Von der Freundschaft

Thomas Voegeli schrieb:
es tut, ich gsstehe es, verdammt gut, als mann zu vernehmen, dass frau denkt, nicht alle männer haben nur sperma im gehirn.

manchmal ist es zum ausrasten, immer und immer in diese ecke gestellt zu werden.

danke.

thomas

einen sehr schönen guten morgen, lieber thomas ...

wie wär es denn, wenn du mal aufhören würdest, diese sichtweise auch noch zu stärken ?

wenn du selbst glaubst, dass es so ist - dann wird auch dein gegenüber das glauben ...
und du verpasst das beste - - -

:) mara

Werbung:
Alia schrieb:
lieber Thomas

Ich fürchte, wenn das SPERMA soooooooo weit vorgedrunge ist, dann ista aber beängstigend _ GRINSMEGBREIT
Nein, es ist anders. Ich war mal mit einem Menschen verheiratet, der genau sooooooooooo dachte.
seine GANZE Ausrichtung war auf das "Geschlecht" bezogen. Alles was er tat, war nur auf das "EINE" fokussiert. -Dies war schon fast "Krankhaft". - drei - vier Mal am Tage musste es schon sein. Es war zur SUCHT geworden, und mit jeder Ejakulation sammelte sich scheinbar immer mehr "Sperma in seinen Gehirn". - Also nicht unbedingt WITZIG,- auch wenn er es gerne soooo sah.

Recht hast du, wenn d veement dafür eintrittst, das es auch "andere" Männer gibt. Vielleicht ist unser Auge nicht mehr soooo weit geschärft, das wir es in der Masse der ANDEREN nicht mehr erkennen.
Schön ist, das du anders Scheinst.- Schön wäre ein ERLEBEN dessen

AHIMSA - ALIA

viellach ... alia ...

es ist immer übel, wenn man den satz "wie innen, so außen" vergisst ...

du erlebst immer nur das, was auch in dir ist ...

was ist denn in dir ?

dann weißt du doch, was du erleben wirst !

:) mara

ps: jetzt hast du mich tatsächlich zum lachen gebracht *lol*

lieber Alex,- lieber Thomas

Schön das ihr im Gleichklang liegt. Ja, und auch ich kannte mal einen jungenn mann, der zufällig im Gleichen Zug saß, wie ich. Er war seeeehr nett, adrett, höflich und wohlerzogen.
Ich laß in einem Buch meines "ZWEIT-LEHRERS" und er schien sich dafür zu interessieren. - meine Tochter laß in einem Comik und wurde "hellhörig", als der junge Mann mit mir sprach. Wir hatte EIN Thema gefunden. ESOTERIK-ASTROLOGIE und sprachen und sprachen darüber. Es war schön, mit diesem junge Mann zu reden, der sooooo eine großen Erfahrungsgrad besaß und das bei diesen jungen Jahren. Er war HELLSICHTIG,- so empfand ich, die ich seine Worte hörte und ihn erlebte. Soooooooooo HELLSICHTIG. Er sagte Worte, sprach Themen an, hatte WISSEN, auch bezüglich meiner Tochter, die er niiiie zuvor gesehen und sprach mit einer KLARHEIT, die ich niiiiie zuvor erkannte in solch junge Menschen. In ihm kam es hervor. Und unser Gespräch war noch nicht einmal aufs Geschlecht bezogen,- sondern nur auf den GEIST.
Mit Bedauern nahmen wir "Abschied" von diesem Jüngling mit dem fast schwarzen Haaren und seine "Saat" trage ich noch heute mit mir

ALIA - AHIMSA

Thomas Voegeli schrieb:
wie recht du mit deinen unauffällig geschriebenen sätzen hast, lieber alex.

weibchen, welche sich hier als abgebrühte und erleuchtete hexen darstellen und im thema täter / 0pfer expertinnen im erkennen der tatsache sind, dass es eeeeeigentlich keine täter und opfer gibt, die gleichen weibchen sind sich, wenns um sexismus geht, opfer der männer, entweder die armen opfer oder die sich mit eisblick wehrenden opfer oder die mit tränengasspray sich wehrenden opfer, egal, opfer eben.

eigentlich, du hast recht, müsste mann sich lächelnd in den schatten eines baumes an den stamm lehnen, einen grashalm im mund, und zuschauen. vielleicht kommt ja mal eine vorbei, welche verantwortung übernimmt.

ha.

dein thomas

Hmmmm!!!

Weiß nicht, wovon du redest!!! bin ich gemeint??? Oder doch eine andere???
Liegt wohl daran, das du mich mit beiden Namen titulierst.

