Von der Freundschaft

jetzt hab ich überlesen, das du AAB´s Eso. ASTRO. gelesen hast. Vielleicht solltest du auch die andere 23 Bände von ihr lesen, so wie: Weiße Magie; Kosmisches Feuer; Sieben Strahlen ua.

Ein MANTRA: Wie Süüüüüß - dann komm ich dir ja gerade RECHT,- mit meinen Sankrit-Anhängen!!!-GRINS - AHA- dies "NAMO" ist es also. SEINE Bedeutung kene ich im einzeln nicht- sondern auch NUR aus einem Mantra. Vielleicht kennst DU es. Es ist: "OM NAMO BAGAVATHE VASUDEVAYA"- dem Mantra der "ASTROLOGIE". Mit DIESEM MANTRA macht man sich die "PLANETEN" und den "STERNENKREIS" gewogen. In Krisenzeiten sollte man es anstimmen. - Was bedeutet DEIN Mantra???? Kannst es auch in einer PN schreiben, wenn DU magst!!!

Dein EXPERIMENT: "War mir doch, als Hättest du "geläsert" (Alia hegt "Stille Leidenschaft" für Wissenschaft- auch wen sie in der Schule diesem THEMA "dumm" gegenüber stand. Was das "ALTER" sooo mit sich bringt-GRINS)

Werbung:
ist auch "PATHA"- der Pfad. Im buddismus ist damit der Weg aus DIESE Leben des Leidens in das NIRVANA gemeint. Im ZEN-Buddismus bedeutet der "WEG", das vollkommene Leben selbst, welches AKAMA, Wunschlosigkeit, ist.- So die ERKLÄRUNG aus dem Sanskrit-Wörterbuch

Danke für deine LIEBEN Worte, lieber Namo: und zwischen 1956- 1963 da wurde mal gerade darüber nachgedacht, ob.... und wenn dann.... wie,.... oder ... vielleicht doch nicht..... und Kinderschühchen

Alles LIEE DIR
ALIA´S Marga

Bilder kenn ich auch- Wunderschön,- TIEFSINNIG,- WEISE

Nikolaus Roerich hat sie vor "URZEITEN" kreiirt. Wunderschöne Objekte, die in seinem Museum in New York aushängen, und durch die "AGNI-SCHULE" publiziert werden

ALIA´S Marga

Alia schrieb:
du hast die gaaaaaanze GHL - gelesen?
Hi Alia, Die späte HPL sagte, daß ihre ersten beiden Bücher keine große Bedeutung hätten.
Krishnamurti - kenn ich nicht
Er wusste es nicht, aber er war mein Lehrer.
dafür aber "Ekkirala Krischnamachaya",- der, der die GHL fortsetzte, weterführte und in ihren "Lücken" ergänzte und aufklärte. "SEIN" Buch: "Spirituelle Asrologie" ist ein WAHRER Wegweiser neuer ASTROLOGIE. SEIN "Schüler"- Mein LEHRER - Sri. K. Parvathi KUMAR schreibt/schrieb auch mehrere Bücher, die den "WAHREN SCHLÜSSEL" tiefster Erkenntnis aufzeichnen.
Ich habe mit E.K. korrespondiert nachdem er hier eine Vortragsreihe auch über Astrologie gehalten hatte. Kurz danach ist er in Indien gestorben.
ERST wenn du diese GESAMTHEIT begriffen hast, kannst du die TIEFE WEISHEIT der ASTROLOGIE erkennen. So.
Meine Tochter sagt, wenn Menschen mit einem starken Pluto und einem starken Uranus ansprüchig werden, 'Damussumamitnachnarzthindu'.

90% der astrologischen Literatur ist Unsinn. Es dauert sehr lange, bis man das, was eine Substanz hat in der Astrologie auch in Geborenen als wahr wiederfindet. Behaupten kann man viel. Leistung zeigen tut kaum jemand. Kann man das Horoskop des Robert Steinhäuser oder des Unabombers oder des Charles Manson oder des G.W.Bush mit den sieben Strahlen erklären und verstehen? Cayce hat auch viel Unsinn erzählt, ebenso wie die Meister der HPB und der AAB. Rassen haben keine spirituelle Bedeutung und kein Meister kann dem Individuum das Erkennen abnehmen. Es ist alles nur Politik und eitles Gehabe.

