Von der Freundschaft

mein Söhnchen weigerte sich vor einigen Jahren vehement gegen de Ausdruck "Freundin", weil der im üblicher Weise mit dem "geschlechtlichen Gegenpart" verknüpft ist. Er hatte sooooo einne von dir genannte "Freundin" und wollte mir mit seinner "Entgegung" deutlich machen, das es keine sexuelle Beziehung gewesen war.
Man war halt eben NUR "FREUND",- nicht Beziehungspartner,- obwohl die beiden ein tolles Paar abgegebe hatten und ich mir insgeheim wünschte, das soooooo mal die Freundin meines Sohnes aussehen würde.
Damals erfand ich für meinen Sohn den Ausdruck "Weiblicher Freund", der nicht auf das Geschlecht bezogen, sondern auf der Seele und dem Geist bezogen war. So erklärte ich es oft meiner Mutter, die auch der Annahme, das Freundin die war, mit dem er.......

aber: Er hat nicht getändelt,- man machte nur viele Dinge gemeinsam.
Dann zerbrach die Freundschaft,- eines Tages....... der Traum ausgeträumt, weil DOCH der andere CHARAKTER hinzu kam - Schade aber auch.

Das Ende vom Lied: Er heiratete eine andere....


mit deiner ORGIE DER FARBEN kann ich etwas anfangen. In meiner Tochters Schule gab es mal eine Kunstwoce mit anschließendem Fest. Es war das Thema "FARBE" das im Mittelpunkt des Geschehens stand. Die ganze Schule erstrahlte in de herrlichste Farben, kunstvollsten Blumengebinden und mehr.
Alles was zum Thema Farbe gehörte, sollte mitgebracht werden.
Die Lehrerin meiner Tochter brachte mehrere Bücher mit, alle von Farben handelnd. Ich sah siie mir an, bis zu dem EINEN, der mich "ERSTARREN" ließ. Schon lange hatte mich ein Buch sooooooooo fasziniert, wie dieses. Es war ein Kinderbuch,- Schlicht und ergreifend. Farben nach der Spektralkarte standen zum Thema. Am Anfang war alles DUNKEL..... begann das Buch..... und man sah eine schwarze Seite, auf dem eigentlich ein Mädchen stehen sollte, das man aber wegen der Dunkelheit nicht sah
Dieses Wesen wünschte sich FARBEN. Erst Rot ....... und alles in ihrer Umgebung wurde ROT. Es sah grauuuuuusam aus. vor allem, weil sich aus dem ROT - FEUER bildete.
Das Mädchen merkte es und machte die Welt "blau".- Auch das sah nicht viel besser aus, denn nun kam mit dem blau das Wasser und überschwemmte alles. Daraufhin wurde alles GELB gemacht,- aber auch Gelb war nicht die richtige Farbe. So mischte sie rot, blau, gelb und machte daraus ein Bild. Es sah harmonisch aus,- aber irgendetwas fehlte noch. Darum versuchte das Kind mit den Farben zu spielen und mixte sie. Es entstand grün, orange, lila. Und sie macte weiter. Mixte rot mit grün und bekam........ braun, mixte lila mit orange ....... und bekam ..... braun,- mixte Blau mit gelb....... und bekam ....... braun und je mehr sie mixte, desto häßlicher wurde das BILD.

CHAOS HOCHPROZENTIK

Das Mädchen "drehte" durch, war ganz aufgelöst, weil die schönen Farben sich verflüchtigten und zu einem Chaos wandelten. Es sah echt "Scheiße(!)" aus,- das Bild.
Das Mädchen wild und aufgelöst ob des Chaos und nicht im Stande, KLAR zu sehen. DA trente eine GÖTTLICHE HAND den Farbencocktail und arrangierte ihn zu einem harmonischen Bild, welches zum VERWEILEN einlud. Als das Mädchen es sah, war es Glücklich und zufrieden.



Können wir uns MEHR wünschen!!!???

