Von der Freundschaft

meine frage war allgemein:

was heisst KENNEN.

wenn ich mich in unseren themen rumwälze, komm ich immer an den punkt, wo ich mich nah der klapsmühle fühle. wenn ich mich zum beispiel frage, was es denn ist, wenn ich meine, jemanden zu KENNEN.

ist es das gemeinsame vergangene Erleben?

schlicht und einfach?

ich habe dieses GEFUEHL des KENNENS bei einigen menschen. aber ich verstehe nicht, wodurch es ausgelöst wird. 1000 gemeinsame leben?

hat mit freundschaft viiiel zu tun.

thomas

Werbung:
hi thomas,

Zustände kann man über das fühlen wahrenehmen. Erst wenn man sie fühlt und spürt befindet man sich darin. Mam kann sich auch hineindenken. Manche denken sie sind drin, stehen aber davor oder sogar außen vor.

Zum Thema die bösen, bösen, sexisitischen Männer (lächel):

Einer muss ja Täter und einer Opfer sein. Die Rollen sind da meist schnell festgelelegt. Mann (schuldig) Täter, Frau (unschuldig) Opfer.
Die Schuldzuweisung versteckt die eigenen Täterschaft.
Puh, glücklicherweise ist einenem freigestellt diese Projektionen anzunehmen oder nicht....

egal wo man steht, den vorschlag von mara sich mal bei sich tiefer einzuchecken... ist für beide gut.
Wenn man spürt was man spürt kann man ehrlich mit sich und dem anderen umgehen.

Alles Liebe

Alex

es tut gut, eine fühlende männliche seele im rücken zu spüren. (jajaja, jetzt kommen die wieder und sagen, seelen seien geschlechtslos. SIND SIE ABER NICHT. BIS ZUR GESCHLECHTSLOSIGKEIT IST EIN WEITERER WEG. GÄBE EIN EIGENES THEMA AB).

äh, wollt sagen, deine unterstützung gibt mir einen herrlichen schub in diese tag hinein, danke, alex!

genau wie du erlebe ich es. zustände erlebe ich über das fühlen.

dann aber widersprichst du dir möglichjerweise: sich in einen zustand hineindenken. hmmmm. ist es nicht so, dass ich mit gedankenkraft mich in einen zustand hineinkatapultieren kann, dass ich aber dann auch wieder über das gefühl merke, dass ich im zustand drin bin?

herzlich von reuss zu rhein

wie recht du mit deinen unauffällig geschriebenen sätzen hast, lieber alex.

weibchen, welche sich hier als abgebrühte und erleuchtete hexen darstellen und im thema täter / 0pfer expertinnen im erkennen der tatsache sind, dass es eeeeeigentlich keine täter und opfer gibt, die gleichen weibchen sind sich, wenns um sexismus geht, opfer der männer, entweder die armen opfer oder die sich mit eisblick wehrenden opfer oder die mit tränengasspray sich wehrenden opfer, egal, opfer eben.

eigentlich, du hast recht, müsste mann sich lächelnd in den schatten eines baumes an den stamm lehnen, einen grashalm im mund, und zuschauen. vielleicht kommt ja mal eine vorbei, welche verantwortung übernimmt.

ha.

dein thomas

Das denken ist anders gemeint:

Manche denken sie leben und leben nicht.
Manche denken sie fühlen aber fühlen nicht.

Einen schönen Tag noch

Alex

Thomas Voegeli schrieb:
meine frage war allgemein:

was heisst KENNEN.

wenn ich mich in unseren themen rumwälze, komm ich immer an den punkt, wo ich mich nah der klapsmühle fühle. wenn ich mich zum beispiel frage, was es denn ist, wenn ich meine, jemanden zu KENNEN.

ist es das gemeinsame vergangene Erleben?

schlicht und einfach?

ich habe dieses GEFUEHL des KENNENS bei einigen menschen. aber ich verstehe nicht, wodurch es ausgelöst wird. 1000 gemeinsame leben?

hat mit freundschaft viiiel zu tun.

thomas

ich weiß nicht genau, wonach du da suchst ...
wenn ich in meine beiden ewigfreundschaften fühle, dann ist es einfach nur die über die jahre gesammelte erfahrung. das wissen, dass sie dableiben, immer wiederkommen. und es sind bestimmte qualitäten, charaktereigenschaften, die ein mensch dafür haben muss...
treue, liebe, verantwortungsgefühl, wille ...
und es sind menschen, die immer weiter an sich arbeiten, sich weiterentwickeln ... so bleibt es immer spannend, sich wieder zutreffen, weil es immer wieder neu ist, in der begegnung, weil man immer wieder neue erkenntnisse hat, die man austauschen kann.
weil man sich immer wieder was zu geben hat, zu erzählen hat.