Ich denke, es gibt einige gute astrologische Autoren, aber ich vermeide es sogar hier sie zu nennen. Sie würden es nicht überleben.

Gilgamesch antwortet dem Enkidu:

»Wenn du in die Unterwelt hinabsteigen willst,
Dann mußt du meinen Rat dir gut zu Herzen nehmen:
Ein reines Gewand darfst du nicht anziehen
Sonst erkennen sie, daß du (dort) ein Fremder bist!

Darfst dich mit gutem Öl aus der Büchse nicht salben -
Sonst scharen sie sich zu dir, sobald sie es riechen!
Du darfst das Wurfholz nicht auf die Erde werfen,
Sonst umringen sie dich, die vom Wurfholz erschlagen
Darfst in die Hand einen Stock nicht nehmen,
Sonst erzittern vor dir die Geister.
Schuhe darfst du nicht tun an die Füße,
Lärm in der Unterwelt darfst du nicht machen
Dein Weib, das du liebtest, darfst du nicht küssen,
Dein Weib, dem du gram warst, darfst du nicht schlagen,
Dein Kind, das du liebtest, darfst du nicht küssen
Dein Kind, dem du gram warst, darfst du nicht schlagen:
Sonst wird dich der Aufschrei der Erde packen!
Ihr, die da ruht, die da ruht, der Mutter des Nin-Asu, die da ruht,
Ihre reinen Schultern sind mit keinem Kleid bedeckt,
Ihre Brust ist wie eine Schale angetan, entblößt!«

Ich würde noch hinzufügen, den astrologischen Autor, den Du liebst, weil er das Wahre erkannt hat, darfst Du in dieser Unterwelt=Forum nicht nennen, sonst wird man Dir das Begreifen von WEISHEIT absprechen.

Die Unterwelt ist die Welt unter dem Himmel, an dem die Planeten kreisen als Symbole für unsere Psyche und die Menschen haben sie verehrt. Es sind aber keine Götter. Marduk, Innanna, Sin, Melchizedek, Dillibat, Bibbu, Kaiamanu, Salbatanu, Samas, Sithu sind Planeten. Wenn Venus/Inanna, wie jetzt, unter den Horizont absteigt, dann ist das kein Drama. Sie ist nur nicht zu sehen. Niemand wird sie entblößen. Das, was wir hier in dieser Unterwelt machen mit Personen ist das entblößen. Familienaufstellung. Horoskop. Worte. Werden müssen.

Ich denke, daß die Symbole der Mythen und in den Mythen es immer versucht haben uns deutlich zu machen durch ihre spirituelle Sprache, daß wir die Gebundenen in der Unterwelt (Enki) sind. Und eigentlich können wir es an unseren Handlungen erkennen.

Nur unsere Seele hat eine Realität. Nicht wirklich diese Unterwelt hier.

LG

Namo

lieber Namo,

zum Fische Neumondverließ er seine "Irdische Hülle" und ging in die suptile Ebene!!!!
Er hat mir "seine" "insignien" vererbt, denn just am 17.03.1998 hörte ich mit dem Rauchen auf und fing mit der Medi an.
Wenn du "IHN"- EK- meinen "GEISTIGEN LEHRER" kurz vor seinem "Ableben" kennen gelernt hast,- dann müsstest du KPK vielleicht auch kennen, der ja laaaange Jahre "SEIN" Schüler war und IHN begleitete. In seinem BUCH "Overseas Messages" (leider vorerst NUR in Englisch) werden seine Vorträge in "SEINER" Art beschrieben. Leicht zu lesen, und doch unterschiedlich zu KPK. Im Oktober 1983,- am 13.10. - war er in Kopenhagen. Bei welchen SEINER Vorträge warst du?????

Zum ARZT????? Im Zweifelsfall GEHT ein Fax nach INDIEN,- und !Anweisung! come´s back,- natürlich auch mit passender Homöopathie. Ansonsten sind Viiiiiele meiner "Mit-Brüder" HP´s

als das ich begreife,- schon wieder nicht richtig gelesen,- du hast IHM geschrieben,- ja ... und er ist "bei Sri Kumar" gestorben,- wo er die letzten Jahre seines Lebens in einem "bescheidenen" Raum gelebt hat.

