut. Deine Webseite sieht auch gigantisch aus. Von dir könnte ich bestimmt noch eine ganze Menge lernen. Aber woher die Zeit nehmen. Es bleiben wohl doch nur einige Wiedergeburten übrig um wirklich zum Wissenden zu werden.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Alia

Ich habe den Thread über die Freundschaft bis jetzt bis hierher verfolgt und ich bin begeistert über deine emotionale Erklärung. Ich sehe es genau so wie Du. Ich möchte allerdings noch einwenden, dass man nicht vergessen sollte, wie schwer es ist, die Sexualität zu transformieren. Ich habe für diesen Weg etwa 5 Jahre gebraucht. Immer wieder unterlag ich der Versuchung. Es war also bestimmt kein leichter Weg. Andererseits habe ich bei vielen Frauen, die von Enthaltsamkeit reden, das Gefühl, dass sie in Wirklichkeit frigide sind. Ich glaube, sie ist bei Frauen wesentlich häufiger anzutreffen als bei Männern. (Impotenz)

Und um die Sache komplett zu machen, sehe ich es auch nicht als besonders lebenswert an, tagtäglich die Leiden des dritten und vierten Chakras ertragen zu müssen. Erst wenn man das Glück hat, aus den oberen Chakren zu leben ist das Leben lebenswert. Aber da bleibt mir noch einiges an Leiden um diese Höhen (wieder) zu erklimmen. (gehöre leider zu den abgestürzten Engeln)

Und nun lese ich erst mal weiter.

Alles Liebe. Gerrit

Alia schrieb:
in deinen Worten an Seelenflügel-Chris drückst du es "WUNDERBAR" aus: DICHTESTE MATERIE


JAAAAAAAA!!!!!!!!! Dort unten ist die"SCHWERE MATERIE" am dichtesten. für unsere Feinstoffliche Qualität bedeutet es, das wir IMMER MEHR IN DEN STRUDEL DER MATERIE GEZOGEN WERDEN UND SOMIT immer weiter dem KARMA-PLANETEN "ERDE" ZUM OPFER fallen.
UND wieder wird ein GRUND gesetzt, warum wir gerade HIER inkarniere müssen. UNSER eigen LEID zieht uns HIERHER,- zu DIESER HÖLLE zurück, wo wir wieder und wieder die gleichhen Leiden wir ewig lange zuvor erfahren.

WIE LANGE NOCH!!!!!!!! Wie lange noch wollen wir uns das selber antun??? Wie lange noch wollen wir uns dafür bestrafen, das wir einst den Wunsch hatten, hierher zu kommen???? Wie lange wollen wir unsere GÖTTLICHE NATUR noch leugnen, bevor wir ENDLICH HELLSICHTIG werden und erkenen????

Wie lange noch??????

Ich will nicht mehr!!!!! Schon lange habe ich FERNWEH nach zu Hause. Zu lange schon bin ich hier gewandelt, ohne zu wissen, warum. NUN,- jetzt wo das "AUGE" erwacht ist, soll ich zurück kehren,- soll ich freien Stückes HIER bleiben????
Der Weg nach hhause ist sowieso noch lang und beschwerlich genug. Warum sollte ich mich länger an einer Stelle aufhalten, als nötig. "LOSLASSEN" ist die DEVISE.
Nicht länger anhaften an MAYA. FREI sein von dem "Schein".


So sieht es aus,- wenn man sich auf die OBEREN VIER Chakren ausrichtet.
Nicht das die Unteren weniger DA wären. NUR ballt sich ihre Ganze Kraft und richtet sich auf die AUSRICHTUNG nach oben.
Und somit verhält es sich ähnlich, wie mit diesen Schweren Raketen, mit denen Spacechuttles ins Weltall geschossen werden. IHR SChUB allein schafft es, die ERDATMOSPHÄRE zu durchbrechen, um überhaupt aus dieser ERDANZIEHUNG heraus zu kommen. OHNE DIESEN SCHUB würde sich die Raumfähre keinen Millimeter bewegen, geschweige den die Schallmauer durchbrechen.
Somit wird der freiwillige Verzicht auf Sexualität also dein ANTRIEB zum GÖTTLICHEN BEWUSSTSEIN.