Alia
 
Werbung:
des PERLMUTT, lieber Thomas

in der Kristallklaren AURA eines DIAMANTEN, in dem sichh das Sonnelicht bricht und kleine, süße, bunte Farbtupfen verstreut, DA,- ja DA liegt das GEHEIMNIS der FARBEN verborgen,- nicht in dem BUNTEN Feuerwerk des nächtlichen Himmels. IM REINEN WEI? werden wir EINS sein,- JA!!!! Da stimme ich dir zu. Und der REgenbogen,- der sich über allen erhebt ist unser Zeichen der EINHEIT.

Wenn du FARBE sooooooooooo siehst, dan gebe ich dir rechht, nicht aber in dem gedankenverlorenen Farbenverwirrspiel jenes kleinen Beispiels (siehe oben)
Im Ozean des tiefen BLAUS zu baden, auf den Wiesen satten GRÜNS zu liegen, mit der wärmenden Kraft des Gelbs, umschmeichelt von den Farben des Frühlings,- süßlich zart,- herbstlich hart.- Ja, thomas. So ist FARBE

doch die WEIßE FARBE der REINHEIT steht über alle Farben.
 
Hand in hand - ja ich weiß, wie schmal der Grad zwischen den beiden Gegensatzpaaren ist. Ich "wandel" stets darauf und muss versucen, nicht auf der einen oder andere Seite hinüber zu kippen, was sicher fatale Folgen hätte, hätte ich nicht meine Namen: "UR-VERTRAUEN" die mich wacker zwischen den beiden kraftlinien hält. Ist nicht immer einfach, aber ich gebe mir dir größte Müe, und schon diese Mühe ist dochh auch ein Efolg,- oder???

Mir ist klar, das ich hierher zurück komme. Aber wenn ich es tue, will ic es mit "erwachtem Bewusstsein tun" und nicht mit dem "Schlafenden"(siehe DUNE)
So sieht es aus. Wir beschreiten schon heute de Weg, den wir in tausenden von jahren gehen werden, und ich weiß, das ich keinesfalls mehr "Saturns-Ringe" spüren will, die mich in der "Gefangenschaft" halten. Ich will das uranisce Freiheitsprinzip und SYNTHESE,- in der alles einst MÜNDEN wird.
NICHT EINS SEIN,- sondern "ZUSAMMENSCHLUSS" vieler Einzelwesen zu EINEM VERBUND/VERBINDUNG

vor einiger Zeit sah ich den Dreiteiler: The future is wild
ich war begeißtert über die Arten und Faunen, die sich nach unserem Aussterbe entwickeln könnten. DORT,- so sah ich- gab es DIESE SYNTHESE

ein im Wasser lebendes Wesen, welches sich zu eine großen GANZEN und doch UNABHÄNGIGEN und INDIVIDUELLEN "ETWAS" zusammenschloss.
Könnte soooooo unser "EINS-SEIN" aussehen, lieber ALEX?????

Wer sagt, das wir EINS-SEIN mit einen Körper aus "Menschenkörpern" lebe müssen?? Sieht vor alle auch "Scheiße" aus-GRINS

Nein,- ich bin nicht hektisch. Heute macht es seit langm wieder mal Spaß, zu posten. Wird ein seeeeeeehr interessates Tema,- unsere Freundschaft.
Ich "fürchte" fast, wir schreiben LEGENDE - wieder mal.
Unsere "Zuschauerzahl" nimmt immer weiter zu, stelle ich erstaunt von mal zu Mal fest.

DESWEGEN hier MEIN allgemeiner AUFRUF: NICHT NUR SCHAUEN auch amelden und mit-reden-GRINS

AHIMSA-ALIA
 
"Busserl",- auch wenn er ein wenig "Gräulich" daher kommt :kiss3: :kiss3:

Ich hab deinen "Wink" verstanden,- aber was kann ich den dazu, wenn ihr mi nett ausreden lasset......