was alle beide aber wirklich auszeichnet ist treue - sich selbst gegenüber, ihren werten gegenüber und auch anderen gegenüber ...

und noch eins fällt mir ein ... sie bleiben immer nur sie selbst und lassen auch andere sie selbst sein ...

ob wir das schon in 1000 anderen leben erlebt haben, wage ich zu bezweifeln ... man sagte mir mal, ich sei erst zum zweiten mal hier ... *ggg*

alles liebe

mara

verzeih, wenn ich hier was anmerken muss......

als ich deinen Beitrag an Thomas laß, und das großgeschriebene OB sah, musste ich BREIT-GRINSEN, weil ich im Ersten Augenblick an was anderes (du weißt schon welches OB ich meinen könnte, und hoffe nun auf DEIN herzhaft Lachen, denn LACHEN befreit)......

Ich konnte mir beim BESTEN WILLEN nicht erklären, warum Thomas denn ein tampon......... aber das geht wohl zuuuuu weit. Tschuldige, lieber Thomas. Wollte keinen Neuen Thread eröffnen,- schon gar nicht eine, der unter dem Thema "Thomas und das Tampon",- oder Thomas, das Tampon - steht. Vielleicht wäre Thomas aber gerne der Mara sooooooo nah. Wer weiß schon, welcher Schelmenwicht sich hinter der "Maske" Th.V. verbirgt.
Komm raus du Mäuserrich, und zeige dich!!!

Ich hoffe, ihr beide vergebt mir meinen "leicht ironischen" Humor. Ich fand nur, das auch ein wenig LACHEN zur Freundschaft gehört (nun wiederr ganz ernst)
Maras Worte an dich Thomas, waren so.......- wie soll ichs sagen...... HART.- So, als wäre "Sie" unsere Mara auf irgendeine Art "verletzt". Ich kann mir nicht erklren, warum sie soooo reagiert, nur "spüre" ich es. Seit gester bin ich wieder "sensibiliesiiert". Außerdem ist heute VOLLMOND, eine Zeit, in der man sowieso viel besser die Suptilen Schwingungen aufnehmen kann. Vielleicht spüre ICH deshalb den "Schmerz" und die Verletztheit aus MARAs Worten,- und wenn Mara soooo "antwortet" wie ich es "befürchte" (nict aus Angst, sondern aus der Gewissheit, das ich Recht habe) - dann wird sie es mir bestätigen.
Sei nicht traurig, liebe Mara. meine Worte an dich sollte die "Spannungen" aus dem Thema nehmen,- sollten aufbauen. - Im Grunde genommen sinnd wir ALLE EINS. Nur weiß es noch nicht jeder. Das ist der Fehler in der "Berechnung"

Seit gegrüßt, "meine" Freunde. Seit gesegnet
ALIA

alia ...

die spannung, die du aus meinen beiträgen liest ist in dir ...

und bitte, alia, es ist einfach unschön, mich auf so subtile weise zu untergraben. lass es sein ...

ich bin ich und du bist du ...

du weißt nichts von mir, du schaust durch deine augen auf mich, wie jeder mensch durch seine augen auf andere schaut.

alles liebe dir und viel klarsicht

mara :)

ps: in der liebe stossen wir immer an unsere grenzen ... mach dir nichts draus ... ich kenne das zur genüge ... sie es als chance *bösgrins*

Werbung:
lieber Thomas

Ich fürchte, wenn das SPERMA soooooooo weit vorgedrunge ist, dann ista aber beängstigend _ GRINSMEGBREIT
Nein, es ist anders. Ich war mal mit einem Menschen verheiratet, der genau sooooooooooo dachte.
seine GANZE Ausrichtung war auf das "Geschlecht" bezogen. Alles was er tat, war nur auf das "EINE" fokussiert. -Dies war schon fast "Krankhaft". - drei - vier Mal am Tage musste es schon sein. Es war zur SUCHT geworden, und mit jeder Ejakulation sammelte sich scheinbar immer mehr "Sperma in seinen Gehirn". - Also nicht unbedingt WITZIG,- auch wenn er es gerne soooo sah.

Recht hast du, wenn d veement dafür eintrittst, das es auch "andere" Männer gibt. Vielleicht ist unser Auge nicht mehr soooo weit geschärft, das wir es in der Masse der ANDEREN nicht mehr erkennen.
Schön ist, das du anders Scheinst.- Schön wäre ein ERLEBEN dessen

AHIMSA - ALIA

Thomas Voegeli schrieb:
es tut, ich gsstehe es, verdammt gut, als mann zu vernehmen, dass frau denkt, nicht alle männer haben nur sperma im gehirn.

manchmal ist es zum ausrasten, immer und immer in diese ecke gestellt zu werden.

danke.

thomas

Zurück
Oben