Dir einen schönen Tag, und mit dem EINEN: Wir werden es erleben!!!!!

sonnige Grüße an die Reuss-nicht vom Rhein, auch nicht vom Titisee
aber SEE haben wir hier auch und GRIMME

AHIMSA-ALIA

n

bestätigt sich, was ich schon "befürchtete"

liebe >Mara<

Licht und LIEBE dir,- Klarsicht- ich hab sie schon

AHIMSA ALIA DHARMA

hm mara,

ich glaube thomas hat sich nur auf mein posting bezogen und auf die Projektionen von Täter und Opfer bezogen auf Mann und Frau.
Ich glaube nicht das er dich meint. Es geht nur um ein Modell (Täter und Opfer) und wie Mann und Frau in diesem Modell (oft) miteinander umgehen.
er bezieht sich auf die Möglichkeit sich eben nicht auf dieses Modell einzulassen. Wie ausserhalb unter dem Baum zu stehen.
...so verstehe ich zumindest sein posting.

alles gute

hi alia,

den Schleier zerissen. wie weit reicht deine Wahrnemung? Kannst du deine Seele in dir wahrnehmen (als Schwingung) oder blickst du in die astralen Welten, oder in die Mentalen oder darüber.
Eingentlich spielt es keine Rolle wie weit du schauen kannst, den du bist hier.
Maya, die Ausdruck der Dualität umgibt dich. Du schaust ein Glas an drinkst daraus, weißt das es kein Glas ist und dennoch ist es in deiner Hand.
Selbst wenn du Maya erkennst lebst du in ihr (wie ich auch), also warum sie ablehen. Ich erhebe sie nicht. Ich erniedrige sie nicht. Sie ist Teil meines Weges und ist teil meines erfahrens.

sei auch du gesegnet

Alex

Also Thomas zunächst zu Deinem Vorwurf in eine Ecke gestellt zu werden

-wir LEBEN in einer von Männern dominierten Gesellschaft
-die Prostitution uncl aller unschönen Anhänge ist männerinduziert
-Männer sind meiner Meinung nach nur zu freundschaften mit Frauen fähig (ohne Sex) wenn sie den Wunsch oder die Vorstellung etwas von "dort draußen zu brauchen" entweder erfüllt haben oder es überwunden ist.
sonst kommt Ihnen der Sex immer wieder dazwischen.

Frauen sind NICHT besser aber anders.

Sie wurden aber nicht ein-, nicht zehn-, nein hunderte von Jahren unterdrückt und entmündigt. Die Welt die wir heute vorfinden ist eine Männerwelt.

Du kannst Dich jetzt in ein Eck stellen und DIch ungerecht behandelt fühlen oder darüber nachdenken. Anmerkung (bis vor relativ kurzer Zeit gab es kein Wahlrecht für Frauen oder eine Bildung im weiteren Sinne. Bis in die Führungspositionen sind sie bis heute noch nicht vorgedrungen und DAS ist ein FAKT und kein ungerechtes Vorurteil!)

Ich MAG Männer. Ohne sie wäre die Welt ärmer und ich würde sie als gleichberechtigte Partner nie missen wollen, doch hätte ich auch gern die gleichen Rechte.
Jeder Mann verdankt einer Frau im Ursprünglichen Sinn sein Leben, denn er hat nach einer Mutterbrust geschrien als er hier ankam hilflos und nackt.
Doch gleichzeitig macht "Mann" sich häufig lustig über das ...weibliche Geschlecht und hat keinen Respekt vor diesen weiblichen Attributen...

Und das ist ja so cool und läsig und männlich und normal-

tief luft hol.

Ich hab mir angewöhnt nicht so genau hin zu sehen, sonst werde ich nur grantig und DAS bringt überhaupt nichts..denn in einem hast Du recht, Vorurteile machen blind.

Also zurück zum Thema

Im Prinzip sprecht Ihr doch über Liebe.
Was macht eine Freundschaft tragfähig, wenn nicht die Liebe?
Können man und Frau freunde werden?
Sicher, wenn sie den Sex überwinden (grins) war jetzt ironisch gemeint.

Sie müssen sich dort hin entwickeln doch ich KENNE Männer und Frauen die Freunde sind.

Also wenn Ihr mich fragt ist es eine Frage der Ausdrucksform.
Es ist immer Liebe, sie kann sich eben auch in /durch/ mit Sexualität ausdrücken.
Das Problem dabei ist, Sexualität ist im Prinzip die Suche nach Ergänzung im Aussen. Sobald dieser Wunsch da ist entsteht ein Abhängigkeitsverhältnis.
Ich brauche "Dich" um glücklich zu sein.
Liebe macht aber frei und nicht abhängig und dann käme die pikante Frage auf:
Kann jemand egolosen Sex betreiben?
Einem Erleuchteten Wesen ist dies möglich aber einem Menschen?
Ich bezweifle es.
Die Sexualität zunächst hinter sich zu lassen in Form von FREI WILLIGEM loslassen, weil das Bedürfnis schwindet sich SO auf diese Art zu ergänzen erachte ich als normal, wo steht aber geschrieben das der, der die Dualität überwunden hat, diese Energien nicht nutzen oder umsetzen könnte?

