Von der Freundschaft

egolosen sex zu betreiben muss schon fast der himmel sein. ich stelle es mir jedenfalls so vor.

ich denke, wir kommen dahin. ich bin noch nicht da, definitiv nicht. aber im moment, da wir erkennen, wie wir funktionieren, da ändern wir jedesmal ein klein bisschen an unserem funktionieren, nicht wahr?

thomas

Werbung:
gewiss gab es für den Mann, als welcher du damals gelebt hast, einige Ungerechtigkeiten zu erdulden, aber im Großen Ganzen war es in den Zeiten der "GROßEN MUTTERGÖTTIN" einfacher.
Nicht das der Mann beherrscht, gedemütigt und gefoltert wurde,- er wurde NUR aus einigen Riten ausgeschlossen, die alleine der Frau zuerkannt waren.
Denn: Die Frau war das "GEBÄRENE Prinzip". Das war schon IMMER so und wird sich NIEMALS ändern. Auch nicht in vierzig Millionen Jahren.

Das Partriachat,- welches danach kam war "blutrünstig", grausam und voller gnadenloser Härte. - Kriege und Machtkämpfe traten hervor und verseuchten die "Atmosphäre",- vergiftete das Gemüt jedes Lebewesens, welches auf diesen Erdboden weilt.

Es ist IMMER ein Ungleichgewicht, wenn eine "MACHT" obsiegt. Deshalb wird im derzeitigen Wassermannzeitalter auch die SYNTHESE eingeleitet. Nur ein ZUSAMMENSPIEL der Kräfte kann das Gleichgewicht halten.
Die Frau, lieber Alex sollte immer auf Händen getragen werden,- denn sie ist das Gegenstück zum Mann. Ein Mann ohne Frau ist ein "Krüppel ohne Stock",- und eine Frau ohne Mann ist nur halbkomplett.
Weitere Informationen findest du in dem wunderschön geschriebenen Buch: Der MEISTER des Wassermannzeitalters.

DARMA-AHIMSA ALIA

gestern legte ich zwei türkischen Frauen die Karten, wir hatten uns zufällig am Samstag am Bahnhof getroffen und für gestern eine Termin ausgemacht. Sie wollten von ihrer Zukunft wissen.
Beide jungen Frauen waren seeehr westlich orientiert, ohne Kopftuch und mit schönen offenen Haar. Beide wunderschön anzusehen. Ich legte ihnen die Karten und verblüffte sie mit einer "TREFFSICHERHEIT", die sie schier "umhaute". - Heraus kam JENES "NIEDERDRÜCKEN", welches ALEX ja so schön in seinem Beitrag hervor hob.
Hier, in dieser Nationalität sieht man DEUTLICH, mit welcher MACHT und KRAFT des NIEDERDRÜCKENS dann die Revanche kam.

SOOOOOOOOOO, lieber Alex war das Martriachat NIEMALS.
Nachlesen kannst du es in "Inanna-Odysee einer Göttin" von MILKE, und den Bänden von Joan Wolf aus den Zeiten des Cromagnon

DHARMA AHIMSA ALIA

ja aber dafür bräuchten wir eine für die Sexualität offene Gesellschaft, die haben wir nicht. Wir haben eine sich prostituierende, respektlose und schizophräne Gesellschaft, aber keine offene.
Im Westen eben so wenig wie in anderen Teilen der Welt.
Es war aber auch schon anders....da ich dort (auch) gelebt habe und (Gott sei Dank) auch wieder dorthin zurückkehren darf, kann ich Dir ja ein bischen was davon erzählen.

Also was später die Vestalinen wurden waren zu dieser Zeit Priesterinnen, die genau das taten was Du Dir oben gewünscht hast.
Sie führten junge Männer in die Kunst der Liebe =Sexualität ein.
Dies war aber überhaupt nur möglich, weil es von vorne herein einen tiefen Respekt vor Frauen gab.
Dieser junge Mensch erkannte, das Sie in Liebe/ aus Liebe etwas für Ihn tut und zwar...egolos.
Sie war nicht an IHN ad persona interessiert, sie sorgte dafür, dass er LERNTE was und wie eine Frau empfand und so wurde verhindert das er später seine junge Frau verletzen oder nicht gerecht behandeln würde.
Nicht alle Männer nutzten das. Aber für einige gab es diese Empfehlung.
Und die war auch notwendig.
Es gab aber NUR Frauen für diese Berufung und das deshalb weil als Männer inkarnierte Seelen das nicht können...egolos bleiben. Es liegt nicht in der Natur der Sache.