Jezt les i weuiter
 
nein, ist es nicht.

Es ist ein ZUSTAND,- ist Aufgabe = die Aufgabe des SELBST, um sich dem anderen zuzuwende. Sich selbst vergessen, und für einen anderen DA zu sein.

Das ist FREUNDSCHAFT!!!!!

Pflichtest DU mir bei,- auch wenn du mit DiANA (konform) gehst

AHIMSA-ALIA
 
abschließend sei an dieser STELLE gesagt, das ich mich im GROßTEIL auf SEITE 2 bezog.

Leider waren meine "Mitstreiter" ein wenig schneller als ich,- denn ich hatte schließlich gegen einer "Übermacht" von Dreien zu "kämpfen".

mag es "uns" vergeben sein, das der Text ein Wenig verzerrt scheint,- aber der "Betrachter" wird hoffentlich die ERKENNTNIS aus jeder ZEILE nehmen und für sich "gewinnbringend" anlegen.
Danke für alle, die DIES hier lesen, denn sie/Ihr seit unsere "Aussaat"

AHIMSA-ALIA

PS. Jetzt ist mein Mitstreiter "Voegeli" entflattert. Schade aber auch!
 
erst langsam so richtig am erwachen. ich habe zum beispiel als 10 jähriger GEWUSST, dass die 4. beethoven meine geliebteste musik ist, aber ich habe es kaum GEFUEHLT. heute fühle ich es, die 4. B. ist zwar nicht mehr das stück der stücke, aber immer noch in der reihe der vordersten zweihundert schon.

heute hole ich ein. ich beginne die dinge zu fühlen. haha, und prophilaktisch hab ich erst mal fragen wollen, was die leut zu der frage meinen. und weil du, alia, mein beratungs- und rettungsengel, die alles weiss, sagst, es sei kein gefühl, dann weiss ich, dass ich mich mal wieder täusche.

lächel.

für mich ist freundschaft ein zustand auch, ein innerer zustand, aber dieser zustand hat als bestandteil auch gefühl, unbedingt. und interessant wird es, wenn wir gefühle im körper zu lokalisieren beginnen.

fällt mir eine parallele ein. einer meiner freunde beginnt, gehorte musik mit dem körper zu hören. an den verschiedenen chakren. in den verschiedenen organen.

ja, und freundschaft, wo, bitte sehr, sitzt die?

ich weiss es genau, wo mein körper die freundschaft spürt, verrate ich aber noch nicht, hähä.

ich freu mich auf erfahrungen von euch mitstreitern.

thomas
 
freundschaft ist für mich eine ganze reihe gemeinsam/miteinander gemachter erfahrungen ... ein sich in und auswendig kennen ...

ein gefühl ... ?

hm ... nö ... ein irgendwann vermissen ist es für mich. bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen kürzer, das vermissen ...
aber egal, wie lange es dauert, es ist immer ein "wie gestern erst gesehen" ...

freundschaft ist für mich ein aneinander denken und latürnich den anderen nehmen wie er ist ... und sein dürfen, wie man ist ...
freundschaft ist für mich ein sich nicht verstellen müssen, alles sagen dürfen. interesse aneinander ...

und stelle ich gerade fest - freundschaft ist für mich undefinierbar - bzw. kaum in worte zu fassen, weil von mensch zu mensch ... bzw. von freund(in) zu freund(in) total verschieden ...
bei jedem freund/in, an den ich jetzt im einzelnen dachte, viel mir eine andere definition der freundschaft ein ...

danke alia ... für das thema ... denn gerade jetzt, wo ich so drüber nachdenke, wird mir klar, was für eine freundin ich da gefunden habe und wie sehr ich sie liebe und das werde ich ihr jetzt mal schnell in den urlaub smsen ...