Pluto und Uranus????? nun,- kommt drauf an, in welchen Aspekten sie stehen und in welchen Häusern. EKs Buch "Die Wissenschaft der Homöopathie" (Kulapati.de) gibt darüber Aufschluss, welche "Medizin" verordnet werden sollte. Ansonsten kann die "Wissenschaft" auch vor ORT erlernt werden. KPK macht "Schulungen" dort möglich. ER ist AUCH ein "MEISTER" der Astrologie, der mit "Einem BLICK" die letzten 1000 Leben in deinem HK erkennen kann,- wie ich immer soooo schön ausdrücke. Natürlich ist Astrologie "STUDIUM",- welches NIIIIIIIEMALS endet.

Leistung zeigen tut kaum jemand. Kann man das Horoskop des Robert Steinhäuser oder des Unabombers oder des Charles Manson oder des G.W.Bush mit den sieben Strahlen erklären und verstehen? Cayce hat auch viel Unsinn erzählt, ebenso wie die Meister der HPB und der AAB. Rassen haben keine spirituelle Bedeutung und kein Meister kann dem Individuum das Erkennen abnehmen. Es ist alles nur Politik und eitles Gehabe.

Darüber kann man "Streiten", was aber nicht unser Thema ist, lieber Namo

Ich denke, es gibt einige gute astrologische Autoren, aber ich vermeide es sogar hier sie zu nennen. Sie würden es nicht überleben.

Warum sollten sie daran sterben????? Weil sie "veröffentlich" werden???

Gilgamesch antwortet dem Enkidu:

»Wenn du in die Unterwelt hinabsteigen willst,
Dann mußt du meinen Rat dir gut zu Herzen nehmen:
Ein reines Gewand darfst du nicht anziehen
Sonst erkennen sie, daß du (dort) ein Fremder bist!

Darfst dich mit gutem Öl aus der Büchse nicht salben -
Sonst scharen sie sich zu dir, sobald sie es riechen!
Du darfst das Wurfholz nicht auf die Erde werfen,
Sonst umringen sie dich, die vom Wurfholz erschlagen
Darfst in die Hand einen Stock nicht nehmen,
Sonst erzittern vor dir die Geister.
Schuhe darfst du nicht tun an die Füße,
Lärm in der Unterwelt darfst du nicht machen
Dein Weib, das du liebtest, darfst du nicht küssen,
Dein Weib, dem du gram warst, darfst du nicht schlagen,
Dein Kind, das du liebtest, darfst du nicht küssen
Dein Kind, dem du gram warst, darfst du nicht schlagen:
Sonst wird dich der Aufschrei der Erde packen!
Ihr, die da ruht, die da ruht, der Mutter des Nin-Asu, die da ruht,
Ihre reinen Schultern sind mit keinem Kleid bedeckt,
Ihre Brust ist wie eine Schale angetan, entblößt!«

Aber Enkidu hörte nicht auf Gilgamesch. Sein Gewand war NICHT >rein<, und sie erkannten ihn als Fremden.
Er salbte sich mit Öl aus der Büchse, und sie rochen ihn.
Er warf das Wurfholz auf die Erde, und sie, die erschlagen wurden von dem Wurfholz, umringten ihn.

Er nahm einen Stock in die Hand, und die Geister erzitterten vor ihm.
Er trug Schuhe an den Füßen und machte damit höllischen Lärm.
Er Küsste sein Weib, welches er liebte und schlug das Weib, dem er Gram war. Er schlug das Kind, dem er GRAM war und hörte den Aufschrei der Erde, der ihn packte. - und soooo blieb er dort unten auf EWIG gefangen."(frei zitiert)

Ja, Namo, ich weiß. Die Unterwelt ist "auch" ein Himmel, an dem die Planeten kreisen. PLUTO- sein Herrscher "wacht" über sie,- doch fühle dich HINEIN: DIE VENUS ist "WAHRE LIEBE",- die alles UMFASST.
INANNA- Mein "INNERES SEIN" entkam der "HÖLLE" und gewann NEUES LEBEN