Der Gottkönig jener Zeit war ein Avatar. Also kein als Mensch verehrter Gott, sonder Gott in einer menschl. Gestalt.
Es war NICHT das Paradies auf Erden, denn die Menschheit war jung, doch zu jener Zeit wurde viel für sie getan und die Riten und das Wissen haben lange überlebt.
DORT sahen zB die Eltern keine notwendigkeit Ihre Sexualität zu verstecken, weil sie sich schämten, weil sie es als "unnatürlich" empfanden. In dieser Welt wäre das schwerer.
Auch war die Einehe nicht unbedingt Gang und gebe.
Das lag auch an der Herscherstruktur, die das nicht vorgab.
Da sich meine augenblickliche Persönlichkeit stark in dieser Zeit reflektiert, verstehe ich die in unserer Zeit praktizierten Ehe und Eifersuchtsdramen nicht wirklich.
Tut mir leid..kapier ich nicht.
LG
Regina

Regina.Svoboda schrieb:
ja aber dafür bräuchten wir eine für die Sexualität offene Gesellschaft, die haben wir nicht. Wir haben eine sich prostituierende, respektlose und schizophräne Gesellschaft, aber keine offene.
Im Westen eben so wenig wie in anderen Teilen der Welt.
Es war aber auch schon anders.... Also was später die Vestalinen wurden waren zu dieser Zeit Priesterinnen, die genau das taten was Du Dir oben gewünscht hast. Sie führten junge Männer in die Kunst der Liebe =Sexualität ein. Dies war aber überhaupt nur möglich, weil es von vorne herein einen tiefen Respekt vor Frauen gab. DORT sahen zB die Eltern keine notwendigkeit Ihre Sexualität zu verstecken, weil sie sich schämten, weil sie es als "unnatürlich" empfanden.
Hallo Regina,
das, wovon Du erzählst, ist in der Tat vergessen und/oder verdrängt. Man kann aber in einigen Traditionen und Skripten diese Achtung vor der weiblichen Sexualität als Symbol für die Göttin noch wieder finden. Jede Muslime erweist seine Verehrung dem Weiblichen in Mecca einem weiblichen Symbol an der Kaaba - gewaschen, auch im Munde - in dem er es mit der Hand berührt und küßt. Es ist sogar das dunkle Prinzip, das wir als Göttin Kali kennen, und das der dunkle weibliche Aspekt von Shiva (=Chavvah=Eva) ist, als ein schwarzer Stein vorhanden. Niemand im Islam weiß noch um die Bedeutung dieser vedischen Symbole; Muhammad konnte nicht lesen und niemand im Islam darf danach forschen, welchen Ursprung diese Symbole haben. Das 'Paradies' von dem die Menschen träumen ist der weibliche 'Garten der Freude' (Hebräisch: Gan Eden) in den der 'Baum des Lebens' gesteckt wird, der das männliche Symbol ist. Dieses 'Paradies' wurde als Dilmun verehrt und wird heute noch in Indien verehrt. Wie man bereits zu Zeiten der Sumerer vor etwa 4200 Jahren wußte, gab es ohne diesen Respekt vor dem Heiligen der Frau Krieg, Streit, Lärm, Schmerz, etc. Betrachte man die heutigen Männer der abrahamitischen Religionen, die sich dünken gemäß Gottes zu handeln, und es nicht nötig hätten, diese hier genannten Hintergründe in ihr Bewusstsein mit aufzunehmen, dann kann man erkennen, daß das Männliche ohne das Weibliche, wie Du es gesagt hast wertlos ist.

LG

Namo

Schuld ist doch nicht die Gesellschaft- wie wir zum SEX eingestellt sind liegt doch an uns selbst, den eigenen Blockaden, die sich dann im Partenr widerspiegeln - um das in einer Partnerschaft aufzuklären haben wir ja schließlich einen Mund und Hände ;-)

Sex ist niemals egolos- nichts kann egolos sein - Ego ist im SELBST enthalten und ist vollkommen ok- mein Gott wie soll`s denn sonst genossen werden . . . .SEX mit einem egolosen Mann is wie Selbstbefriedigung - dann kann ich`s mir auch selbst besorgen- wenn sich beide das
*natürliche Ego *zugestehen kann`s Verschmelzung sein von Mann und Frau - YIN und YANG- sag mir was Du willst und ich sag Dir wie ich`s will - dann wirds ein Heidenspaß - so halte ichs mit meinem Partner und es ist die Krönung :)

*Offene Grüße* von Diana

Du hast es gut beschrieben..es geht um viel mehr als Sexualität. Es geht um das Weibliche Prinzip Gottes.
Es geht hier weder um ein Matriachat noch ein Patriachat. Es geht darum wenn ein natürlicher Erbteil des Körpers UND des Geistes komplett verdrängt und vergessen wird.