:) mara

aber noch was zu den chakren ...

ich kann mittlerweile menschen erfühlen, weil sie in mir verschiedene chakren zum klingen bringen. und es wird registriert, wenn jemand mein sexualchakra zum klingen bringt. registriert. es ist wie es ist, sage ich mir dann, aber es ist nicht, was ich will ...
in einer partnerschaft sollte meines erachtens in erster linie das herzchakra angesprochen sein und erst in zweiter - untergeordneter linie - das sexualchakra ...
 
Liebe Alia,

ein im Wasser lebendes Wesen, welches sich zu eine großen GANZEN und doch UNABHÄNGIGEN und INDIVIDUELLEN "ETWAS" zusammenschloss.
Könnte soooooo unser "EINS-SEIN" aussehen, lieber ALEX?????


vielleicht, doch ........
Ich bin und ich bin nicht.
Ich bin jetzt und ich bin jetzt nicht.
Doch was du beschrieben hast werde ICH nie sein.

Wer in sich eins ist, ist eins mit der Welt.
Wer mit der Welt eins werden will ohne eins zu sein wird immer zwei sein.

So jetzt zum Thema Freundschaft (oder zu dem Beispiel des weiblichen Freundes):

Freundschaft ist ein Seinszustand. Freundschaft ist und ist schwer zu greifen.
....und wie bei allen Dingen hier ist Maya (die liebe) diejenige welche durch Projektionen (Bilder) die Freundschaft prüft.
Man verfängt sich leicht aus leichtem Umgang wird schwerer, mit dem man plötzlich nicht mehr leicht umgehen kannn und man verliert was man meinte zu haben...

Es ist nicht so, dass der Typus weiblicher Freund nicht möglich ist, der Anspruch an so eine Verbindung ist einfach ein anderer.

Zum Thema Chakren:

Ist jemand schon aufgefallen das die Schöpferkraft ihren Ausgangspunkt zur Manifestation im Sakralchakra hat, das sich die Farbe des Sakralchakras (um mal auf die Farben einzugehen) mit gold zu orange-gold verbinden kann.
oder..
das man ohne Anbindung der unteren Chakren keine Halt in den höheren Sphären hat.
oder...
das die Bewusstseinsebene (mineral, pflanzen, tier, mensch, ....) eine Zusammenhang mit dem Chakrenaufbau haben.

Für mich ist es eindeutig so (diese Eindeutigkeit bezieht sich auf meinen aktuellen Bewusstseinsstand, welcher sich durch das nächste posting schon wieder ändern kann, also gebt euch mühe (lächel)):

Die Entfalltung des ganzen Menschens ist der Weg zur Einswerdung.
(Auf dem Weg wie wir aus dem Himmel gefallen sind, gehts nicht zurück).
Der Mensch ist vollkommen (im Sinne der Schöpfung) aber halt nicht vollendet.
Zur Vollendung benötigen wir die Entfaltung aller Chakren und nicht nur einiger oberen.
Die Ausrichtung auf die oberne geht immer hand in hand mit der Vernachläsigung (oder vielleicht sogar Ablehnung) der unteren.
Ha, schon wieder die Zwei. Trennung und Maya in Aktion.

Alles Liebe

Alex
 
Werbung:
Ja, erkannter und integrierter Egosismus und keine Egozentrik ;-)

Denn es ist durchaus ein Jedes in der Lage herauszufinden und zu leben was für es selbst am Besten ist- wir sind Anderen nicht verpflichtet - es sei denn, dass es Schutzbefohlene sind wie Kinder und pflegebedürftige Menschen- Alle anderen sind vollkommen für sich selbst verantwortlich und das in jeder Hinsicht - wie sollen sie denn sonst je zu sich selbst finden ?!

. . . und dass ein Jedes zu sich selbst allein finden kann und soll liegt daran, dass niemand anders als es selbst sich von sich selbst überzeugen kann -is nu mal so.

Freundschaft IST wie die bedingungslose Liebe - sie IST einfach und wir können darin SEIN :)

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch allen

liebe Grüße von Diana
 
Zurück
Oben