ALIA

lieber Namo,

du schreibst, das Band I und II der GHL nicht als sooo wichtig gehandelt werden - In deine Sinne, und im Sinne einer HPL(???)(wer immer das ist)

nun!!! Gerade lag ich bereits im Bett. Der Mond steht fast darüber und leuchtete hinein, da "erkannte" ich.......... Ähnlichkeit mit DEINEN WESENSZÜGEN, die mic an "ENKIDU" erinnern. Er war wie du: Groß, breitschultrig,- eines "BÄREN" gleich. AUCH SEINE Kraft machte IHN berühmt. Diese KRAFT strahlt NUN aus dir heraus, so das ich annehme und vermute, das du SEINE Wesensanteile in dir trägst. - Natürlich kannst du dementieren, wie es "jeder" normaler Mensch tun würd. Aber ich halte dich nicht für "NORMAL",- denn du scheinst mir "GÖTTLICH ERHABEN",- aufgefahren zu den Sphären, die wir- wir kleinen menschengestalten - noch nicht erblickten. Du bist es, der ERHABEN über die armen menschlichkeiten,- KRAFTVOLL strotzend deine ART,- mit der du uns- uns armen Wichten - daher geeilst, uns zu ermahnen,- nicht den "PFAD" der Dunkelheit zu wählen,- sondern der DES LICHTES.
Sei nicht soooo verbissen darin, uns arme wichte zu ERLEUCHTEN,- gebrauche deine Kräfte weise,- OH ATLAS,- der DU die WELT auf DEINEN Schultern trägst. Lass ab von deinem TUN und erkenne, die WELT - sie trägt sich fast ALL-EINE.
NUR eine ACHSE,- ein "BAND", welches sie verknüpft aus "GOTTES HAND"
ERKENNE, edler ENKIDU - erkenne, wer dir schreibt!!!

ANHROPOGENESIS - Seite 535 - mittlerer Abschnitt: ... der Verfasser fragt. "geweissagte Worte!: Daher hat der Verfasser wiederum recht!"

S.534: .....gegen einen dunklen Hintergrund hervorgehoben werden, um durch den Gegensatz an GLANZ zu gewinnen.

KOSMOGENESIS - S. 195

S. 578 - Er verfolgte sie, indem er sich langsam um sich selbst dreht....

S. 165 - Nochmals: dieser Vorwurf gegen die ALTEN ist eie unverantwortliche Behauptung.
S. 164- Nun wird, wo von ELEMENTEN die REDE ist, den ALTEN der beständige Vorwurf gemacht, das sie "ihre Elemente als einfach und unzersetzbar annahmen."

S. 262 -

S.186 - Da der Verfasser dieser Bemerkung selbst, wie er sagt, ein ugeübter Verstand für den Okkultismuus war, so führten ihn seier eigenen Schlüsse nd seine bessere Bekanntheit mit den modernen astronomischen Spekulationen als mit den archaischen Lehhren ganz naturgemäß und ihm selbst unbewusst dahin, einige Missverständnisse mehr von Einzelheiten als von irgend einer "allgemeinen Regel" zu begehren. - EIN SOLCHES soll nun betrachtet werden.

Seite 505- Titel ..... + Jupiter

Alia schrieb:
lieber Namo,

du schreibst, das Band I und II der GHL nicht als sooo wichtig gehandelt werden - In deine Sinne, und im Sinne einer HPL(???)
Liebe Alia,

der Grund, warum ich überhaupt schreibe, liegt in dem Wissen, daß jede Seele selbst ein Teil von Gott ist. In dieser Welt ist das nicht gut bekannt, mehr noch, jeder, der es in diese Welt trägt, wird zurückgewiesen, als Irrer betrachet, oder Patient (Hi Regina).

Ich habe an dem sozialen Personenkult dieser Welt kein Interesse. Es ist mir wurst. Ich bin nicht wichtig. Es ist nicht wichtig ob ich groß bin oder klein. Wie es HPB sagte, ist Wahrheit wichtig, und keine Religion steht darüber. Das bedeutet aber auch, das weder die Theosophie darüber steht, noch irgendein Meister. Wie ich gelesen habe, müssen die Schüler des Sai Baba ihrem Meister sexuell zu Diensten sein. Das ist ja auch nicht wirklich ein Problem in dieser Welt, aber es zeigt, daß ein Schüler ein Sklave ist, wenn er die Person höher einstuft, als die Wahrheit. Ich bin frei. Ich bin (nur) der Wahrheit ergeben (Sanskrit: NAMO = Ergeben), welche ein Teil von Gott ist.