(So..wär ma ja wieder dort gelandet. Von der Freundschaft zum sex..obwohl..so lang war der Weg gar nicht..grins)
Regina

gehören SEINS-Zustände zu unserem Leben, lieber Alex,

aber wir sollten uns nicht von diesen Dingen gefangen nehmen lassen

ALL-EINS sein,- so ist die Devise. In allen was wir sind, was wir tun, ALL-EINS sein mit allen Exisebenen.

Der Segen sei mit dir, lieber Alex

DHARMA AHIMSA ALIA

liebe regina,

-wir LEBEN in einer von Männern dominierten Gesellschaft
-die Prostitution uncl aller unschönen Anhänge ist männerinduziert
-Männer sind meiner Meinung nach nur zu freundschaften mit Frauen fähig (ohne Sex) wenn sie den Wunsch oder die Vorstellung etwas von "dort draußen zu brauchen" entweder erfüllt haben oder es überwunden ist.
sonst kommt Ihnen der Sex immer wieder dazwischen.

Frauen sind NICHT besser aber anders.

Sie wurden aber nicht ein-, nicht zehn-, nein hunderte von Jahren unterdrückt und entmündigt. Die Welt die wir heute vorfinden ist eine Männerwelt.

Du kannst Dich jetzt in ein Eck stellen und DIch ungerecht behandelt fühlen oder darüber nachdenken. Anmerkung (bis vor relativ kurzer Zeit gab es kein Wahlrecht für Frauen oder eine Bildung im weiteren Sinne. Bis in die Führungspositionen sind sie bis heute noch nicht vorgedrungen und DAS ist ein FAKT und kein ungerechtes Vorurteil!)

oh ja, irgedwann habe ich das auch mal so gesehen und das obwohl ich ein Mann (oder derzeit als Mann inkarniert bin).
Nach meiner Meinung ist dies nicht Fakt sondern nur ein Frage des Blickwinkels.
Die Unterdrückung des Mannes durch die Frau geschieht (und vorallem geschah) viel subtiler. Emotionale Bindung. Emotionale Manipulation.
Ich weiß nicht, ich hatte da einige karmische Erinnerungen an das Martriachat. Leider war ich in der Erinnerung als Mann inkarniert. Also laut meinem Empfinden war es anders, aber ob es besser oder schlechter war? Frei war es für die männlichen Kräfte auf keinen Fall (besonders nicht gegen Ende).

Der Umsturz kam, weil es so seinen Platz hatte. Es ist wie es ist. Keine Entschuldigung, Keine Rechtfertigung.

Solange ihr nicht aus eurer Opferecke rauskommt. Gibt es wirklich kein Raum für Erlösung.

Alles Liebe

Alex

Werbung:
meinen zweiten spirituellen mentor (alexander gosztonyi, zürich):

der liebe gott hat dem menschen zwei feurige pferde vorgespannt: den selbsterhaltungstrieb und den fortpflanzungstrieb.

ende zitat.

ich möchte darum bitten, dass frau dies als unabdingbare eigenschaft menschlicher wesen betrachte. die art, wie sich die beiden triebe äussern, sind in erster linie geschlechtsspezifisch verschieden und in zweiter linie auch innerhalb der einzelnen geschlechter äusserst variationsreich.

was erzähle ich da neues? binsenwahrheit, klar.

nun reden wir hier von freundschaft. freundschaft hat spirituellen hintergrund, wird von feinstofflicherer ebene gesteuert. und wir sprechen vom umgang zwischen mann und frau im hinblick auf sex.

es bleibt uns gar keine wahl, wenn wir glückich sein wollen. wir müssen es akzeptieren, dass wir multidimensionale wesen sind. der mann kann sich seinen schwanz nicht einfach abschnallen. als 18 jähriger war mir ein tag "ohne" solch eine qual, dass ich wirklich nur noch eines im sinne hatte: erleichterung, egal wie. wenn frau das sehen kann: der körper des jungen mannes macht ihn schier wahnsinnig, dann wird sie auch nicht opfer. der junge mann nämlich, der frau trifft, die ihn auch in seiner körperlichen funktion versteht, kann sich frau als ganzer mensch nähern, und nicht bloss als gepeinigter schwanzträger.

ein mann, der als junger mann eine frau mit wissen kennengelernt hat, wird mit 40 oder 60 nicht beine kieken und über anmache funktionieren.

übrigens. das umgekehrte gilt genauso. welcher junge mann erhält einführung in das, was frau ist??

es ist einfach eine absolute scheissgesellschaft in der wir leben. die durchmischung, das weitergebn von lebensweisheit von alt zu jung ist erbärmlich. jungfrau sollte weise altfrau zur seite haben. jungmann sollte weisen altmann zur seite haben.

viieles würde anders laufen, viiele unkenntnis und missverständnisse kämen gar nicht auf.

thomas

Zurück
Oben