Ad egoloser sex...
meine Oma sagt immer Guster und ohrfeigen sind verschieden.
Ich würd diese Erfahrung um nichts in der Welt tauschen wollen.

AL
Regina

Manchmal denke ich wir sind nur hier um richtig guten SEX zu machen- GEIST, der sich in verschiedenen Körpern vollstens ausleben erfüllen und verschmelzen mag was eigentlich bereits verschmolzen ist auf andere Art und WEISE - feine Sache ;-)*fg* . . . .

mich sehr gut in das hineinfühlen, was DIANA schreibt.

seltsam. in diesem moment, da ich so aufs läbdob tippele, hab ich ein starkes gefühl des déjà vu. wusste ichs doch. war schon mal da. diese einsicht ist vorausgesagt. diese diana. diese verbindungen mit euch. ich finde es wunderbar. muss nur achtsam sein, mich auch zu erden dabei.

also dianas sicht: inkorporierter geist, der hier, je nach sichtweise, zwangsläufig oder aber voller erfahrungslust, sex unter egoistischen aspekten betreibt, inkorporierter geist, der aber "gleichzeitig", wenn man da noch von zeit reden will, vereinigung ohne ego kennt und auch vollzieht---das ist mir ein seehr einleuchtendes bild.

nu, wir haben hier in unsererem kreis mensschen mit anderem bewusstseiszustand als ich mich drinne fühle. die können vielleicht egolosen sex.

immer das gleiche: jeder ist dort, wo er ist, und es ist exakt das richtige.

aber es ist zweifellos magengeschwürfördernd, egolosigkeit im allgemeinen und egolosen sex im speziellen von sich abzufordern, wenn das ego immer noch am steuer stehen tut oder doch immer heftig in die speichen greift.

liebe REGINA, ich WEISS, dass es andere formen des zusammenlebens gab. man muss nicht mal so weit zurück. noch in pompeij gab es institutionen, in welchen sehr junge mädchen eingeführt wurden in die kunst, körperliche vereinigung mit männern so zu gestalten und zu leben, dass es für beide teile nicht nur sinnlich, sondern spirituell erweiternd war. diese mädchen waren im späteren leben in der regel begehrte ehefrauen.
zudem habe ich die ERINNERUNG daran, wie es ist, wenn man mit einem du verschmilzt. heute habe ich endlich die geduld erworben, es nicht unbedingt hier und jetzt erlangen zu wollen, aber ein leben lang hat mir jede schöne nasenspitze die irre sehnsucht danach geweckt. uund da sind wir wieder beim thread "eisblick". ein mann wie ich, in sachen lebensweisheit mit 20 ein typisch europäischer trottel, wie soll der umgehen mit solchen sehnsüchten. ist ganz normal, dass er je nach veranlagung sich zu holen versuchen wird, was er vermisst. natürlich auf plumpe, dumme art. dann muss sich die frau schützen, ist voll klar.

darum nochmal. gründen wir wieder, verdammt nochmal, schulen für lebensführung. mit initiationen. darin nimmt das element sexualität einen grossen raum ein.

uff, jetzt hab ich ein bisschen im zeug rumgeeiert. na, egal, ich stehe im moment so ziemlich unter strom

euer
thomas

Werbung:
liebe alia,

klar war das Matriachat anders.... Doch so scheint mir mit der langen Zeit kommt die unschärfe über das Geschehen damals. Warum hat es denn nicht gehalten ? Warum zerbrach es?

Der Umsturz kam, weil es so seinen Platz hatte. Es ist wie es ist. Keine Entschuldigung, Keine Rechtfertigung.

Das Matriachat war genauso einseitig wie das jetzige Partriarchat. Beides wird fallen und beides fällt.

Schauen wir mal ob das Kind im Wassermannzeitalter die Synthese schaffen wird.

Manchmal reagiere ich halt noch auf die alten Priesterinnen, welche gerne die Vergangenheit in der Zukunft sehen möchten...

...kann noch nicht anders aber ich übe mich (lächel)

Alles Liebe

Alex

Zurück
Oben