Natürlich ist es hilfreich zu lernen in Zusammenhängen zu denken und das Spirituelle hinter den Worten der Menschen und Meister (wieder-) zu erkennen. Das Spirituelle hat die Bedeutung, nicht der Meister. In der Weise, in der es möglich ist, das Spirituelle im Menschen anzusprechen, kann eine Seele das Spirituelle, was das Göttliche ist, in sich selbst erkennen. Das mag geschehen durch Musik, Bilder, Gedichte (Hi, Lea) oder durch Worte. Die Personen sind dabei nur Transformatoren und es ist eine Kunst und Wissenschaft, etwas so zu vermitteln, dass es die Seele anspricht. Das ist in dieser Welt nur unvollkommen möglich, weil jeder eine andere Sichtweise hat, die oft zu Missverständnisssen zwischen den Menschen führt.

HPB hatte zu ihrem ersten Buch gesagt: "Leave it alone; Isis will not satisfy you. Of all the books I have put my name to, this particular one is, in literary arrangement, the worst and most confused." Es war ihr erstes Buch in Englisch, mit falschen Zitaten und Druckfehlern.

Es zeigt, daß es nicht die Person ist, die Mangelhaftes sagt, die die Bedeutung hat; es ist der Kern der Wahrheit, der die Bedeutung hat, und darin hat sich HPB auch nicht gebeugt.
Natürlich kannst du dementieren, wie es "jeder" normaler Mensch tun würd. Aber ich halte dich nicht für "NORMAL",- denn du scheinst mir "GÖTTLICH ERHABEN",- aufgefahren zu den Sphären, die wir - wir kleinen menschengestalten - noch nicht erblickten &#8230; ERKENNE, edler ENKIDU - erkenne, wer dir schreibt!!!
Liebe Alia, ich bin nicht korrumpierbar, auch nicht von der Göttin Maya, welche mit ihrem gesponnenen Netz der Liebe sich der kalten Wahrheit widersetzt. Sie wird nie die Wahrheit erkennen und verstehen, wie der Logiker und Denker nie die Liebe verstehen wird; wie es Regina so schön schrieb, ist es notwendig, beide Prinzipien in sich zuzulassen, ihnen ergeben (NAMO) zu sein.

Namo ist ein Name. Es ist etwas äußeres, wie ein Mantel oder ein Schuh. Niemand bekommt eine Bedeutung dadurch, daß er einen Namen &#8216;trägt&#8217;. Ich bin ein einfacher Mensch mit allen Fehlern und bin Nichts. Das, dem man ergeben sein kann, hat eine Bedeutung. Es ist die Wahrheit und die Liebe, untrennbar verbunden miteinander. Ergibt man sich der Maya, ist Wahrheit nicht möglich. Ergibt man sich dem Denken, ist Liebe nicht möglich.

Liebe Alia, ich beanspruche nichts in dieser Welt. Wenn ich Dir als Person manchmal etwas unkomfortabel vorkomme, dann ist es das Zurückweisen von vermeintlich spirituellen, aber doch weltlichen Ansprüchen an mich, die mich sozialisieren sollen. Ich bin dieser Welt aber nicht ergeben. Ich bin frei. Ich denke, jeder kann diese Freiheit von der sozialen Bindung an Gurus, Meister, Ideen, Wege, Kommissionen erreichen, wenn er selbst (Meister seiner Selbst) ist, und nicht Sklave. Nur eine freie Seele kann die Wahrheit erkennen, die über allem steht.

In dieser Welt, denke ich, gibt es ein anerkanntes ethisches System, der Trennung des Eigenen von dem, das des Anderen ist (Epiktet). Es sagt, daß man nur das Eigene bestimmen kann, aber nicht das des Anderen. Auch das, was man einem Freund tut, kann nur von ihm bestimmt sein, wie auch das Eigene nicht vom Freund bestimmt sein kann. Mit dem Selbst Sein als Erwachsener bestimmt nicht mehr die Mutter das Selbst und mit dem Selbst Sein als erwachte Seele bestimmt nicht mehr die soziale Gesellschaft das Selbst. Es gibt nichts mehr zu bestimmen, nur - frei- zu erkennen - von jedem Selbst.

LG

Namo

Werbung:
Zurück
Oben