Aber,- ich denke: Der Skeptiker wird IMMER ausreden für seine "Schwächen" finden und sagen, dass das ALLES sooooooooo gut ist. Unser Leben wird darüber entscheiden und auch unsere Tod.
Ich will nicht sagen, das SEX schlecht ist, und das KINDER machen schlecht ist (hab selber 2), aber trotzzdem will ich heute keineigees KIND mehr groß ziehen. Das überlasse ich bereits seit einiger Zeit meinem Sohn, der mich bereits vor einem Jahr zur OMA gemacht hat.

GROßMUTTER ALIA

(aber nicht zu verwechseln mit der, die Krank im Bett liegt)-GRINS
 
Alia schrieb:
Namo = Ergeben,- von Ergebenheit,- oder von "sich aufgeben"??? Keinen Stellenwert auf seine Person ablegen/beimessen. ERGEBEN - sich vertrauensvoll in "GOTTES GÜTIGER HAND" begeben, und IHN machen lassen. - Ist DIES Ergeben gemeint???
Nein. Es ist das Ergeben der Wahrheit, der man damit seinen Respekt erweist.

Ich denke, wir können viel lernen aus der Ordnung, die wir zumeist in dieser Welt anerkennen. Wir können z.B. lernen, daß der Umfang von einem Kreis immer um Pi größer ist als der Durchmesser. Auch dann, wenn der Kreis von einem Moslem oder einem Christen vermessen wird, ändert sich das nicht. Niemand kann das ändern. Das Anerkennen, daß der Umfang eines Kreises um Pi größer ist als sein Durchmesser ist eine Ergebenheit einer Wahrheit gegenüber. Diese Ergebenheit ist keine Aufgabe des Selbst, das kapituliert vor einer bösen Übermacht oder einem Terroristen oder einem Macho oder einem Gewalt-Herrscher; nein, es ist die Ergebenheit in die Einsicht, daß es eine Ordnung gibt, die ist, und die erkennbar wirklich ist, wissend, daß die Ansprüche des Egos oft bestimmt werden durch ewas, das nicht ist, ein Phantom ist und das den Konflikt erzeugt zwischen dem, was sein soll, und dem was ist. Der Weg, das Werden, ist das Illusionäre. Das, was ist, ist das Sein. Wir verkaufen oft das Sein um das Illusionäre und spotten den, der das, was ist, achtet, weil er nicht diesen omnipotenten Wahn erlegen ist, zu glauben, daß man etwas bestimmen kann, und deswegen dem, was ist ergeben ist. Diese Ergebenheit in das, was ist, ist nur möglich in einer Aufmerksamkeit, die eigentlich Handlung ist, nicht aber die Unaufmerksamkeit, die Fatalismus ist, 'what shells'. Gott ist einfach. Nur ein Ego ist kompliziert.

LG

Namo
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Wenn ich übrigens lese, was Du schon alles für Bücher gelesen hast, dann ziehe ich den Hut. Deine Webseite sieht auch gigantisch aus. Von dir könnte ich bestimmt noch eine ganze Menge lernen. Aber woher die Zeit nehmen. Es bleiben wohl doch nur einige Wiedergeburten übrig um wirklich zum Wissenden zu werden.
Hallo Gerrit,
weißt Du, in 'allen' Büchern steht dasselbe. Es wird gesagt, daß das Erkennen der eigenen Seele eine Bedeutung hat. Das kann den Autor zur Autorität machen oder den Sucher nach dem eigenen Selbst paradoxerweise von seiner Suche ablenken. Insofern sind Bücher problematisch. Aber wenn man immun ist gegen die Versuchung in der Ratio zu versinken, dann kann das, was andere aus ihrem Inneren - falsch oder richtig - geäussert haben, eine Hilfe sein - erkannt - selbst zu sein.

Ich habe viele Dinge zusammengetragen um zu zeigen, daß alle spirituellen Gedanken und Mythen dasselbe Thema behandeln. Vielleicht kennst Du die Bhagavad Gita und das Epos Gilgamesh. In der Gita spricht das innere Selbst mit den äußeren Selbst ebenso wie in dem Gilgamesh Epos Gilgamesch die göttliche Seele ist, die ihren Ursprung sucht und Enkidu (Ki = die Erde) der äußere fleischliche Mensch mit Haaren und Trieben. Es ist nur ein Beispiel, das zeigen kann, daß es wurst ist, was man liest; das Erkennen dessen, was das innere Selbst ist, findet man eigentlich in allen Mythen (wieder). :)

LG

Namo
 
Zurück
Oben